Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 11, 2025 0:02

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1464 Beiträge • Seite 94 von 98 • 1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon barneyvienna » Mo Aug 25, 2025 17:26

Manfred hat geschrieben:
Aber auch der Versand eines Päckchens mit einem Geschenk für Verwandte oder Freunde oder der Versand von Warenproben könnte damit zur Kostenfalle werden.

Ich hab gehört Pakete mit Geschenken bis 80 $, und Dokumente, sind zollfrei.

Was mich echt stört, dass Waren von EU -> USA 15 % Zoll
Waren von USA -> EU 0 % Zoll
Dass die EU hier so weich ist, finde ich schwach.
Die ganzen US-Internet-Dienstleister gehören in der EU endlich mal ordentlich besteuert, so wie EU-Unternehmer auch besteuert sind.

Ich hätte lieber Trump auflaufen gesehen. Wenn in USA dann die Preise steigen (und das werden sie) bin ich auf Trumps Argumentation gespannt.( = die Anderen sind schuld)
Politik ist echt spannend.
barneyvienna

Beitragvon tyr » Mo Aug 25, 2025 22:14

Was hätte die EU denn machen sollen, wenn der Hegemon am deutlich längeren Hebel sitzt? Vielleicht solltet ihr Linken mal aufhören zu träumen?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon barneyvienna » Di Aug 26, 2025 8:01

tyr hat geschrieben:Was hätte die EU denn machen sollen, wenn der Hegemon am deutlich längeren Hebel sitzt? Vielleicht solltet ihr Linken mal aufhören zu träumen?

Ob der am längeren Hebel sitzt weiss ich nicht, das ist mal deine Einschätzung hier. Auf jeden fall sitzt die USA auf einem höheren Schuldenberg als die EU ( USA 120 % BIP, EU 80 % BIP ).
Hast schon mal mitgekriegt, dass die USA JEDES JAHR ! nahe dran ist die Beamten nicht mehr zahlen zu können ? Ritualmäßig wird das dann so gelöst, dass mehr Schulden beschlossen werden.
Diesen längeren Hebel schenk ich dir.
barneyvienna

Beitragvon Manfred » Di Aug 26, 2025 13:50

Die US-Küstenwache hat den größten Kokainfund ihrer Geschichte gemeldet.
Ca. 76.000 lbs, also gut 34 Tonnen.

Edit: Korrektur: 61.740 lbs Kokain und 14.400 lbs Marihuana sollen es sein.

https://www.youtube.com/watch?v=VXDr-6CaBEQ
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Di Aug 26, 2025 21:10

barneyvienna hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Was hätte die EU denn machen sollen, wenn der Hegemon am deutlich längeren Hebel sitzt? Vielleicht solltet ihr Linken mal aufhören zu träumen?

Ob der am längeren Hebel sitzt weiss ich nicht, das ist mal deine Einschätzung hier. Auf jeden fall sitzt die USA auf einem höheren Schuldenberg als die EU ( USA 120 % BIP, EU 80 % BIP ).
Hast schon mal mitgekriegt, dass die USA JEDES JAHR ! nahe dran ist die Beamten nicht mehr zahlen zu können ? Ritualmäßig wird das dann so gelöst, dass mehr Schulden beschlossen werden.
Diesen längeren Hebel schenk ich dir.

Das ist nur Politshow... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon MikeW » Mi Aug 27, 2025 0:38

Auch hier im LT gibt es doch tatsächlich noch so manchen, der glaubt, das irgendetwas auf dieser Welt durch Politiker oder gar das jeweilige Volk entschieden wird.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fedorow » Mi Aug 27, 2025 6:18

Das wäre schon möglich. Reden wir wieder Klartext :
Man stelle sich mal vor man schaltet diesen bezahlten und finanzierten Staatsfunk ab der die Bürger täglich in Dauerschleife verblödet, schaltet zusätzlich die mit Steuergeldern finanzierten NGO ab.
Also die Werbepartner der Altparteien. Ohne Gehirnwäsche sieht das ganz anders aus.
Mal ein Beispiel : Erst neulich hab ich in der Tagespresse gelesen 2 von 3 Asylbewerber haben Arbeit. Diese Volksverblödung ist doch nur über bezahlte Medien möglich.

Da reicht schon eine AfD die bei allen wichtigen Entscheidungen wie in der Schweiz direkte Bürger.- und Volksentscheidungen fordert. Ebenso fordert die AfD das Ende vom finanzierten Staatsfunk. Also ein Ende der täglichen Volksverblödung.
Nur diese beiden AfD Forderungen kombiniert umgesetzt, dann wären alle unsere Probleme schon weitgehend gelöst.

Volksabstimmungen wäre die Ideallösung gewesen bei aufgeklärten Bürgern ohne Staatsfunk, hätte man das vor 10 Jahren in D durchgesetzt :
Also direkte Demokratie von jedem Bürger wie in der Schweiz.
Dann hätten wir heute 99 % weniger Probleme. Aber Volksentscheide lehnen alle Altparteien in D rigoros ab, ebenso lehnen sie das Ende vom bezahlten Staastfunk ab.
Warum wohl, darum auch die Brandmauer.....also ein weiter so der korrupten Lobby im Hintergrund die ihre Milliarden scheffeln. 0,01 % scheffeln ihre Milliarden und 99,99 % der Bürger bezahlen diese Zeche.
Egal bei welchem Thema : Corona, Migration, grüne Energiepolitik, usw, usw. Da haben manche so richtig Kohle gescheffelt bzw. machen das immer noch. Die große Mehrheit bezahlt diese Zeche.
Sowas kannst über viele Jahre nur mit bezahlten Medien umsetzen. Adolf läßt grüssen, war doch damals exakt dasselbe. Da müssen wir nicht drumrum reden.

Wir sehen doch gerade in den USA wie es geht. Sowas ist möglich mit der richtigen und einer sinnvollen Politik. Dort wird der linksgrüne Filz zurzeit ausgemistet. Da wird dann eben das Militär eingesetzt und jeder illegale Einwanderer wird rigoros ausgeflogen ohne 1000 Euro Handgeld. In den USA gibt es auch keine 10 Gerichtsverhandlungen über 5-10 Jahre mit bezahltem Anwalt auf Steuerzahlerkosten, wo jemand gegen seine Abschiebung zum Spaß klagen kann.
In den USA ist CO² nun auch kein schädliches Klimagas mehr wofür wir täglich immer noch sinnlose Steuern bezahlen die jährlich ansteigen.
Argentinien wäre nach den USA schon das nächste Beispiel. Seit Milei läuft es dort.
fedorow

Beitragvon beihei » Mi Aug 27, 2025 11:33

fedorow hat geschrieben:.....
Da reicht schon eine AfD die bei allen wichtigen Entscheidungen wie in der Schweiz direkte Bürger.- und Volksentscheidungen fordert. Ebenso fordert die AfD das Ende vom finanzierten Staatsfunk. Also ein Ende der täglichen Volksverblödung.
Nur diese beiden AfD Forderungen kombiniert umgesetzt, dann wären alle unsere Probleme schon weitgehend gelöst.

Volksabstimmungen wäre die Ideallösung gewesen bei aufgeklärten Bürgern ohne Staatsfunk, hätte man das vor 10 Jahren in D durchgesetzt :
Also direkte Demokratie von jedem Bürger wie in der Schweiz.
Dann hätten wir heute 99 % weniger Probleme. Aber Volksentscheide lehnen alle Altparteien in D rigoros ab....

Ab dem wievielten Volksentscheid wird es " langweilig" und die Mehrheit geht nicht mehr zur Wahl. Oder soll dann eine Wahlpflicht geben? DDR läßt grüßen.
Und Volksentscheide können Schüsse sein, die nach hinten losgehen. Die AfD möchte Dinge durchsetzen . Spätestens beim 2. oder 3. Volksenscheid gegen ihre persönliche Vorstellungen, könnte ich mir vorstellen, sind Volksentscheide plötzlich nicht mehr praktikabel bzw. zu teuer :wink: .
Noch eins zum " Staatsfunk". Totgesagte leben länger, vorallem dann wenn das ein gutes Mittel ist, dass Volk zu verblödeten , nur halt dann nach ihren Vorstellungen.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon tyr » Mi Aug 27, 2025 11:56

In der DDR gab es keine gesetzliche Wahlpflicht...
tyr

Beitragvon beihei » Mi Aug 27, 2025 12:24

OK, die KI sagt dazu:
In der DDR war jeder über 18 Jahren zur Wahl berechtigt und auch verpflichtet
Wie ist dieser Satz zu verstehen? Hatte es Folgen nicht zur Wahl zu gehen ?
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon tyr » Mi Aug 27, 2025 20:28

Jaja, die Ki, viel K kein I. Wenn Du eine Parteikarriere angestrebt hast, oder studieren wolltest oder eine Führungsposition inne hattes,, hatte das natürlich Folgen... ansonsten eher nicht.. maximal ein halbgarer Anschiss des Brigadiers auf arbeit...
tyr

Beitragvon beihei » Do Aug 28, 2025 6:02

Ja, ich weis das die KI nicht der Weisheit letzter Schluß sind. Deswegen frage ich.
beihei

Beitragvon Manfred » Do Aug 28, 2025 8:49

In Alaska ist eine weitere F-35 vom Himmel gefallen.
Der Absturz wurde zufällig gefilmt. Der Pilot konnte sich per Schleudersitz retten.

https://edition.cnn.com/2025/08/27/us/a ... ort-hnk-ml
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon ratzmoeller » Do Aug 28, 2025 9:08

Ist ein alter Absturz vom 28ten Januar diesen Jahres.
Jetzt wurde der Untersuchungsbericht zur Absturzursache veröffentlicht,bei dem auch das Video eines Augenzeugen dabei war.
Eis,bzw. Wasser im Hydrauliksystem sollte eigentlich gar nicht vorkommen und müßte doch bei korrekter Wartung entdeckt werden.
ratzmoeller

Beitragvon MikeW » Do Aug 28, 2025 9:32

beihei hat geschrieben:OK, die KI sagt dazu:
In der DDR war jeder über 18 Jahren zur Wahl berechtigt und auch verpflichtet
Wie ist dieser Satz zu verstehen? Hatte es Folgen nicht zur Wahl zu gehen ?

Der @tyr hat das schon recht korrekt geschrieben.
Im Grunde konntest Du in der DDR machen was Du wolltest solang Du nicht offen gegen das System rebelliert hast. Wahlpflicht auf dem Papier ja aber letztlich kein Zwang.
Beziehungen waren wichtig ... es gab eine funktionierende "Parallelgesellschaft" in der Du dich ganz gut organisieren konntest.
Haus bauen, Auto besorgen und selbst aufbauen, Reisen nur in den Ostblock (hat auch gereicht), Westfernsehen um zu sehen was in den alt BL so läuft und nicht läuft uvm
Du mustest Dich halt genau wie heut um Dein eigenes Zeug kümmern ... dann ging auch Studium, Party, Leben, Rally fahren, Urlaub, Haus, Geld verdienen und auch Bananen essen. Wichtig war eben, daß Du alles selbst kannst, denn etwas machen können war das wichtigste Zahlungsmittel neben der D- Mark.

Ihr West BL Bewohner habt wirklich ein durch System und Medien verfälschtes Bild vom damaligen Osten.
Nicht falsch verstehen ... ich war und bin kein Freund des damaligen Systems, zu viel Vorschriften und Überwachung ... da wirst Du so wie mir geschehen, auch schnell mal weggesperrt.
Deshalb hab ich auch so meine Probleme mit der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungsrichtung.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1464 Beiträge • Seite 94 von 98 • 1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines