Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Warum setzt der BUND sich für das Kindersterben ein?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
149 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Re: Warum setzt der BUND sich für das Kindersterben ein?

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jan 06, 2014 22:04

Ne Senftube,die sich für kompetenter hält als IRRi,faszinierend.
Wie nennt man das eigentlich? westlichen Kulturimperialismus, Neoimperialismus? ist es persönlich befriedigend den dummen bimbos zu erklären,was gut für sie ist?0
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Todde » Mo Jan 06, 2014 22:05

Sortable hat geschrieben:@Maulwurf: Das mag sein, aber auf jedenfall halte ich es für besser aufzuklären als Saatgut unaufgefordert zu liefern.

Wer es nicht will, setzt es nicht ein, wo ist das Problem?
Die kaufen auch so kein Saatgut.

@Todde: Du kannst es nicht lassen zu hetzen und zu beleidigen *plonk*

Womit?
Ich halte das Vorgehen einiger NGOs für sehr bedenklich, sie stellen sich als David hin und man glaubt denen einfach.
Die anderer Meinung sind werden als sonstwas hingestellt.

Der Glaube an diese "Davids" ist so tief, dass solche Themen überhaupt "diskutiert" werden.
Wissenschaftlich scheint ja nichts dagegen zu sprechen.

Und wenn Du das als Hetze empfindest, dann ist das Deine Meinung die Du auch gerne haben darfst.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Maulwurf_13 » Mo Jan 06, 2014 22:24

Sortable hat geschrieben:@Maulwurf: Das mag sein, aber auf jedenfall halte ich es für besser aufzuklären als Saatgut unaufgefordert zu liefern.

IRRI hat bestellt
IRRI klärt auf
IRRI verteilt das Saatgut
IRRI setzt zusätzlich Anbauberater ein

IRRI fühlt sich dem "Geiste" von Norman Borlaug verpflichtet.
Zur Erinnerung Norman Borlaug rettete nachweislich 1 Mrd Menschen vor dem vorzeitigen erbärmlichen Hungertot!
Maulwurf_13

Beitragvon H.B. » Mo Jan 06, 2014 22:47

Was sind schon ne Milliarde. Dem BUND sein Video ernst genommen rafft die halbe Weltbevölkerung innerhalb eines Jahres weg.

http://www.youtube.com/watch?v=KsK-TWrR8Xg
H.B.

Beitragvon Todde » Di Jan 07, 2014 21:33

Rice provides up to 80 percent of food calories for poor societies, but lacks micronutrients such as Vitamin A. Worldwide, every year, hundreds of thousands of children die due to a lack of Vitamin A and multiples thereof become permanently blind.

http://forbesindia.com/article/the-big- ... z2phPPSz29
##
Todde

• Website

Beitragvon borger » Mi Jan 08, 2014 8:50

Sortable hat geschrieben:Um der Sache noch etwas mehr Substanz zu verleihen ein sinnvoller Ansatz könnte es zB sein:
ein Dokument zu verfassen in dem auf Mangelernährung eingegangen wird, also zB besser
unpolierten statt polierten Reis zu essen, im Rahmen dieses Projektes:
http://www.africaninnovation.org/our-pr ... gola-olpc/
ließe es sich ja auch gut verbreiten.

mfg Sortable

Ja, da drängt sich doch zunächst mal die Frage auf, warum diese mangelernährten Menschen ihren Reis aufwendig schälen und polieren wo er vermeintlich ohne diese aufwendige Behandlung viel nahrhafter sein soll. So etwas einfach aus der Ferne mit Unwissen und fehlendem Laptop zu begründen, erscheint mir da auch nicht gerade konstruktiv.

Was hilft es einer mangelernährten Familie, die sich hauptsächlich von ihrem kleinen Reisfeld im ländlichen Bangladesch ernährt, wenn sie einen Laptop bekommt – wo sie doch nicht mal Strom haben?
borger

Beitragvon Todde » Mi Jan 08, 2014 13:43

BUND mal wieder...
Lieber verhungerte Menschen als mehr Nahrung....

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater.

Sowas gilt in Deutschland noch als gemeinnützig.
Die Ideologie vom Übermenschen scheint noch nicht ganz ausgestorben in Deutschland.
##
Todde

• Website

Beitragvon Rohana » Do Jan 09, 2014 8:38

Am Kindersterben per se ist niemand interessiert. Hauptsache mal Polemik betrieben haben :shock:
Rohana

Beitragvon Todde » Do Jan 09, 2014 8:50

Rohana hat geschrieben:Am Kindersterben per se ist niemand interessiert. Hauptsache mal Polemik betrieben haben :shock:

Direkt in dem Post über Dir kannst Du lesen, dass es dem BUND völlig egal ist.
Da gibt es gar kein Spielraum zur Interpretation.
##
Todde

• Website

Beitragvon Sortable » Do Jan 09, 2014 10:11

Welfenprinz hat geschrieben:Ne Senftube,die sich für kompetenter hält als IRRi,faszinierend.
Wie nennt man das eigentlich? westlichen Kulturimperialismus, Neoimperialismus? ist es persönlich befriedigend den dummen bimbos zu erklären,was gut für sie ist?0

Hab ich das behauptet, die Sache mit dem geschälten Reis war nur als Beispiel geadacht, und im Gegensatz zu anderen
bin ich durch aus bereit Wissen anderer anzunehmen.

Ist es persönlich befriedigend für einen Unternehmenberater den dummen Unternehmer hinsichtlich seiner Betriebsführung
zu beraten, oder fühlt sich der Unternehmer durch den Berater diskriminiert?

mfg Sortable
Sortable

Beitragvon Sortable » Do Jan 09, 2014 10:23

borger hat geschrieben:Ja, da drängt sich doch zunächst mal die Frage auf, warum diese mangelernährten Menschen ihren Reis aufwendig schälen und polieren wo er vermeintlich ohne diese aufwendige Behandlung viel nahrhafter sein soll. So etwas einfach aus der Ferne mit Unwissen und fehlendem Laptop zu begründen, erscheint mir da auch nicht gerade konstruktiv.

Wie gesagt ob das wirklich sinnvoll ist, bleibt für mich offen, bin schließlich kein Reis-Experte

borger hat geschrieben:Was hilft es einer mangelernährten Familie, die sich hauptsächlich von ihrem kleinen Reisfeld im ländlichen Bangladesch ernährt, wenn sie einen Laptop bekommt – wo sie doch nicht mal Strom haben?

Ohne Frage das ist ein Problem, es gibt nunmal Länder mit unterschiedlichem Entwicklungsgrad, bzw. einem daraus folgenden
Schwierigkeitsgrad, wie die Schweizer das Problem gelöst haben weiß ich nicht, aber ich weiß das es seit längerer Zeit ein Radio gibt, das
sich leicht mit einer Kurbel betreiben lässt.
Im übrigen gilt (zumindest weitestgehend ;-)) "Es gibt nichts gutes, außer man tut es"

hth Sortable
Sortable

Beitragvon Welfenprinz » Do Jan 09, 2014 11:47

Sortable hat geschrieben:
Welfenprinz hat geschrieben:N

Ist es persönlich befriedigend für einen Unternehmenberater den dummen Unternehmer hinsichtlich seiner Betriebsführung
zu beraten, oder fühlt sich der Unternehmer durch den Berater diskriminiert?

mfg Sortable

Berater,wow. Ich hab in den letzten 40 Jahre mehr über Genetik und Züchtung gelernt und sch on wiedeer vergessen als du je erfahren wirst,aber ich würde mir nie anmassen eine Position des IRRI - oder einer vergleichbaren Einrichtung- mit "ich halte es für besser" zu kommentierrn.
Na dann berate die dummen Drittweltler mal,am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Welfenprinz

Beitragvon Sortable » Do Jan 09, 2014 12:05

Welfenprinz hat geschrieben:
...

Berater,wow. Ich hab in den letzten 40 Jahre mehr über Genetik und Züchtung gelernt und sch on wiedeer vergessen als du je erfahren wirst,aber ich würde mir nie anmassen eine Position des IRRI - oder einer vergleichbaren Einrichtung- mit "ich halte es für besser" zu kommentierrn.
Na dann berate die dummen Drittweltler mal,am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Ich halte es aber auch für möglich, dass ich mich mal irre, so what? Also wenn Meinungsäußerung als Anmaßung gesehen wird, finde ich
sehr bedenklich, oder war das jetzt auch schon wieder Anmaßend?

mfg Sortable
Sortable

Beitragvon Welfenprinz » Do Jan 09, 2014 15:38

Sortable hat geschrieben: Also wenn Meinungsäußerung

gut, hier die geäusserte Meinung
aber auf jedenfall halte ich es für besser aufzuklären als Saatgut unaufgefordert zu liefern.

Wir leben in einem Land, dass knowhow, Forschung und Entwicklung zu der Thematik gvO unter Beifallsjubel des Hysteriemobs aus dem Land verbannt hat.

Wie können wir dann irgendwo auf der Welt als "Aufklärer" angesehen und empfangen werden(du verstehst dass dein Vergleich mit dem Unternehmensberater nciht nur hinkt, er ist schlicht falsch).

Wir empfangen die Mullahs hier ja schliesslich auch nciht als aufklärerische Berater für die Trennung von Staat und Kirche.
Welfenprinz

Beitragvon Sortable » Do Jan 09, 2014 15:54

Welfenprinz hat geschrieben:
Wir leben in einem Land, dass knowhow, Forschung und Entwicklung zu der Thematik gvO unter Beifallsjubel des Hysteriemobs aus dem Land verbannt hat.

Wie können wir dann irgendwo auf der Welt als "Aufklärer" angesehen und empfangen werden(du verstehst dass dein Vergleich mit dem Unternehmensberater nciht nur hinkt, er ist schlicht falsch).

Ne versteh ich nicht. Die Probleme von Drittweltländern sind meist ausgesprochen rudimentär, es fehlt sauberes Wasser,
Nahrung, vom Alphabetisierungsstand erst gar nicht zu reden, Experten für GVO oder andere HiTech werden da eher nur
sekundär gebraucht. Im Übrigen läuft das ganze nach meiner Erfahrung so, dass die Kontaktaufnahme (zumindest seinerzeit bei
IOG) so, dass konkrete Anfragen aus den armen Ländern kommen, Fragen nach GVO sind mir da nicht untergekommen.

Welfenprinz hat geschrieben:Wir empfangen die Mullahs hier ja schliesslich auch nciht als aufklärerische Berater für die Trennung von Staat und Kirche.

Hihi

mfg Sortable
Sortable

VorherigeNächste

Antwort erstellen
149 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines