Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 2:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 730 von 1667 • 1 ... 727, 728, 729, 730, 731, 732, 733 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Di Dez 05, 2023 7:11

Offen ausgesprochen - ich hab gedacht ich hör nicht richtig:

Um die Klimakrise zu verhindern müssen wir sofort: -Raus aus dem Wachstum
-Rein in`s g r ü n e Schrumpfen (Anmkg.: k.A. was ein grünes S. ist)

Dazu braucht man: K r i e g s w i r t s c h a f t mit Rationalisierung u n d staatlicher Planung. Alle Achtung! Endlich mal wieder offen die Ziele ausgesprochen, Ulrike Herrmann:
siehe https://twitter.com/tomdabassman/status/1729885679134613893/ - ganze 41 Sekunden lang.

Noch eine kleine Anmerkung: Auf dem Weg aber nicht vergessen, den Michel weiter einzulullen und ausrauben - ihm erzählen es wäre ja für was Gutes (sonst merkt er es -aber auch nur eventuell). Aber das klappt schon, ich hab da keinen Zweifel!.
Noch zwei kleine Hinweise: Die Industrie wird aber dann nicht aufhören zu produzieren, die Welt will Güter, die Produktion wird ausserhalb von D. e r h ö h t. Die eingesparte Energie wird ausserhalb von D. verbrannt. Merke: National zerstören, unterdrücken und kassieren, Weltbürger nach aussen darstellen :D .
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DWEWT » Di Dez 05, 2023 7:20

DMS hat geschrieben:

Da ist es natürlich viel intelligenter, an das ewige Wachstum zu glauben. :lol: (fünf Zeilen)!
DWEWT

Beitragvon DMS » Di Dez 05, 2023 7:27

DWEWT hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:

Da ist es natürlich viel intelligenter, an das ewige Wachstum zu glauben. :lol: (fünf Zeilen)!

Wieder mal einen Beitrag nicht verstanden, wieder mal keine Argumente ! Folgt man dem Klimaglauben, das kleine D. wird die Klimakrise nicht (national) lösen. Das ist unmöglich -wie im Beitrag ausgeführt-.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 05, 2023 8:35

DMS hat geschrieben:Offen ausgesprochen - ich hab gedacht ich hör nicht richtig:

1. ist sie damit ja schon letztes Jahr durch sämtliche Talkshows getingelt.
2. denke ich, dass U.H. dabei auch immer erklärt hat, was ein "grünes Schrumpfen" ist.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Di Dez 05, 2023 8:57

DWEWT hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:

Die Wirtschaft wird weltweit wachsen, aber dann nicht mehr bei uns!

Wir leben im Kapitalismus. Und der beruht auf Wachstum.
Dass auch erneuerbare Energien eine wachsende Wirtschaft ermöglichen können haben dt. Regierungen schon oft betont.
Aber leider wird dann immer wieder durch politische und finanzielle Überregilierung die, hier teuer entwickelte, Branche ins Ausland verdrängt.
Selbst bei Deiner Branche Ökolandwirtschaft ist das zu erkennen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon strokes » Di Dez 05, 2023 11:41

T5060 hat geschrieben:Ach die vermeintlichen Vermögensstatistiken... so ne Sache

Frage 1: Wieviel BigMäc bekomme ich für das Vermögen ?
Frage 2: Wieviel Stunden Nettolohn muss ich für das (Median)Vermögen arbeiten ?
Frage 3: Wieviel Biodeutsche gehören dazu ?

Dann ist Grundstücksbewertung und Grundstückspreise im internationalen Vergleich so eine Sache z.B. die Holzbuden in den USA sind etwa 1/3 teurer als das deutsche Massivhaus Bj. 2005.
Gewerbe - und Agrarflächen in "Bangla Desh" sind fast unbezahlbar im Bezug zum Nettoeinkommen oder Deutschland. Fügt man international noch Umwelt - und geologische Risiken mit ein
sind da viele Buden im Ausland eher wertlos. Von Energiestandards reden wir da noch nicht mal.

Die US Holzbude ist eher 1/3 günstiger als das D.Massivhaus. liegt ja schon an der Bauweise, am Zeitfaktor bis das Haus fertig ist (massiv vs. Fertigteile).
strokes

Beitragvon T5060 » Di Dez 05, 2023 12:17

strokes hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ach die vermeintlichen Vermögensstatistiken... so ne Sache

Frage 1: Wieviel BigMäc bekomme ich für das Vermögen ?
Frage 2: Wieviel Stunden Nettolohn muss ich für das (Median)Vermögen arbeiten ?
Frage 3: Wieviel Biodeutsche gehören dazu ?

Dann ist Grundstücksbewertung und Grundstückspreise im internationalen Vergleich so eine Sache z.B. die Holzbuden in den USA sind etwa 1/3 teurer als das deutsche Massivhaus Bj. 2005.
Gewerbe - und Agrarflächen in "Bangla Desh" sind fast unbezahlbar im Bezug zum Nettoeinkommen oder Deutschland. Fügt man international noch Umwelt - und geologische Risiken mit ein
sind da viele Buden im Ausland eher wertlos. Von Energiestandards reden wir da noch nicht mal.

Die US Holzbude ist eher 1/3 günstiger als das D.Massivhaus. liegt ja schon an der Bauweise, am Zeitfaktor bis das Haus fertig ist (massiv vs. Fertigteile).

Nach deiner bautechnischen Sicht und aus meiner stimmt das so. US-Banken und der US Immobilienmarkt sehen das anders.
Und dann vergleicht bitte mal die US Preise für den täglichen Bedarf und Lebensmittel. Sauteuer das Zeug dort.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Di Dez 05, 2023 12:23

So Deutschland... im Verlauf der Geschichte haben wir aktuell mal wieder voll in die Scheisse gegriffen, also immer dann wenn die sozialdemokratische Dekadenz und Bequemlichkeit die Oberhand hatte.

Aber das Deutsche Volk hat die Eigenschaft sich immer wieder neuzuerfinden, sich selbst am Arsch zu packen und aufzustehen. Ich bin optimistisch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Di Dez 05, 2023 13:11

Ein frommer Neujahrswunsch, den ich gern unterschreibe. :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 05, 2023 13:25

T5060 hat geschrieben:
Aber das Deutsche Volk hat die Eigenschaft sich immer wieder neuzuerfinden, sich selbst am Arsch zu packen und aufzustehen. Ich bin optimistisch.

Darauf einen Dujardin. :prost:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 05, 2023 13:38

"
Berliner Zeitung
Pisa-Schock: Deutsche Schüler schneiden so schlecht wie noch nie ab"

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 2#comments

Dazu passend gestern Abend in "Spiegel TV" die Aussage, dass es Kommunen gibt, in denen es Wartelisten auf einen Schulplatz für schulpflichtige Migrantenkinder gibt.
So wird das nix. :(
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Di Dez 05, 2023 13:51

Die Bild hat dazu einen ausführlicheren Bericht.

Bild: "PISA-Katastrophe // DIESE Schüler sind besonders schlecht // Zuwanderung verschärft Bildungs-Notstand bei Mathe, Deutsch, Naturwissenschaft"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/pisa-katastrophe-diese-schueler-sind-besonders-schlecht-86328812.bild.html

Der Notstand in Mathematik ist die Konsequenz aus 50 Jahren links-grüner Lehrerschaft, um es mal etwas übertrieben zu formulieren. Als die APO-Studenten als Lehrer an die Schulen kamen, wurde der Untergang eingeläutet.
Stuhlkreise, Theater-AG, da wurde immer viel Wert drauf gelegt. Mathematik, Physik und Technik wurden zu Stiefkindern an den Schulen.
Südheidjer

Beitragvon Todde » Di Dez 05, 2023 13:54

Südheidjer hat geschrieben:Bildungs-Notstand ... Naturwissenschaft"[/i]

Das würde ich den Migranten nicht unbedingt zu Lasten legen, wenn in Bio und Physik etwas alternativer gelehrt wird, dann liegt das vielleicht mehr an den Lehrkräften.
Das ist vielleicht auch ein wieder wachsendes deutsches Problem, heute musst ich auch hier im Forum schon wieder was von der bösen Chemie lesen!
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Südheidjer » Di Dez 05, 2023 14:24

Ich denke auch, die Migrantenkinder und deren Leistungen sind nur einer der vielen Gründe für das schlechte Abschneiden der deutschen Schüler bei PISA.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Dez 05, 2023 15:02

Völlig ausreichend wenn 20 - 30 % der Kinder gute Leistungen haben, für den Rest reicht es auch so.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 730 von 1667 • 1 ... 727, 728, 729, 730, 731, 732, 733 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines