Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:40

Was ist los in der EU...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
589 Beiträge • Seite 32 von 40 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 40

Re: Was ist los in der EU...

Beitragvon Lenkfix » So Jun 08, 2025 8:17

Manfred hat geschrieben:Mit Blick auf die Zukunft müssen wir die ukrainischen Streitkräfte als Teil unserer militärischen Fähigkeiten betrachten, wir müssen die ukrainische Industrie als Teil unserer Militärindustrie betrachten“,

Auch an dieser Kriegstreiberei wird das Bürokratiemonster-EU noch zerberechen, denke in 10 Jahren wird die EU in Ihren jetzigen form Geschichte sicher sein.
Lenkfix

Beitragvon MikeW » So Jun 08, 2025 14:45

Dein Wort in Gottes Ohr ... die Zeitphase darf gern kürzer sein.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Qtreiber » So Jun 08, 2025 14:58

Lenkfix hat geschrieben: denke in 10 Jahren wird die EU in Ihren jetzigen form Geschichte sicher sein.

quid sit optandum. :prost:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » So Jun 08, 2025 15:13

Ich denke auch, so lange wird es nicht dauern, weil die jungen östlichen Mitglieder den geplanten neuen Öko -Sozialismus in Summe mit dem Ukraine-Krieg einfach nicht tragen können.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Manfred » So Jun 15, 2025 21:11

Es zeichnet sich ein erster Riss in der Hochpreis-Kleinserien-Mauer der europäischen Rüstungsindustrie ab.
MBDA hat angekündigt zu skalieren und zusammen mit einem Autobauer (welcher wurde in der Ankündigung nicht gesagt) für eine neue Rakete eine Produktionslinie aufzubauen, die auf 1.000 Stück pro Monat ausgelegt ist.
(Von der Mistral werden aktuell 40 pro Monat gebaut.)
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Fr Jun 20, 2025 23:45

entry.jpg
entry.jpg (108.67 KiB) 1571-mal betrachtet

https://t.me/DPAforum/37771/444967
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 23, 2025 20:09

Wie TYR es hier schon öfter geschrieben hat:

„Europäer werden nicht gebraucht, werden nicht gefragt, spielen keine Rolle“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... c22b&ei=11

Claudia Major: Wenn wir uns die letzten Entwicklungen mit Blick auf Iran anschauen, sieht man, dass Europa keine große Rolle spielt. Die Europäer haben versucht, über die Verhandlungen in Genf irgendwie wieder mit an den Tisch zu kommen und doch eine Rolle zu spielen. Und im Endeffekt haben wir gesehen in den letzten Tagen: Sie werden nicht gebraucht, sie werden nicht gefragt, sie spielen keine Rolle, und ihnen fehlen letztlich die Mittel, diese internationalen Entwicklungen zu gestalten. Also das haben wir alles vorher schon vermutet, aber die letzten Tage haben das leider noch mal sehr offen gezeigt.
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Mo Jun 23, 2025 22:32

Besonders erschreckend finde ich, daß die so lang brauchen um das zu erkennen bzw. so lang brauchen um das mal öffentlich einzugestehen.
Ist im Fall Ukraine übrigens das selbe ... wobei, da werden die Europäer und vor allem auch die Deutschen gebraucht, um den ganzen Scheiß zu bezahlen.
Wie wird die Sache wohl ausgehen :wink:
... die Amis bekommen Bodenschätze
... die Russen bekommen Territorium (war ja früher auch mal ihres und viele Russen leben da)
... die Deutschen bekommen die Rechnung !

Läuft doch . n8
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fedorow » Do Jun 26, 2025 2:57

Apropo EU in Brüssel, ihr glaubt doch nicht solange in D diese völlig korrupten Parteien weiterregieren, dass dies in der EU nicht der Fall ist ?
Oder umgekehrt ?
Genau dort regieren dessen Schwesternparteien, also derselbe korrupte Sumpf.
Und solange wird der Abstieg weitergehen. Da muss der Wähler schon die Notbremse ziehen.

Nunja, einer fragte neulich was ich mit dieser Gehirnwäsche denn genau meine was ich gelegentlich erwähne bzgl unserer Politik.

Da gibts doch täglich genug Beispiele wie der Bürger hinter die Fichte geführt wird.
Also gestern lief als Beispiel wieder Aktenzeichen im ZDF wo Ur-Deutsche Michl einen gebräunten Migranten bei einem Überfall auf den Boden niedergeknüppelt haben.
Oder bei der Bayern Serie Dahaom is Dahoam wo eine Kopftuch Türkin sich mit alten Ur- Bayern bei einer Party vergnügt.
Das kann man ja alles senden und den Bürger damit berieseln, aber das geht nunmal völlig an der Realität vorbei und dient nur der Verblödung.
Mit dem Ziel, damit man den Bürger in die " richtige Spur bringt " wäre freundlich ausgedrückt.
Das wären so klassische und aktuelle Beispiele für meine oft genannte Gehirnwäsche womit der Bürger täglich verblödet und gepolt wird.
Diese täglichen Erziehungsmaßnahmen passieren also weitgehend im Unterbewusstsein.
fedorow

Beitragvon Manfred » Sa Jun 28, 2025 14:44

In Madrid hat ein Polizist in Zivil einen Handy-Dieb aus Nordafrika verfolgt, eingeholt, mit einer Würge-Technik fixiert und dabei wohl getötet.

https://www.surinenglish.com/spain/madr ... 14-nt.html
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Sa Jun 28, 2025 21:06

In Ungarn läuft gerade trotz Verbot die "Pride"-Parade. Orban dazu: „Es wird rechtliche Konsequenzen geben, aber es darf nicht das Ausmaß körperlicher Gewalt annehmen“
Ich sach nur Coronademos in Deutschland.. aber Orban ist ja böse..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » So Jun 29, 2025 19:40

Da sieht man mal wieder, was die Pisa-Tests wert sind: Nichts.
Die estnische Bildungsministerin Kristina Kallas (nicht verwandt mit Kaja Kallas) kann die schwere Rechenaufgabe 8 x 4 nicht lösen. Aber bei Bildung gehe es ja nicht nur um mathematische Formeln.

https://t.me/i20028843/251663
Manfred

• Website

Beitragvon Agrohero » Di Jul 15, 2025 15:52

https://share.google/x59HfDHf8HIhtvtBn

Hier wird schon mal für das neue EU Mitglied gespart
Agrohero

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 15, 2025 20:44

Manfred hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, was die Pisa-Tests wert sind: Nichts.
Die estnische Bildungsministerin Kristina Kallas (nicht verwandt mit Kaja Kallas) kann die schwere Rechenaufgabe 8 x 4 nicht lösen. Aber bei Bildung gehe es ja nicht nur um mathematische Formeln.

https://t.me/i20028843/251663

8x4 ist doch 'n Deo. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Jul 17, 2025 4:19

Kennt ihr schon das von der EU geförderte Projekt "LIFE4HamsterSaxony" ?

Wenn nicht, dann macht euch schlau, z.B. im folgenden Artikel der "Welt": "Bestand der Feldhamster in Sachsen soll wachsen"

https://www.welt.de/regionales/sachsen/article256332996/Bestand-der-Feldhamster-in-Sachsen-soll-wachsen.html

Die Welt hat geschrieben:«Hamstern» auf Sächsisch: Mit Unterstützung der EU soll die Population der Feldhamster im Freistaat erstarken. Ihr letztes Refugium befindet sich hier in Nordsachsen.

er Feldhamster soll in Sachsen mehr Lebensraum bekommen und in seinem Bestand wachsen. Dem dient ein von der EU unterstütztes Förderprogramm, das im Oktober offiziell beginnen soll. Das Projekt «LIFE4HamsterSaxony» hat eine sechsjährige Laufzeit und einen Gesamtumfang von 12,2 Millionen Euro. 75 Prozent davon trägt die Europäische Union. In den Rest teilen sich das Land Sachsen, der Zoo Leipzig und der Landkreis Nordsachsen.
...

Wenn ich mich nicht verrechnet haben sollte, dann sind das 2 Millionen Euro pro Jahr oder 50.000 Euro pro Hektar.

Aus einem anderen Artikel bei der Zeit erfährt man, daß 179 Feldhamster ausgewildert wurden:
https://www.zeit.de/news/2025-07/02/ausgewilderte-feldhamster-haben-nachwuchs

Das macht dann rund 67.000 Euro pro ausgewilderten Feldhamster. Ich denke, man muß da auch die Biotop-Betreuungs-und-Planungs-Kosten mitrechnen.

Was wäre gewesen, wenn der Zoo Leipzig so nebenbei einfach mal die Feldhamster gezüchtet hätte inkl. Spendenbox und die großen Umweltschützer von NABU, BUND etc. hätten in einer Wochenendeaktion die Feldhamster in Leipzig abgeholt und als Event in der Natur freigelassen? Das hat dann auch richtig was von "Retten" und das gibt Punkte für's Karma.
Kosten für den Steuerzahler: 0 Euro.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
589 Beiträge • Seite 32 von 40 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines