108fendt hat geschrieben:Tiros02 hat geschrieben:Hier und anderswo sieht man dass die Leute zunehmend extreme Positionen einnehmen. Sollte sich die Politik nicht ändern wird sich das weiter verstärken. Um das zu erkennen muss man kein Wahrsager sein.
Das ist wahr !
Ich bin auch ein Gutmensch. Man sollte erstmal die Probleme im eigenen Land lösen, bevor man im Ausland die Welt retten will.
Wir haben hier im eigenen Land genug Probleme !Tiros02 hat geschrieben:Statt dessen aber lenkt man mit Kriegseinsätzen von den eigentlichen Problemen, sei es die Geldpolitik oder die Flüchtlingspolitik, ab. Hat früher schon funktioniert, funktioniert heute auch.
Auch wahr !
Ich bin mal gespannt, was für Versprechungen ( zweideutig ) wir zu den Wahlen wieder bekommen.
Die Schönrednerei und Schönrechnerei beginnt schon jetzt, oder warum will man die Flüchtlinge aus der Arbeitslosenstatistik rausrechnen (offiziell natürlich damit begründet, dass man es getrennt ausweisen kann, haha)? Bin gespannt was ihnen da noch alles einfällt.
Der Mindestlohn für Flüchtlinge wird fallen...
Die syrischen Ausbildungen (deren Qualität kann und will ich nicht beurteilen) werden den deutschen Ausbildungen gleichgestellt...
Die Burka fällt natürlich nicht unter das Vermummungsverbot...
Die Bauvorschriften für Flüchtlingsunterkünfte werden gelockert...
Die Energieeinsparverordnungen zählen natürlich nicht wenn jemand neue Flüchtlingsheime bauen will...
"Da müssen wir doch auch mal über unseren eigenen Schatten springen"
Meiner Meinung nach kann es im gleichen Land nicht unterschiedliche Vorschriften und Gesetze für unterschiedliche Menschen geben. Das verstößt gegen den Gleichheitsgrundsatz im Grundgesetz. Aber die Verfassungsrichter werden es absegnen, genauso wie sie den Ausverkauf der eigenen Republik mit Hilfe des Euros abgesegnet haben.
Da es nicht möglich ist diese Menge an Menschen richitg zu integrieren -beim besten Willen- und die meisten streng religiös sind, wird ein nicht unerheblicher Teil den Salafisten usw. in die Hände fallen.
Und dann werden sie uns belohnen

@Welfenprinz
Die Erfahrung? Wie viel hier waren denn ´68 überhaupt schon in einem Alter, dass sie mitreden konnten? Habe nicht geschrieben, dass das Land zerbrechen muss, aber der Extremismus wird zunehmen. Ich halte es für besser, die Probleme zu lösen als sie woanders hinzuschieben und jemand anderen (z. B. Türken) die Drecksarbeit machen zu lassen.