Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 11, 2025 0:02

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1464 Beiträge • Seite 95 von 98 • 1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon beihei » Do Aug 28, 2025 14:54

@Mike
Danke für die ausführliche Info. Ich lerne im Alter immer noch was dazu.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon langholzbauer » Do Aug 28, 2025 15:32

Woher soll eine KI wissen, wie das vor über 36 Jahren war?
Die sammelt Meldungen im WWW ein und bewertet die nach häufigen Überschneidungen....
Da sind subjektive Fehleinschätzungen deutlich in der Überzahl.

@Mike hat es gut beschrieben.
Aber da gab es auch regionale Unterschiede.
Manchmal unterschieden sich da schon Landkreise erheblich.

Wahlpflicht hin oder her.
Wer unbegründet nicht hin ging bekam einen Eintrag in der StasiAkte.
Solange "der Bürger" trotzdem ordentlich und anständig seiner täglichen Arbeit nachging war das dem Staat egal.
Den Rest möchte ich nicht weiter erläutern.
Außer für ein Direktstudium war das dem Staat egal.
Da wurde nahezu alles geduldet, was zwar schwarz , aber nur der privatwirtschaftlichen Parallelgesellschsft dienlich war.
Und wer als Jugendlicher nicht an den Direktstudienplatz kam, konnte sich trotzdem allein über gute Leistungen auf dem 2. Bildungsweg hoch arbeiten, weil die besten Fachkräfte aus der Praxis kommen und damals schon kamen. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Do Aug 28, 2025 20:40

Nur wenn er eine Akte hatte. Es war nicht so, das jeder DDR- Bürger eine Akte hatte, bei weitem nicht. Nur Leute im Staatsdienst, Führungspositionen oder sogenannte unzuverlässige Elemente.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Fr Aug 29, 2025 19:36

Die USA verlegen 7 Kriegsschiffe mit 4.500 Mann vor die Küste Venezuelas.
Laut US-Medien sollen diese Drogenkartelle in der Region bekämpfen.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Fr Aug 29, 2025 21:50

36 Biolabore arbeiteten in der Ukraine, um Medikamente an Menschen zu testen, – Professor für organische Chemie an der Cornell University, Dave Collum, in einem Interview mit dem Journalisten Tucker Carlson.

https://t.me/rezident_ua/27224
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon MikeW » Fr Aug 29, 2025 23:05

tyr hat geschrieben:Nur wenn er eine Akte hatte. Es war nicht so, das jeder DDR- Bürger eine Akte hatte, bei weitem nicht. Nur Leute im Staatsdienst, Führungspositionen oder sogenannte unzuverlässige Elemente.

Hm, ich weiß gar nicht wer warum oder warum nicht eine Akte hatte. Für Familie, Freunde, Bekannte war und bin ich zuverlässig, immer loyal, extrem zuverlässig sagen manche ... für das System nun ja .... war nicht so mein System :wink: , vieleicht war ich auch ein Element. Mir egal ... ist Geschichte. Wir leben im jetzt und heute und da gibt es genug Scheiß zu regeln.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Sa Aug 30, 2025 6:54

MikeW hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Nur wenn er eine Akte hatte. Es war nicht so, das jeder DDR- Bürger eine Akte hatte, bei weitem nicht. Nur Leute im Staatsdienst, Führungspositionen oder sogenannte unzuverlässige Elemente.

Hm, ich weiß gar nicht wer warum oder warum nicht eine Akte hatte. Für Familie, Freunde, Bekannte war und bin ich zuverlässig, immer loyal, extrem zuverlässig sagen manche ... für das System nun ja .... war nicht so mein System :wink: , vieleicht war ich auch ein Element. Mir egal ... ist Geschichte. Wir leben im jetzt und heute und da gibt es genug Scheiß zu regeln.

für das System nun ja .... war nicht so mein System

Genau deswegen hatten Manche eine Akte, irgendwem seiner Umgebung ist er auf jemanden gestoßen, dem das massiv missfallen hat, udn die Macht hatte, das an entsprechende Stellen zu melden.
Ich weiß übrigens nicht, ob ich eine hatte, ich hab nie nachgefragt, ich will es auch nicht wissen.. meine Angst ist, das da Namen zum Vorschein kommen könnten, die ich nicht hören will. Die Chancen das ich eine hatte, stehen recht gut, als Kind aus tradiionellen Handwerksmileu, in der Jungen Gemeinde der Kirche aktiv, aber als Ausgleich auch in der GST^^ und natürlich den, mehr oder weniger, zwangsmitgliedschaften in der Pionierorganisation und der FDJ. In der DDR fand ich das keinen Wiederspruch, hab auch keinen kennengelernt, der das als Widersprich gesehen hätte..
tyr

Beitragvon Manfred » Sa Aug 30, 2025 7:17

Madura lässt bei seiner Truppe schon mal Stimmung machen.
https://t.me/i20028843/259218

Eine Knarre oder gar Munition kriegen die aber auch nicht in die Hand, wenn el presidente in der Nähe ist,
genau wie in Deutschland.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Sa Aug 30, 2025 21:35

Trump beschuldigt die "Europäer" die Ukraine-Verhandlungen gezielt zu sabotieren und droht damit, die Verhandlungsbemühungen seitens der USA einzustellen.

Sollte er ernst machen, werden im Kanzleramt wieder die Sektkorken knallen...
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » So Aug 31, 2025 7:17

Wieso? Aus Dummheit? Die EU ist überhaupt nicht in der lage diesen Krieg allein zu finanzieren, aml davon ab von der kriegsinfrastruktur wie Aufkärungsdaten und Zielbegleitung, die ebenfalls nicht von der EU allein geleistet werden können...
Trump wird sich dann komplett aus dem krieg herausziehen und ihn der EU überlassen, ihm als Geschäftsmann sind wirtschaftliche Beziehungen zu Russland deutlich wichtiger, als die Fuckin Ukraine. Russland ist ein großer aufnahmefähiger und aufnahmewilliger Markt für amerikanische Industrieprodukte, bei dem Amerika wenig Angst haben muss, das Russland, wie China, anfängt amerikanischen Produkte zu plagiatieren....
tyr

Beitragvon MikeW » So Aug 31, 2025 8:58

Ja, wahrscheinl aus Dummheit. Der kleine Napoleon, der Sauerländer und das britische Empire werden weiter machen ... eine Zeit lang zumindest. Die hinter ihnen Stehenden brauchen Umsatz, also muß weiter Krieg gespielt werden, solang sie es noch irgendwie verkaufen können.
Die Frage, was uns das ganze angeht oder auch warum wir dafür bezahlen wird immer noch nicht gesellschaftswirksam gestellt.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » So Aug 31, 2025 13:21

Keine zwei Monate, weil sie es einfach nicht können. Wir sind militärisch von der Infrastruktur der Amerikaner abhängig, das ist den Meisten nicht klar. Das ist auch von den Amerikanern bei der Gründung der NATO von Anfang an so konzipiert..... die NATO war nie ein Verteidigungsbündnis, sondern ein machtinstrument Amerikas...
tyr

Beitragvon Manfred » Fr Sep 05, 2025 17:12

Trump lässt zehn F-35 nach Puerto Rico verlegen, "für den Einsatz gegen die Drogenkartelle".
Von dort sind es ca. 850 km bis zur venezolanischen Hauptstadt Caracas.
Manfred

• Website

Beitragvon Lenkfix » Fr Sep 05, 2025 18:59

Pentagon streicht die Militärhilfen für Europa.
Lenkfix

Beitragvon Manfred » Mi Sep 10, 2025 20:33

Vermutlich der nächste politische Mord in den USA:

Trump-Unterstützer und Selenskyj-Kritiker Charlie Kirk wurde bei einer Veranstaltung auf dem Podium erschossen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Kirk

Es kursiert ein Video des Treffers (Vorsicht, Ü18)
https://t.me/i20028843/260802
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1464 Beiträge • Seite 95 von 98 • 1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines