Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 7:59

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 716 von 1667 • 1 ... 713, 714, 715, 716, 717, 718, 719 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Kormoran2 » Mo Nov 27, 2023 11:59

Was los ist in Deutschland? Anstatt dass Merz das sagt, fordert nun Söder Neuwahlen. Na endlich spricht wenigstens Irgendeiner dieses Wort schon mal aus. Der Weg dahin ist also noch elend weit. Aber wenigstens hat das Söderle das schon mal gesagt. Merz wird stinkig sein, denn das wollte doch er sagen - in einem halben Jahr vielleicht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 27, 2023 13:36

beihei hat geschrieben:
und wenn zwei Rheinländer aufeinander treffen dann ist " Holland in Not" :lol:

Hmm. Also, ob ein "Ahr-Anwohner" noch als Rheinländer im engeren (oder gar weiteren) Sinne gilt, wird uns bestimmt ein User erklären können, der weiß, was zu Augustus' Zeiten in Germanien los war. :lol:
Qtreiber

Beitragvon kontofux » Mo Nov 27, 2023 14:02

Dazu fragen Sie ChatCPT. Dazu bedarf es noch nicht einmal der 4.0…!
Ansonsten, m/w/d werden künftig mit frei verkäuflichem Cannabis alle Nöte und Probleme bekämpfen werden können. Vorausgesetzt es wird endlich darüber abgestimmt. :shock:
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Gazelle » Mo Nov 27, 2023 14:05

.
Habeck hat jetzt den Schuldigen gefunden.

Er erzählt überall rum, dass Merz Schuld sei, dass man nicht illegal Schulden ausgeben kann.

Nach der gleichen Theorie ist der Polizist am geringen Lebensstandard vom Einbrecher schuld,
den er verhaftet hat.

Tolle Welt.
.
Gazelle

Beitragvon Gazelle » Mo Nov 27, 2023 14:10

.
Neue Idee der "Ampel" an Geld zu kommen:

Kürzung der Renten.

O-Ton: Die Renten sind nicht in Stein gemeisselt.

Ich habe es immer gesagt: Rente ist kein Vertrag.
Die Rentenhöhe ist vollkommen beliebig, und hängt vom Wohl und Weh der Regierung ab.

.
Gazelle

Beitragvon DMS » Mo Nov 27, 2023 14:18

Gazelle hat geschrieben:.
Habeck hat jetzt den Schuldigen gefunden.

Er erzählt überall rum, dass Merz Schuld sei, dass man nicht illegal Schulden ausgeben kann.

Nach der gleichen Theorie ist der Polizist am geringen Lebensstandard vom Einbrecher schuld,
den er verhaftet hat.

Tolle Welt.
.

Ja, der Klimaminister erhöht den Druck und präsentiert die üblichen Schuldigen. Er hat gesagt, wenn seine Milliarden für das Klima nicht ausgegeben werden können, könne die wirtschaftliche Substanz "nicht gehalten werden". Also Schuld an der nominal sinkenden Wirtschaft sind also die Anderen, er hat es ja gesagt wie es geht. Realsatire, es sollte doch auch so Einem auffallen, dass man Unternehmen mit M i l l i a r d e n erst ködern muss, dass die hier eine Zweigabteilung ansiedeln. Aber wie gewohnt, bei der Masse wirds -wie gewünscht- ankommen.

Auffällig: Die CDU u n d die FDP sprechen sich noch für die Einhaltung der Schuldenbremse aus. Anders einige MP der CSU, die sich für ein Aufweichen aussprechen. Mal schauen wie`s weitergeht.
Zuletzt geändert von DMS am Mo Nov 27, 2023 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DWEWT » Mo Nov 27, 2023 14:23

Kormoran2 hat geschrieben:Was los ist in Deutschland? Anstatt dass Merz das sagt, fordert nun Söder Neuwahlen. Na endlich spricht wenigstens Irgendeiner dieses Wort schon mal aus. Der Weg dahin ist also noch elend weit. Aber wenigstens hat das Söderle das schon mal gesagt. Merz wird stinkig sein, denn das wollte doch er sagen - in einem halben Jahr vielleicht.

In der augenblicklichen Situation wird es wohl niemanden in eine Regierung ziehen. Da die CDU auch nur Kritik an den bestehenden Zuständen und ihren Verursachern hervorbringt, kann man von ihr nicht wirklich Lösungen erwarten. Ob die CDU, in einen wann auch immer stattfindenden Wahlkampf, mit Merz als Kanzlerkandidaten ziehen wird, ist wohl noch völlig offen. Da laufen sich auch schon andere warm. Schauen wir mal, in wieviele Fettnäpfchen Merz bis dahin noch stolpert.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Mo Nov 27, 2023 14:28

Kürzung der Renten.

.

Es war von Kürzungen der Rentenausgaben die Rede! Das ist dann schon etwas anderes. Ein späteres Renteneintrittsalter wäre doch angemessen. Die Leute werden älter, dann sollen sie auch länger arbeiten. Als Landwirt weiß ich, wovon ich rede. Für zwanzig Jahre Rentenbezug, reichen 35 Beitragsjahre eben nicht mehr aus.
DWEWT

Beitragvon DMS » Mo Nov 27, 2023 14:29

DWEWT hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Was los ist in Deutschland? Anstatt dass Merz das sagt, fordert nun Söder Neuwahlen. Na endlich spricht wenigstens Irgendeiner dieses Wort schon mal aus. Der Weg dahin ist also noch elend weit. Aber wenigstens hat das Söderle das schon mal gesagt. Merz wird stinkig sein, denn das wollte doch er sagen - in einem halben Jahr vielleicht.

In der augenblicklichen Situation wird es wohl niemanden in eine Regierung ziehen. Da die CDU auch nur Kritik an den bestehenden Zuständen und ihren Verursachern hervorbringt, kann man von ihr nicht wirklich Lösungen erwarten. Ob die CDU, in einen wann auch immer stattfindenden Wahlkampf, mit Merz als Kanzlerkandidaten ziehen wird, ist wohl noch völlig offen. Da laufen sich auch schon andere warm. Schauen wir mal, in wieviele Fettnäpfchen Merz bis dahin noch stolpert.

Realsatire ! Wieso soll die (angebliche) Opposition die von der Regierung verursachte Geldklemme lösen ? Aus welchem Grund denn ? Die Regierung stellt und stellte den Haushalt auf. Die Ursache ist: Diese Politiker können nicht mit Geld umgehen und verstehen Nichts von Wirtschaft. Deshalb funktionieren deren Phantasien in der Wirklichkeit nicht mehr. Evtl. können die nochmal (und werden) Schulden aufnehmen, nur ohne Verhaltensänderung wird das nicht besser, wie denn auch. Schulden kosten ja dann nicht unerhebliche Zinsen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon DMS » Mo Nov 27, 2023 14:40

DWEWT hat geschrieben:

Kürzung der Renten.

.

Es war von Kürzungen der Rentenausgaben die Rede! Das ist dann schon etwas anderes. Ein späteres Renteneintrittsalter wäre doch angemessen. Die Leute werden älter, dann sollen sie auch länger arbeiten. Als Landwirt weiß ich, wovon ich rede. Für zwanzig Jahre Rentenbezug, reichen 35 Beitragsjahre eben nicht mehr aus.

Es wird immer nur auf die Schwächsten losgegangen, warum ist das -besonders in D. so-. Und vor allem bei den Renten, es sind ja keine Almosen, sondern die -verzinsten- Zahlungen Derjenigen, die u. U. 45 Jahre eingezahlt haben u n d dafür Leistung erbracht haben. Dieses Land ist schon seltsam, nach außen wird aber immer das reichste Land gespielt. Nach innen ist man dann aber nicht mehr so freundlich, warum ist das eigentlich so? Erinnert mich immer an einen freundlichen Familienvater, nach außen immer unauffällig und nett, zuhause dann....
Zuletzt geändert von DMS am Mo Nov 27, 2023 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
DMS

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 27, 2023 14:41

DWEWT hat geschrieben:

Kürzung der Renten.

.

Prinzipiell richtig, der Vorschlag ist wohl im wesentlichen von Veronika Grimm (Wirtschaftssachverständige und Beraterin der Bundesregierung) ins Spiel gebracht worden.Als Inhaberin eines Lehrstuhles dürfte sie verbeamtet sein. Zu möglichen Einsparungen im Bereich der Pensionen habe ich nix gefunden. Mal wieder.
Ein weiteres Auseinanderdriften von Renten und Pensionen halte ich, auch wenn es mich nicht betrifft, für absolut inakzeptabel.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Mo Nov 27, 2023 14:42

DMS hat geschrieben:

Realsatire ! Wieso soll die (angebliche) Opposition die von der Regierung verursachte Geldklemme lösen ? Aus welchem Grund denn ? Die Regierung stellt und stellte den Haushalt auf. Die Ursache ist: Diese Politiker können nicht mit Geld umgehen und verstehen Nichts von Wirtschaft. Deshalb funktionieren deren Phantasien in der Wirklichkeit nicht mehr. Evtl. können die nochmal (und werden) Schulden aufnehmen, nur ohne Verhaltensänderung wird das nicht besser, wie denn auch. Schulden kosten ja dann nicht unerhebliche Zinsen.

Du meinst, die Energiepreisdeckelung sei ein von der Ampel verursachtes Problem? Du meinst, die Ausgaben für den Ukraine-Krieg und für die Aufnahme der Ukrainer hier, sei ein von der Ampel verursachtes Problem? Du meinst, die Notwendigkeit des Einkaufs teurer Energieträger sei ein von der Ampel verursachtes Problem? Du meinst, die jetzt geplanten Investitionen in unsere verrottete Infrastruktur seien durch die Ampel erst bedingt worden? Du meinst,... . Du meinst,.... . Wie weit müssen wir in unsere junge Vergangenheit zurückgehen, um die Verursacher all dieser Probleme ausfindig machen zu können? Frau Merkel hatte das unglaubliche Glück, sich vor all diesen negativen Um- und Zuständen in den Ruhestand verabschieden zu können. Oder hat Putin ihr, vielleicht auf ihren Wunsch hin, diesen Gefallen getan?
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 27, 2023 14:51

Die Politik hat es versäumt zum Fastnullzins grundlegende Teile der Infrastruktur (von der Autobahn bis zur Verwaltung) instand zu setzen oder zu modernisieren.
Stattdessen hat man Unmengen an Geld ausgegeben für den Euro, für die Banken, für Flüchtlinge, für Energieerzeuger und die unterschiedlichsten Beihilfen und Subventionen gewährt und steht jetzt vor der Situation, dass es so nicht mehr möglich ist.
Die Lösung für die Grünen ist klar. Schuld sind die Anderen und mehr Schulden lösen alle Problem. Die SPD möchte sparen, aber auf keinen Fall beim größten Posten, den Sozialabgaben. Und die FDP hat keine Idee außer die Steuern nicht zu erhöhen.
Die CDU hat lange mitregiert, aber ist aktuell nun mal nicht in der Bringschuld.
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am Mo Nov 27, 2023 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DMS » Mo Nov 27, 2023 14:51

Ja,
DWEWT hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:

Du meinst, die Energiepreisdeckelung sei ein von der Ampel verursachtes Problem? Du meinst, die Ausgaben für den Ukraine-Krieg und für die Aufnahme der Ukrainer hier, sei ein von der Ampel verursachtes Problem? Du meinst, die Notwendigkeit des Einkaufs teurer Energieträger sei ein von der Ampel verursachtes Problem? Du meinst, die jetzt geplanten Investitionen in unsere verrottete Infrastruktur seien durch die Ampel erst bedingt worden? Du meinst,... . Du meinst,.... . Wie weit müssen wir in unsere junge Vergangenheit zurückgehen, um die Verursacher all dieser Probleme ausfindig machen zu können? Frau Merkel hatte das unglaubliche Glück, sich vor all diesen negativen Um- und Zuständen in den Ruhestand verabschieden zu können. Oder hat Putin ihr, vielleicht auf ihren Wunsch hin, diesen Gefallen getan?

Ja, die verheerende Energiepolitik wurde durch die Ampel zwar nicht verursacht, aber weiter beschleunigt. Die Ausgaben für den UA-Krieg hat ebenfalls die Ampel beschlossen. Das Bürgergeld ist ebenfalls das Werk der Ampel. Dass die Merkel dieses Land an den Abgrund geführt hat, volle Zustimmung. Das kannst du im Übrigen in meinen Beiträgen -vor der Ampel- nachlesen.
DMS

Beitragvon DMS » Mo Nov 27, 2023 14:53

meyenburg1975 hat geschrieben:Die Politik hat es versäumt zum Fastnullzins grundlegende Teile der Infrastruktur (von der Autobahn bis zur Verwaltung) instand zu setzen oder zu modernisieren.
Stattdessen hat man Unmengen an Geld ausgegeben für den Euro, für die Banken, für Flüchtlinge, für Energieerzeuger und die unterschiedlichsten Beihilfen und Subventionen gewährt und steht jetzt vor der Situation, dass es so nicht mehr möglich ist.
Die Lösung für die Grünen ist klar. Schuld sind die Anderen und mehr Schulden lösen alle Problem. Die SPD möchte sparen, aber auf keinen Fall beim größten Posten, den Sozialabgaben. Und die FDP hat keine Idee außer die Steuern nicht zu erhöhen.
Die CDU hat lange mitregiert, aber ist aktuell nun mal nicht in der Bringschuld.

Volle Zustimmung. Und wieder ziehen weitere Jahre ins Land, ohne dass sich die Gesamtsituation verbessern wird. Also liebe junge Generation, sucht euer Glück im Ausland. Dies ist erst der Beginn einer langjährigen Krise.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 716 von 1667 • 1 ... 713, 714, 715, 716, 717, 718, 719 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines