Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 9:38

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 714 von 1667 • 1 ... 711, 712, 713, 714, 715, 716, 717 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon langholzbauer » So Nov 26, 2023 13:08

Botaniker hat geschrieben:Wahre Worte des Arbeitgeberpräsidenten.
...

Es wäre schön sehr viel geholfen, wenn jeder willige Flüchtling ab dem Datum seiner eindeutigen Identifikation hier arbeiten dürfte!

Ansonsten werden Fachkräfte spätestens ab dem Grundschulalter geformt.( Nicht mit Drill, aber mit individuell angepasster fordernder Förderung)
Aus einer Generation mit verweichlichten Kindern, deren Eltern jegliche kritische Leistungseinschätzung von pädagogischen Fachkräften ablehnen, kann keine Leistungsgesellschaft erwachsen, wie die, auf der der mitteleuropäische Wohlstand basiert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Maaze » So Nov 26, 2023 13:35

Spänemacher58 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=yCiK6nLkuck
Ohne Kommentar, da fehlen mir die Worte!

Bitte bei den nichtssagenden Links zu Youtube nach Möglichkeit immer auch den Videotitel anfügen!
Hier: "OBERBAYERN: Diese Gemeinde reißt Flüchtlingsunterkünfte nieder! Enttäuschung über Migranten!"

Falke

Ich weiß nicht ob alle Leser dieses Video gesehen haben.

Lt. Bürgermeister Alfred Lengler haben die meisten seiner derzeit 60 Flüchtlinge einen frischen ukrainischen Pass, sie sprechen aber nur rumänisch, weil es in Wahrheit Sinti und Roma sind.
D.h. die Betrugsfälle sind ganz offensichtlich, jedoch greift der Staat trotzdem nicht durch und belohnt den Betrug auch noch mit Geld, Unterkunft und medizinischer Versorgung.

Das darf doch alles nicht mehr wahr sein!
Maaze

Beitragvon T5060 » So Nov 26, 2023 13:35

Ich denke gerade: Ricarda Lang, in der Tradition von Margot Honecker und Magda Goebbels....... :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 210ponys » So Nov 26, 2023 15:19

T5060 hat geschrieben:Ich denke gerade: Ricarda Lang, in der Tradition von Margot Honecker und Magda Goebbels....... :lol: :lol:

denke wen die Lang und Rest der Brut nach dem Vorbild von Magda Goebbels handeln würde wäre diesem Land sehr geholfen!
210ponys

Beitragvon langholzbauer » So Nov 26, 2023 15:33

Sorry der Nachfrage!
Was hat M. G. angestoßen bzw. erreicht?
Das sozial ausgeglichene Bildungssystem von M. H. scheint in seinen Abwandlungen in Finnland deutlich erfolgreicher zu sein, als die westdeutsche Kleinstaaterei.
R. L. damit in Verbindung setzen zu wollen, ist ( mit Verlaub) einfach nur blöd.
Die letzt genannte hat nichts an Abschlüssen vorzuweisen und keine Ahnung vom Leben durchschnittlicher Bundesbürger/innen.
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » So Nov 26, 2023 15:41

Wer sich fragen sollte, wer M. H. sein könnte: Ich tippe auf den lila Drachen. :lol:
...und ich bin Wessi!

Nachtrag: Shit!...das wurde ja aus dem Zusammenhang der vorherigen Beiträge klar. Menno!
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » So Nov 26, 2023 15:58

langholzbauer hat geschrieben:Aus einer Generation mit verweichlichten Kindern, deren Eltern jegliche kritische Leistungseinschätzung von pädagogischen Fachkräften ablehnen, kann keine Leistungsgesellschaft erwachsen, wie die, auf der der mitteleuropäische Wohlstand basiert.

Ich hatte auf dem Gymnasium mal eine gute Lehrerin (die sogar Sozi war), die meinte mal zu mir, daß Ärger und Frust zur Schule auch dazugehört. Spätestens nach der Schule würde man damit im Leben konfrontiert und so wäre es gut, wenn man schon in der Schulzeit gelernt hätte, sowas zu ertragen und wegzustecken. Wenn es zu schlimm sein sollte, würde sie aber natürlich mir immer für Trost zur Verfügung stehen. Ich hatte sie dann auch später als meine Tutorin in der Oberstufe gewählt und wir "fighteten" uns durch. Ich hatte die letzte meiner Abi-Prüfungen bei ihr und ich war ihr vorletzter Prüfungskandidat an dem Gymnasium. Wir haben also beide quasi zeitgleich den Laden verlassen. :lol:
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Nov 26, 2023 16:21

langholzbauer hat geschrieben:Die letzt genannte hat nichts an Abschlüssen vorzuweisen und keine Ahnung vom Leben durchschnittlicher Bundesbürger/innen.

Die letztgenannte wäre beim Lila Drachen in Torgau gelandet und nicht in der FDJ Hochschule (die war in der ehemaligen Villa Goebbels).

Aber auch Goebbels hatte beim Bau seiner Villa schon Probleme mit den Naturschützern :lol:

https://bogensee-geschichte.de/waldhof-geschichte
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » So Nov 26, 2023 16:23

langholzbauer hat geschrieben: kann keine Leistungsgesellschaft erwachsen, wie die, auf der der mitteleuropäische Wohlstand basiert.

Erstaunlich, dass die Aussage von der akzeptiert gewinnfreien Landwirtschaft auch von dir stammt. :wink:
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Nov 26, 2023 16:42

Also Villa Bogensee, wo einst M.G. und M.H. agierten, wäre der richtige Platz für ein ökologisches Arbeitserziehungszentrum
für unter 25-jährige Bürgergeldempfänger der Reichshauptstadt
T5060

Beitragvon langholzbauer » So Nov 26, 2023 17:10

DWEWT hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben: kann keine Leistungsgesellschaft erwachsen, wie die, auf der der mitteleuropäische Wohlstand basiert.

Erstaunlich, dass die Aussage von der akzeptiert gewinnfreien Landwirtschaft auch von dir stammt. :wink:

Da kann ich Dir nicht folgen. :oops:
Erkläre mir mal bitte, wo ich eine gewinnfreie LW befürworte!
Mindestens kostendeckend ist Standard.
Ob es sich lohnt mit maximalem Aufwand zum Spitzensteuersatz, oder mit weniger Input am unteren Rand der Besteuerung zu bleiben, möge jeder für sich selbst gründlich durch rechnen!
Oder meinst Du das Thema NE- bzw. Hobbylandwirtschaft, welches Dir so oft auf stößt?
Temporäre Verluste/ Zuschussjahre sind da genau so akzeptabel, wie bei VE.
Nur können eben die NE längere Durststrecken besser ( quer)finanzieren.
langholzbauer

Beitragvon Lenkfix » So Nov 26, 2023 18:52

Maaze hat geschrieben:Lt. Bürgermeister Alfred Lengler haben die meisten seiner derzeit 60 Flüchtlinge einen frischen ukrainischen Pass, sie sprechen aber nur rumänisch, weil es in Wahrheit Sinti und Roma sind.
D.h. die Betrugsfälle sind ganz offensichtlich, jedoch greift der Staat trotzdem nicht durch und belohnt den Betrug auch noch mit Geld, Unterkunft und medizinischer Versorgung.

Das darf doch alles nicht mehr wahr sein!

Das ist Moderne-Kriegsführung läuft Gewehrlos ohne Frontkämpfer, wurde unter Merkel in 2014 angeleiert als unheimlich reiches Land wir schaffen das. Anstatt bereits damals in Bahn und Straßenbau zu Investieren wurde das Geld weiter in die ganze Welt getragen.
Inzwischen nahe dem Staatsbankrott im Ranking und EU-weit im Sturzflug, insgesamt Chaos pur, Wirtschaftlich hat sich das Land selbst ruiniert.
Zuletzt geändert von Falke am So Nov 26, 2023 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatkonstrukt korr.
Lenkfix

Beitragvon Südheidjer » So Nov 26, 2023 19:10

T5060 hat geschrieben:Also Villa Bogensee, wo einst M.G. und M.H. agierten, wäre der richtige Platz für ein ökologisches Arbeitserziehungszentrum

Ich glaube, du überschätzt die Kapazität dieser Villa Bogensee.
Südheidjer

Beitragvon Falke » So Nov 26, 2023 19:10

@Lenkfix
So sieht es auch der österr. Ex-Bundeskanzler Ch. Kern, jetzt Manger in D. (den ich persönlich nicht mag):

https://www.krone.at/3177710

krone.at hat geschrieben:Die Entwicklung verfolgt der Altkanzler mit großem Bedauern - es sei verabsäumt worden, das Land zu besten Zinskonditionen in den Bereichen Verkehr, Bahn, Telekommunikation und Bildung zukunftsfähig zu machen. „Offensichtlich scheitert das gerade grandios … Die Zukunftschancen und Zukunftsjobs werden verspielt“, lautet sein Fazit.

Warnung vor Dominoeffekt
Er befürchtet nun, dass Deutschland ganz Europa in die Krise reißen könnte.

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » So Nov 26, 2023 19:19

Südheidjer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Also Villa Bogensee, wo einst M.G. und M.H. agierten, wäre der richtige Platz für ein ökologisches Arbeitserziehungszentrum

Ich glaube, du überschätzt die Kapazität dieser Villa Bogensee.

Das Areal hat 17 ha und über 500 Internatszimmer. Ein Areal wo was ginge und das steht leer. Da könnte man einen richtigen Negerkral mit über 2.000 Plätzen einrichten
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 714 von 1667 • 1 ... 711, 712, 713, 714, 715, 716, 717 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines