Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 0:10

WAS haltet ihr von meinen neuen MF

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
125 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Beitragvon Treckertobi » Do Sep 07, 2006 20:18

also ich habe den heute das erste mal zum laufen bekommen :lol: :lol:
läuft gut und die einspritzpumpe ist auch dicht bis auf eine kleine schraube die ich vergessen habe abzudichten und gänge schlaten auch
stand aber in der werkstatt deswegen konnte ich nur bischen vor und zurück fahren und dann bin ich bei laufenden motor mal umher gelaufen um undichtigkeiten zu suchen :? na ja und da ist unterm auspuff hinter der hupe ein loch abrt krin riss oder so, sondern das sieht so aus als würde ein stopfen fehelen oder so. Auf jedenfall kommt da Öl raus wie wenn man den Wasserhahn aufdreht :( ich habe aber noch zu wenig ahnung davon um das zu zuordnen was das ist also was da fehlt
Dateianhänge
Tobi 145.jpg
Treckertobi

• Website

Beitragvon Honk81 » Do Sep 07, 2006 22:09

kannste noch n paar fotos mehr machen auf denen man das besser erkennt und auf denen man auch sehen kann wo genau das sitzt ? Mit dem Bild kann ich persönlich nämlich gar nichts anfangen, hab mit MF allerdings bisher auch nicht viel zu tun gehabt (quasi gar nicht).
Honk81

• Website

Beitragvon MF188 » Do Sep 07, 2006 22:15

super!! jetzt ist die Kupplung hinüber!! :roll:
das ist die Öffnung, um zu sehen, welcher Zustand die Kupplung hat - wenn da Öl kommt:
dann ist die Kurbelwelle kupplungsseitig undicht - hab ich Dir ja schon ganz zu Anfang geschrieben, dass das bei einem MF35 typisch ist...
ja und jetzt ist die Kupplung mit Öl versaut = hinüber!!
MF188

Beitragvon MF188 » Do Sep 07, 2006 22:19

könnte natürlich auch die Getriebeeingangswelle undicht sein - siehst ja, ob es Motor- oder Getriebeöl ist.
Egal, die Arbeit ist fast die selbe - der Schlepper muss an der Kupplung auseinander - komplett!
MF188

Beitragvon Honk81 » Do Sep 07, 2006 22:34

bei der kleinen Mühle ist das zwar viel arbeit, aber nicht so schwer wie`s sich vielleicht anhört. Alles soweit vorbereiten (Kabel, Schläuche, Rohre, etc.) dann am besten aufbocken und mit nem Hubwagen (n paar Paletten übereinander) den vorderen Teil abziehen (schön gegen wegrollen sichern). Hinterher wieder draufsetzen, das wird erst lustig. Am besten jemanden Fragen der sowas schon mal gemacht hat (gilt für das alles was ich hier schreibe) und wenn die Kupplung tatsächlich Öl abbekommen haben sollte einfach mal mit Bremsenreiniger versuchen. Irgendwer in diesem Forum hat auch mal geschrieben das sich die letzten 3 Tropfen Öl von alleine da runter brennen. Das Simmerring austauschen selbst is nicht mehr so lustig weil du ja wahrscheinlich die Kupplung runter haben mußt und evtl auch das Lager. Aber das ganze ist machbar. Bei Fahr 180 innerhalb von 2 Tagen.
Honk81

• Website

Beitragvon MF188 » Do Sep 07, 2006 22:45

Simmerring hat die Kurbelwelle Kupplungsseitig keinen!! Das ist vermutlich noch ein sogenannter "Seildichtungs-Typ" !! Da ist eine Art Stück Strick drin, anstatt einem Simmerring!!
MF188

Beitragvon Honk81 » Do Sep 07, 2006 23:07

Du meinst so `ne Asbestdichtung wie die Stopfbuchse bei alten Kolbenpumpen ? Sieht ähnlich aus wie ne Pommes ? Das Zeug ist eigentlich auch noch zu bekommen. Natürlich mittlerweile aus nem anderen Material.
Honk81

• Website

Beitragvon MF188 » Do Sep 07, 2006 23:27

genau sowas - gibts bei MF für ein paar Euro...
MF188

Beitragvon Treckertobi » Fr Sep 08, 2006 13:35

:shock: :shock:

jetzt echt???
hm scheisse ne

also ich muss den traktor jetzt an der kuplungseite trennen
und was abdichten kurbelwelle also die muss auch raus oder wie seh ich das?? also was da raustropft bzw läuft ist motoröl oder vom getriebe??
also meint ihr ich hab jetzt zuviel bezahlt lohnt sich die reperatur oder
liber schnell verkaufen wenn sich einer findet :?
was kostet der spaß den ungefähr

aber vielen dank für eure vielen antworten
Dateianhänge
Tobi 067.jpg
Treckertobi

• Website

Beitragvon Treckertobi » Fr Sep 08, 2006 13:44

jetzt muss ich mich ja auch nicht mehr wundern warum ich die kupplung fast mit zwei füßen drücken muss :? :?
Treckertobi

• Website

Beitragvon Honk81 » Fr Sep 08, 2006 14:14

Treckertobi hat geschrieben:jetzt muss ich mich ja auch nicht mehr wundern warum ich die kupplung fast mit zwei füßen drücken muss :? :?

das dürfte damit nicht zusammenhängen. Wenn die Kupplung öl abbekommt rutscht die durch, ist aber nicht schwerer zu treten. Bei den alten Schleppern ist das einfach Teilweise so.
Wenn`s tatsächlich an der Dichtung liegt dann ist das eigentlich kein teurer spass, nur n Zeitaufwendiger. Schlepper trennen klingt wilder als es eigentlich ist. Die Kurbelwelle muß dafür eigentlich auch nicht ausgebaut werden. Schlepper trennen alte Dichtung raus, neue rein. Ich kenn den Motor nicht, aber normalerweise muß das Schwungrad und die Kupplung raus und dann müßte man an`s Lager kommen. Ne Handvoll Schrauben eben. Wenn du einen kennst der sowas schonmal gemacht hat, dann besorg dir eben neue Dichtungen und setz n Wochenende an. Wenn du schon dabei bist solltest du aber gleich alle Dichtungen tauschen (also auch Getriebeseite) meißt sind die vorher noch Dicht, aber sobald der auseinander war leckts dann an allen Ecken und enden, also gleich richtig.
Honk81

• Website

Beitragvon Treckertobi » Fr Sep 08, 2006 18:36

danke danke,

jetzt mal was anders ich hab heute bischen angefangen
jetzt habe ich unter der kupplung den deckel gelöst und die brühe mal abgelasssen waren so 3 liter :shock: . Jetzt sieht das für mich so aus
als wäre das getriebeöl
1 Der Getriebeölstand ist sehr sehr niedrig
2 Das Öl ist gräulich nicht schwarz
3 für mich richt das leicht bissig also Getriebeöl
meint ihr das könnte stimmen
also ich zerlege den in den nächsten tagen. und dann setzt ich mal fotos ein weil ich nicht weiß wie es dann weiter geht, kann ich alle dichtungen von außen entfernen muss ich nicht den Motor öffnen???
Vielen dank für alles was ihr mir so sagt :D
Treckertobi

• Website

Beitragvon Honk81 » Fr Sep 08, 2006 18:51

mach ma. und schön ordentlich abstützen und sichern. Bedenken das die Vorderachse eingekeilt werden muß, falls du ihn auf den Vorderrädern stehen lässt, sonst kippt dir der Motor. Die Vorderachse ist ja pendelnd gelagert.
Honk81

• Website

Beitragvon MF188 » Fr Sep 08, 2006 19:41

Ich stimme Honk81 zu - auch beim MF 35 muss die Kupplung und Schwungmasse runter - die Kurbelwelle kann bleiben...

Wenn es Getriebeöl ist, dann ist es doch auf Seite der Getriebeeingangswelle - da ist (glaube mich zu erinnern) ein Simmerring drin...

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor - hab mal "angefangen" einen MF65 zu richten - nach knapp 500 Stunden (!!!) kam dann meine damalige Freundin dazwischen... :roll:

@Treckertobi: ACHTUNG!!! An Deiner Stelle würde ich unbedingt bei ebay erstmal ein Reparaturhandbuch zum Schlepper kaufen - nicht ganz billig, aber Gold wert!! Hätte ich das damals schon gehabt, dann hätte ich bestimmt 100 Stunden gespart... - sowas ist unwahrscheinlich hilfreich!!!!
MF188

Beitragvon Treckertobi » Fr Sep 08, 2006 19:46

hört mal muss ich eigentlich was beachten
außer absichern und so is klar aber ich mein
jetzt so einstelungstechnisch
bowdenzüge oder so
Treckertobi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
125 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Landtechnikforum