Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 15:45

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 703 von 1667 • 1 ... 700, 701, 702, 703, 704, 705, 706 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DWEWT » Sa Nov 18, 2023 13:03

meyenburg1975 hat geschrieben:Seebestattung hält meine Frau ja leider nicht so viel von…

Hat sie Angst, dass sie dir beim Baden in der Nordsee wieder begegnen könnte? Frauen werden älter als Männer.
DWEWT

Beitragvon DMS » Sa Nov 18, 2023 13:19

Die SPD-Chefin Esken trommelt ja nun auch für ein Aussetzen der Schuldenbremse, aber auch die Chefin der Wirtschaftsweisen. Wie ich geschrieben habe, da wird kein Weg dran vorbei führen !. Ansonsten muss D. die Z a h l u n g s u n f ä h i g k e i t offiziel erklären. Das wird aber nicht geschehen, zur Not macht die EZB eine Schenkung wegen der angeblich "zahlreichen Bedrohungen von aussen". Also wie gewohnt alle Schuld abschieben und die Flucht nach vorn antreten. Bei einer Schenkung fällt dann auch die lästige Verbuchung als Kredit weg, das wäre doch die eleganteste Lösung. Bezahlen muss es ja dann der Michel, aber der merkts eh nicht.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Obelix » Sa Nov 18, 2023 13:19

DMS hat geschrieben: ... Sei froh (!!!!) dass du in F. bist. Das D. von heute ist nur noch erschreckend. ...

In Frankreich geht es m.E. den Landwirten in Summe viel schlechter als in Deutschland.
So wie da manche abseits der Ballungszentren wirtschaften müssen ...

DMS hat geschrieben: ... Die Schweiz hat sich aber nicht völlig unnötigen Balast und Kredit für die Zukunft
aufgebürdet, auch das ist ein wesentlicher Unterschied. Außerdem tickt die Schweizer Gesellschaft
noch halbwegs normal, für die Schweiz sehe ich weiterhin eine gute Gegenwart und Zukunft. ...

Im Dezember 2023 soll der "Digitale Schweizer Franken" starten.
Eigentlich ein Unding für die Schweiz aber lt. einschlägiger Wirtschaftspresse hatten die keine Wahl.
Wenn man zu den Zwängen liest, die den "Digitalen Schweizer Franken" notwendig machen, denkt
man etwas anders über die Schweiz.

DMS hat geschrieben: ... Dass die Zeche jetzt alle zusammen zahlen, sehe ich komplett anders. Die, die
diese wesentlich verursacht haben kommen wiederum schadlos davon. ... das ist schon immer so
gewesen ... die Wahrheit will man nie hören ...

100 % Zustimmung.
Norbert Blüm & Co. (... die Rente ist sicher ... obwohl damals schon zu wenige Neugebohrene ...)
wird keiner mehr zur Rechenschaft ziehen. Und hören will man das Problem immer noch nicht,
geschweige denn Anfassen. Man lenkt mit Taschenspielertricks - Aktienrente - davon ab und fährt
weiter mit Vollgas auf den Abgrund zu.
Obelix

Beitragvon T5060 » Sa Nov 18, 2023 13:44

meyenburg1975 hat geschrieben:Seebestattung hält meine Frau ja leider nicht so viel von…

Der Vater vom Kumpel wollte auch ne Seebestattung. Nachdem Seelenamt wurde die Asche ordentlich auf dem Misthaufen verteilt.
So kommt er auch über die Weser irgendwann in der Nordsee an. Er hat ja jetzt genug Zeit dafür.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Sa Nov 18, 2023 14:41

Zum Thema Bechstein, Zitat aus dem Wiki Link:

1945-Gegenwart
Bearbeiten
Wegen der engen Kontakte zum nationalsozialistischen Regime beschlagnahmte und entnazifizierte die amerikanische Besatzungsmacht das Unternehmen Bechstein. Die amerikanische Treuhändergesellschaft hob im Jahr 1951 diese Beschlagnahme wieder auf, zunächst mit Ausnahme der früheren Anteile von Helene Bechstein.[8] Im Jahr 1959 gründete Bechstein eine weitere Fabrik in Karlsruhe. Die Zahl der jährlich dort und in Berlin gebauten Instrumente belief sich in den 1960er-Jahren auf 1000 Stück. Später folgte ein weiterer Standort in Eschelbronn. 1963 stieg der US-Klavierhersteller Baldwin Piano Company mit Sitz in Cincinnati, Ohio durch den Erwerb einer Beteiligung an der Bechstein AG in das Unternehmen ein, die bis Mitte der 1970er Jahre zu einer Mehrheitsbeteiligung ausgebaut wurde.[9] 1973 wurde unter der Federführung von Baldwin die Aktiengesellschaft in eine GmbH umgewandelt.[10] 1986 kaufte der Oldenburger Klavierbaumeister und Musikhändler Karl Schulze das Unternehmen.[11] 1992 wurde von der Treuhand die Sächsische Pianofortefabrik in Seifhennersdorf (ehemals Teil der VEB Deutsche Piano Union) zusammen mit der Marke Zimmermann erworben.[12] Ein Jahr später geriet das Unternehmen in eine Krise und musste einen Insolvenzantrag stellen, konnte aber gerettet werden.[13] 1996 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt[14], im November 1997 erfolgte der Börsengang.[15] 1999 wurde erstmals eine Dividende gezahlt.[16] 2003 stieg der südkoreanische Musikinstrumentenhersteller Samick als neuer Großinvestor in die Aktiengesellschaft ein, im Gegenzug bekamen Karl Schulze und seine Ehefrau Anteile an Samick.[17] Die Beteiligung von Samick an Bechstein wurde jedoch bereits wenige Jahre darauf zurückgefahren und 2008 die Verbindung vollständig beendet.[18] Als neuer maßgeblicher Investor stieg nun die Berliner Kuthe GmbH, ein Unternehmen der Immobilienwirtschaft[19], bei der Aktiengesellschaft ein.[20] Diese Beteiligung wurde über die Jahre schrittweise erhöht und betrug im Jahr 2018 über 90 %.[21] 2015 wird Stefan Freymuth, Geschäftsführer der Kuthe GmbH, Vorstand der Aktiengesellschaft.[22] 2016 wird die Aktie von der Börse genommen (Delisting).[23] 2017 scheidet Karl Schulze aus dem Vorstand aus, Stefan Freymuth wird Vorstandsvorsitzender.[24]

Da kommt es auf eine zusätzliche Insolvenz mehr auch nicht mehr an.
Wobei ne Insolvenz ja auch nicht zwingend das Aus bedeutet.
Botaniker

Beitragvon Englberger » Sa Nov 18, 2023 16:37

Obelix hat geschrieben:In Frankreich geht es m.E. den Landwirten in Summe viel schlechter als in Deutschland.
So wie da manche abseits der Ballungszentren wirtschaften müssen ...

Hallo
in Summe wirst wohl Recht haben. In F kommt halt kein ausserlandwirtschaftliches Geld über Bauplätze oder Industriegebiet rein. Der Staat schreibt für jede Ecke den Höchstpreis vor und hat immer Vorkaufsrecht. Das ist Sozialismus vom Feinsten, heisst aber anders.
Kann man gut oder schlecht finden, je nach Position. Käufer oder Verkäufer. Pächter oder Verpächter.
F ist ja traditionell eher Industrieschwach, und kann mit billigen Standorten punkten.
Ansonsten gehts dafür eher locker ab, nach dem Motto Leben und leben lassen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Botaniker » Sa Nov 18, 2023 18:13

Botaniker

Beitragvon -V- » Sa Nov 18, 2023 18:23

Obelix hat geschrieben:
Deutschland hält an alten Zöpfen fest, verharrt in einer bequemen Starre und verändert sich nicht
in der notwendigen Schnelligkeit.

Das kann man doch hier im Forum auch immer sehr schön lesen. :mrgreen:
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon Obelix » Sa Nov 18, 2023 18:59

-V- hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben: Deutschland hält an alten Zöpfen fest, verharrt in einer bequemen Starre und verändert sich nicht
in der notwendigen Schnelligkeit.

Das kann man doch hier im Forum auch immer sehr schön lesen. :mrgreen:

Du hast recht, ich bin selbst so ein ewig Gestriger.

Allerdings bemerke ich relativ schnell, wenn ein Pferd tot ist und steige ab.
Viele reiten den toten Gaul weiter und steigen nicht ab.

Zurück zu Bechstein. Es wird sich ein Millardär finden, der sich Bechstein als Hobby annimmt.
Der Glanz und das Renommeé, das mit der Marke einher geht ist verlockend. Heute noch
Fritz Kunze, den keiner kennt, morgen Fritz Kunze, der Besitzer und Retter von Bechstein,
zu dem alle Welt aufsieht und der in die Geschichte eingeht.
Obelix

Beitragvon tyr » Sa Nov 18, 2023 21:29

DMS hat geschrieben:Die SPD-Chefin Esken trommelt ja nun auch für ein Aussetzen der Schuldenbremse, aber auch die Chefin der Wirtschaftsweisen. Wie ich geschrieben habe, da wird kein Weg dran vorbei führen !. Ansonsten muss D. die Z a h l u n g s u n f ä h i g k e i t offiziel erklären. Das wird aber nicht geschehen, zur Not macht die EZB eine Schenkung wegen der angeblich "zahlreichen Bedrohungen von aussen". Also wie gewohnt alle Schuld abschieben und die Flucht nach vorn antreten. Bei einer Schenkung fällt dann auch die lästige Verbuchung als Kredit weg, das wäre doch die eleganteste Lösung. Bezahlen muss es ja dann der Michel, aber der merkts eh nicht.

In einem Schuldgeldsystem, das wir ja haben, geht es nicht ohne Schulden, denn das Geld ensteht ja in diesem System einzig und allein aus einem Kredit, einer Schuld gegenüber der Zentralbank. Die Schuldenbremse wälzt die Schulden vom Staat auf die Bürger ab, in sofern war die Schuldenbremse nichts weiter als eine populistischen Dummheit.
Das ist natürlich kein naturgsetz, es hat in dem Deutschland, seit 1871, auch schon andere Ansätze gegeben, in dem das Geld nicht automatisch durch seine Entstehung mit Zins belastete ist, nur wäre unser "Freund" in Übersee damit gar nicht glücklich...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Pole » So Nov 19, 2023 18:05

Können Sie mir ehrlich sagen, ob es für einen einfachen Deutschen besser oder schlechter ist, auf den Euro umzusteigen? Würden Sie jetzt die bisherige Währung, die Deutsche Mark, bevorzugen?

Ein polnischer Abgeordneter sagt, dass Deutschland Bereits die Deutsche Mark druckt, falls die Eurozone zusammenbricht ... Solche Gerüchte gibt es in Ihren Medien??
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 19, 2023 18:37

https://www.youtube.com/watch?v=yCiK6nLkuck
Ohne Kommentar, da fehlen mir die Worte!

Bitte bei den nichtssagenden Links zu Youtube nach Möglichkeit immer auch den Videotitel anfügen!
Hier: "OBERBAYERN: Diese Gemeinde reißt Flüchtlingsunterkünfte nieder! Enttäuschung über Migranten!"

Falke
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon beihei » So Nov 19, 2023 18:49

Pole hat geschrieben:Können Sie mir ehrlich sagen, ob es für einen einfachen Deutschen besser oder schlechter ist, auf den Euro umzusteigen? Würden Sie jetzt die bisherige Währung, die Deutsche Mark, bevorzugen?

Ein polnischer Abgeordneter sagt, dass Deutschland Bereits die Deutsche Mark druckt, falls die Eurozone zusammenbricht ... Solche Gerüchte gibt es in Ihren Medien??

Was ist ein einfacher Deutscher? Den gibt es nicht.... zumindestens im Landtreff nicht :lol: .
Wir steigen nicht auf Euro um . Die Frage hat sich seit 20 Jahren erledigt. Ich würde den Polen empfehlen beim Zloty zu bleiben. Es sei denn man möchte das erstmal alles doppelt so teuer wird wie vorher. Und wo kauf ich dann günstig ein :wink: .
Ich erwische mich heute noch dabei so Manches in DM umzurechnen.
Das in Deutschland DM druckt halte ich für ein Gerücht. Aber das ist im Falle des Falles das kleinste Problem.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 19, 2023 19:01

Spänemacher58 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=yCiK6nLkuck
Ohne Kommentar, da fehlen mir die Worte!

Bitte bei den nichtssagenden Links zu Youtube nach Möglichkeit immer auch den Videotitel anfügen!
Hier: "OBERBAYERN: Diese Gemeinde reißt Flüchtlingsunterkünfte nieder! Enttäuschung über Migranten!"

Falke

Dann eben so! Bayerische Gemeinde, die ursprünglich Flüchtlingen helfen, wollte will nicht mehr!
Quelle: Die Welt, eine seriöse deutsche Zeitung!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Gazelle » So Nov 19, 2023 22:57

.
war das nicht so, dass die Gemeinde Gachenbach darüber abstimmen wollte,
dem Bundesland Thüringen beizutreten ?

Reisende sollte man ziehen kassen.

Oder hat Söder, Sepp Sorge, dass es zuviele Nachahmer gibt ?

Nach dem neuen Selbstbestimmungsgesetz sollte doch jede Gemeinde frei wählen können, wem sie zuneigt.

.
Gazelle

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 703 von 1667 • 1 ... 700, 701, 702, 703, 704, 705, 706 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines