Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 14:15
Botaniker hat geschrieben:Das Scholz nun zurücktreten sollte bzw. müsste ist ja klar aber bis die Republik pleite ist, das dauert noch.![]()
Da kommen viele Andere vor uns.
Wenn ich mich recht erinnere, haben alleine die Bundesbürger das 3fache der Staatschulden auf der hohen Kante, vom Vermögen des Staates haben wir dann noch nicht gesprochen.
Damit sage ich nicht, dass der Weg auf dem wir uns befinden gut ist. Fürs dramatisieren bin ich aber auch nicht.
Wenn man sich mal die öffentlichen Haushalte mit gesundem Menschenverstand durchsehen würde, kämen viele Mrd Sparvolumen zusammen.
Im Haushalt für 2023 sind beispielsweise 15Mrd für die Unterstützung von NGOs ausgegeben worden, die kann man doch komplett streichen, oder? Auch wenn vielleicht ne bauernnahe NGO davon profitierte.
Neuland79 hat geschrieben:Ich möchte aktuell nicht in der Regierung sein. Merkels Erbe ohne großartige Reformen, der eigene hohe Anspruch von links-sozial und grün, dann noch ein Krieg. Das Mittel "Subventionieren" wurde gerade eingeschränkt und "Verbote" sind auch äußerst unbeliebt. Und wie selbstlos die Menschen sind mit "wir stecken gerne zurück" bzw. kommunistisch (jeder nimmt sich nur das zum Leben, was er braucht), konnte man gut am Thema Toilettenpapier während Corona beobachten. Da hat sich selbstverständlich jeder nur wenig genommen, damit es für alle reicht.
Kormoran2 hat geschrieben:Man könnte so Vieles streichen. Ich fange jetzt nicht bei den Friseur- und Stylingkosten der Regierung an. Auch nicht bei den Dienstwagen und auch nicht bei der Flugbereitschaft mit mehreren Maschinen.
Man könnte auch die jahrzehntelang aufgepäppelten Staaten der dritten Welt mal anhauen, ob sie nicht ein paar Euro für Deutschland übrig hätten, damit D. sich wieder erholt und wieder in Spendierlaune kommt.
Kormoran2 hat geschrieben:Man könnte so Vieles streichen.
DMS hat geschrieben:
Das Vermögen der Bürger wird auf 7,4 Billionen g e s c h ä t z t. Das ist also nicht mal das Doppelte der Schulden.
Zudem: Das Vermögen muss man ja dann noch rauben. Damit nicht genug, der Beraubte soll ja dann auch noch (weiter) zum Wohle der -dann doch nicht mehr ganz so lieben- "Gemeinschaft" weiter Leistung bzw. Geld abliefern. Alles in der Wirklichkeit dann doch nicht so einfach, sonst wär das auch schon erledigt. Außerdem 5 0 % abnehmen um die Schulden auszulöschen zeigt die Dimension.
Hairstylisten und Co. müssen auch nicht sein. Notfalls tut's eine Langhaarschneidemaschine.
Südheidjer hat geschrieben:
Ein schlanker handlungsfähiger Staat, das wäre es. Das würde auch den Mitarbeitern mehr Freude machen, wenn es nach vorne geht.
Landwirt 100 hat geschrieben:https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/schicke-frisur-so-viel-geld-gibt-die-regierung-fuer-ihr-styling-aus-id68512346.html
Macht den Kohl zwar nicht fett, zeigt aber die Haltung unserer Regierung im Umgang mit fremden Geld.
Meine jährlichen Steuerzahlungen reichen nicht mal aus um Baerbocks Frisur zu bezahlen. Dafür zahle ich also Steuern
Wofür braucht ein Scholz 20.000 Euro für Styling jährlich?
Und warum können sich eine Außenministerin oder Altkanzlerin nicht selbst schminken? Sind die mittlerweile so degeneriert und unbeholfen?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711