• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 27, 2023 12:08

Was gibts bei euch so zu futtern?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
1389 Beiträge • Seite 2 von 93 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 93

Re: Was gibts bei euch so zu futtern?

Beitragvon SHierling » Mi Sep 07, 2011 15:58

Leber ist lecker, gute Idee (auch mal wieder einplane). Ich bin heute faul. Wollschwein (Schulter) in Biersoße. Gart mit Senf eingerieben seit 3h auf Niedertemperatur im Bräter vor sich hin, und wenn ich Lust hab, angele nachher ich noch bißchen Gemüse aus dem Garten zum drumherumlegen.
Wenn nicht, gibts n Brötchen dazu - oder mal gar nix. Beilagen sind sowieso nicht meine Sache.

/edit: ok, das mit dem Gemüse hat sich zur Sekunde erledigt, es schüttet schon wieder wie aus Eimern draußen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rudi1630 » Do Sep 22, 2011 14:32

Oh Ja, Rindeleber find ich auch super mit Stampfkartoffeln ( natürlich vom Nachbarn :D ) und mit Zwiebeln und Äpfeln .... dafür mach ich so einiges ...

Als Nachtisch dann Mascarponecreme mit pürierten Himbeeren boah, schlotz..

Rudi
Toleranz,ist die Einsicht das es keinen Sinn hat sich aufzuregen.
Rudi1630

Beitragvon Blaubeere » Do Sep 22, 2011 17:46

Königsberger Klopse... *yummi*
Wochenende gibts dann selbstgeschlachtetes Huhn (ja wir tun es nun doch)
einmal als Bräter und einmal aus karibische Hühnchensuppe :prost:
Blaubeere

Beitragvon Rumpsteak » Do Sep 22, 2011 18:20

Blaubeere hat geschrieben:Königsberger Klopse... *yummi*

Ein Gericht das ich als Schlachter überhaupt NICHT mag :?. Heute gabs Graupensuppe..nicht unbedingt mein persönliches Highlight aber man kann es mal essen. Heute Abend gabs dafür frische Schrippen mit selbstgemachter UND geschlachteter Leberwurst 8).
Rumpsteak

Beitragvon Blaubeere » Do Sep 22, 2011 22:23

Graupensuppe? *würg*

Was hat ein Schlachter gegen Königsberger Klopse`? :lol:
Blaubeere

Beitragvon Rudi1630 » Fr Sep 23, 2011 11:42

Börgs, also Graupen muss ich nun wirklich nicht haben...
Aber Königsberger Klopse nach Hausrezept...lecker...
Toleranz,ist die Einsicht das es keinen Sinn hat sich aufzuregen.
Rudi1630

Beitragvon SHierling » Fr Sep 23, 2011 11:50

Rumpsteak hat geschrieben:
Blaubeere hat geschrieben:Königsberger Klopse... *yummi*

Ein Gericht das ich als Schlachter überhaupt NICHT mag :?. Heute gabs Graupensuppe..nicht unbedingt mein persönliches Highlight aber man kann es mal essen. Heute Abend gabs dafür frische Schrippen mit selbstgemachter UND geschlachteter Leberwurst 8).

Ich muß Dir beipflichten: Königsberger Klopse können echt eklig schmecken ...

Ich tau mir jetzt mal n Stück Schaf auf, glaub ich. Und bis das aufgetaut ist, überleg ich mir ob ich es einfach (wie meistens) in den Bräter tu, mit einer Handvoll Gartenkräuter, oder vllt mal irgendein Stew-Rezept raussuche. AUF KEINEN FALL kommen jedenfalls Zucchini dazu, oder Kürbisse, man was hängt mir das Zeug aus dem Hals ...
SHierling

• Website

Beitragvon FrauMüller » Fr Sep 23, 2011 14:33

Nix, ich hab zu genommen......jedenfalls nichts Leckeres. :cry:
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Beitragvon Rumpsteak » Fr Sep 23, 2011 20:44

Blaubeere hat geschrieben:
Was hat ein Schlachter gegen Königsberger Klopse`? :lol:

Die hab ich schon als Kind gehasst.. :|.

Heute gab es dafür (mal wieder) Spanferkel vom offenen Feuer. Eigentlich hängt es mir schon zum Hals raus.. :twisted:
Rumpsteak

Beitragvon Damhirsch » Fr Sep 23, 2011 21:12

Heute gab es Rückenfilet vom Damhirsch, knapp blutig bis rosa bis gebraten, Rosmarinkartoffeln und Tomatensoße gekräutert.
Morgen gibt es Spargelcremesuppe (eingefroren), und abends gegrillte Bratwürste von 3 x Schafvariation und 1 x Wildschwein. Und der Doc sperndiert den Rotwein.
Für Sonntag hab ich dann Damhirschwürstchen mit Natokitt und Rahmgemüse geplant.
Montag steht Kräuterquark mit Pellkartoffeln auf dem Plan, Dienstag Zanderfilet, Salzkartoffeln und Tomatensalat , Mittwoch gegrillte Megaroulade aus Lammrippenfleisch mit Füllung aus Farce vom Damhirschbauch, Mais und Spreewaldgurke mit Pommes, Donnerstag geschmorte Damhaxe mit Prinzessbohnen und Salzkartoffeln und superleckerer Pilzsoße, Freitag Stew aus Dambauch, Spitzkohl, Möhre , Kartoffel und Zwiebeln.
Und wenn alles passt,also Jagdmäßig, dann gibts Samstag das Supermegageschmackserlebnis: Kitzleber mit Zwiebeln, Äpfeln, Wildtomaten an Natokitt mit Muskat und frischem Majoran.
Und für die Woche drauf bin ich noch am Grübeln.
Mein Wahlspruch bezüglich Ernährung ist ganz einfach: Erstens, es muß jeden Tag vollwertig sein. Zweitens: das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen. Drittens: Das Leben ist zu kurz um billigen Wein zuntrinken. Und das Wichtigste: wenn man sein Gewicht halten will, muß man auch mal weiteressen auch wenn man schon satt ist.
Damhirsch

Beitragvon FrauMüller » Sa Sep 24, 2011 8:21

Lach..... spätestens nach 14 Tagen würde ich Platzen, hört sich aber alles sehr lecker an. :)

Ich liebe Ostpreußische Königsbergerklopse ohne Kapern die gab es früher auch nicht,
im Ostpreußischen Garten. Heut gibs wieder nix. :cry:
LG Emmy :klee:
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Beitragvon Rumpsteak » Sa Sep 24, 2011 15:57

Chefin und ich sind heute zu faul..heute Abend gibt es griechisches Buffet. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » So Sep 25, 2011 21:56

hier gabs heute auch "Fast Food": gebratenes Brot, Spiegelei, Zucchini(!)salat...
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Di Sep 27, 2011 7:44

SHierling hat geschrieben:hier gabs heute auch "Fast Food": gebratenes Brot, Spiegelei, Zucchini(!)salat...

Da brat mir einer einen Storch...
Bild Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich.
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Di Sep 27, 2011 10:18

Ja. Is lecker :)
Man _kann_ natürlich auch Toast machen, hat aber nicht den selben Geschmack. Schönes Roggenbrot, 2cm dicke Scheibe, mit Butter bestreichen (Butter dabei recht fest in die Poren drücken) und mit der unbebutterten Seite in eine Pfanne legen (mit Butter in der Pfanne). Warten, bis das schööön goldbraun ist, und dann umdrehen, damit die frische Butter die andere Seite bräunt, auf die geröstete Seite zwei Eier drauf und ggf mit Deckel fertigbraten. Verfeinerte Versionen mit Tomatenscheiben unter den Eiern, oder Gurken, oder Zucchini(uäh..).
Und dazu gehört KETCHUP auch wenn man den sonst nie und nimmer benutzt.

Das Essen gestern war eine Katastrophe. Ich hatte Rindergulasch mitgebracht bekommen. Aldi. Selber kauf ich da nicht, und Rind tausche ich meist gegen Schwein, dann weiß ich, was ich hab. Also Topf heiß gemacht, Öl rein, Fleisch nochmal abgetrocknet, Fleisch rein. Ist ja nun wirklich nicht so, daß ich selten Fleisch oder selten Gulasch mache - aber sowas hab ich überhaupt noch nicht erlebt: innerhalb von 3 Minuten war da mehr Wasser im Topf als selbst bei besch..enem Schweinefleisch.
wasserbueffel.jpg
wasserbueffel.jpg (69.7 KiB) 2904-mal betrachtet

Ich hab das dann testweise mal abgegossen (war über 1 großer Kaffeebecher voll, aus 500g FLeisch!) und nochmal zu braten versucht, kam noch mehr Wasser. Ich weiß nicht, was die da für Tiere schlachten, aber das müssen Wasserbüffel gewesen sein, jedenfalls ist das ganz sicher nicht das, was ich mir unter FLeisch vorstelle und gewöhnt bin.

Und ich bin bestimmt nicht mäkelig, oder verschwenderisch, oder phantasielos, mit viel "Liebe" hätte man sicher noch was draus machen können - aber das haben die Hunde gekriegt und ich hab lieber n Schinkenbrot gegessen.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1389 Beiträge • Seite 2 von 93 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 93

Zurück zu Haus und Garten