Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 22:39

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 691 von 1667 • 1 ... 688, 689, 690, 691, 692, 693, 694 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Mo Nov 13, 2023 1:37

Die EU mal wieder.

NDR: "Umsatzsteuer für Schulen: Lehrkräfte fürchten Mehrarbeit"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Umsatzsteuer-fuer-Schulen-Lehrkraefte-fuerchten-Mehrarbeit,bildung508.html

Aus rein pädagogischer Sicht finde ich das richtig mit der Umsatzsteuer und der Steuererklärung. Die Schüler müssen lernen, daß Vatern Staat gerne zulangt. Im realen Leben ist das nicht anders.
Ich denke, es wäre auch sinnvoll, wenn so eine Schülerfirma die Dokumentation zum Lieferkettengesetz führen müßte. Auch sollte jeder "Mitarbeiter" der Schülerfirma korrekt bei fiktiven Sozialkassen angemeldet werden. Nur so lernen die Schüler, wie Wirtschaft in Deutschland geht.
Wenn schon Simulation, dann auch richtig.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mo Nov 13, 2023 5:14

Man sollte festhalten das ihr doch diesen Mist seit 20 Jahren gewählt habt. Ich nicht aber leider muss ich mich diesem Mist fügen.
Wie gewählt so geliefert sagt man.
Muss also nochmal deutlich schlimmer kommen damit mehr Wähler aufwachen. Ne andere Lösung gibts nicht. Und mit Lösung meine ich sicher nicht die CDU von der Oppo wieder in die Regierung zu wählen. Die Lösung heisst diese Altparteien in heutiger Form welche den Schaden seit 20 Jahren anrichten unter die 5 % Hürde zu drücken. Vorher ändert sich überhaupt nichts.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mo Nov 13, 2023 5:20

fedorow hat geschrieben:Man sollte festhalten das ihr doch diesen Mist seit 20 Jahren gewählt habt.

Ne, seit fast 37 Jahren! CDU, SPD und FDP. Nie die Grünen und nie die Linken und nie die AfD.
(ach ja, DVU, Reps und DKP habe ich auch nie gewählt...die kennt federow vermutlich gar nicht, weil er zu jung ist.)

Und die siehst bei der Abschaffung der Genderei in Hessen, was eine CDU ohne die Grünen erreichen kann. :lol:
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 13, 2023 6:12

Marius seine Platte hat einen Sprung. Den muss man nicht ernst nehmen.
LUV4.0

Beitragvon 210ponys » Mo Nov 13, 2023 7:53

LUV4.0 hat geschrieben:Marius seine Platte hat einen Sprung. Den muss man nicht ernst nehmen.

der Marius hat manches vorausgesagt was auch so eingetroffen ist! Und es ist fraglich ob die Platte einen Sprung hat, oder hier mancher Realitätsverweigerer irgend wo festgerostet ist.
210ponys

Beitragvon tyr » Mo Nov 13, 2023 7:55

Südheidjer hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Man sollte festhalten das ihr doch diesen Mist seit 20 Jahren gewählt habt.

Ne, seit fast 37 Jahren! CDU, SPD und FDP. Nie die Grünen und nie die Linken und nie die AfD.
(ach ja, DVU, Reps und DKP habe ich auch nie gewählt...die kennt federow vermutlich gar nicht, weil er zu jung ist.)

Und die siehst bei der Abschaffung der Genderei in Hessen, was eine CDU ohne die Grünen erreichen kann. :lol:

Wart doch erst mal ab, erzählt ist schnell, was man so alles tun möchte....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 13, 2023 8:04

210ponys hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Marius seine Platte hat einen Sprung. Den muss man nicht ernst nehmen.

der Marius hat manches vorausgesagt was auch so eingetroffen ist! Und es ist fraglich ob die Platte einen Sprung hat, oder hier mancher Realitätsverweigerer irgend wo festgerostet ist.

Pass auf..Ich sag dir auch was voraus, meinetwegen können wir auch ne Wette abschließen. Kiste Bier als Einsatz?

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass heute die Sonne untergeht. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass ich ein Realitätsverweigerer bin. Ich bin mir hingegen ziemlich sicher.
LUV4.0

Beitragvon 4911 » Mo Nov 13, 2023 19:18

"Security in Ankerzentren kostet Bayern über 100 Millionen Euro pro Jahr - und es wird mehr" ,

so titeln heute verschiedene Print- und Onlinemedien. Das ist doch nur noch verrückt, was mit unserem Steuergeld passiert.
4911

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 13, 2023 21:27

Julius/Fedorow ist nicht Marius.
Den zweiten Satz kann man getrost unterschreiben. :wink:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mo Nov 13, 2023 22:12

Ein Spruch der grad hier kam:

Klappst du schon zusammen oder puhlst du deine Walze noch frei ? :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 14, 2023 8:15

Qtreiber hat geschrieben:Julius/Fedorow ist nicht Marius.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
LUV4.0

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 14, 2023 8:27

Gestern hatte ich gelesen, daß der Carsten Linnemann das Bürgergeld in seiner jetzigen Form am 1. Januar abschaffen will. Ich dachte so, naja, das ist ganz schön sportlich in den nächsten 7 Wochen die Regierung zu kippen und Neuwahlen durchzuführen inkl. Konstitution des neuen Bundestages.
Jetzt habe ich nochmal geguckt.....ne, da heißt es:

"Die CDU will das erst am 1. Januar eingeführte Bürgergeld in der jetzigen Form abschaffen....."

(Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/cdu-kritisiert-hartz-iv-nachfolger-linnemann-fordert-arbeitspflicht-fur-burgergeld-bezieher-10775626.html)

Man sollte schon genau lesen. :lol:

Scheinbar kann mein Unterbewusstsein es gar nicht mehr abwarten, daß das Elend ein Ende hat.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 14, 2023 8:36

LUV4.0 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Julius/Fedorow ist nicht Marius.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Dann hätte er schon mind. in jedem 2.Post geschrieben, dass er froh ist, seinem Sohn die Übernahme der Landwirtschaft verboten zu haben. :lol:
Zuletzt geändert von Qtreiber am Di Nov 14, 2023 8:42, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 14, 2023 8:41

Südheidjer hat geschrieben:
"Die CDU will das erst am 1. Januar eingeführte Bürgergeld in der jetzigen Form abschaffen....."

Zunächst steht mal eine satte Erhöhung zum 1. Januar an:
https://www.merkur.de/leben/geld/regelb ... V%E2%80%9C.

Und wenn Herr Heil schon davor "warnt", wegen Bürgergeld den Job zu kündigen, wird wohl was dran sein, dass es Fälle gibt, wo das so ist.

https://www.tagesschau.de/inland/buerge ... e-104.html
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Di Nov 14, 2023 8:52

im niedriglohn Bereich ist das durchaus der Fall, das Bürgergeld ist ja jetzt schon mehre tausend Millionen teurer als erwartet.
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 691 von 1667 • 1 ... 688, 689, 690, 691, 692, 693, 694 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines