Aktuelle Zeit: Do Okt 30, 2025 15:57
"back to the roots" (uff deutsch: zurück ins Mittelalter) ist ja gut und schön und hierfür keine schlechte Idee, aber wenn unsere Helen zwei zierliche Arabervollblutstütchen hat, diese die von dir genannten Arbeiten nicht machen können, weil evtl. generell das Nervenkostüm etwas zart besaitet ist, dann bleibt nur ein Trecker übrig.Nijura hat geschrieben:........ fürs Pferd
........... fürs Pferd
........... fürs Pferd
.............Siltecarbeitsgeschirr
..........einen Pferdewagen
WollF_JDL310 hat geschrieben:
aber wenn unsere Helen zwei zierliche Arabervollblutstütchen hat, diese die von dir genannten Arbeiten nicht machen können, weil evtl. generell das Nervenkostüm etwas zart besaitet ist, dann bleibt nur ein Trecker übrig.
So mir nix, dir nix ist ein Pferd nicht an eine Kutsche zu gewöhnen, dann darüber hinaus noch als Zug-/Arbeitspferd vor die von Dir genannten evtl. klappernden Ackergeräte, .............ein netter Traum kann es ja sein, aaaber....so ganz leichte bedenken seien mir gestattet, ob das in einem Pferdeleben noch so zu schaffen ist.
Hat sie aber zwei gelernte Rückepferde oder arbeitsgewohnte echte Ackergäule an Land gezogen...... ja dann...........ja dann ..................ja dann ist wiederum das Gelände zu klein![]()
Echte Zwickmühle![]()
Dann gilt: bevor der erste Ölwechsel am noch nicht vorhandenen Trecker gemacht wird, ist Painty ziehbar, ähh zugbar, ähhh zügig........ähh: Ich meine: Ist vor den Arbeitsgeräten als Zugpferd einsetzbar.diefee hat geschrieben: Der Paint ist vom Nervenkostüm her, dafür wie gemacht, nur kennt er das noch gar nicht. Er ist erst 1,5.LG
schonmal überlegt, daß es mittel- und langfristig nicht bei 1,5ha bleiben muß?
Der Strukturwandel auf dem Lande macht es möglich, daß mit der Zeit das eine oder andere Pachtgrundstück dazukommt...
Die 30PS-Oldis sind viel zu leicht und können keinen gescheiten Frontlader. Ohne FL heute in der Innenwirtschaft, auch noch Frauen-AK - Leute, wie seit ihr denn drauf!?
Für 30PS kriegst Du doch keine gescheiten Geräte mehr: Das olle 3Punkt-Zeugs ist doch aufgebraucht. Ein Doppelschader braucht 50PS, genau wie ein gescheites gebrtauchtes Mähwerk usw. ...
Olle Hochdruckpresse, die Du nach 30PS aussuchen mußt und die bloß noch kaputt ist?
Da findest Du 100 Rundballenpressen, die besser in Schuß sind. RB ohne FL??
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick