Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 12:39

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 707 von 1667 • 1 ... 704, 705, 706, 707, 708, 709, 710 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 21, 2023 23:46

Wir verstehen kein einziges Wort, Falke!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Todde » Di Nov 21, 2023 23:48

Kormoran2 hat geschrieben:
Weil nicht einmal 1% des Budget fehlt?
Riesen Drama um nichts.

Todde, du weißt doch, wann ein Unternehmen illiquide ist, also bankrott.

Laut Habeck ist so ein Unternehmen nicht bankrott, sondern produziert nur nicht :mrgreen:
Der Staat ist aber auch kein Unternehmen, da ist das schon anders zu sehen.

Das Geld scheint ja auch nicht alle zu sein, Afrika bekommt 4 Milliarden für Windräder und PV, die Hamas bekommt 100 Millionen für ihren Terror.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon AF85 » Di Nov 21, 2023 23:58

Kormoran2 hat geschrieben:Wir verstehen kein einziges Wort, Falke!

Er meint nur, ein weiterer Bereich in dem uns unser Nachbarland abhängt.
AF85

Beitragvon MikeW » Mi Nov 22, 2023 0:02

AF85 hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Wir verstehen kein einziges Wort, Falke!

Er meint nur, ein weiterer Bereich in dem uns unser Nachbarland abhängt.

Wen wunderts ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Nov 22, 2023 0:06

Na, das ist doch einfach! Wenn die Ösis jetzt gegen Portugal oder Italien gesiegt hätten - aber so.... Solche Siege sind doch quasi wertlos. Außer für Ösis vielleicht. 8)
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mi Nov 22, 2023 0:14

BILD von 21:25 Uhr:
https://www.bild.de/politik/2023/politik/schulden-schock-fuer-die-ampel-habecks-200-milliarden-fonds-gesperrt-86172300.bild.html

Dabei könnte doch alles so einfach sein: Ein Wort genügt. Nein - nicht Asyl. Sondern Rücktritt. Und vielleicht Asyl, aber dann auf Mauritius.
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 22, 2023 0:29

Ich hatte mir heute ausnahmsweise mal die Tagesthemen und anschließend Frau Maischberger angehört.
Mein Fazit: Die aktuelle Regierung ist am Ende. Das wird nichts mehr.
Sogar der NDR-Kommentator in den Tagesthemen hat Minister Habeck und die Regierung scharf kritisiert. ARD galt mal als Rot-Funk, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Nur Marcel Fratzscher, der in meinen Augen schlechteste Ökonom Deutschlands den ich kenne, versuchte Verständnis für die Regierung und den Problemen im Land zu erwecken. Der Mann sollte auch umgehend seinen Sessel räumen. Das würde auch viel Geld sparen.

Tja, und das Fußballergebnis spiegelt ja nur das wieder, wo Deutschland sich befindet: Im Keller.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Nov 22, 2023 0:37

Sogar der NDR-Kommentator in den Tagesthemen hat Minister Habeck und die Regierung scharf kritisiert. ARD galt mal als Rot-Funk, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Schon Kohl hatte immer nur vom Westdeutschen Rotfunk gesprochen. Der WDR war schon seit den 70er Jahren stramm auf links gepolt.

Warum nun die Kehrtwende beim NDR? Man denkt dort einfach an die Zukunft. Man weiß, dass man auf das linke Pferd gesetzt hat und das ist nun zu Tode geritten. Und was macht ein NDR-Redakteur nun? Man könnte sich ja bei RTL bewerben oder bei SIXX. Aber gegen Paula ankommen? Ob die Qualifikation dafür reicht? Auf jeden Fall verlassen die ersten Ratten das sinkende Schiff. Denn unter einer CDU-Regierung hat die ARD die längste Zeit existiert.
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 22, 2023 0:50

Als ich eben den Bild-Artikel "Um 21.25 Uhr fuhr Lindner vor // Krisengipfel im Kanzleramt"

https://www.bild.de/politik/2023/politik/schulden-schock-fuer-die-ampel-habecks-200-milliarden-fonds-gesperrt-86172300.bild.html

las, fiel mir spontan frei nach Schröders Roadshow ein:

Berlin bei Nacht, Berlin bei Nacht,
wer hat sich diese Stadt bloß ausgedacht.
Berlin bei Nacht, das Licht geht aus,
der Kanzler kennt sich nicht mehr aus.
Südheidjer

Beitragvon Maaze » Mi Nov 22, 2023 7:10

Falke hat geschrieben:A vs. D.
2:0

Glückwunsch nach Österreich.
Der Fußball zeigt die allgemeine Lage Deutschlands. Es geht stark bergab.
Maaze

Beitragvon kontofux » Mi Nov 22, 2023 7:56

Vermutlich haben Sie recht.
Der Geist von "Wunder von Bern" ist zu lange her.
M/w/d wird im Alpenland trotzdem freundlich aufgenommen. Die Skisaison beginnt erst, dann rollt er wieder, der EURO!
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon DWEWT » Mi Nov 22, 2023 8:17

Sagt mal user, warum steht ihr morgens überhaupt noch auf? Bleibt doch in der Waagerechten, die Decke bis über den Scheitel gezogen und harrt der guten Dinge, die sich wohl irgendwann, auch ohne euer Dazutun, wieder einstellen werden. Hier im Forum gibt es schon verdammt viele Jammer-threads. Wenn ich mir vorstellen, dass das hier ein Gedankenaustausch unter ldw. Unternehmern stattfinden soll, dann wird mir auch klar, warum D. da steht wo es jetzt steht. Reisst euch mal ein wenig zusammen und besinnt euch auf eure Aufgabe/Funktion. Andererseits, bei den hier oft zu lesenden threads, dürfte man wohl eine erhebliche Entfernung des Schreibers zur Landwirtschaft vermuten.
DWEWT

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mi Nov 22, 2023 8:59

Vermutlich die ersten Vorboten, so etwas könnte auch bald in Buntistan geschehen:
https://jungefreiheit.de/politik/auslan ... -dorffest/
Laut einem Artikel der Lokalzeitung Le Dauphiné Libéré berichtete ein Überlebender des Massakers, die Angreifer haben geschrien: „Wir wollen Weiße abstechen.“ Die Organisatorin des Dorffestes, sagte: „Eine solche Gewalt haben wir noch nie erlebt.“

Entweder Hass auf uns Bauern (Erntefest), Rassismus oder beides. Und die üblichen Verdächtigen (Medien) versuchen wieder alles zu vertuschen. Wer so ein Massaker als "Schlägerei bei einem Dorffest" abtut, ist selbst kriminell!
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon keinbauer » Mi Nov 22, 2023 9:40

Kormoran2 hat geschrieben:Denn unter einer CDU-Regierung hat die ARD die längste Zeit existiert.
Klar, die CDU war ja schon immer vehement gegen die Existenz der ARD, hatte nur leider nie die Möglichkeit... oh, Moment... :roll:
keinbauer

Beitragvon Englberger » Mi Nov 22, 2023 11:34

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Vermutlich die ersten Vorboten, so etwas könnte auch bald in Buntistan geschehen:
https://jungefreiheit.de/politik/auslan ... -dorffest/

Hallo,
danke für den Link; da steht in unserer Tageszeitung nix. Hab sie gestern Abend in der Kneipe gelesen, kein Wort drüber, obwohl das unsere Region ist.
Solche Überfälle gabs in meiner Jugendzeit in Niedebayern auch zwischen einzelnen Dörfern, aber nie mit Messern oder Waffen.
Die Hamas als "Vorbild"? da kommt was auf Frankreich zu. Integration ist ja weitgehend gescheitert so wie ich das verfolgt habe.
Liegt viel an der Bildung.
Hatte mal einen Maroccaner hier zum Holzspalten. Um 4 Uhr war er der Meinung er hätte jetzt 8 Stunden gearbeitet und der Tag wäre zu Ende. Wir haben dann 20 Minuten mit den Fingern verbracht um zu erklären 8-12 =4h +13-16 =3h zusammen 7h.
Der wollte sich in Marocco selbständig machen mit grosser Firma.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 707 von 1667 • 1 ... 704, 705, 706, 707, 708, 709, 710 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines