meyenburg1975 hat geschrieben:Seebestattung hält meine Frau ja leider nicht so viel von…
Hat sie Angst, dass sie dir beim Baden in der Nordsee wieder begegnen könnte? Frauen werden älter als Männer.
Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 15:45
meyenburg1975 hat geschrieben:Seebestattung hält meine Frau ja leider nicht so viel von…
DMS hat geschrieben: ... Sei froh (!!!!) dass du in F. bist. Das D. von heute ist nur noch erschreckend. ...
DMS hat geschrieben: ... Die Schweiz hat sich aber nicht völlig unnötigen Balast und Kredit für die Zukunft
aufgebürdet, auch das ist ein wesentlicher Unterschied. Außerdem tickt die Schweizer Gesellschaft
noch halbwegs normal, für die Schweiz sehe ich weiterhin eine gute Gegenwart und Zukunft. ...
DMS hat geschrieben: ... Dass die Zeche jetzt alle zusammen zahlen, sehe ich komplett anders. Die, die
diese wesentlich verursacht haben kommen wiederum schadlos davon. ... das ist schon immer so
gewesen ... die Wahrheit will man nie hören ...
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]1945-Gegenwart
Bearbeiten
Wegen der engen Kontakte zum nationalsozialistischen Regime beschlagnahmte und entnazifizierte die amerikanische Besatzungsmacht das Unternehmen Bechstein. Die amerikanische Treuhändergesellschaft hob im Jahr 1951 diese Beschlagnahme wieder auf, zunächst mit Ausnahme der früheren Anteile von Helene Bechstein.[8] Im Jahr 1959 gründete Bechstein eine weitere Fabrik in Karlsruhe. Die Zahl der jährlich dort und in Berlin gebauten Instrumente belief sich in den 1960er-Jahren auf 1000 Stück. Später folgte ein weiterer Standort in Eschelbronn. 1963 stieg der US-Klavierhersteller Baldwin Piano Company mit Sitz in Cincinnati, Ohio durch den Erwerb einer Beteiligung an der Bechstein AG in das Unternehmen ein, die bis Mitte der 1970er Jahre zu einer Mehrheitsbeteiligung ausgebaut wurde.[9] 1973 wurde unter der Federführung von Baldwin die Aktiengesellschaft in eine GmbH umgewandelt.[10] 1986 kaufte der Oldenburger Klavierbaumeister und Musikhändler Karl Schulze das Unternehmen.[11] 1992 wurde von der Treuhand die Sächsische Pianofortefabrik in Seifhennersdorf (ehemals Teil der VEB Deutsche Piano Union) zusammen mit der Marke Zimmermann erworben.[12] Ein Jahr später geriet das Unternehmen in eine Krise und musste einen Insolvenzantrag stellen, konnte aber gerettet werden.[13] 1996 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt[14], im November 1997 erfolgte der Börsengang.[15] 1999 wurde erstmals eine Dividende gezahlt.[16] 2003 stieg der südkoreanische Musikinstrumentenhersteller Samick als neuer Großinvestor in die Aktiengesellschaft ein, im Gegenzug bekamen Karl Schulze und seine Ehefrau Anteile an Samick.[17] Die Beteiligung von Samick an Bechstein wurde jedoch bereits wenige Jahre darauf zurückgefahren und 2008 die Verbindung vollständig beendet.[18] Als neuer maßgeblicher Investor stieg nun die Berliner Kuthe GmbH, ein Unternehmen der Immobilienwirtschaft[19], bei der Aktiengesellschaft ein.[20] Diese Beteiligung wurde über die Jahre schrittweise erhöht und betrug im Jahr 2018 über 90 %.[21] 2015 wird Stefan Freymuth, Geschäftsführer der Kuthe GmbH, Vorstand der Aktiengesellschaft.[22] 2016 wird die Aktie von der Börse genommen (Delisting).[23] 2017 scheidet Karl Schulze aus dem Vorstand aus, Stefan Freymuth wird Vorstandsvorsitzender.[24]
Obelix hat geschrieben:In Frankreich geht es m.E. den Landwirten in Summe viel schlechter als in Deutschland.
So wie da manche abseits der Ballungszentren wirtschaften müssen ...
Obelix hat geschrieben:
Deutschland hält an alten Zöpfen fest, verharrt in einer bequemen Starre und verändert sich nicht
in der notwendigen Schnelligkeit.
-V- hat geschrieben:Obelix hat geschrieben: Deutschland hält an alten Zöpfen fest, verharrt in einer bequemen Starre und verändert sich nicht
in der notwendigen Schnelligkeit.
Das kann man doch hier im Forum auch immer sehr schön lesen.
DMS hat geschrieben:Die SPD-Chefin Esken trommelt ja nun auch für ein Aussetzen der Schuldenbremse, aber auch die Chefin der Wirtschaftsweisen. Wie ich geschrieben habe, da wird kein Weg dran vorbei führen !. Ansonsten muss D. die Z a h l u n g s u n f ä h i g k e i t offiziel erklären. Das wird aber nicht geschehen, zur Not macht die EZB eine Schenkung wegen der angeblich "zahlreichen Bedrohungen von aussen". Also wie gewohnt alle Schuld abschieben und die Flucht nach vorn antreten. Bei einer Schenkung fällt dann auch die lästige Verbuchung als Kredit weg, das wäre doch die eleganteste Lösung. Bezahlen muss es ja dann der Michel, aber der merkts eh nicht.
Pole hat geschrieben:Können Sie mir ehrlich sagen, ob es für einen einfachen Deutschen besser oder schlechter ist, auf den Euro umzusteigen? Würden Sie jetzt die bisherige Währung, die Deutsche Mark, bevorzugen?
Ein polnischer Abgeordneter sagt, dass Deutschland Bereits die Deutsche Mark druckt, falls die Eurozone zusammenbricht ... Solche Gerüchte gibt es in Ihren Medien??
Spänemacher58 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=yCiK6nLkuck
Ohne Kommentar, da fehlen mir die Worte!
Bitte bei den nichtssagenden Links zu Youtube nach Möglichkeit immer auch den Videotitel anfügen!
Hier: "OBERBAYERN: Diese Gemeinde reißt Flüchtlingsunterkünfte nieder! Enttäuschung über Migranten!"
Falke
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred