Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:19

Wann schmeißt auch die Kanzlerin den Bettel hin ??

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
431 Beiträge • Seite 27 von 29 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29

Re: Wann schmeißt auch die Kanzlerin den Bettel hin ??

Beitragvon Todde » Di Dez 15, 2015 23:12

Tiros02 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Wenn die Mehrheit dagegen ist, dann haben wir einen Artikel im GG, damit könnte die Mehrheit der Bevölkerung die Verfassung ändern.

Kannst Du mal den entsprechenden Artikel zitieren? Bin gespannt.

Der Artikel wird immer genannt, wenn VTler meinen wir hätten keine Verfassung... Ich such das jetzt nicht raus.
Das Volk kann die Regierung absetzen und eine neue Verfassung, auch Staatsform wählen, selbst einen Kaiser oder Führer könnten wir einsetzen,
nur dazu braucht es eben die 2/3 Mehrheit.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Di Dez 15, 2015 23:15

spunky hat geschrieben:würde mich auch mal interessieren, aber der Laberkobb hat wohl jetzt die Hosen voll oder sucht noch nach dem Artikel.

Deine geistige Unreife und Deine fehlende Kenntnis zu unserer Gesetzgebung scheinen sehr ausgeprägt,
das machst Du dann mit dümmlicher Beleidigung wieder weg.

ich hab die Regierung nicht gewählt um das GG zu verbiegen und zu brechen.

Schon Mist, wenn man in einer Demokratie lebt, da wählt die Mehrheit doch glatt was anderes.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Di Dez 15, 2015 23:18

Regenwurm hat geschrieben:Tja, hier stehen sich unzählige rechtschaffende Leute den fünf linken Bazillen gegenüber.

Warum spricht man wohl umgangssprachlich von "rechtschaffend" und "linken Bazillen", das muß doch seinen
Grund haben?

LUV, Todde, Dermorgen, Snoop, Südbadener Bauernlöffel - Danke, ihr seid ja so heimatliebend.

Man kann euch nur bedauern, aber nicht mehr ernst nehmen! :klug:

Deinen geistigen Schrott kannst Du gerne am Stammtisch verbreiten.
Eines zeigt das Thema sehr deutlich, Menschen mit Mitderwertigkeitskomplexen neigen dazu mehr Angst zu haben und das durchgehend in Beleidigungen auszudrücken.
##
Todde

• Website

Beitragvon dermorgen » Di Dez 15, 2015 23:49

Regenwurm hat geschrieben:Tja, hier stehen sich unzählige rechtschaffende Leute den fünf linken Bazillen gegenüber.

Warum spricht man wohl umgangssprachlich von "rechtschaffend" und "linken Bazillen", das muß doch seinen
Grund haben?

LUV, Todde, Dermorgen, Snoop, Südbadener Bauernlöffel - Danke, ihr seid ja so heimatliebend.

Man kann euch nur bedauern, aber nicht mehr ernst nehmen! :klug:

Weil das ein Erbe des dritten Reichs ist?
Es gab dazu mal einen guten Kommentar.
Es gab keine *Zensur* es gab nur Deutsche!
Oder sind die Rechtsschafenden damals alle mit ihrer Flugscheibe hinterm Mond geflüchtet? :roll:
dermorgen

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Dez 16, 2015 6:05

dermorgen hat geschrieben:Weil das ein Erbe des dritten Reichs ist?
Es gab dazu mal einen guten Kommentar.
Es gab keine *Zensur* es gab nur Deutsche!
Oder sind die Rechtsschafenden damals alle mit ihrer Flugscheibe hinterm Mond geflüchtet? :roll:

Schon mal was vom Ermächtigungsgesetz gehört? Danach war Schluss mit Widerstand für 99% aller Bürger, da sonst Knast oder KZ oder Strick...
Die NSDAP hatte 1933 prozentual nicht mehr Wähler wie die CDU/CSU heute oder die SPD vor 40 Jahren. Bei dir klingt es ja so, als ob 100% aller Deutschen fanatische NSDAP-Mitglieder und Na.is waren.

Übrigens gab es trotz Gefahr für Leib und Leben genügend Deutsche bzw. "Na.is" (in deiner Diktion), die von den Na.is ins KZ gesteckt wurden, weil sie politisch andersdenkend waren... Viele habe sogar ihr Leben gegeben: Georg Elser, Graf Stauffenberg und seine Mitstreiter, Dietrich Bonhöffer, Sophie und Hans Scholl und die gesamte Weiße Rose, etc.
Ein bisserl mehr politische Bildung und weniger Ablehnung Deutschlands bzw. der Deutschen würde einigen Menschen gut zu Gesicht stehen.

Kann mir z.B. auch nicht vorstellen, dass alle Nordkoreaner derzeit total überzeugte Kommunisten sind.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon 108fendt » Mi Dez 16, 2015 6:25

Jetzt machen die anders denkende User hier schon wieder das Fass vom zweiten Weltkrieg auf.
Gehen euch die Argumente aus ?
108fendt

Beitragvon 108fendt » Mi Dez 16, 2015 6:32

Todde hat geschrieben:
Deinen geistigen Schrott kannst Du gerne am Stammtisch verbreiten.

Du aber auch !

Todde hat geschrieben:Eines zeigt das Thema sehr deutlich, Menschen mit Mitderwertigkeitskomplexen neigen dazu mehr Angst zu haben und das durchgehend in Beleidigungen auszudrücken.

Da bist du ganz vorne mit dabei !
108fendt

Beitragvon spunky » Mi Dez 16, 2015 8:32

Todde hat geschrieben:
iverfassungswidrigegierung nicht gewählt um das GG zu verbiegen und zu brechen.

Schon Mist, wenn man in einer Demokratie lebt, da wählt die Mehrheit doch glatt was anderes.

Welche Mehrheit hat das verfassungwidrige Handen legitimiert? Aber solange Gesetze zu deinem Gunsten gebrochen werden ist ja alles in Ordnung und nennst es dann Demokratie. Einer wie du ist sicher auch gegen Volksentscheide, dann sähe es für deinesgleichen übel aus.
spunky

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 16, 2015 8:46

Todde hat geschrieben:
Tiros02 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Wenn die Mehrheit dagegen ist, dann haben wir einen Artikel im GG, damit könnte die Mehrheit der Bevölkerung die Verfassung ändern.

Der Artikel wird immer genannt, wenn VTler meinen wir hätten keine Verfassung... Ich such das jetzt nicht raus.
Das Volk kann die Regierung absetzen und eine neue Verfassung, auch Staatsform wählen, selbst einen Kaiser oder Führer könnten wir einsetzen,

Aha. DAS meinte ich damit, dass man "Mehrheit" schon ein wenig genauer definieren sollte.

Allen, die hier das hohe Lied auf die Demokratie singen, sei noch mal Vince Ebert (sinngemäß) zitiert:
"Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase über das Abendessen abstimmen."
Von mir erweitert:
"Und das Prinzip gilt auch noch bei 6 Füchsen und 5 Hasen."
Qtreiber

Beitragvon Todde » Mi Dez 16, 2015 8:57

spunky hat geschrieben: Einer wie du ist sicher auch gegen Volksentscheide, dann sähe es für deinesgleichen übel aus.

"Einer wie Du" scheint andere Probleme zu haben.
Der Trubel um Stuttgardt 21 war auch groß, am Ende sahen einige immer noch nicht ein, dass lautes Geschrei am Ende nicht reicht für eine Mehrheit.
##
Todde

• Website

Beitragvon Tiros02 » Mi Dez 16, 2015 9:28

Todde hat geschrieben:
Tiros02 hat geschrieben:

Würd mich aber interessieren der Artikel. Du stellst hier immer nur andere an den Pranger, aber leistest selbst keinen Beitrag. Und Maßgeblich ist ja auch welche Mehrheit, 2/3el ist ja nicht die einfache Mehrheit.
Tiros02

Beitragvon Todde » Mi Dez 16, 2015 9:36

Tiros02 hat geschrieben:Würd mich aber interessieren der Artikel.

http://dejure.org/gesetze/GG/146.html

Und Maßgeblich ist ja auch welche Mehrheit, 2/3el ist ja nicht die einfache Mehrheit.

Um Ausreden seid Ihr nicht verlegen, ihr versteckt Euch hinter kruden Parolen.
Wenn man sich hier auf die "Mehrheit" beruft, wie man immer wieder lesen kann, dann sollte man doch eine 2/3 Mehrheit zusammenbekommen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Tiros02 » Mi Dez 16, 2015 9:40

Qtreiber hat geschrieben:Allen, die hier das hohe Lied auf die Demokratie singen, sei noch mal Vince Ebert (sinngemäß) zitiert:
"Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase über das Abendessen abstimmen."
Von mir erweitert:
"Und das Prinzip gilt auch noch bei 6 Füchsen und 5 Hasen."

Sind ja recht interssant so ausgesprochen dümmliche Zitate.

Demokratie in diesem Beispiel wäre, wenn alle Füchse und alle Hasen (und auch nur dann, wenn man annimmt, dass sie gleichgestellte Lebewesen wie z. B. Menschen unterschiedlicher Hautfarbe sind) innerhalb eines Lebensraumes über das Abendessen abstimmen würden. Impliziert man, dass 10 Füchse und 1 Hase alle sind, könnten die Füchse recht schnell ein Problem haben wenn sie nicht so schlau wie in der Fabel dargestellt sind. Und u. a. deshalb gibt es in der Realität unter normalen Umständen gar nicht 10 Füchse und einen Hasen innerhalb eines Lebensraums.
Tiros02

Beitragvon Tiros02 » Mi Dez 16, 2015 9:46

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/umfrage-die-mehrheit-der-deutschen-hat-angst-a-1068043.html
Tiros02

Beitragvon Todde » Mi Dez 16, 2015 9:49

Tiros02 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/umfrage-die-mehrheit-der-deutschen-hat-angst-a-1068043.html

"Umfrage zur Zukunft: Die Mehrheit der Deutschen hat Angst - aber wovor?"

Vermutlich vor Gentechnik, Glyphosat und der Landwirtschaft.
:regen:
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
431 Beiträge • Seite 27 von 29 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines