Ne Senftube,die sich für kompetenter hält als IRRi,faszinierend.
Wie nennt man das eigentlich? westlichen Kulturimperialismus, Neoimperialismus? ist es persönlich befriedigend den dummen bimbos zu erklären,was gut für sie ist?0
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19
Sortable hat geschrieben:@Maulwurf: Das mag sein, aber auf jedenfall halte ich es für besser aufzuklären als Saatgut unaufgefordert zu liefern.
@Todde: Du kannst es nicht lassen zu hetzen und zu beleidigen *plonk*
Sortable hat geschrieben:@Maulwurf: Das mag sein, aber auf jedenfall halte ich es für besser aufzuklären als Saatgut unaufgefordert zu liefern.
Rice provides up to 80 percent of food calories for poor societies, but lacks micronutrients such as Vitamin A. Worldwide, every year, hundreds of thousands of children die due to a lack of Vitamin A and multiples thereof become permanently blind.
Sortable hat geschrieben:Um der Sache noch etwas mehr Substanz zu verleihen ein sinnvoller Ansatz könnte es zB sein:
ein Dokument zu verfassen in dem auf Mangelernährung eingegangen wird, also zB besser
unpolierten statt polierten Reis zu essen, im Rahmen dieses Projektes:
http://www.africaninnovation.org/our-pr ... gola-olpc/
ließe es sich ja auch gut verbreiten.
mfg Sortable
Rohana hat geschrieben:Am Kindersterben per se ist niemand interessiert. Hauptsache mal Polemik betrieben haben
Welfenprinz hat geschrieben:Ne Senftube,die sich für kompetenter hält als IRRi,faszinierend.
Wie nennt man das eigentlich? westlichen Kulturimperialismus, Neoimperialismus? ist es persönlich befriedigend den dummen bimbos zu erklären,was gut für sie ist?0
borger hat geschrieben:Ja, da drängt sich doch zunächst mal die Frage auf, warum diese mangelernährten Menschen ihren Reis aufwendig schälen und polieren wo er vermeintlich ohne diese aufwendige Behandlung viel nahrhafter sein soll. So etwas einfach aus der Ferne mit Unwissen und fehlendem Laptop zu begründen, erscheint mir da auch nicht gerade konstruktiv.
borger hat geschrieben:Was hilft es einer mangelernährten Familie, die sich hauptsächlich von ihrem kleinen Reisfeld im ländlichen Bangladesch ernährt, wenn sie einen Laptop bekommt – wo sie doch nicht mal Strom haben?
Sortable hat geschrieben:Welfenprinz hat geschrieben:N
Ist es persönlich befriedigend für einen Unternehmenberater den dummen Unternehmer hinsichtlich seiner Betriebsführung
zu beraten, oder fühlt sich der Unternehmer durch den Berater diskriminiert?
mfg Sortable
Welfenprinz hat geschrieben:
...
Berater,wow. Ich hab in den letzten 40 Jahre mehr über Genetik und Züchtung gelernt und sch on wiedeer vergessen als du je erfahren wirst,aber ich würde mir nie anmassen eine Position des IRRI - oder einer vergleichbaren Einrichtung- mit "ich halte es für besser" zu kommentierrn.
Na dann berate die dummen Drittweltler mal,am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Sortable hat geschrieben: Also wenn Meinungsäußerung
aber auf jedenfall halte ich es für besser aufzuklären als Saatgut unaufgefordert zu liefern.
Welfenprinz hat geschrieben:
Wir leben in einem Land, dass knowhow, Forschung und Entwicklung zu der Thematik gvO unter Beifallsjubel des Hysteriemobs aus dem Land verbannt hat.
Wie können wir dann irgendwo auf der Welt als "Aufklärer" angesehen und empfangen werden(du verstehst dass dein Vergleich mit dem Unternehmensberater nciht nur hinkt, er ist schlicht falsch).
Welfenprinz hat geschrieben:Wir empfangen die Mullahs hier ja schliesslich auch nciht als aufklärerische Berater für die Trennung von Staat und Kirche.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, langer711, Nick