Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:38

Was habt ihr alles mit im Wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Bennit » So Dez 30, 2007 18:16

mein opa macht das nicht so viel länger wie ich er hat nicht mit der forstwirtschaft zu tun er ist Gärtnermeister !!
was mich manchmal am dollsten aufregt das er die maschienben die er hat nicht benutz und dafür diue arbeit umständlich macht wie zumbeispiel wenn wir was im garten machen so zumbeispiel bäume zurück schneiden dann sage ich immer ich nehme die ms !! er nimmt aber die handschere von aldi !!
aber bei dem thema habe ich ihn letztes jahr endlich ünbereden können und es mit der ms gemacht und was sieht man danach er war begeistert und hat so gesprochen als wenn er das schon jahre lang so macht !! :lol:
MFG
Husqvarna Bennit
niels91 hat geschrieben:haha ich kan mich auch selber verarschen
Bennit

Beitragvon Peddy » So Dez 30, 2007 20:23

das ist echt zu gut hier
bennit hat schon recht ich weiß was bei ihm los ist bin ja schon ein par mal da gewesen und ich weiß wie sein opa drauf ist
Peddy

Beitragvon 733 » So Dez 30, 2007 21:14

guden!Auf jedenfall Keile,Drathseile,Motorsäge,Feile,Spalthammer,Axt,Subbi. MFG.steffen
733

Beitragvon fichtenmoped » Mo Dez 31, 2007 18:48

733 hat geschrieben:guden!Auf jedenfall Keile,Drathseile,Motorsäge,Feile,Spalthammer,Axt,Subbi. MFG.steffen

:twisted: :twisted: :twisted: ...Brotzeit und Klopapier nicht vergessen !!! :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :klee: := und euch allen ein gutes neues Jahr !

Gruß aus Oberbayern
Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon Kasparow » Mo Dez 31, 2007 20:17

also ich bitte Dich / Euch ......

wegen 15 Festmeterle Holz einen solchen Zirkus veranstalten ? Ich meine : nimm ne Handsäge und ne Axt , sowie Deine Frau (für die Pause)und ne Decke mit in Wald . Das reicht locker .

Und wenn Du schon so sparsam bist dann kannst Deine Schnittschutzhose wieder verkaufen , die brauchst nur bei der Motorsäge .

Fragen tu ich mich eigentlich schon warum Du so fragst , sagst ja selbst Du bist früher mit dem Vater mitgegangen , dann weisst doch auch was der f. Werkzeug mithatte , oder warst Du nur körperlich anwesend ?

Bedenken sollte man dass die Unfälle im Wald mit steigenden fossilen Brennstoffen im Quadrat ansteigen . Das liegt an den Samstagsholzmachern die meist kaum eine Ahnung haben .

Wenn Du bei Deiner maschinellen Ausrüstung bleibst , dann schätze ich Dich so ein dass Du dringend einen Motorsägenkurs brauchst . Den bieten die Forst und /oder Landwirtschaftämter für solche wie Dich an .

Das kann Leben retten und oder schlimme Verletzungen verhindern . Zieh Dir das rein , kost net viel und macht hinterher auch mehr Freude mit einer Säge zu arbeiten , weil die Dir viele Kniffe lernen .Dies ist viel wichtiger wie all das andere empfohlene .

Oder lieber doch die Handsäge.... hmm ?

Kasparow
Kasparow

Beitragvon Hansi5506 » Mo Dez 31, 2007 20:23

Hallo
Deutz 5506/Rückewagen oder Winde/Ketten
Dolmar PS 460/2. Kette/Feile
Keile/Axt/Hammer/Meteranreißer
PSA
Keinen Steß
Gute Laune und nen Kumpel
:D
Bis denn und Guten Rutsch

PS: Brotzeit wird von meiner Frau geliefert. :klee:
Hansi5506

Beitragvon meyer wie mueller » Di Jan 01, 2008 13:24

Hallo
Mancher wundert sich, warum ich auch eine Bügelsäge mit in den Wald nehme, wo ich doch eine Motorsäge habe.
Erstens nimmt die Bügelsäge keinen Platz weg und zweitens bist Du verdammt froh, wenn Du mal z.B. das festgeklemmte Motorsägenschwert freischneiden kannst (kommt zwar nur alle Ewigkeiten mal vor, wenn man sich besonders dumm stellt), Oder das Benzin ist alle und Du willst schnell noch einen Schnitt zu Ende führen.
Die Bügelsäge und die 2 Beile (Schleifkette bleibt auch immer drauf) sind bei mir immer in einer Kiste am Schlepper, auch wenn ich nur schnell mal zum Holz holen oder zum Nachschauen in den Wald fahre.
Mit Bügelsäge und Axt kannst Du auch immer schnell mal einen Stützpfahl für den Zaun machen, wenn ein alter Pfahl weggemorscht ist. Beißzange ist ja sowieso im Werkzeugkasten des Schleppers. (Ein paar Nägel in der Werkzeugkiste und eine kleine Rolle Draht schaden auch nicht; weiterhin ein paar Kettenschraubschäkel, weil man die alte Kette wieder abgerissen hat (die taugt schon noch!)

Erfahrungsgemäß hat man eben immer das nicht dabei, was man momentan dringend bräuchte und von dem man angenommen hat, es wäre sowieso überflüssig.

Und wenn Du noch einen Kasten Bier (in Bayern zumindest ein Grundnahrungsmittel, bei den Preissn schon ein Genussmittel) mitnimmst, dann finden sich vielleicht auch ein paar Helfer.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon lük-lumberjack » Di Jan 01, 2008 17:43

also ich bewundere unseren bennit aus folgenden gründen:

1. er scheint mit seinen 15 jahren bereits das geld aufbringen zu können, um immer die beste ausrüstung und die neusten sägen zu haben. ich meine, gerade eine 575XP und eine 357XP (beide neu) kosten eine rechte stange geld...

2. er hat bereits in seinem jungen alter die optimale work-life-balance gefunden! er arbeitet wie ein schwein, findet aber trotzdem noch die zeit, ein mädchen auszuführen :lol:
also da kann ich mir nur eine scheibe abschneiden, denn bei mir reicht es meist nur für eines der beiden. ist wohl schon fast zwei jahre her, seit ich das letzte mal mit einer aus war und geblieben ist auch keine lang :) sie fanden es nie so toll, wenn man fast 3/4 vom tag mit der motorsäge bezw. der arbeit verbringt und wenn man nach hause kommt, nur noch schlafen will :lol:
lük-lumberjack

Beitragvon Bennit » Di Jan 01, 2008 19:03

in den ferien wie z.b jetzt arbeite ich in der woche und am wochenende kommmt meine freundin oder ich fahre zu ihr .

meine motorsägen habe ich mir von meinem eigenen geld gekauft welches ich zur konfirmation bekommen habe !! ich infestiere es wenigstens in sachen die ich immer gebrauchen kann und nicht wie welche die sachen kaufen die nur eintag halten oder irgendwelches spielzeug!!! was habt ihr eigentlich dagegen das ich 3ms besitze??? Das ist mein hobby und das macht mir einfach spaß so wie andere gerne fußball spielen !

ich verbringe nie die ganze zeit nur mit der arbeit da bleibt noch genugg zeiot um LIEBE voon der freundin zu bekommen !!!! :wink:
MFG
Husqvarna Bennit
Bennit

Beitragvon Kasparow » Di Jan 01, 2008 19:08

aber du bennit gell ........ schnackseln derfst fei no net .........
Kasparow

Beitragvon Bennit » Di Jan 01, 2008 19:20

Kasparow hat geschrieben:aber du bennit gell ........ schnackseln derfst fei no net .........

ich kann leider nicht ein wort inziffern :wink:
MFG
Husqvarna Bennit
Bennit

Beitragvon 900erTrac » Di Jan 01, 2008 19:25

Bennit hat geschrieben:
Kasparow hat geschrieben:aber du bennit gell ........ schnackseln derfst fei no net .........

ich kann leider nicht ein wort inziffern :wink:

darf er schon, da er über 14 Jahre alt ist...
Gruß

MB Trac 900 Turbo
Eicher 4060
900erTrac

Beitragvon marcus_044 » Di Jan 01, 2008 22:24

mit dem bayrischen Wort "schnaxeln" ist wohl die im allgemeinen als Geschlechtsverkehr gemeinte Tätigkeit zu bezeichnen.
Gruß Marcus

Bild
marcus_044

Beitragvon Bennit » Mi Jan 02, 2008 21:32

marcus_044 hat geschrieben:mit dem bayrischen Wort "schnaxeln" ist wohl die im allgemeinen als Geschlechtsverkehr gemeinte Tätigkeit zu bezeichnen.

also so süchtig bin ich da nicht nach !!
ich habe meine freundin weil ich sie liebe und nicht um mit ihr zu .........
MFG
Husqvarna Bennit
Bennit

Re: Was habt ihr alles mit im Wald

Beitragvon Bigchicken » So Okt 25, 2009 16:13

Hallo wollt mal so in die Runde fragen ob ihr mir paar Dinge nennen könnt welche ich noch brauch fürs Brennholz(Kronen) machen. Ich fange nächstes Frührjahr damit an. Ich will so zum Einstieg erstmal nur 20 Meter machen.
Folgendes habe ich bereits. Stihl MS034, 2 Ketten sowie Werkzeug und Pfeile, Spaltaxt Fiskars 2400, PSA sowie Kombikanister ist bestellt und Spalter ist in der Planungsphase zum Eigenbau.
Schlepper sowie Hänger alles vorhanden, will evtl noch ein Meterholzwagen bauen.
Bigchicken

VorherigeNächste

Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft