Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 20:42

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 692 von 1667 • 1 ... 689, 690, 691, 692, 693, 694, 695 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 14, 2023 9:12

Angenommen ein Arbeitnehmer hat 13,- Euro Stundenlohn und arbeitet 154 Stunden im Monat. Dann hat er Brutto so 2000,- Euro im Monat. Das geben man in den Brutto-Netto-Rechner ein:

https://www.handelsblatt.com/brutto-netto-rechner/

Ledig ohne Kinder Lohnsteuerklasse 1. Macht dann so 1450,- Euro netto im Monat. Davon ziehen wir 400,- Euro Kaltmiete ab und 150,- Euro Nebenkosten. Verbleiben 900,- Euro im Monat. Fahrtkosten zur Arbeit im Monat 200,- Euro, weil man ein Auto benötigt. Unterm Strich verbleiben also 700,- Euro.
Wie hoch ist jetzt das Bürgergeld? 500-Quetsch, oder?
Also für 200,- Euro mehr im Monat steht man auf und geht zur Arbeit....so richtig großen Anreiz sehe ich da nicht.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 14, 2023 9:42

Italien macht es doch vor. Wer unter 65 Jahre alt ist muss arbeiten. Es sei denn, er kann aus gesundheitlichen Gründen tatsächlich nicht. Wir haben Arbeit genug. Auch einfachste Tätigkeiten.

13 € ist jetzt brutto natürlich nicht die Welt. Aber man muss auch nicht ewig auf den 13 € sitzen bleiben. Ich habe Jemanden im näheren Umfeld der seinen Führerschein zum trocknen abgeben musste. Der Job war dann auch weg. Der hat aber den Kopf nicht in den Sand gesteckt, der hat beim hiesigen Abfallunternehmen angefangen, hinten drauf die Tonnen ran geholt. Heute hat er seinen Lappen wieder, CE nachgemacht und die Module zum Berufskraftfahrer. Der zieht heute keine Mülltonnen mehr an den LKW, der fährt den LKW.

Gebäudereininger hier sucht dringend Personal. 15,25 € Einstiegsgehalt..brauchst nicht mal ne Ausbildung. Bewirbt sich aber keiner.
LUV4.0

Beitragvon 210ponys » Di Nov 14, 2023 13:05

das stimmt doch nicht das die Bürgergeld Empfänger nicht arbeiten wollen, die wollen ihr Geld nur schwarz!
210ponys

Beitragvon Neuland79 » Di Nov 14, 2023 13:43

Vielleicht für den ein oder anderen interessant. "Sie quälen uns mit Hilfe unserer Rücksichtsnahme" war auch ein schöner Satz. Alles in allem ein sehr schönes Interview.
Wobei die Klima Apokalypse mir trotzdem Sorgen macht und ich den Wissenschaftlern weiter Glauben schenke.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 14, 2023 13:50

Von den Konservativen (mich eingeschlossen) kommt ja oft die Kritik, dass Linke nicht mit Geld umgehen können, u.a., weil sie nicht rechnen können.
Der Noch-Fraktionsvorsitzende der Linken, Dietmar Bartsch, hat heute im Morgenmagazin den Beweis für diese These erbracht. :lol:
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morg ... e-100.html
ab Min 3:00
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 14, 2023 13:53

Neuland79 hat geschrieben:Wobei die Klima Apokalypse mir trotzdem Sorgen macht und ich den Wissenschaftlern weiter Glauben schenke.
Es gibt keine Klima-Apokalypse. Es gibt einen Klimawandel und wir als Menschen müssen zusehen, dass wir mit den Veränderungen klarkommen. :klug:
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Di Nov 14, 2023 14:45

Qtreiber hat geschrieben:
Es gibt keine Klima-Apokalypse. Es gibt einen Klimawandel und wir als Menschen müssen zusehen, dass wir mit den Veränderungen klarkommen. :klug:

So sehe ich das auch.
DWEWT

Beitragvon langholzbauer » Di Nov 14, 2023 14:57

Aber die Fragen:
"Wie hoch ist mein Beitrag am, unstrittig menschengemachten , Teil daran?"
Und
" Muss das wirklich sein?"
Sollten wir uns schon regelmäßig stellen dürfen!...
Zuletzt geändert von langholzbauer am Di Nov 14, 2023 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 14, 2023 15:11

Und wir sollten die Frage ernsthaft (!) beantworten ob E-Mobilität tatsächlich das Klima oder ausschließlich das eigene Gewissen beruhigt!...
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 14, 2023 15:19

langholzbauer hat geschrieben:Aber die Fragem:
"Wie hoch ist mein Beitrag am, unstrittig menschengemachten , Teil daran?"
Und
" Muss das wirklich sein?"
Sollten wir uns schon regelmäßig stellen dürfen!...

Das stellt niemand in Abrede.
Wenn ich allerdings sehe und höre, dass die Medien uns einerseits ständig "einbläuen", wie schlimm das doch alles ist und was wir alles (an unserem Verhalten) ändern müssen, um die "Klimakatastrophe" abzuwenden und andererseits es jede Woche Gewinnspiele gibt, bei denen man Karten für Konzerte gewinnen kann, für die die Gewinner dann mit dem Auto (mit bestenfalls 2 Personen besetzt) quer durch die Republik reisen, ist dieses dauernde "Ermahnen" für mich äußerst unglaubwürdig.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Di Nov 14, 2023 15:41

Ein schönes Beispiel.
Aber jeder kann und darf selbst entscheiden, ob er teilnimmt oder bei Gewinn wirklich anreist, statt die Karten zu versilbern und davon regional ein schönes Event besucht.
Z.B. Mit etwas Planung kann so ein Gewinn auch mit Zugreise und Übernachtung(en) ein ökologisch vertretbar guter Kompromiss zwischen Erholungsanspruch und Gewinnmitnahme werden...
Der größte Fehler an den Grünen und selbsternannten Ôkologen ist doch, dass diese Truppen extrem kompromisslos sind!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Botaniker » Di Nov 14, 2023 19:44

AfD bewegt sich "außerhalb der Meinungsfreiheit

Im Oktober 2022 hatte dieselbe Kammer noch beschlossen, dass die hessische AfD vorerst nicht mit nachrichtendienstlichen Mitteln beobachtet werden darf. Nun ist das Eilverfahren indes abgeschlossen und endete damit, dass die nachrichtendienstliche Beobachtung im Wege der Einstufung der AfD als "Verdachtsfall" aus Sicht der Kammer (voraussichtlich) rechtmäßig sei. Es lägen hinreichende Anhaltspunkte dafür vor, dass die hessische AfD ihre Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung in Ausgestaltung der Garantie der Menschenwürde und des Demokratieprinzips richtet, so das Gericht.

Die hessische AfD bewege sich "außerhalb der verfassungsmäßig geschützten Meinungsfreiheit und einer – auch zulässigerweise mit überspitzten Mitteln arbeitenden – politischen Opposition", so das Gericht weiter. Dadurch könnten insbesondere Flüchtlinge und Muslime gefährdet werden. Ferner komme mit der "pauschalen Absprache der Existenzberechtigung eines jeden politischen Gegners" ein Anspruch auf Alleinrepräsentanz der AfD zum Ausdruck, welcher mit dem grundgesetzlichen Demokratieverständnis unvereinbar sei.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... all-rhein/
Botaniker

Beitragvon RABE-Profi » Di Nov 14, 2023 20:43

LUV4.0 hat geschrieben:Und wir sollten die Frage ernsthaft (!) beantworten ob E-Mobilität tatsächlich das Klima oder ausschließlich das eigene Gewissen beruhigt!...

Die E-Karren Fahrer sind eh die größten Lackaffen, welche zu blöd sind zum Fahren.
Autobahn Mitte mit 110.

Und außerdem sind mir die am liebsten, welche mit den Fahrrädern im Heck 200 km wohinfahren mit dem Auto, um dort dann Fahrrad zu fahren.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon tyr » Di Nov 14, 2023 22:08

Neuland79 hat geschrieben:Vielleicht für den ein oder anderen interessant. "Sie quälen uns mit Hilfe unserer Rücksichtsnahme" war auch ein schöner Satz. Alles in allem ein sehr schönes Interview.
Wobei die Klima Apokalypse mir trotzdem Sorgen macht und ich den Wissenschaftlern weiter Glauben schenke.

Achso, jetzt sind wir schon bei Apokalypse? Was kommt demnächst als Steigerung?
Was ist eigendlich der angestrebte Idealzustand? Der von 1278, 1407, 1829?
Und welchen Wissenschaftlern? Theologen?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Todde » Di Nov 14, 2023 22:41

Hubert Seipel in den Medien als Russland Experte gerne gehört, wurde überführt hohe Zahlungen aus Russland erhalten zu haben, um Propaganda in deren Sinne zu verbreiten.
Was offensichtlich war seit 2014 ist nun auch faktisch belegt.

Wird noch interessant werden, ob es bei einigen anderen bekannten russischen Propagandisten in D auch irgendwann bewiesen werden kann.
Sahra, Vad, Kujat, Krohne-Schmalz, der Sumpf ist groß, die Wahrheit kommt hoffentlich ans Licht.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 692 von 1667 • 1 ... 689, 690, 691, 692, 693, 694, 695 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines