Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:30

Wann schmeißt auch die Kanzlerin den Bettel hin ??

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
431 Beiträge • Seite 10 von 29 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29

Re: Wann schmeißt auch die Kanzlerin den Bettel hin ??

Beitragvon Tiros02 » Fr Dez 04, 2015 11:57

108fendt hat geschrieben:
Tiros02 hat geschrieben:Hier und anderswo sieht man dass die Leute zunehmend extreme Positionen einnehmen. Sollte sich die Politik nicht ändern wird sich das weiter verstärken. Um das zu erkennen muss man kein Wahrsager sein.

Das ist wahr !
Ich bin auch ein Gutmensch. Man sollte erstmal die Probleme im eigenen Land lösen, bevor man im Ausland die Welt retten will.
Wir haben hier im eigenen Land genug Probleme !

Tiros02 hat geschrieben:Statt dessen aber lenkt man mit Kriegseinsätzen von den eigentlichen Problemen, sei es die Geldpolitik oder die Flüchtlingspolitik, ab. Hat früher schon funktioniert, funktioniert heute auch. :cry:

Auch wahr !
Ich bin mal gespannt, was für Versprechungen ( zweideutig ) wir zu den Wahlen wieder bekommen.

Die Schönrednerei und Schönrechnerei beginnt schon jetzt, oder warum will man die Flüchtlinge aus der Arbeitslosenstatistik rausrechnen (offiziell natürlich damit begründet, dass man es getrennt ausweisen kann, haha)? Bin gespannt was ihnen da noch alles einfällt.

Der Mindestlohn für Flüchtlinge wird fallen...
Die syrischen Ausbildungen (deren Qualität kann und will ich nicht beurteilen) werden den deutschen Ausbildungen gleichgestellt...
Die Burka fällt natürlich nicht unter das Vermummungsverbot...
Die Bauvorschriften für Flüchtlingsunterkünfte werden gelockert...
Die Energieeinsparverordnungen zählen natürlich nicht wenn jemand neue Flüchtlingsheime bauen will...
"Da müssen wir doch auch mal über unseren eigenen Schatten springen" :(

Meiner Meinung nach kann es im gleichen Land nicht unterschiedliche Vorschriften und Gesetze für unterschiedliche Menschen geben. Das verstößt gegen den Gleichheitsgrundsatz im Grundgesetz. Aber die Verfassungsrichter werden es absegnen, genauso wie sie den Ausverkauf der eigenen Republik mit Hilfe des Euros abgesegnet haben. :regen:

Da es nicht möglich ist diese Menge an Menschen richitg zu integrieren -beim besten Willen- und die meisten streng religiös sind, wird ein nicht unerheblicher Teil den Salafisten usw. in die Hände fallen.

Und dann werden sie uns belohnen :gewitter:

@Welfenprinz
Die Erfahrung? Wie viel hier waren denn ´68 überhaupt schon in einem Alter, dass sie mitreden konnten? Habe nicht geschrieben, dass das Land zerbrechen muss, aber der Extremismus wird zunehmen. Ich halte es für besser, die Probleme zu lösen als sie woanders hinzuschieben und jemand anderen (z. B. Türken) die Drecksarbeit machen zu lassen.
Tiros02

Beitragvon KupferwurmL » Fr Dez 04, 2015 12:20

An die Moderatoren:
Bevor dieses Thema auch noch gesperrt wird, wäre es nicht sinnvoller, die Mitglieder zu sperren, die jedes Thema zu einem Kindergarten werden lassen ? Die Sperrung eines Themas kommt doch immer einer Kollektivstrafe gleich.

Also, von mir aus gerne, sperren vom H4 Islamisten und vom Bübchen. Fakten werde eh nie von denen akzeptiert und anstelle dessen seitenweise mit linksfaschistischen Thesen herumgefuchtelt.
Im übrigen haben die genannten vermutlich eh keinen Bezug zur Land- oder Forstwirtschaft oder Technik.
Vermutlich so lange gegoogelt bis man ein Forum gefunden hat, wo man sich austoben kann.
Zuletzt geändert von KupferwurmL am Fr Dez 04, 2015 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Welfenprinz » Fr Dez 04, 2015 12:22

@tinos:Wir alten Säcke sind ja dazu da, die Erfahrung weiter zu geben. :mrgreen:

Auseinandersetzung ist was gutes, Uniformität ist tot und Ende. Das ist meine Überzeugung.
Das ist anstrengend , aber es lohnt sich. und man muss es lernen, klar. Damit die Gesellschaft nicht zerbricht.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Tiros02 » Fr Dez 04, 2015 12:30

Welfenprinz hat geschrieben:@tinos:Wir alten Säcke sind ja dazu da, die Erfahrung weiter zu geben. :mrgreen:

Weiß nicht wie alt Du bist, ich für meinen Teil bin ´68 grad mal erst auf diese Welt gekommen :D . Wär also vermessen zu behaupten, diese Erfahrungen mitgemacht zu haben.
Welfenprinz hat geschrieben:Auseinandersetzung ist was gutes, Uniformität ist tot und Ende. Das ist meine Überzeugung. Das ist anstrengend , aber es lohnt sich. und man muss es lernen, klar. Damit die Gesellschaft nicht zerbricht.

Insoweit gehe ich mit Deiner Meinung konform.

Leider gibts das Problem, dass vieles vertuscht wird oder dieses zumindest versucht wird. Daraus resultieren dann manche wahre, aber halt auch sehr viele unwahre Gerüchte.
Tiros02

Beitragvon Welfenprinz » Fr Dez 04, 2015 12:35

ich hab nur von den 68ern profitiert. Wir durften schon bumsen ohne heiraten zu müssen. :mrgreen:

Aber wenn man sich so Aufnahmen von damals anguckt, in denen die älteren Semester fordern, dass das ganze Gesocks an die Wand gestellt gehört............ und siehe da 30 Jahre später, ist aus dem Gesocks auch nur Rechtsanwalt oder Facharbeiter geworden.mit Einfamilienhaus und Sonnabends Auto waschen. :)

ja, die Auseinandersetzung der Meinungen ist fast nur noch eine Auseinandersetzung der Meinungsmache und Gerüchte. Das ist wirklich schwierig.
Welfenprinz

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 04, 2015 18:57

Tiros02 hat geschrieben:Die Schönrednerei und Schönrechnerei beginnt schon jetzt, oder warum will man die Flüchtlinge aus der Arbeitslosenstatistik rausrechnen

Die Erklärung ist doch einfach:
Damit unsere schöne Arbeitslosenstatistik nicht durch ein Heer von arbeitslosen Neu-Migranten "versaut" wird. Jetzt muss es nur noch gelingen, die Arbeitslosenzahlen von Neu-Migranten geheim zu halten (Die würden einen Teil der Bevölkerung nur verunsichern. :mrgreen: ).
Qtreiber

Beitragvon Tiros02 » Fr Dez 04, 2015 19:32

Welfenprinz hat geschrieben:ich hab nur von den 68ern profitiert. Wir durften schon bumsen ohne heiraten zu müssen. :mrgreen:

Wer hat wirklich daheim gefragt ob er darf :?:

Nur, das sollte uns halt allen mal klar sein, Muslime sind i. d. R. noch nicht mal so weit. :oops:
Was auch absolut ihre Sache ist, um das klar zu stellen. Nur allgemein machen diese Ansichten eine Integration bei uns nicht einfacher.

Schon die Borgs hatten mit Ihrer Ansicht "Ihr werdet assimiliert werden, Widerstand ist zwecklos" nicht 100% recht. :mrgreen:
Tiros02

Beitragvon Welfenprinz » Fr Dez 04, 2015 19:40

Tiros02 hat geschrieben:Nur, das sollte uns halt allen mal klar sein, Muslime sind i. d. R. noch nicht mal so weit. :oops:
Was auch absolut ihre Sache ist, um das klar zu stellen. Nur allgemein machen diese Ansichten eine Integration bei uns nicht einfacher.

:

Ja, Phasenverschiebung.
Mich hat 1990 auch der Wohnstubensofamief der DDR-Bürger ziemlich befremdelt.

in den USA soll ja angeblich- ich war noch nie da- ein sehr grosser Menatilitätsunterschied zwischen konservativer landbevölkerung und "moderner" Metropolenbewohner an Ost- und Westküste bestehen.
Gut, da werden von hardcorechristen bomben in Abtreibungskliniken geschmissen. Ich weiss nicht, ob eine Spreizung der Gesellschaft so weit gehen muss, ob sie das aushalten muss und -vor allem- ob es nicht andere Wege gibt, die unterschiedlichen Standpunkte "auszuleben".
Welfenprinz

Beitragvon Tiros02 » Fr Dez 04, 2015 19:52

DDR-Bürger sind Deutsche und auch damals die Heimatvertriebenen ware Deutsche. D. h., richtige Kulturunterschiede gab es nicht. Vergleiche mit der jetzigen Flüchtlingssituation hinken daher immer. Wer solche anstellt ist entweder selbst dumm oder hält seine Zuhörer für dumm.

"Mentaltitäts"unterschied: In vielen Ländern -im Gegensatz zu Deutschland- gibt es eine richtige Zwei-Klassen-Gesellschaft. Eine richtige Unterschicht. Das versteht man nicht wenn man es nicht selber gesehen und erfahren hat.

Ein Beispiel: Ich war in Südafrika. Von uns aus gesehen kann man sich eigentlich nicht so recht vorstellen warum es Apartheid gibt und welche Ursache diese hat, man verurteilt das automatisch. Wenn man es erlebt hat begreift man es. Dort sind die Weissen die Oberschicht. Die haben Besitz. Die Schwarzen sind die Unterschicht. Die haben nichts. Woher kommts und wieso ändert es sich nicht? Es ist der Mentalitätsunterschied. Wir waren zu Gast bei einer weissen Familie. Die Dame hat sich entschuldigt, dass ihre Angestellten uns leider nicht bedienen können. Die waren nicht mehr da. Und warum? Die Familie hatte es gestört, dass die beiden (Haushaltshilfe und Gärtner) nicht richtig gearbeitet haben. Da haben sie gesagt, sie bekommen das doppelte Geld, wenn sie "richtig" arbeiten. Die beiden Schwarzen haben es genommen. Nach einem halben Jahr sind sie gegangen und haben gesagt, sie kommen in einem halben Jahr wieder. Für dieses Jahr haben sie schon verdient was sie brauchen.

Die denken anders und das änderst Du nicht. Es ist ja auch ihre Sache. Aber ich will in einem Land mit solchen Unterschieden nicht leben.
Tiros02

Beitragvon Welfenprinz » Fr Dez 04, 2015 20:10

Das mit den DDR-Bürgern war nur ein Beispiel für das , was ich für mich "Phasenverschiebung" nenne. kein Vergleich mit der Flüchtlingssituation von heute.

Das mit dem "nicht ändern" würde ich so nciht unterschreiben.(wobei ich genau dieselbe Geschichte mit anderen Parametern auch schon gehört habe, aus Südafrika).

Aysche kriegt keine 6 oder 8 Kinder mehr wie ihre Mutter. Nicht in Berlin und auch nciht mehr in istanbul. (im anatolischen Bergdorf wohl immer noch).
Ändert sich die Gesellschaft, ändert sich das Individuum. Das müsste meiner Meinung ziemlich weitgehend für alle gelten. Und diese "materialistische" Moderne hat bisher noch alle gleich erzogen.
Dauert natürlich.
Welfenprinz

Beitragvon Kugelblitz » Fr Dez 04, 2015 23:32

Herr Snoops hat geschrieben:
Kugelblitz hat geschrieben:Na sicher aber nur mit der Suppenküchen (Gullaschkanone)
Kassler vom Schwein
Leberwurst...
Rippchen...
Schinken....
Frisch gehacktes.
Mal sehen, ob die wirklich Hunger haben :mrgreen:

Und dich jagen wir nach China und setzen dir ausschließlich Hühnerfüsse, Maden und sonstiges Gespinne vor. Mal schauen, was du sagst...

Du bist ein begnadeter Bastler und Tüftler, ich ziehe vor deinen Arbeiten echt den Hut. Aber du als Mensch hast leider die Menschlichkeit verloren. Schade drum

:lol:
Zuletzt geändert von Kugelblitz am Sa Dez 05, 2015 9:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kugelblitz

Beitragvon Kugelblitz » Fr Dez 04, 2015 23:38

.
Zuletzt geändert von Kugelblitz am Sa Dez 05, 2015 9:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kugelblitz

Beitragvon dermorgen » Fr Dez 04, 2015 23:49

KupferwurmL hat geschrieben:Sag ich doch...
hier wird mit einem Islam-Sypmatisanten auf H4 BStütze und einem Schul-Bübchen über Weltthemen "diskutiert". Ha, was für ein Witz !

Wie fertig manche Leute sind!
Na egal bei manchen kommt der Altersstarsinn halt eher.
dermorgen

Beitragvon dermorgen » Sa Dez 05, 2015 0:04

Regenwurm hat geschrieben:@Südbadener Bauernsohn

Ich fasse es nicht, das Kerlchen ist nicht mal 17 Jahre alt, tischt uns vor Wochen auf, daß er sogar schon studiert....

Also jetzt halt bitte den Ball etwas flacher, gut, wenn Du abends was lernen willst, mach das.

Fahr weiter Fahrrad, auch OK.

Du hast hier seit Januar über 1100 Beiträge geschrieben, zumeist zu politischen Themen. Du polarisierst mit wenigen Anderen
hier in jedem Tread.

Nochmals mein Tipp:

Mach erst mal eine Ausbildung zu Ende, dann bewähre Dich in deinem Beruf. In 10 Jahren bin ich gerne bereit mit Dir
über sehr wichtige Dinge des aktuellen Lebens zu diskutieren.

Anders gesagt, stoß Dir deine "mir gehts eh gut, was interessiert mich irgend eine Krise, ich bin nicht betroffen..." Hörner
erst ab. :klug:

Tut mir leid das ist eine Einstellung von Leuten die ihren eigenen zerfall oft nicht akzeptieren können.
Was nützt mir der 60 jährige der sich auf seinen Dr beruft obwohl er schon massiv abgebaut hat.
Leider in allen Lebenslagen zu finden und das Problem wenn Titel auf Lebenszeit vergeben werden.
Oder anders Beispiel was nützen mir alte Menschen mit Lebenserfahrung die durch und durch Kriminell denken und Handel (oder auch Unmenschlich) siehe z.B. VW dazu oder auch einige Kommentare hier.
dermorgen

Beitragvon spunky » Sa Dez 05, 2015 21:30

wieder was unglaubliches gefunden:

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 89399.html

die verdammten rückradlosen Kommunisten...
spunky

VorherigeNächste

Thema gesperrt
431 Beiträge • Seite 10 von 29 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines