Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 14:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 706 von 1667 • 1 ... 703, 704, 705, 706, 707, 708, 709 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 21, 2023 21:19

Man sollte mal vorformulieren, wann eine Regierung endgültig komplett zurücktreten sollte oder muss. Ich meine jetzt nicht anstandshalber zurücktreten. Denn den Punkt haben wir schon lange überschritten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Botaniker » Di Nov 21, 2023 21:39

Das Scholz nun zurücktreten sollte bzw. müsste ist ja klar aber bis die Republik pleite ist, das dauert noch. :D
Da kommen viele Andere vor uns.
Wenn ich mich recht erinnere, haben alleine die Bundesbürger das 3fache der Staatschulden auf der hohen Kante, vom Vermögen des Staates haben wir dann noch nicht gesprochen.
Damit sage ich nicht, dass der Weg auf dem wir uns befinden gut ist. Fürs dramatisieren bin ich aber auch nicht.
Wenn man sich mal die öffentlichen Haushalte mit gesundem Menschenverstand durchsehen würde, kämen viele Mrd Sparvolumen zusammen.
Im Haushalt für 2023 sind beispielsweise 15Mrd für die Unterstützung von NGOs ausgegeben worden, die kann man doch komplett streichen, oder? Auch wenn vielleicht ne bauernnahe NGO davon profitierte.
Botaniker

Beitragvon DMS » Di Nov 21, 2023 21:44

Botaniker hat geschrieben:Das Scholz nun zurücktreten sollte bzw. müsste ist ja klar aber bis die Republik pleite ist, das dauert noch. :D
Da kommen viele Andere vor uns.
Wenn ich mich recht erinnere, haben alleine die Bundesbürger das 3fache der Staatschulden auf der hohen Kante, vom Vermögen des Staates haben wir dann noch nicht gesprochen.
Damit sage ich nicht, dass der Weg auf dem wir uns befinden gut ist. Fürs dramatisieren bin ich aber auch nicht.
Wenn man sich mal die öffentlichen Haushalte mit gesundem Menschenverstand durchsehen würde, kämen viele Mrd Sparvolumen zusammen.
Im Haushalt für 2023 sind beispielsweise 15Mrd für die Unterstützung von NGOs ausgegeben worden, die kann man doch komplett streichen, oder? Auch wenn vielleicht ne bauernnahe NGO davon profitierte.

Das Vermögen der Bürger wird auf 7,4 Billionen g e s c h ä t z t. Das ist also nicht mal das Doppelte der Schulden.
Zudem: Das Vermögen muss man ja dann noch rauben. Damit nicht genug, der Beraubte soll ja dann auch noch (weiter) zum Wohle der -dann doch nicht mehr ganz so lieben- "Gemeinschaft" weiter Leistung bzw. Geld abliefern. Alles in der Wirklichkeit dann doch nicht so einfach, sonst wär das auch schon erledigt. Außerdem 5 0 % abnehmen um die Schulden auszulöschen zeigt die Dimension.
Zuletzt geändert von DMS am Di Nov 21, 2023 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 21, 2023 21:46

Man könnte so Vieles streichen. Ich fange jetzt nicht bei den Friseur- und Stylingkosten der Regierung an. Auch nicht bei den Dienstwagen und auch nicht bei der Flugbereitschaft mit mehreren Maschinen.
Man könnte auch die jahrzehntelang aufgepäppelten Staaten der dritten Welt mal anhauen, ob sie nicht ein paar Euro für Deutschland übrig hätten, damit D. sich wieder erholt und wieder in Spendierlaune kommt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon tyr » Di Nov 21, 2023 22:07

Neuland79 hat geschrieben:Ich möchte aktuell nicht in der Regierung sein. Merkels Erbe ohne großartige Reformen, der eigene hohe Anspruch von links-sozial und grün, dann noch ein Krieg. Das Mittel "Subventionieren" wurde gerade eingeschränkt und "Verbote" sind auch äußerst unbeliebt. Und wie selbstlos die Menschen sind mit "wir stecken gerne zurück" bzw. kommunistisch (jeder nimmt sich nur das zum Leben, was er braucht), konnte man gut am Thema Toilettenpapier während Corona beobachten. Da hat sich selbstverständlich jeder nur wenig genommen, damit es für alle reicht.

Oder war nicht doch Putin schuld? Ich hab ja schon damals nichts von der Merkel gehalten, wie man hier nachlesen kann, aber den Bock haben sich die "Experten" dieser Regierung selbst geschossen...
Übrigens kann "Kommunismus" sehr wohl funktionieren, aber nur mit maximal 100 Leuten^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Di Nov 21, 2023 22:10

Kormoran2 hat geschrieben:Man könnte so Vieles streichen. Ich fange jetzt nicht bei den Friseur- und Stylingkosten der Regierung an. Auch nicht bei den Dienstwagen und auch nicht bei der Flugbereitschaft mit mehreren Maschinen.
Man könnte auch die jahrzehntelang aufgepäppelten Staaten der dritten Welt mal anhauen, ob sie nicht ein paar Euro für Deutschland übrig hätten, damit D. sich wieder erholt und wieder in Spendierlaune kommt.

Allein wenn man den ganzen regierungsnahen NGO´s, bei uns heißen diese ja "Gemeinnützige Vereine", so wie der der Stasitante Kahane, die Mittel streicht......
Zuletzt geändert von tyr am Di Nov 21, 2023 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Maaze » Di Nov 21, 2023 22:11

Kormoran2 hat geschrieben:Man könnte so Vieles streichen.

Man könnte zum Beispiel das Deutschlandticket sofort streichen (4 Milliarden Einsparung pro Jahr). Das wäre zumindest ein Anfang.

Ich selbst bin auf das Auto angewiesen, und zahle mit JEDER Tankfüllung ca. 25 Euro Steuern!
Über die Anschaffungskosten des Autos will ich gar nicht reden.

Und andere können für 49 Euro pro Monat im ganzen Land umher fahren?

Weil man damit die Stadtbevölkerung "bei Laune halten will"?
Maaze

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 21, 2023 22:15

Sparpotential sehe ich überall. Mit vollen Händen wurde das Geld rausgekloppt.

Man könnte auch die Zeit mal nutzen, die Wahlkreise zu vergrößern, so daß man zukünftig nur noch ein halb so großes Parlament hat. Inklusive dem ganzen Moloch an Mitarbeitern, die man dann nicht mehr benötigt. Hairstylisten und Co. müssen auch nicht sein. Notfalls tut's eine Langhaarschneidemaschine.

Ich meine es war ein Interview mit Thilo Sarrazin, in dem er einen Vergleich zog, wie groß einzelne Ministerien vor 50 Jahren waren. Irre, wie die alle inzwischen aufgebläht wurden.
Und in den Ämtern der Republik sieht es überall nicht anders aus.

Ein schlanker handlungsfähiger Staat, das wäre es. Das würde auch den Mitarbeitern mehr Freude machen, wenn es nach vorne geht.

@Maaze, jo, das Deutschlandticket kann unverzüglich gestrichen werden. Ich befürchte, daß wird hauptsächlich für Freizeitvergnügen genutzt.
Südheidjer

Beitragvon Botaniker » Di Nov 21, 2023 22:19

DMS hat geschrieben:
Das Vermögen der Bürger wird auf 7,4 Billionen g e s c h ä t z t. Das ist also nicht mal das Doppelte der Schulden.
Zudem: Das Vermögen muss man ja dann noch rauben. Damit nicht genug, der Beraubte soll ja dann auch noch (weiter) zum Wohle der -dann doch nicht mehr ganz so lieben- "Gemeinschaft" weiter Leistung bzw. Geld abliefern. Alles in der Wirklichkeit dann doch nicht so einfach, sonst wär das auch schon erledigt. Außerdem 5 0 % abnehmen um die Schulden auszulöschen zeigt die Dimension.

Der Staat sind wir alle, nicht die Regierung oder die Parlamentarierer.
Man muss das Geld der Bevölkerung nicht rauben, es reicht als Sicherheit.
Warum willst du die Schulden weghaben? Schulden müssen bedient werden können, dann ist alles gut.
Botaniker

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 21, 2023 22:52

Hairstylisten und Co. müssen auch nicht sein. Notfalls tut's eine Langhaarschneidemaschine.

Also mit meiner neuen Haarschneidemaschine würde ich pro Sekunde einem Abgeordneten einen neuen Haarschnitt verpassen.
IMG_9420c.jpg
IMG_9420c.jpg (21.61 KiB) 394-mal betrachtet
Kormoran2

Beitragvon Landwirt 100 » Di Nov 21, 2023 23:24

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 12346.html

Macht den Kohl zwar nicht fett, zeigt aber die Haltung unserer Regierung im Umgang mit fremden Geld.
Meine jährlichen Steuerzahlungen reichen nicht mal aus um Baerbocks Frisur zu bezahlen. Dafür zahle ich also Steuern :-)
Wofür braucht ein Scholz 20.000 Euro für Styling jährlich?
Und warum können sich eine Außenministerin oder Altkanzlerin nicht selbst schminken? Sind die mittlerweile so degeneriert und unbeholfen?
Zuletzt geändert von Landwirt 100 am Di Nov 21, 2023 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Landwirt 100

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 21, 2023 23:25

Südheidjer hat geschrieben:
Ein schlanker handlungsfähiger Staat, das wäre es. Das würde auch den Mitarbeitern mehr Freude machen, wenn es nach vorne geht.

Hab' heute ein Interview mit Ifo-Chef Fuest gelesen.
Der sagte, dass zwar alle Politiker von "BürokratieABbau" reden, tatsächlich in D aber BürokratieAUFbau betrieben wird.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 21, 2023 23:28

Landwirt 100 hat geschrieben:https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/schicke-frisur-so-viel-geld-gibt-die-regierung-fuer-ihr-styling-aus-id68512346.html

Macht den Kohl zwar nicht fett, zeigt aber die Haltung unserer Regierung im Umgang mit fremden Geld.
Meine jährlichen Steuerzahlungen reichen nicht mal aus um Baerbocks Frisur zu bezahlen. Dafür zahle ich also Steuern :-)
Wofür braucht ein Scholz 20.000 Euro für Styling jährlich?
Und warum können sich eine Außenministerin oder Altkanzlerin nicht selbst schminken? Sind die mittlerweile so degeneriert und unbeholfen?

Zumindest Lauterbach hat keinen Stylisten. Und falls doch, gehört der unverzüglich verklagt. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Landwirt 100 » Di Nov 21, 2023 23:35

Der ist doch fesch. Nur beim Anblick vom Hofreiter kribbelt es mir in den Fingern und ich würde am liebsten die gute Lister herausholen;-)
Landwirt 100

Beitragvon Falke » Di Nov 21, 2023 23:42

A vs. D.
2:0
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 706 von 1667 • 1 ... 703, 704, 705, 706, 707, 708, 709 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines