Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 11:13

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 712 von 1667 • 1 ... 709, 710, 711, 712, 713, 714, 715 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DWEWT » Fr Nov 24, 2023 12:55

Wenn man selbst quantitativ kaum "fassbar" ist, dann neigt man wohl auch dazu, die Arbeit seiner eigenen Institution überzubewerten. R.L. ist "unfassbar stolz" auf die Arbeit der "Grünen". Häääh? Ihre Partei ist von 25% auf 15% geschrumpft. Hat das Volk die Erfolge der "Grünen" vielleicht gar nicht mitbekommen? Ich kann mich fast nur an Misserfolge erinnern. Heizungsgesetzt ein Erfolg? Migrationsarbeit ein Erfolg? Bürokratieabbau ein Erfolg? Ausbau erneuerbare Energien ein Erfolg? Die Auflistung lässt sich fortsetzen. Es sind komplett Misserfolge! Naja, vielleicht hat sie 100 gr. abgenommen? :wink:
Zuletzt geändert von DWEWT am Fr Nov 24, 2023 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
DWEWT

Beitragvon Pegasus_o » Fr Nov 24, 2023 13:13

da das Verfassungsgericht der Wünsch-Dir-Was Veranstaltung den Stecker gezogen hat, müßte die Regierung jetzt das machen, was eigentlich Kernaufgabe einer Regierung ist: Prioritäten setzten, entscheiden was wichtig ist und was ist nice to have und dann Geld allokieren.

Dabei wird es Härten geben, aber die fetten Jahre sind rum (selbstverschuldet)
Pegasus_o

Beitragvon DWEWT » Fr Nov 24, 2023 13:22

Pegasus_o hat geschrieben:

Das ist keine allgemeingültige Aussage! Ich selbst habe noch keine fetten Jahre gesehen und an mir schon mal gar nicht! :wink: "Fette Jahre" ist eine nichtssagende Floskel. Es hat immer Menschen gegeben denen es sehr gut ging, während oder weil es anderen schlecht ging. So ist das auch jetzt. Klagen auf hohem Niveau, kann ich dazu nur sagen.
DWEWT

Beitragvon Pegasus_o » Fr Nov 24, 2023 13:26

DWEWT hat geschrieben:
Pegasus_o hat geschrieben:

Das ist keine allgemeingültige Aussage! Ich selbst habe noch keine fetten Jahre gesehen und an mir schon mal gar nicht! :wink: "Fette Jahre" ist eine nichtssagende Floskel. Es hat immer Menschen gegeben denen es sehr gut ging, während oder weil es anderen schlecht ging. So ist das auch jetzt. Klagen auf hohem Niveau, kann ich dazu nur sagen.

Im Durchschnitt waren die letzten Jahre in D fett, was Steuereinahmen, Wachstum, Beschäftigung etc pp anging,
Pegasus_o

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 24, 2023 13:51

Botaniker hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ach. DU hast Lambrecht, Faeser, Lauterbach etc. in ihre Ämter gewählt?

Erstens bin ich leider nicht die Mehrheit und zweitens wüsste ich nicht wie ich die genannten Personen direkt hätte wählen können.
Eben. :prost: (es geht um das "Amt", nicht das "Mandat")
Du hast aber den Eindruck erweckt, man könnte das.
Botaniker hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Man fragt sich, wie die es geschafft haben, an solche Regierungsposten zu kommen. Irgendwer muß das wohl aus dem "Hintergrund" geregelt haben, denn eigene Fähigkeiten können es kaum gewesen sein.
Und nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker ... nur ein aufmerksamer Bürger.

Kann ja sein das es dir bislang entgangen ist, DIE sind vom Volk mit Mehrheit gewählt worden.
Übrigens, voraussichtlich gibt es in knapp 2 Jahren wieder Wahlen, dann kann man DIE abwählen. :prost:

1. ist ein Abgeordnetenmandat kein Regierungsposten und DANACH hatte MikeW gefragt.
2. ist es mit der "Abwahl" von Regierungsmitgliedern so eine Sache. Oder andersrum : Wenn bei einer Neuwahl die derzeitige Koalition keine Mehrheit mehr hätte, könnte dennoch in einer schwarz-roten Koalition z.B. Lauterbach wieder Gesundheitsminister werden (schließlich ist er ja der beste Gesundheitsminister, den die Bundesrepublik je hatte).
Qtreiber

Beitragvon DMS » Sa Nov 25, 2023 6:35

Wer sich wundert, warum derzeit so ein Theater wegen der fehlenden Mrd. im Bund gemacht wird kann ich folgendes sagen. Ausnahmsweise ist das nicht Theater, sonder planke Not. Die können das schon "lösen" durch Verkündung des Notfalls, a b e r ....... Im Unterschied zur gewohnten einfachen Kreditaufnahme (bei der ja nicht g e t i l g t wird), müssen diese Sondervermögen ja mit einem Tilgungsplan auch in den nächsten Haushalten eingestellt werden, und da man ja kein Maß und Ziel mehr hat (tatsächliche laufende Überschuldung), kehrt jetzt die Wirklichkeit ein, man muss es ja in Zahlen fassen und die laufenden Ausgaben bezahlen können- deshalb dieser Hickhack.

Es ging ja kürzlich wieder mal um den öffentlichen Rundfunk. Wer das System der politisch eindeutig gesteuerten Sendungen verstanden hat, sieht solche ja mit völlig anderen Augen bzw. schaut es sich eben gar nicht mehr an, "Abstimmung mit den Füßen". Ich bin gestern auf folgende Sendung gestoßen:
https://youtu.be/TmS8HD1HDoE?si=-Nhj9mGORW2aCcij. Gäste: Verfassungsrechtler, Unternehmerin, Bundestagsabgeordneter. Zugegeben, die Gäste sind jetzt keine Anhänger der derzeitigen Regierung. Aber ausschlaggebend sind deren A n a l y s e und A r g u m e n t e. Solche Gäste/Sendungen sind im öR u n d e n k b a r. Prof. Scholz (Verfassungsrechtler) spricht offen den Staatsbankrott aus. Schonungslos und ehrlich.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 25, 2023 7:04

DMS hat geschrieben:Ich bin gestern auf folgende Sendung gestoßen:
https://youtu.be/TmS8HD1HDoE?si=-Nhj9mGORW2aCcij. Gäste: Verfassungsrechtler, Unternehmerin, Bundestagsabgeordneter. Zugegeben, die Gäste sind jetzt keine Anhänger der derzeitigen Regierung. Aber ausschlaggebend sind deren A n a l y s e und A r g u m e n t e. Solche Gäste/Sendungen sind im öR u n d e n k b a r. Prof. Scholz (Verfassungsrechtler) spricht offen den Staatsbankrott aus. Schonungslos und ehrlich.

Ich lade mir diese Sendung aus der Reihe gerade "Tichys Einblick" mal runter (ich schau mir sowas lieber auf dem TV an).
Ich denke, der Rupert Scholz könnte auch Gast im ÖRR sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rupert_Scholz

Und Tichy ist ja nun auch nicht völlig Abstruses neben der Spur. Vielleicht manchmal ein bischen provokant, aber das ist nun auch mal Aufgabe von Journalismus.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Sa Nov 25, 2023 8:30

Pegasus_o hat geschrieben:Im Durchschnitt waren die letzten Jahre in D fett, was Steuereinahmen, Wachstum, Beschäftigung etc pp anging,

Zu dieser Erkenntnis konnte man allerdings nur gelanen, wenn man die kommunizierten Umstände/Zustände für wahr gehalten hat. Genau so, wie es jetzt umgekehrt ist. Oder hast du den einen oder anderen Zustand selbst bemerkt? Oder hast du evtl. daran partizipiert/bist davon betroffen?
DWEWT

Beitragvon DMS » Sa Nov 25, 2023 8:45

DWEWT hat geschrieben:
Pegasus_o hat geschrieben:Im Durchschnitt waren die letzten Jahre in D fett, was Steuereinahmen, Wachstum, Beschäftigung etc pp anging,

Zu dieser Erkenntnis konnte man allerdings nur gelanen, wenn man die kommunizierten Umstände/Zustände für wahr gehalten hat. Genau so, wie es jetzt umgekehrt ist. Oder hast du den einen oder anderen Zustand selbst bemerkt? Oder hast du evtl. daran partizipiert/bist davon betroffen?

Man sollte nicht nur an sich denken. Auch nicht von dem eigenen Ist-Zustand auf den Gesamtzustand schließen. Warum? Sollte dieser "Laden" D. hochgehen, werden die -ggf.- eigenen Idealzustände nicht ungeschoren bleiben. Aber Jeder wie er will.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Todde » Sa Nov 25, 2023 10:43

SUR wurde zum Glück beerdigt.
Wer als Landwirt meint, die AfD wäre eine Alternative, der ist auf Demeter Kurs.
Die AfD und Grünen haben geschlossen für SUR abgestimmt und gegen die Beendigung des Schwachsinns.
https://www.abgeordnetenwatch.de/eu/9/a ... asc&page=2

Die AfD ist halt eine rechtsesoterische Fraktion, die rechte Alternative zu dem Grünen Geschwurbel, es ändert sich nur die Farbe
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon tyr » Sa Nov 25, 2023 11:11

Schnarch.... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Sa Nov 25, 2023 20:30

Unfaßbar, ich dachte ich hör nicht richtig :shock:
Ab 1 : 58 Minute
https://www.youtube.com/watch?v=bDgmQf4ucb8
fedorow

Beitragvon T5060 » Sa Nov 25, 2023 20:56

fedorow hat geschrieben:Unfaßbar, ich dachte ich hör nicht richtig :shock:
Ab 1 : 58 Minute
https://www.youtube.com/watch?v=bDgmQf4ucb8

Wo ist das Problem ? Der Antifa konnte man hier immer aufs Maul hauen ohne das es die Polizei interessiert hat .... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Sa Nov 25, 2023 21:56

#Habeck hat gerade die Migrations-Abstimmung auf dem Grünen-Parteitag zu einer Abstimmung über den Verbleib in der Ampel-Koalition erklärt.
Und bislang lässt sich überhaupt nicht vorhersagen, wie das Votum ausgeht. Jetzt geht's plötzlich um alles. #Migration #BDK23 #Grüne

https://twitter.com/herrkloeckner/statu ... 1819845774

Ampel heute noch Geschichte?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 25, 2023 22:50

Todde hat geschrieben:
#Habeck hat gerade die Migrations-Abstimmung auf dem Grünen-Parteitag zu einer Abstimmung über den Verbleib in der Ampel-Koalition erklärt.
Und bislang lässt sich überhaupt nicht vorhersagen, wie das Votum ausgeht. Jetzt geht's plötzlich um alles. #Migration #BDK23 #Grüne

https://twitter.com/herrkloeckner/statu ... 1819845774

Ampel heute noch Geschichte?

Träum' schön weiter.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 712 von 1667 • 1 ... 709, 710, 711, 712, 713, 714, 715 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines