Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 11:13

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 710 von 1667 • 1 ... 707, 708, 709, 710, 711, 712, 713 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » Do Nov 23, 2023 21:37

Ich glaube, kein Staat in der EU ist mehr auf die EU angewiesen als die Handelsnation NL!
Wenn da alles verzollt werden müßte was die wichtigste europäische Wasserstraße Rhein hochgeht, könnte man Rotterdam Europoort schließen!
Das kann kein Niederländer wirklich wollen.
Aber es wäre gut, wenn die Niederlande als 3. größter Beitragszahler in der EU mal die Ellbogen breit machen, was die Deutschen längst hätten tun sollen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Do Nov 23, 2023 21:47

Jede Wahl in Europa die uns von Links in Mitte/rechtskonervativ bringt ist gut für Deutschland.
Die Schweiz hat gut gewählt!
Spanien und Polen auch, aber leider hat man den Wunsch der Wähler ignoriert und was anderes konstruiert
Spänemacher58

Beitragvon tyr » Do Nov 23, 2023 21:57

Spänemacher58 hat geschrieben:Jede Wahl in Europa die uns von Links in Mitte/rechtskonervativ bringt ist gut für Deutschland.
Spanien und Polen auch, aber leider hat man den Wunsch der Wähler ignoriert und was anderes konstruiert

In Polen haben die Linken die Wahl gewonnen..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 23, 2023 22:23

Spänemacher58 hat geschrieben:Spanien und Polen auch, aber leider hat man den Wunsch der Wähler ignoriert und was anderes konstruiert

Ist aber auch wirklich Schei..., dass in einer Demokratie DER regiert, der im Parlament eine Mehrheit hinter sich bringt. :lol:
(wie lange diese Mehrheit aus den unterschiedlichsten Parteien dann hält, steht auf einem anderen Blatt)
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Do Nov 23, 2023 22:36

Ja Qtreiber, das sehen wir bei unserer jetzigen Regierung
sie haben sich die Mehrheit beschafft, dank der FDP die umgefallen ist und sich mit dem Bankrottsystem von Rot/Grün zusammengerottet hat.
Wie weit wir gekommen sind, sehen wir jetzt!
Die ehemalig liberale FDP hat leider nicht mehr den Mut auszusteigen, da sie dann weg sind.
Lindner stimmt wohl dem "Ermächtigungsgesetzt" zu.

Was werden noch viele handlungsunfähigen, komischen Koalitionen aus Schwarz/Gelb/Grün /Rot/Rotdunkelrot zustande kommen um die SED an der Macht zu erhalten?
Spänemacher58

Beitragvon tyr » Do Nov 23, 2023 22:46

Es hat noch nie jemand der ernst zu nehmen ist, behauptet, das in demokratischen Entscheidungsprozessen zwangsläufig auch etwas vernünftiges rauskommen muss.
Die attische Udemokratie war ja nun dewegen auch nicht gerade ein Erfolgsmodell....
Demokratie ist die Herrschaft eines (Staats)Volkes, nicht mehr und nicht weniger. Ein Garant für kluge Staatsführung ist das noch lange nicht.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 23, 2023 23:00

Spänemacher58 hat geschrieben:Ja Qtreiber, das sehen wir bei unserer jetzigen Regierung

Wie weit wir gekommen sind, sehen wir jetzt!

Tja, die CDU sitzt nun mal in der "Brandmauerfalle". Gut so.
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Do Nov 23, 2023 23:43

Das Wort "Brandmauer" ist doch ansich schon Schwachsinn und spiegelt, neben den ganzen komischen Gesetzesnamen der letzten 2 Jahre, das intelektuelle Niveau ihrer "Erfinder" wieder.
Man fragt sich, wie die es geschafft haben, an solche Regierungsposten zu kommen. Irgendwer muß das wohl aus dem "Hintergrund" geregelt haben, denn eigene Fähigkeiten können es kaum gewesen sein.
Und nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker ... nur ein aufmerksamer Bürger.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Botaniker » Fr Nov 24, 2023 0:33

MikeW hat geschrieben:Man fragt sich, wie die es geschafft haben, an solche Regierungsposten zu kommen. Irgendwer muß das wohl aus dem "Hintergrund" geregelt haben, denn eigene Fähigkeiten können es kaum gewesen sein.
Und nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker ... nur ein aufmerksamer Bürger.

Kann ja sein das es dir bislang entgangen ist, DIE sind vom Volk mit Mehrheit gewählt worden.
Übrigens, voraussichtlich gibt es in knapp 2 Jahren wieder Wahlen, dann kann man DIE abwählen. :prost:
Botaniker

Beitragvon MikeW » Fr Nov 24, 2023 1:34

Botaniker hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Man fragt sich, wie die es geschafft haben, an solche Regierungsposten zu kommen. Irgendwer muß das wohl aus dem "Hintergrund" geregelt haben, denn eigene Fähigkeiten können es kaum gewesen sein.

Kann ja sein das es dir bislang entgangen ist, DIE sind vom Volk mit Mehrheit gewählt worden.
Übrigens, voraussichtlich gibt es in knapp 2 Jahren wieder Wahlen, dann kann man DIE abwählen. :prost:

Nein, daß ist mir nicht entgangen. Für das, was sie aber "heute" machen wurden sie vermutlich nicht von der Mehrheit des Volkes gewählt. Es dürfte Dir ebenso nicht entgangen sein, das die aktuellen politischen Bemühungen nicht mit dem Willen des Volkes übereinstimmen. Übrigens hat der Wähler meiner Kenntnis nach mit seinem Kreuz auf dem Wahlzettel keinen Einfluss darauf, wer letztlich welchen Ministerposten bekleidet , mal abgesehen davon, daß er, der Wähler, auch keinen Einfluß darauf hat, wer letzlich nach den Koalitionsverhandlungen die Regierung stellt.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fedorow » Fr Nov 24, 2023 1:43

Das Problem sind die Medien. Aber man muss den Medien auch mal ein Kompliment machen wie sie um ihre Arbeitsplätze ( GEZ Gebühren ) kämpfen und weiterhin diesen Murks der Altparteien seit Merkel decken. Wird höchste Zeit das die AfD regiert und als erste Amtshandlung sofort diese GEZ Gebühren streicht.
Hab mir Gauland bei Maischberger angesehen. Die sind echt gut vorbereitet. Einer Weidel oder Chrupalla sind die nicht gewachsen also wird bewusst Gauland mit 82 Jahren eingeladen.
Dann werden von der Redaktion allerlei Vorfälle der letzten Jahre vorbereitet und eingespielt und dann teilweise völlig verdreht und aus dem Kontext gerissen an den Kopf geworfen und die Redezeit um das Klarzustellen ist sehr begrenzt.
Entweder plappert Maischberger dazwischen oder ein ausgewählter linksgrüner Talkshowgast. Echt schwer sich sowas anzusehen.
Dazu immer dieses Klatschpublikum die dem Zuschauer vor dem TV diese Clownshow sowie die Meinung der ÖR Medien untermauern soll. Würde mich mal interessieren wo sie diese Zuschauer aufgreifen. Vermutlich arbeiten die im Umfeld beim ÖR Rundfunk, wie damals bei den getürkten Interviews.
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/sau ... au-beitrag

Wenn man so eine Lügenshow betrachtet ist die wirklcih gut von A-Z eingefädelt und perfekt durchgezogen um mit allen Mitteln der AfD zu schaden.
Muss mir aber langsam überlegen ob ich die GEZ Gebühren nicht boykottiere. Ich bezahl doch keinen Taschendieb und ich bezahl keine Säge die an dem Ast sägt auf dem ich sitze.
Kompliment ja an die ÖR Medien wie sie den Bürger weiter erfolgreich täuschen. Die haben allerlei Tricks drauf und sind perfekt auf so eine Show vorbereitet.
Aber wenn der Gegenüber wie hier der ÖR mit gezinkten Karten spielt, gehört der eigentlich nicht subventioniert sondern in Handschellen abgeführt. Meine Meinung. In meiner Jugend hätte man solche linken Kartenspieler die betrügen im hohen Bogen aus der Gastätte geworfen incl mit Hausverbot belegt.

Man kann nicht ständig mit zweierlei Moralmaß messen wie im Fall Höcke, den ich für einen schlauen Kopf und guten Politiker halte.
Der Fall Edathy ( SPD ) ist schon Jahr her aber man stelle sich vor dieser jüngste Vorfall wäre statt ein SPD Vizebürgermeister ein AfD Vizebürgermeister, das würde in jeder Talkshow thematisiert werden :
https://www.mopo.de/news/politik-wirtsc ... politiker/
fedorow

Beitragvon beihei » Fr Nov 24, 2023 7:19

tyr hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Jede Wahl in Europa die uns von Links in Mitte/rechtskonervativ bringt ist gut für Deutschland.

In Polen haben die Linken die Wahl gewonnen..

Wie soll ich es schreiben ohne einen ellenlangen , rechtfertigen Monolog zu provozieren.
Die rechtskonservative PIS hat mit 35,4 % die meisten Wählerstimmen (Quelle Wikipedia) bekommen und zwar deutlich vor der ( linken) KO. Das Problem der PIS ist, dass es nicht die absolute Mehrheit hat und potenzielle Koalationspartner nicht vorhanden sind. Sieht man die Gewinne und Verluste, ist die PIS mit 8,4 % weniger Stimmen klarer Verlierer.
Das die Linken deswegen die Wahl gewonnen haben ist eine Sache der Interpretation.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon beihei » Fr Nov 24, 2023 7:28

fedorow hat geschrieben:......Wenn man so eine Lügenshow betrachtet ist die wirklcih gut von A-Z eingefädelt und perfekt durchgezogen um mit allen Mitteln der AfD zu schaden.
Muss mir aber langsam überlegen ob ich die GEZ Gebühren nicht boykottiere. Ich bezahl doch keinen Taschendieb und ich bezahl keine Säge die an dem Ast sägt auf dem ich sitze.
......

Mensch federow..... zwangweise geimpft und nun das...... du bezahlst GEZ- Gebühren :shock: ?
von jemanden der gefühlt eine Ewigkeit gegen den ÖRR hetzt.
Irgendwie passt das doch nicht zusammen. Am Ende kommt noch heraus das du die Links - Grünen gewählt hast.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 24, 2023 7:44

Botaniker hat geschrieben:

Ach. DU hast Lambrecht, Faeser, Lauterbach etc. in ihre Ämter gewählt?
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 24, 2023 7:46

beihei hat geschrieben:
Mensch federow..... zwangweise geimpft und nun das...... du bezahlst GEZ- Gebühren :shock: ?

Passt doch. Wer sich gegen seinen Willen impfen lässt, der zahlt auch gegen seinen Willen GEZ-Gebühren. :lol:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 710 von 1667 • 1 ... 707, 708, 709, 710, 711, 712, 713 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines