Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:09

Wann schmeißt auch die Kanzlerin den Bettel hin ??

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
431 Beiträge • Seite 26 von 29 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29

Re: Wann schmeißt auch die Kanzlerin den Bettel hin ??

Beitragvon Tiros02 » Di Dez 15, 2015 15:24

LUV hat geschrieben:
Tiros02 hat geschrieben:Wenn es so einfach ist dann sorg doch einfach dafür LUV. LUV, der Retter Deutschlands und der Welt. :?

Wart mal kurz, muss schauen ob ich das Superman-Faschingskostüm von meinem Kleinen noch irgendwo finde, obwohl ist wahrscheinlich schon verschütt, denn dem ist das mittlerweile auch peinlich. :lol:

Wovor hast du Angst?

Vor Dir jedenfalls nicht, auch nicht im Superman-Kostüm.

Worum ich mir wirklich Sorgen mache, ist die Zukunft meiner und Eurer Kinder falls ihr denn welche habt. So "banale" Sachen wie Frieden in Europa, das Klima der Welt und auch unsere demokratische, wirtschaftliche und kulturelle Zukunft. Weil man dabei ist all das aufs Spiel zu setzen und es viele Leute noch nicht mal begreifen.
Tiros02

Beitragvon LUV » Di Dez 15, 2015 15:36

Tiros02 hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:
Tiros02 hat geschrieben:Wenn es so einfach ist dann sorg doch einfach dafür LUV. LUV, der Retter Deutschlands und der Welt. :?

Wart mal kurz, muss schauen ob ich das Superman-Faschingskostüm von meinem Kleinen noch irgendwo finde, obwohl ist wahrscheinlich schon verschütt, denn dem ist das mittlerweile auch peinlich. :lol:

Wovor hast du Angst?

Worum ich mir wirklich Sorgen mache, ist die Zukunft meiner und Eurer Kinder falls ihr denn welche habt. So "banale" Sachen wie Frieden in Europa, das Klima der Welt und auch unsere demokratische, wirtschaftliche und kulturelle Zukunft. Weil man dabei ist all das aufs Spiel zu setzen und es viele Leute noch nicht mal begreifen.

Ok, Sorgen sind die abgemilderte Form von nicht ausgesprochener Angst, soweit bin ich ja schon mal auf der richtigen Spur. Wieso hast du Angst um die Zukunft deiner Kinder? ich habe eher Hoffnung. Die Alterung dieser Gesellschaft spricht ja Bände. Unsere kulturelle, wirtschaftliche und demokratische Zukunft hängt von allen in diesem Land agierenden ab, von jedem Bürger. Kultur ist ein dehnbarer und ständig sich anpassender Begriff. Was noch vor hundert Jahren als kulturell wichtig und richtig erachtet wurde ist heute nicht mehr Maßstab oder gar verpönt. Die Demokratie kann nur gewinnen, wenn sich alle bemühen das Problem zu stemmen, anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen, auch hier ist Angst fehl am Platze. Unsere Wirtschaft ist abhängig vom Währunsg- und Finanzsystem in Verbindung mit einer hohen Zahl Exporte. Die Fragilität ändert sich nicht dadurch, dass die Flüchtlinge hier sind. Außerdem werden niemals alle bleiben, wenn man ihnen eine eigene Zukunft in ihrer Heimat zugesteht und ermöglicht.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich 3 Kinder habe....und eine irakische Schwiegertochter! :wink:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon dermorgen » Di Dez 15, 2015 15:48

Tiros02 hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:

Wovor hast du Angst?

Du willst also sagen das ein weiter so wie vorher, also als wir paar Menschen hier auf Kosten eines Großteils des Planeten gelebt haben einfach so anstandslos weiter gehen soll?
dermorgen

Beitragvon Tiros02 » Di Dez 15, 2015 16:11

LUV hat geschrieben:. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich 3 Kinder habe....und eine irakische Schwiegertochter! :wink:

Schön, dann hast Du (bzw. Dein Sohn :wink:) eine Irakerin (von der ich ja nicht annehme, dass es ein diesjähriger Flüchtling ist) erstmal erfolgreich integriert. Das ist ein ohne Zweifel positives Beispiel, nur leider für die aktuelle Lage nicht repräsentativ.

Wir haben halt grad nicht eine Million junger allein stehender Mädel die die ganzen jungen Flüchtlingsmänner von der Stelle wegheiraten. Der Flüchtlingsstrom endet ja nicht jetzt auf einmal. Er geht ja weiter, die nächste Million im nächsten Jahr und wenn nicht mehr aus Syrien, dann aus Afghanistan, aus dem Jemen, aus Afrika...

Weiterhin ist es ein absoluter Trugschluss anzunehmen, die Flüchtlinge würden für uns einen wirtschaftlichen Vorteil bringen. Die sprechen noch nicht mal deutsch, geschweige denn dass sie eine richtige Ausbildung haben. Selbst optimistische Schätzungen gehen davon aus, dass 90% erst mal der öffentlichen Hand auf der Tasche liegen werden. Der Wirtschaft ist das natürlich egal. Sie sieht nur die 10%, die sie abbekommen kann und damit unsere Löhne und Gehälter drücken, für den großen Rest muss sie ja nicht aufkommen. Also deren Sicht ist verständlich. Die öffentlichen Haushalte aber angefangen bei den Kommunen werden sich weiter verschulden müssen, für andere wichtige Aufgaben, Schulen z. B., wird immer weniger Geld da sein. Wir alle werden es zahlen müssen.

Und die Gesellschaft spaltet sich weiter, innerhalb Deutschlands, innerhalb Europas. Der Arme wird ärmer, der Reiche wird reicher, der Linke wird linker und der Rechte wird rechter. Sieht man doch hier. Das ist nicht das was wir wollen können.

Du hast 3 Kinder (ich auch), kannst also im "optimalsten" Fall drei Ausländer integrieren. Aber dann ist wohl Schluss. Außer Du wirst Moslem, legst Dich mit Deiner Frau an, und nimmst halt selber noch ein paar Frauen dazu. Deine Kinder machens gleich genauso. Jetzt stellt sich halt die Frage, wer dann wem integriert hat? Hmm...
Tiros02

Beitragvon Tiros02 » Di Dez 15, 2015 16:12

dermorgen hat geschrieben:Du willst also sagen das ein weiter so wie vorher, also als wir paar Menschen hier auf Kosten eines Großteils des Planeten gelebt haben einfach so anstandslos weiter gehen soll?

Eben genau nicht. Aber man wird nicht der ganzen Welt in Deutschland helfen können. Du aber willst das mit Gewalt nicht verstehen und nur provozieren. Meine Unterhaltung mit Dir ist daher an dieser Stelle beendet.
Tiros02

Beitragvon LUV » Di Dez 15, 2015 16:23

Tiros02 hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich 3 Kinder habe....und eine irakische Schwiegertochter! :wink:

Schön, dann hast Du (bzw. Dein Sohn :wink:) eine Irakerin (von der ich ja nicht annehme, dass es ein diesjähriger Flüchtling ist) erstmal erfolgreich integriert. Das ist ein ohne Zweifel positives Beispiel, nur leider für die aktuelle Lage nicht repräsentativ.

Wir haben halt grad nicht eine Million junger allein stehender Mädel die die ganzen jungen Flüchtlingsmänner von der Stelle wegheiraten. Der Flüchtlingsstrom endet ja nicht jetzt auf einmal. Er geht ja weiter, die nächste Million im nächsten Jahr und wenn nicht mehr aus Syrien, dann aus Afghanistan, aus dem Jemen, aus Afrika...

Weiterhin ist es ein absoluter Trugschluss anzunehmen, die Flüchtlinge würden für uns einen wirtschaftlichen Vorteil bringen. Die sprechen noch nicht mal deutsch, geschweige denn dass sie eine richtige Ausbildung haben. Selbst optimistische Schätzungen gehen davon aus, dass 90% erst mal der öffentlichen Hand auf der Tasche liegen werden. Der Wirtschaft ist das natürlich egal. Sie sieht nur die 10%, die sie abbekommen kann und damit unsere Löhne und Gehälter drücken, für den großen Rest muss sie ja nicht aufkommen. Also deren Sicht ist verständlich. Die öffentlichen Haushalte aber angefangen bei den Kommunen werden sich weiter verschulden müssen, für andere wichtige Aufgaben, Schulen z. B., wird immer weniger Geld da sein. Wir alle werden es zahlen müssen.

Und die Gesellschaft spaltet sich weiter, innerhalb Deutschlands, innerhalb Europas. Der Arme wird ärmer, der Reiche wird reicher, der Linke wird linker und der Rechte wird rechter. Sieht man doch hier. Das ist nicht das was wir wollen können.

Du hast 3 Kinder (ich auch), kannst also im "optimalsten" Fall drei Ausländer integrieren. Aber dann ist wohl Schluss. Außer Du wirst Moslem, legst Dich mit Deiner Frau an, und nimmst halt selber noch ein paar Frauen dazu. Deine Kinder machens gleich genauso. Jetzt stellt sich halt die Frage, wer dann wem integriert hat? Hmm...

Ich versteh jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen den eigenen Kindern und der Aufnahme von Ausländern?! Wer keine Kinder hat, der kann doch noch mehr aufnehmen, oder wie oder was?
Die Kosten werden immer und immer wieder vorgeschoben, obwohl die Kosten der Finanzkrise, der Steuerverschwendungen und der Bankenbetrügereien ein vielfaches von dem sind oder waren. Was
spricht dagegen Menschen direkt zu helfen, ist doch allemal besser, als die vorgenannten Verbrennungsaktionen oder? Es gab keine brennenden Banken, keine Lynchjustiz gegen Steuersünder, warum nicht?
LUV

Beitragvon dermorgen » Di Dez 15, 2015 16:39

Tiros02 hat geschrieben:
dermorgen hat geschrieben:Du willst also sagen das ein weiter so wie vorher, also als wir paar Menschen hier auf Kosten eines Großteils des Planeten gelebt haben einfach so anstandslos weiter gehen soll?

Eben genau nicht. Aber man wird nicht der ganzen Welt in Deutschland helfen können. Du aber willst das mit Gewalt nicht verstehen und nur provozieren. Meine Unterhaltung mit Dir ist daher an dieser Stelle beendet.

Hab ich je gesagt das es in Deutschland sein muss?

Und was will ich nicht verstehe und mit was provoziere ich?

Dein Problem ist nicht zu akzeptieren das sich die Welt verändert und Handlungsweisen der Vergangenheit einfach verachtenswert waren.
dermorgen

Beitragvon Tiros02 » Di Dez 15, 2015 16:44

LUV hat geschrieben:Ich versteh jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen den eigenen Kindern und der Aufnahme von Ausländern?! Wer keine Kinder hat, der kann doch noch mehr aufnehmen, oder wie oder was?

Du verwechselst hier ganz klar aufnehmen mit integrieren.

LUV hat geschrieben:Was spricht dagegen Menschen direkt zu helfen

Was soll denn dagegen sprechen? Nichts natürlich. Nichts anderes machen wir ja hier und viele Leute anderswo. Und genau diese Leute können nicht auf ewig immer mehr machen.

Als Politiker aber muss man die Gesamtsituation abschätzen können. Mit dem helfen darf man nicht noch immer mehr Leute einladen. Irgendwann ist Schicht im Schacht. Und dem gilt es vorzubeugen, so lange das noch möglich ist und so lange so wenig Schaden wie möglich angerichtet worden ist. Bevor jetzt wieder einer mit Schaden anfängt: Damit meine ich den gesamtgesellschaftlichen Schaden innerhalb Deutschlands und Europas.
Tiros02

Beitragvon LUV » Di Dez 15, 2015 16:55

Tiros02 hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Ich versteh jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen den eigenen Kindern und der Aufnahme von Ausländern?! Wer keine Kinder hat, der kann doch noch mehr aufnehmen, oder wie oder was?

Was soll denn dagegen sprechen? Nichts natürlich. Nichts anderes machen wir ja hier und viele Leute anderswo. Und genau diese Leute können nicht auf ewig immer mehr machen.

Als Politiker aber muss man die Gesamtsituation abschätzen können. Mit dem helfen darf man nicht noch immer mehr Leute einladen. Irgendwann ist Schicht im Schacht. Und dem gilt es vorzubeugen, so lange das noch möglich ist und so lange so wenig Schaden wie möglich angerichtet worden ist. Bevor jetzt wieder einer mit Schaden anfängt: Damit meine ich den gesamtgesellschaftlichen Schaden innerhalb Deutschlands und Europas.

Okeey, ich integriere also nur Frauen, indem ich sie heirate? Geile Weltsicht! Mit der Einstellung gegenüber Menschen kann ich deine Ängste verstehen, du siehst die Welt aus der Sicht des Christen, der Angst vor dem Teufel in Gestalt des Moslems hat?!
Also differenzieren wir erstmal zwischen Aufnahme und Integration ok?
Die Aufnahme wird nicht so leicht gestoppt werden können, wie einige es sich gerne wünschen, das haben eigentlich schon alle kapiert und sprechen deshalb auch nicht über Zahlen, weil man sie ihnen immer um die Ohren hauen würde, wenn sie nicht eingehalten werden oder getürkt würden. Die Integration hängt dann vom Wohlwollen der ganzen Gesellschaft ab, das wiederum wird Probleme machen, weil eben die Ängste stehen und man diese nur durch kontakt zu Mitmenschen aufbrechen kann....aber das scheinen etliche nicht gewillt zu sein.
LUV

Beitragvon dermorgen » Di Dez 15, 2015 17:22

Tiros02 hat geschrieben:

Und was genau soll das sein?
dermorgen

Beitragvon Tiros02 » Di Dez 15, 2015 18:15

@LUV
Da ist sie ja wieder, Deine herablassende Art, die ich in Deinem Beitrag zuvor schon fast vermisst hatte. Das mit dem heiraten war ein Beispiel aber seis drum.

@dermorgen
Mit Dir bin ich sowieso fertig, Du hast Dich hier nur aktuell angemeldet um zu provozieren. Was ich meine habe ich oft genug geschrieben, das müsste man halt einfach lesen und verstehen können. Aber Du kannst es nicht und willst es auch nicht. Also macht es keinen Sinn.

Für mich ist generell hier EOT weil es einfach keinen Sinn macht, sich hier zwischen rechten und vor allen Dingen extrem linken Ansichten in eine noch freie Ecke stellen zu lassen. Leider seid unter anderem genau ihr zwei solche Leute, die zum Zerwürfnis der Gesellschaft beitragen ohne es selbst zu merken oder ihr nehmt es billigend in Kauf. :regen:

Also machts gut aber laßt es nicht soweit kommen, dass ihr Euch tatsächlich hier noch die Köpfe einschlagt. Ich bin in diesem Forum seit 2005 angemeldet, also zehn Jahre, aber jetzt nicht mehr lange denk ich.
Tiros02

Beitragvon spunky » Di Dez 15, 2015 18:43

Tiros02 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Wenn die Mehrheit dagegen ist, dann haben wir einen Artikel im GG, damit könnte die Mehrheit der Bevölkerung die Verfassung ändern.

Kannst Du mal den entsprechenden Artikel zitieren? Bin gespannt.

würde mich auch mal interessieren, aber der Laberkobb hat wohl jetzt die Hosen voll oder sucht noch nach dem Artikel.

ich hab die Regierung nicht gewählt um das GG zu verbiegen und zu brechen.
spunky

Beitragvon Sikubauer » Di Dez 15, 2015 19:01

Die deutsche Alleinherrscherin spricht ja immer wieder von der europäischen Lösung des Flüchtlingsproblems. Dazu die gute Nachricht des Tages:
Die europäische Lösung steht kurz vor dem Abschluss! Schon 64 Asylbewerber wurden verteilt!

http://www.nzz.ch/international/bisher- ... 1.18663636

Immer wieder beeindruckend, wie unser aller Mutti nur das Wort ergreifen muss, und alle Regierungen der EU sofort sämtliche Räder in Bewegung setzen, um ihre Wünsche zu erfüllen.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon dermorgen » Di Dez 15, 2015 19:54

Tiros02 hat geschrieben:@LUV
Da ist sie ja wieder, Deine herablassende Art, die ich in Deinem Beitrag zuvor schon fast vermisst hatte. Das mit dem heiraten war ein Beispiel aber seis drum.

@dermorgen
Mit Dir bin ich sowieso fertig, Du hast Dich hier nur aktuell angemeldet um zu provozieren. Was ich meine habe ich oft genug geschrieben, das müsste man halt einfach lesen und verstehen können. Aber Du kannst es nicht und willst es auch nicht. Also macht es keinen Sinn.

Und wieder mal wird wissen durch glaube ersetzt. :roll:
Ich hab mich nach Karten für die Agritechnica erkundigt.
Nur leider gibt es Menschen die so etwas wie ein gewissen haben und nicht jeden Mist so unkommentiert der nur aus purer unbegründeter Angst entsteht so stehen lassen können.

Im übrigen womit provoziere ich dich?

Für mich ist generell hier EOT weil es einfach keinen Sinn macht, sich hier zwischen rechten und vor allen Dingen extrem linken Ansichten in eine noch freie Ecke stellen zu lassen.

Hier gibt es nicht mal im Ansatz extrem linke Ansichten es ist eher ein Zeugnis wie weit rechts hier viele ist und deswegen die Distanz so groß ist.

Leider seid unter anderem genau ihr zwei solche Leute, die zum Zerwürfnis der Gesellschaft beitragen ohne es selbst zu merken oder ihr nehmt es billigend in Kauf. :regen:

Woran genau erinnert das mich?
Also war Urgroßvater der gute der freiwillig zur Waffe gegriffen hat um Gebiete im Osten zu erobern?
Oder die US Soldaten die kleine Kinder in Vietnam getötet haben und nicht verstehen konnten warum man ihnen feindselig in der Heimat gegenüber stand.
Schliesslich haben sie ja aufgrund von lügen ihr Leben riskiert.
dermorgen

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Dez 15, 2015 22:57

Regenwurm hat geschrieben:Tja, hier stehen sich unzählige rechtschaffende Leute den fünf linken Bazillen gegenüber.

Warum spricht man wohl umgangssprachlich von "rechtschaffend" und "linken Bazillen", das muß doch seinen
Grund haben?

LUV, Todde, Dermorgen, Snoop, Südbadener Bauernlöffel - Danke, ihr seid ja so heimatliebend.

Man kann euch nur bedauern, aber nicht mehr ernst nehmen! :klug:

Ich habe dir schon mal geraten, mach zu dem Thema einen eigenen Thread auf . Da kannst du dann ja auch über mich und andere ab lästern, dann ist es hier nicht immer Offtopic.

Und nach so Beiträgen wie diesem kann ich dich auch nicht mehr ernst nehmen. n8
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
431 Beiträge • Seite 26 von 29 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines