Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 7:59
beihei hat geschrieben:
und wenn zwei Rheinländer aufeinander treffen dann ist " Holland in Not"![]()
Gazelle hat geschrieben:.
Habeck hat jetzt den Schuldigen gefunden.
Er erzählt überall rum, dass Merz Schuld sei, dass man nicht illegal Schulden ausgeben kann.
Nach der gleichen Theorie ist der Polizist am geringen Lebensstandard vom Einbrecher schuld,
den er verhaftet hat.
Tolle Welt.
.
Kormoran2 hat geschrieben:Was los ist in Deutschland? Anstatt dass Merz das sagt, fordert nun Söder Neuwahlen. Na endlich spricht wenigstens Irgendeiner dieses Wort schon mal aus. Der Weg dahin ist also noch elend weit. Aber wenigstens hat das Söderle das schon mal gesagt. Merz wird stinkig sein, denn das wollte doch er sagen - in einem halben Jahr vielleicht.
Gazelle hat geschrieben:.
Kürzung der Renten.
.
DWEWT hat geschrieben:Kormoran2 hat geschrieben:Was los ist in Deutschland? Anstatt dass Merz das sagt, fordert nun Söder Neuwahlen. Na endlich spricht wenigstens Irgendeiner dieses Wort schon mal aus. Der Weg dahin ist also noch elend weit. Aber wenigstens hat das Söderle das schon mal gesagt. Merz wird stinkig sein, denn das wollte doch er sagen - in einem halben Jahr vielleicht.
In der augenblicklichen Situation wird es wohl niemanden in eine Regierung ziehen. Da die CDU auch nur Kritik an den bestehenden Zuständen und ihren Verursachern hervorbringt, kann man von ihr nicht wirklich Lösungen erwarten. Ob die CDU, in einen wann auch immer stattfindenden Wahlkampf, mit Merz als Kanzlerkandidaten ziehen wird, ist wohl noch völlig offen. Da laufen sich auch schon andere warm. Schauen wir mal, in wieviele Fettnäpfchen Merz bis dahin noch stolpert.
DWEWT hat geschrieben:Gazelle hat geschrieben:.
Kürzung der Renten.
.
Es war von Kürzungen der Rentenausgaben die Rede! Das ist dann schon etwas anderes. Ein späteres Renteneintrittsalter wäre doch angemessen. Die Leute werden älter, dann sollen sie auch länger arbeiten. Als Landwirt weiß ich, wovon ich rede. Für zwanzig Jahre Rentenbezug, reichen 35 Beitragsjahre eben nicht mehr aus.
DWEWT hat geschrieben:Gazelle hat geschrieben:.
Kürzung der Renten.
.
Es war von Kürzungen der Rentenausgaben die Rede! Das ist dann schon etwas anderes. Ein späteres Renteneintrittsalter wäre doch angemessen. Die Leute werden älter, dann sollen sie auch länger arbeiten. Als Landwirt weiß ich, wovon ich rede. Für zwanzig Jahre Rentenbezug, reichen 35 Beitragsjahre eben nicht mehr aus.
DMS hat geschrieben:
Realsatire ! Wieso soll die (angebliche) Opposition die von der Regierung verursachte Geldklemme lösen ? Aus welchem Grund denn ? Die Regierung stellt und stellte den Haushalt auf. Die Ursache ist: Diese Politiker können nicht mit Geld umgehen und verstehen Nichts von Wirtschaft. Deshalb funktionieren deren Phantasien in der Wirklichkeit nicht mehr. Evtl. können die nochmal (und werden) Schulden aufnehmen, nur ohne Verhaltensänderung wird das nicht besser, wie denn auch. Schulden kosten ja dann nicht unerhebliche Zinsen.
DWEWT hat geschrieben:DMS hat geschrieben:
Realsatire ! Wieso soll die (angebliche) Opposition die von der Regierung verursachte Geldklemme lösen ? Aus welchem Grund denn ? Die Regierung stellt und stellte den Haushalt auf. Die Ursache ist: Diese Politiker können nicht mit Geld umgehen und verstehen Nichts von Wirtschaft. Deshalb funktionieren deren Phantasien in der Wirklichkeit nicht mehr. Evtl. können die nochmal (und werden) Schulden aufnehmen, nur ohne Verhaltensänderung wird das nicht besser, wie denn auch. Schulden kosten ja dann nicht unerhebliche Zinsen.
Du meinst, die Energiepreisdeckelung sei ein von der Ampel verursachtes Problem? Du meinst, die Ausgaben für den Ukraine-Krieg und für die Aufnahme der Ukrainer hier, sei ein von der Ampel verursachtes Problem? Du meinst, die Notwendigkeit des Einkaufs teurer Energieträger sei ein von der Ampel verursachtes Problem? Du meinst, die jetzt geplanten Investitionen in unsere verrottete Infrastruktur seien durch die Ampel erst bedingt worden? Du meinst,... . Du meinst,.... . Wie weit müssen wir in unsere junge Vergangenheit zurückgehen, um die Verursacher all dieser Probleme ausfindig machen zu können? Frau Merkel hatte das unglaubliche Glück, sich vor all diesen negativen Um- und Zuständen in den Ruhestand verabschieden zu können. Oder hat Putin ihr, vielleicht auf ihren Wunsch hin, diesen Gefallen getan?
meyenburg1975 hat geschrieben:Die Politik hat es versäumt zum Fastnullzins grundlegende Teile der Infrastruktur (von der Autobahn bis zur Verwaltung) instand zu setzen oder zu modernisieren.
Stattdessen hat man Unmengen an Geld ausgegeben für den Euro, für die Banken, für Flüchtlinge, für Energieerzeuger und die unterschiedlichsten Beihilfen und Subventionen gewährt und steht jetzt vor der Situation, dass es so nicht mehr möglich ist.
Die Lösung für die Grünen ist klar. Schuld sind die Anderen und mehr Schulden lösen alle Problem. Die SPD möchte sparen, aber auf keinen Fall beim größten Posten, den Sozialabgaben. Und die FDP hat keine Idee außer die Steuern nicht zu erhöhen.
Die CDU hat lange mitregiert, aber ist aktuell nun mal nicht in der Bringschuld.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711, Lenkfix