Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

VW macht Stimmung gegen die deutsche Landwirtschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
155 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Re: VW macht Stimmung gegen die deutsche Landwirtschaft

Beitragvon H.B. » Mo Apr 20, 2015 8:00

Sieht auch aus, wie ein Porsche aus dem China-Nachbau ..... und hat ebenfalls NULL Funktionalität.
H.B.

Beitragvon borger » Mo Apr 20, 2015 8:44

LUV hat geschrieben:Das sehe ich anders.
Automarken unterscheiden sich wohl anders als eine Biokartoffel und eine konventionelle Kartoffel oder?

Gerade Nobelkarossen werden gern mit einem hohen Anteil an Handarbeit beworben. Wirklich messbare Qualität ist das nicht, zumal die maschinelle Produktion meist weitaus präziser ist.
Der Versuch, handgepflanzte- und geerntete Kartoffeln als Nobel-Kartoffeln zu vermarkten, dürfte z.B. daneben gehen. Auch wenn der geleistete Mehraufwand belegbar ist, der Kunde wird darin keinen Mehrwert sehen.
Mercedes hat mit seinem einstigen Topmodell 600 Pullmann nie Geld verdient. Zu aufwendig, die Fertigung und zu klein, der Abnehmerkreis. Aber der Papst, etliche Staatsoberhäupter und Promis hatten diesen Mercedes, dass hat das richtige Image für die Marke gebracht. Damit verkaufen sich dann auch die kleineren Mercedes besser und bringen so den Gewinn ins Unternehmen.
Qualitativ sind deren Konkurrenten von Opel – Admiral, Diplomat – sicher nicht schlechter gewesen, aber Opel hat es nie geschafft, dass richtige Image aufzubauen. VW hat da mit Audi einen erfolgreichen Imagewechsel geschafft, der auch auf VW abfärbt.
Man bewegt sich da in den Abgründen der Psychologie. Es ist nicht die Frage, ob man den Kunden etwas vorgaukeln will, sondern die Kunden bestehen darauf, dass ihnen etwas vorgegaukelt wird. Muss natürlich anders benannt werden, „Qualität“, „Werterhalt“ usw.. Aber letztendlich geht es immer nur drum, dass das richtige Image mitverkauft wird.
So könnte es auch mit den handgepflanzten- und geernteten Kartoffeln klappen. Eine passende Story dazu – und reichlich Promis, die zumindest für die Medien nur noch diese Kartoffeln essen. Dann ist das richtige Image da und die Nobel-Kartoffeln werden auch gekauft.
Ist natürlich ökonomisch Unfug, da der beträchtliche Mehraufwand tatsächlich geleistet werden müsste und so den Gewinn auffrisst. Eingebildete Werte sind da weitaus ökonomischer.
Es gab mal eine Zeit, da stand Buttermilch als Abfallprodukt billig in jedem Laden. Dann kam der Müller, verpackte sie mit etwas Fruchtzusatz in Plastikbecher und verpasste ihr mit sehr viel Werbung das Image, jung, sportlich, sonstnochwas zu sein – und es hat sich (für Müller) gelohnt. Die vielen Müllermilch-Käufer hätten sich auch die billige Buttermilch kaufen- und selbst den Fruchtzusatz reinrühren können, dass ist nicht so schwer. Nur, dass richtige Image hätten sie so nicht hinbekommen – und deshalb das Original gekauft. Mit messbarer Qualität hat das nichts zu tun.
borger

Beitragvon T5060 » Mo Apr 20, 2015 10:01

H.B. hat geschrieben:Sieht auch aus, wie ein Porsche aus dem China-Nachbau ..... und hat ebenfalls NULL Funktionalität.

Ja AHK gibt es nicht als Zusatzausstattung. Es reicht aber voll und ganz aus, wenn ich das Teil nehme um vorzufahren, wenn ich meinen Agrarantrag abgebe.

Dazu will muss ich folgendes mal anmerken :

Ich musste letztens zu einer kommunalen Einrichtung in einer Speck-Gegend.
Also hab ich mir bei Sixt nen schicken A6 geliehen und bin damit vorgefahren.
Den Auftrag habe ich dann aber auch zum mehr als doppelten Preis abgerechnet, wie das bei mir sonst der Fall ist.
In Firmen wo der Rang des Mitarbeiters sich am Dienstwagen orientiert, darf man nicht "billig" vorfahren.
Ich lebe in einem Ort, wo eine solche denke Leitkultur ist und wo auch ein 2000 € Klunker am Handgelenk Standard ist.
Bei der BASF und bei E.ON gibt es einen solchen Dachschaden nicht, aber bei K+S, Banken und Stadtwerken.

... ups ... hier bei mir gibts grad große Bewegungen in der einen Sache, aber mit offenem Ausgang...
ich frag schon die Wartezeiten bei AMG ab :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mo Apr 20, 2015 15:38

Doch ganz süss. Bin letzten mal so ein Teil selbst gefahren. Gehörte einem Schweinefürsten ( z.T. BIO ) aus dem Nahen Osten.

Könnte ich mir ganz gut als ein Fun-Car für mich vorstellen.

iris.jpg
(46.58 KiB) Noch nie heruntergeladen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon H.B. » Mo Apr 20, 2015 16:16

Funcar? Du hast doch ne Drohne, um am Kaliberg rumzupfurren? :mrgreen:
H.B.

Beitragvon Ferengi » Mo Apr 20, 2015 17:12

T5060 hat geschrieben:Doch ganz süss. Bin letzten mal so ein Teil selbst gefahren. Gehörte einem Schweinefürsten ( z.T. BIO ) aus dem Nahen Osten.

...

iris.jpg

Ja, das ist genau das richtige Auto fürn Biobauern. :prost: :prost:
Leider "etwas" über meinem Budget.
Ferengi

Beitragvon T5060 » Mo Apr 20, 2015 19:53

Das Auto brauche ich um Sonntags zur heiligen Messe im Dom vorzufahren....
T5060

Beitragvon Todde » Mo Apr 20, 2015 20:20

Ferengi hat geschrieben:Da sieht man mal wieder wie dumm manche Konvis doch sind.
Anstatt sich gegen das ökofaschistische Veggi-Gesocks zu wehren, hauen sie lieber auf ihre Bio-Kollegen.
Und erwarten dann vermutlich auch noch Beifall dafür.

Besser kanns für die Veggis gar nicht laufen,
als das sich die Bauern/Nutztierhalter gegenseitig zerfleischen!

Herzlichen Glückwunsch, ihr macht genau DAS was die Veggis erreichen wollten! :roll: :roll:

Das befeuern Deine Verbände doch oder wer fördert solche religiösen Essensfanatiker?
Reg Dich nicht über die auf, die sich gegen dieses verlogene Pack wehren, sondern über die, die diesem Pack eine Plattform bieten!
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon H.B. » Mo Apr 20, 2015 20:28

T5060 hat geschrieben: einem Schweinefürsten aus dem Nahen Osten.

LoL, ISIS als Schweinemäster? :mrgreen:
H.B.

Beitragvon T5060 » Mo Apr 20, 2015 20:37

H.B. der "Nahe Osten" ist bei uns die Def. für neue Bundesländer, dass sind auch "Ungläubige".

Es wird sich aber hier nicht zieren, allzu protzig vorzufahren.
Hier ist man dezent und solide.
Ich bringe es aber im Moment nicht übers Herz, so ne vegane Bio Kutsche wie H.B. zu kaufen.

Alles was ich mich so erinnere, was ihr so sehr tolle Autos gefahren hat, waren eher jene die das Erbe durchgebracht haben.

Da mache ich 2016 auf mein ollen Daimler noch ma TÜV drauf und H-Kennzeichen, kauf mir dafür lieber einer 7er in Blau.
T5060

Beitragvon H.B. » Mo Apr 20, 2015 20:56

Ich hab kein Auto mehr als 3 Jahre. Dann müsste man es putzen.
H.B.

Beitragvon Ferengi » Mo Apr 20, 2015 20:58

Todde hat geschrieben:

Das befeuern Deine Verbände doch...!

Meine Verbände??

Also der einzige "Verband" wo ich Mitglied bin ist die katholische Kirche.
Ich will schließlich nicht aufem Heiden-Friedhof verbuddelt werden. :wink:
Ferengi

Beitragvon T5060 » Mo Apr 20, 2015 21:02

H.B. hat geschrieben:Ich hab kein Auto mehr als 3 Jahre. Dann müsste man es putzen.

Mein Auto wird bald 30 Jahre, weil es immer geputzt wurde :-)
T5060

Beitragvon H.B. » Mo Apr 20, 2015 21:02

Ferengi hat geschrieben:Ich will schließlich nicht aufem Heiden-Friedhof verbuddelt werden. :wink:

Ich denk, wenns mal soweit ist, ist es dir so wurscht, wo du verscharrt wirst, wie, ob du überhaupt verscharrt wirst. :roll:
H.B.

Beitragvon H.B. » Mo Apr 20, 2015 21:05

T5060 hat geschrieben:Mein Auto wird bald 30 Jahre, weil es immer geputzt wurde :-)

Dann haben wir eines gemeinsam: Wir entsprechen beide nicht dem Durchschnitt der Gesellschaft, aber sind zusammengerechnet durchschnittlich :mrgreen:
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
155 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines