Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 14:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 704 von 1667 • 1 ... 701, 702, 703, 704, 705, 706, 707 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 20, 2023 6:39

https://www.welt.de/politik/deutschland ... adion.html

„Wenn wir bald die Mehrheit sind.

So sieht’s aus. Bald ist vielleicht übertrieben, aber sicher vor Ende des Jahrhunderts.

Und Erdolfs Auftritt beim Scholzomat kommt wohl als prima Wahlkampfhilfe für die kommenden Wahlen an.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 20, 2023 9:11

meyenburg1975 hat geschrieben:https://www.welt.de/politik/deutschland/article248617114/Daniel-Mack-Warum-singst-die-deutsche-Hymne-fragt-mich-die-Frau-im-Stadion.html

Geht nicht, ist hinter der Bezahlschranke.
Botaniker

Beitragvon DMS » Mo Nov 20, 2023 9:29

Botaniker hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:https://www.welt.de/politik/deutschland/article248617114/Daniel-Mack-Warum-singst-die-deutsche-Hymne-fragt-mich-die-Frau-im-Stadion.html

Mittlerweile: ja. Früh war es noch lesbar - kostenlos.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 20, 2023 9:58

Das kommt leider bei Welt häufiger vor, dass Artikel nach ner gewissen Zeit hinter die Schranke verschoben werden. Ich hab solche Nachrichten auch schon verlinkt und mich später geärgert.
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 20, 2023 11:15

Kurz zusammengefasst wurde der Autor von seiner Sitznachbarin gefragt, warum er denn bei der (deutschen) Hymne mitsingen würde. Sein Vordermann meinte er müsse sich entscheiden, auf welcher Seite er steht, wenn "wir zusammen mit den anderen bald die Mehrheit sind."
Und alle hassen Gündogan als Verräter.

Ich gehe davon aus, dass der Autor türkische Wurzeln hat, hab den Artikel heute morgen nur schnell überflogen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Mo Nov 20, 2023 21:49

Botaniker hat geschrieben:

Der Focus hatte zu dem Welt-Artikel vom Autor Daniel Mack auch was geschrieben.

Focus: "Daniel Mack // Ex-Grünen-Politiker erlebt Pfiffe bei Türkei-Spiel - dann sagt Frau im Stadion krassen Satz"

https://www.focus.de/politik/deutschland/daniel-mack-nach-tuerkei-spiel-ist-ex-gruenen-abgeordnetem-klar-wir-haben-ein-problem_id_249348532.html
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 21, 2023 2:47

Die aktuelle deutsche Regierung scheint pleite zu sein. Ich glaube, das hatten wir seit bestehen der BRD auch noch nie gehabt.

Bild: "Sperre für fast den gesamten Bund // Finanzministerium plant Haushalts-Hammer!"

https://www.bild.de/politik/2023/politik/lindner-sperrt-fast-gesamten-bundeshaushalt-2023-86162968.bild.html

Bild hat geschrieben:Das Bundesfinanzministerium weitet seine Sperre offenbar auf nahezu den gesamten Bundeshaushalt 2023 aus. Das berichten die Nachrichtenagenturen Reuters und dpa. Zunächst war von der Sperre nur der Klima- und Transformationsfonds (KTF) betroffen.

Worum geht es?

Reuters bezieht sich auf ein Schreiben von Haushalts-Staatssekretär Werner Gatzer. Daraus wird wie folgt zitiert: „Um weitere Vorbelastungen für künftige Haushaltsjahre zu vermeiden, beabsichtige ich daher, alle in den Einzelplänen 04 bis 17 und 23 bis 60 des Bundeshaushaltsplans 2023 ausgebrachten und noch verfügbaren Verpflichtungsermächtigungen mit sofortiger Wirkung zu sperren.“

....

Also Strompreisbremse für den Bürger dürfte damit wohl auch der Vergangenheit angehören.

Warum werden eigentlich die Abgeordneten-Bezüge nicht mal mit sofortiger Wirkung ausgesetzt? Oder wenigstens um 1/2 gekürzt, damit der Parlamentarier noch zum Italiener einen netten Happen Essen gehen kann.
Die 1/2 der Fahrzeugflotte vom Bundestag wird bis Ende des Jahres in Zwangsurlaub geschickt. Für jeden Abgeordneten gibt es stattdessen ein 9,-Euro-Ticket...aber ich glaube die haben eh die Bahncard 100 für die 1. Klasse.
Man könnte auch den ein oder anderen Regierungsflieger noch bis Frühjahr verleasen and z.B. Condor. Wäre doch mal was mit so einen Ding nach Malle düsen.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Di Nov 21, 2023 7:50

Condor müsste die Bundesflieger ja erst mal durchreparieren^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 21, 2023 8:08

No risk, no fun. :mrgreen:
Südheidjer

Beitragvon elchtestversagt » Di Nov 21, 2023 8:52

Gestern kam eine Strassenumfrage, ich meine auf n-tv war das. Da wurden die Leute gefragt, was die denn dazu zu sagen hätten. Beeindruckt hat mich die Aussage eines älteren Herren, ich schätze so kurz vor die siebzig Lenze alt...Der sagte, er wüsste nicht, wo das Problem liegen würde. 60 Mrd. bei einem Gesamthaushalt von 1000Mrd, wenn man das runterrechnet, dann müsste man wenn man 1000 Euro hat, 60 Euro sparen, das würde jeder [zensiert] wohl schaffen......
elchtestversagt

Beitragvon Gazelle » Di Nov 21, 2023 9:03

.
Komisch:
.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... fff8&ei=16
.
Es wirkt.

.
Gazelle

Beitragvon Englberger » Di Nov 21, 2023 10:30

Gazelle hat geschrieben:.
Komisch:
.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... fff8&ei=16
.
Es wirkt.

.

Hallo,
ein guter Anfangserfolg. Aber es wird sich unter den Spitzbuben bald rumsprechen wo die stationären Kontrollen sind,und dann wird ausgewichen. Muss man 6 Monate machen und dann kucken ob sichs noch lohnt.
gruss Christian
Englberger

Beitragvon DMS » Di Nov 21, 2023 10:38

Das dient doch nur dazu, den Michel zu blenden !

Es gibt k e i n e illegale Migration. Die Ankommenden müssen nur das Wort A s y l aussprechen. Selbst die Kontrollen -die auf das Abzielen zur Einhaltung des Dublin-Verfahrens abzielen- sind n i c h t zulässig ! Lasst euch doch keinen Sand in die Augen streuen ! Da gibt es schon die EugH-Rechtsprechung. Man will -weiterhin- die unbegrenzte Zuwanderung, dazu passt die desolate Verwaltung, um das Ziel durchzuführen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Maaze » Di Nov 21, 2023 16:24

In Baden-Baden werden Flüchtlinge in einem Altenheim untergebracht.
Es wird immer perverser!
Maaze

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 21, 2023 17:34

Reaktion auf Karlsruhe-Urteil: Beleidigt und überheblich – der Habeck von der schlimmsten Sorte

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 6dc2d&ei=7
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 704 von 1667 • 1 ... 701, 702, 703, 704, 705, 706, 707 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines