Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 12:39

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 708 von 1667 • 1 ... 705, 706, 707, 708, 709, 710, 711 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Mi Nov 22, 2023 12:02

keinbauer hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Denn unter einer CDU-Regierung hat die ARD die längste Zeit existiert.
Klar, die CDU war ja schon immer vehement gegen die Existenz der ARD, hatte nur leider nie die Möglichkeit... oh, Moment... :roll:

Doch, hatte sie. Kohl hat genau aus diesem Grund Anfang der Neunzehnhundertachziger Jahre das Projekt Privatfersehen in die wege geleitet. Das private Fernsehen sollte, nach Vorbild der USA. ein Gegengewicht gegen das schon damals linkslastige ÖRR werden. Aber spätestens mit dem Einstieg des Bertelsmannkonzerns hat sich diese Hoffnung in Luft aufgelöst...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon germane » Mi Nov 22, 2023 12:45

DWEWT hat geschrieben: Wenn ich mir vorstellen, dass das hier ein Gedankenaustausch unter ldw. Unternehmern stattfinden soll, dann wird mir auch klar, warum D. da steht wo es jetzt steht.

Ich denke die Landwirtschaft wirkt auf die gesamte Gesellschaft. Da wird auch ein Fußballspiel wie dieses

Maaze hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:A vs. D.
2:0

Glückwunsch nach Österreich.
Der Fußball zeigt die allgemeine Lage Deutschlands. Es geht stark bergab.

zum Argument. Die gesundheitlichen Wirkungen des Bio-Essens werden massiv überschätzt, eher das Gegenteil ist der Fall. Die Misserfolge im Sport hängen auch schlechter Ernährung zusammen und ein wesentlicher Teil davon geht auf ungebildeten Fanatismus einer Bauern-Minderheit zurück.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon keinbauer » Mi Nov 22, 2023 13:02

Genau. Wir haben gestern wegen Müllers Kochbuch verloren. Und waren früher wegen der Nutella-Werbung (manchmal) erfolgreich.
keinbauer

Beitragvon germane » Mi Nov 22, 2023 13:14

keinbauer hat geschrieben:Genau. Wir haben gestern wegen Müllers Kochbuch verloren. Und waren früher wegen der Nutella-Werbung (manchmal) erfolgreich.

Zu Zeiten der Nutella-Werbung war ich schon der Meinung, dass sie damit ihren Nachwuchs schädigen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 22, 2023 13:36

DWEWT hat geschrieben:Sagt mal user, warum steht ihr morgens überhaupt noch auf? Bleibt doch in der Waagerechten, die Decke bis über den Scheitel gezogen und harrt der guten Dinge, die sich wohl irgendwann, auch ohne euer Dazutun, wieder einstellen werden. Hier im Forum gibt es schon verdammt viele Jammer-threads. Wenn ich mir vorstellen, dass das hier ein Gedankenaustausch unter ldw. Unternehmern stattfinden soll, dann wird mir auch klar, warum D. da steht wo es jetzt steht. Reisst euch mal ein wenig zusammen und besinnt euch auf eure Aufgabe/Funktion. Andererseits, bei den hier oft zu lesenden threads, dürfte man wohl eine erhebliche Entfernung :mrgreen: des Schreibers zur Landwirtschaft vermuten.

Wenn jeder nur das machen würde, was er mal mehr oder weniger erfolgreich gelernt hat, wer säße dann noch in der Regierung :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Mi Nov 22, 2023 13:41

Sagt nur euch wundert noch was ?

Die 50+ halten hier den Laden noch halbwegs am laufen und damit das auch noch weiter so ist, gibt es jetzt sowas https://youtube.com/shorts/CYPFhA83t7c? ... 9dKf90ab2Q
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Landwirt 100 » Mi Nov 22, 2023 13:54

Genau jeder braucht einen kleinen Kran auf dem Rücken, dann werden die Arme entlastet, dafür sind die Knie noch schneller kaputt;-)
Es wäre einfach mal sinnvoll wenn alle auf der Baustelle mit anpacken würden. Wie ist es denn heute? Ein Lui macht die Drecksarbeit, zwei deutsche Handwerker stehen herum und warten bis er fertig ist, und dem Vorarbeiter platzt der Pansen weil er sich schon morgens um 10 den zweiten Döner mit Kaffee reingeschoben hat.
Landwirt 100

Beitragvon tyr » Mi Nov 22, 2023 21:44

Das nennt mam Hierachie, udn ist so alt wie die Meschheit... wenn Du das verändern willst, brauchst Du den neuen sozialistischen Menschen.... mit der Züchtung diesen hatte es ja bekanntlich so´n paar Schwierigkeiten gegeben....
Und weil es so ist, wie es ist, versucht der einigermaßen fähige Lui eben auch aufzusteigen, um dann selber rumzustehen und dme nächsten Lui anzuscheißen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon fedorow » Do Nov 23, 2023 0:16

Die AfD der Niederlande hat die Wahl gewonnen :prost:
Wilders möchte über einen EU Austritt das Volk abstimmen lassen. Gute Entscheidung, das sollen die Bürger wie in Großbritanien bei einer Wahl selber entscheiden. Sowas ist Politik nah am Volk.
Bei unserer linksgrünen Regierung sind Volksabstimmungen leider nicht möglich. Könnte ja was unangenehmes für die Eliten rauskommen
fedorow

Beitragvon DMS » Do Nov 23, 2023 6:05

fedorow hat geschrieben:Die AfD der Niederlande hat die Wahl gewonnen :prost:
Wilders möchte über einen EU Austritt das Volk abstimmen lassen. Gute Entscheidung, das sollen die Bürger wie in Großbritanien bei einer Wahl selber entscheiden. Sowas ist Politik nah am Volk.
Bei unserer linksgrünen Regierung sind Volksabstimmungen leider nicht möglich. Könnte ja was unangenehmes für die Eliten rauskommen

Ich hab mir mal zahlreiche wirtschaftliche Kennzahlen rausgesucht. Ich muss sagen, die Niederlande stehen h e r v o r r a g e n d da, kein Vergleich zu D.. Weshalb da der Wechsel gewählt worden ist, ist (von außen gesehen) schon vollkommen erstaunlich. Auch dieses Nachbarland hat "uns" meilenweit abgehängt. Kann sich ja jeder raussuchen, z.B. Verschuldung nur 48%, pro Kopf Vermögen nahezu doppelt so hoch wie in D., Wirtschaftswachstum 2021 über 4%, usw..
Jetzt muss das Land nur noch aus der EU (3.größter Nettozahler), dann können die Belange der Bürger auf die Tagespolitik und werden nicht mehr -von anderen Zielen geleitet- diktiert. Da das Land ja finanziell nicht von der EU abhängig ist (anders als Italien) kann das zum Wohle der Gesellschaft auch gelingen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Do Nov 23, 2023 6:23

Wenn die Niederlande die EU verlassen, dann schießen die sich in beide Knie.
Alleine deren Häfen würden merklich weniger angefahren werden. Die Niederlande haben viel Petrochemie. Die steht jetzt schon im starken Wettbewerb gegenüber z.B. Saudi-Arabien, die ihre eigene Produktion seit Jahren massiv ausbauen.

Schaut mal bei Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande#Wirtschaft

Wikipedia hat geschrieben:Die Niederlande haben eine der wettbewerbsfähigsten Exportwirtschaften der Welt. Trotz seiner verhältnismäßig geringen Einwohnerzahl war es 2016 der fünftgrößte Exporteur von Waren und Dienstleistungen weltweit.[88] Die Niederlande zählen zu den am stärksten in den Welthandel integrierten Staaten der Welt. Größter Handelspartner war 2016 Deutschland.

Die EU ist für die Niederländer ein riesiger Absatzmarkt. Das geben die nicht auf.

Ich kann mir eher vorstellen, daß wir zukünftig eine EU haben werden, die weniger in die einzelnen Staat reinregieren kann. Auch ein Nord- und ein Süd-Euro halte ich für möglich.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Do Nov 23, 2023 6:40

Der Wilders ist in den NL genau so insoliert wie die AfD hier. Keine Chance auf Regierungsbildung und das ist auch gut so. Er hat gerade mal 23% der Stimmen bekommen.
DWEWT

Beitragvon DMS » Do Nov 23, 2023 6:51

Südheidjer hat geschrieben:Wenn die Niederlande die EU verlassen, dann schießen die sich in beide Knie.
Alleine deren Häfen würden merklich weniger angefahren werden. Die Niederlande haben viel Petrochemie. Die steht jetzt schon im starken Wettbewerb gegenüber z.B. Saudi-Arabien, die ihre eigene Produktion seit Jahren massiv ausbauen.

Wikipedia hat geschrieben:Die Niederlande haben eine der wettbewerbsfähigsten Exportwirtschaften der Welt. Trotz seiner verhältnismäßig geringen Einwohnerzahl war es 2016 der fünftgrößte Exporteur von Waren und Dienstleistungen weltweit.[88] Die Niederlande zählen zu den am stärksten in den Welthandel integrierten Staaten der Welt. Größter Handelspartner war 2016 Deutschland.

Die EU ist für die Niederländer ein riesiger Absatzmarkt. Das geben die nicht auf.

Ich kann mir eher vorstellen, daß wir zukünftig eine EU haben werden, die weniger in die einzelnen Staat reinregieren kann. Auch ein Nord- und ein Süd-Euro halte ich für möglich.

China ist auch nicht in der EU, exportiert aber h ö c h s t erfolgreich seine Produkte in die EU :D . Umgekehrt wird ein Schuh draus, die EU ist ja (auch) in Sachen Petrochemie von den Niederlanden vollkommen abhängig! Bei anderen Produkten ebenso, und das wird nicht besser werden (für die EU!-wie auch angesichts solch zerstörerischer Politik...). Keine Bange, auch ein ausgetretenes Land exportiert weiter, das läßt sich alles regeln und wird geregelt. England exportiert weiterhin. Da stehen andere Punkte im Vordergrund, z.B. Bürokratie - der Hamburger Hafen gerät ins Hintertreffen - eine Gießerei im Ruhrgebiet exportiert künftig über Rotterdam, weil Hamburg zu langsam und nicht mehr planungssicher angefahren werden kann. Nicht blenden lassen......
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Do Nov 23, 2023 7:15

Der Hafen in Hamburg hat seine Kapazitätsgrenzen eigentlich schon lange überschritten. Der liegt einfach schlecht und wird nur angefahren, weil das ganze Umfeld eines großen Hafens dort vorhanden ist. Die Zukunft für die ganz großen Pötte sollte der Jade-Weser-Port sein. Nur da hapert es an der Logistik, siehe z.B.

Wikipedia hat geschrieben:...
Zur Unterauslastung der Kapazität trägt zum Teil auch bei, dass im Prinzip der Containerverkehr nur als Full Container Load (FCL) betrieben wird; d. h. Güter die – mangels Masse – per Less Container Load verschifft werden, müssen nach dem Beladen an anderen Orten – mit Zusatzkosten – erst nach Wilhelmshaven gebracht werden, da dieser Service (Container Freight Station) vor Ort noch nicht angeboten wird. In den beiden nahegelegenen Hafenstädten Bremerhaven und Hamburg gibt es solche Dienstleister.
...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/JadeWeserPort#Auslastung
Da fällt mir dann spontan zu ein: Gut gedacht und schlecht gemacht.
Das sind so Dinge, wo Deutschland einfach besser werden muß.

China hat übrigens ganz andere Produktionkosten als die Niederlande. Dadurch können die Chinesen ihre Produkte auch günstig bei uns auf den Markt in Europa bringen. Subventioniert wird China wohl auch gerne mal mit dem Ziel, möglichst die ganze Welt abhängig zu machen.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Do Nov 23, 2023 7:55

Südheidjer hat geschrieben:Wenn die Niederlande die EU verlassen, dann schießen die sich in beide Knie.

Unwahrscheinlich. Rotterdam ist der größte europäische Rohstoffhafen. Das ist er ohne EU dann immer noch, es gibt keinen Weg um Rotterdam...
Die Niederländischen Waren udn Dienstleistungen werden nicht nachgefragt, weil die Niederlande so schön ist, sondern weil sie einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern bieten, das können sie auch ohne EU. Zollgrenzen etc kann man auch so untereinander verhandeln. Holland war auch schon vor der EU nicht arm.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 708 von 1667 • 1 ... 705, 706, 707, 708, 709, 710, 711 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines