Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 21:07

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 884 von 1665 • 1 ... 881, 882, 883, 884, 885, 886, 887 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon langholzbauer » Mo Mär 25, 2024 14:13

Qtreiber hat geschrieben:Bei allen negativen Meldungen gibt es anscheinend auch noch gute Nachrichten :wink: :

"Euronews-Umfrage: Rechtsradikale in den sechs Gründerstaaten der EU nicht mehr aufzuhalten"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-BB1kuatZ

Genau so pumpen sich die linken " Demokratieschützer " ihre Kassen aus Staatsmitteln voll.

Die Schlagzeile schreibt von " Rechtsradikale"!

Und im Ersten Satz werden nur noch " rechtskonservative" und " rechtsextreme" Parteien genannt.

Also wäre im Umkehrschluss jeder Sympatisant von Rot und Grün linksradikal?

Ich bin kein Freund von radikalen Rändern.
Aber genau solche Agitation( ein Wort aus der sozialistischen Bildung :lol: ) spaltet die Gesellschaft , statt das Fehlen einer starken und verantwortlich handelnden konservativen Mitte offenzulegen.
Das ist purer Sensationsjournalismus, der vom Presserat mindestens abgemahnt gehört.

PS.: zum Zwecke einer entsprechenden Anzeige darf das gern an den bzw. einen " Anzeigenhauptmeister" weiter verlinkt werden! :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 25, 2024 15:22

langholzbauer hat geschrieben:Die Schlagzeile schreibt von " Rechtsradikale"!

Und im Ersten Satz werden nur noch " rechtskonservative" und " rechtsextreme" Parteien genannt.

WER erwartet heutzutage noch, dass Schlagzeile und Textinhalt übereinstimmen? :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Mär 25, 2024 21:12

Der "Bahnfahrerschreck" Claus Weselsky von der GDL und die Deutsche Bahn AG haben sich wohl auf die Konditionen für den nächsten Tarifvertrag geeinigt. :lol:

Bild: "Tarifstreit beendet: Endlich! Keine Bahnstreiks mehr"

https://www.bild.de/politik/2024/politik/tarifstreit-beendet-keine-weiteren-streiks-bei-der-deutschen-bahn-87651080.bild.html

Mal gucken was der Claus für die Knechte bei der Bahn rausgeholt hat. Morgen früh gibt's laut Ankündigung Presssekonferenzen, aber getrennte Pressekonferenzen. Ich vemute mal, die Deutsche Bahn AG will möglichst wenig Zeit mit dem Claus verbringen.

Deutschlands Bahnfahrer atmen auf.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Mo Mär 25, 2024 21:43

Südheidjer hat geschrieben: die Deutsche Bahn AG will möglichst wenig Zeit mit dem Claus verbringen.

Hallo,
kann gut sein, sonst zieht er wieder die Karte mit den Vorstandsboni aus der Tasche. Ich mag den Weselsky; der zeigt wie Gewerkschaft geht.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 25, 2024 21:58

Englberger hat geschrieben: Ich mag den Weselsky; der zeigt wie Gewerkschaft geht.
Gruss Christian

Ich auch. Die anderen Gewerkschaften würden sich doch die Finger danach abschlecken, auch (noch) diese Macht zu haben.
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Mo Mär 25, 2024 21:58

Das wird sich nicht nennenswert von der Konkurrenz wegbewegt haben. Also 35h bis 2029, 420€ mehr Lohn in 2 Schritten, echte 5 Tage (eigentlich eher 5 Schichten) - Woche und zwei mal 5% Erhöhung auf die Zulagen. Die Marktgröße der DB bröckelt und könnte vermutlich mit der Umstrukturierung von Cargo verschwinden. Zumal da schon an etlichen Standorten vom Personal offen über Wechsel zu den Privatbahnen nachgedacht wird. Gesucht wird in der Branche ja eh massiv und auch die Kopfprämie der DB zieht nur noch bedingt, vorallem wenn der örtliche Personaldisponent flexibel wie ne Eiche ist :wink: .

Die Pufferknutscher im Personal werden weniger, die Typen wie ich (es ist nur ein Beruf, keine Berufung) werden mehr. Und uns lockt man halt mit tollen Loks nicht hinterm Ofen hervor. Da zählen nur die harten Fakten: Lohn und Vereinbarkeit von Job und Privatleben. Bekam wohl unser Chef neulich so ähnlich als Antwort, als er erwähnte, dass er nicht sicher ist, ob sich der Mutterkonzern nochmal aufs Netz bewirbt, wenn die Ausschreibung ausläuft. Die Reaktion lautete: "So lange das Geld pünktlich und regelmäßig kommt und die Schichtpläne passen, ist es mir egal, welche Farbe die Uniform hat und was für ein Name drauf steht. Tfs brauchen sie alle."

Gruß
PS: Tf= Triebfahrzeugführer
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Di Mär 26, 2024 21:17

Leute, hier gab's seit fast 24 Stunden keinen Beitrag mehr! Was ist los?
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Di Mär 26, 2024 21:29

Nix. Der Laden wurde wegen Insolvenz dauerhaft geschlossen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Johnny10 » Di Mär 26, 2024 22:07

Maaze hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:Nein, aber die EU muss unbedingt verkleinert/angepasst werden, das Narrenschiff wird zu groß und unbeweglich, und wir sind die Zahlmeister.

Schaut euch doch nur einmal an, wie viele Wirtschaftsflüchtlinge aus Rumänien nach Deutschland gekommen sind, die nun ganze Stadtteile besetzen und Parallelgesellschaften erzeugen.

Die guten Rumänen legen hier gerade Glasfaserkabel ohne Ende. Super Arbeit bei den Hausanschlüssen. Die polnischen Firmen mit vielen weißrussischen Mitarbeitern musste mehr auf die Fänger geschaut werden. Aber egal bei Glasfaserverkabelung hört man kaum deutsche Sprache. Funktioniert und wir bekommen high speed Internet. Kannst die Leute aber auch nach hause schicken. Was willst Internet oder ?
Johnny10

Beitragvon beihei » Di Mär 26, 2024 23:17

Ohne Rumänen würde hier in der Umgebung keine einzigen Forstarbeiten mehr durchgeführt, kein einziger Baum gefällt. Aber klar sind Rumänen wie jede Gesellschaft. Es gibt Gute und es gibt Böse.
Und klar ist, daß es natürlich wieder Welche gibt, die nur das Böse herausheben.
Aber Jedem sollte klar sein, das es Bereiche gibt wo gerade diese " Bösen" elementar wichtig sind und noch wichtiger werden . Man denke nur an die Kranken- und Altenpflege.
Wenn du in der Sch... liegst kannst du nicht wählerisch sein wer dir den Ar.... abputzt.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Johnny10 » Di Mär 26, 2024 23:45

beihei hat geschrieben:Ohne Rumänen würde hier in der Umgebung keine einzigen Forstarbeiten mehr durchgeführt, kein einziger Baum gefällt. Aber klar sind Rumänen wie jede Gesellschaft. Es gibt Gute und es gibt Böse.
Und klar ist, daß es natürlich wieder Welche gibt, die nur das Böse herausheben.
Aber Jedem sollte klar sein, das es Bereiche gibt wo gerade diese " Bösen" elementar wichtig sind und noch wichtiger werden . Man denke nur an die Kranken- und Altenpflege.
Wenn du in der Sch... liegst kannst du nicht wählerisch sein wer dir den Ar.... abputzt.

isso. Und kann ich so bestätigen bei meiner Betreuung Meiner Mutter waren es immer nette Polinnen
Johnny10

Beitragvon beihei » Mi Mär 27, 2024 7:25

So war es bei meinen Eltern auch und ich habe ein zeitlang als Haustechniker in einem Altenheim gearbeitet. Ich als zumindestens halbwegs Bio- Deutscher war massiv in der Minderheit.
Das beste Beispiel was los ist,war als ich vor zwei Jahren auf einer großen Baustelle in Taunusstein gearbeitet habe. Der zuständige Architekt war sehr verwundert das mein Kollege und ich muttersprachlich Deutsch und in fortgeschrittenen Alter waren. Mein Kollege meinte dann auch : Wir sind die Allerletzten , nach uns kommt nix mehr :lol:
Letztes Jahr hab ich eine große Gartenanlage mit angelegt. Ich war der einzige Deutsche und es war gut das ich etwas polnisch konnte... vorallem fluchen :lol:
Nichts , gar nichts funktioniert mehr, wenn wir Deutsche uns auf uns Deutsche verlassen müßten.... wir würden im Fußball noch nicht mal mehr gegen Andorra gewinnen...egal ob in Adidas oder Nike :wink:
Und das Alles hat nichts mit der unkontrollierten Einwanderung zu tun, die ich auch sehr kritisch sehe.

Ps Hab ich vergessen: Stichwort Erntehelfer
beihei

Beitragvon tyr » Mi Mär 27, 2024 8:07

Und das findest Du toll?
Es liegt vor allem daran, das iun den benannten Ländern das Volk nicht mit Bürgergeld u.ä. dauerhaft beglückt wird.
In Polen ist nach einem Jahr Arbeitslosengeld finito, danach reichts gerade so für die tägliche Flasche Billigwodka.
In Rumänien sieht es noch sehr viel erbärmlicher aus, in Rumänien ist der Massenwohlstand durch den EU- Beitritt nicht gerade gestiegen, eher im Gegenteil.
Ich hab hier oft privat mit Rumänen zu tun, vor allem die Älteren, die die spezielle Art des rumänischen Sozialismus noch live erlebt haben, sidn einhellig der meinung das sich nichts verbessert, aber vieles verschlimmert hat. Den bleibt gar nichts anderes übrig, als ins Ausland arbeiten zu gehen, wobei das Traumziel aller mir bekannten Rumänen eigendlich Italien, nicht Deutschland, ist. Italien ist kultur- udn sprachnah, nur ist es für Rumänen deutlich schwieriger dort zu bleiben, als in Deutschland.
Besonders glücklich sind die mir bekannten allerdings hier auch nicht in Deutschland.
Von den Polen kommen übrigens immer weniger, seit dort wirtschaftliche Proporität herrscht. Inzwischen fast nur noch aus den armen östlichen Randgebieten oder den wirtschaftlich unterentwickelten Gebieten des ehemaligen deutschen Ostpreußens und Pommerns.
Einer von meiner polnischen Verwandschaft arbeitet hier in Grenznähe in einer Autowerkstatt mit 2000€ netto, bei deutlich niedrigeren Lebenshaltungskosten, da lohnt sich Deutrschland nicht mehr, im Gegenteil, inzwischen gibt es in der Grenzregion etliche Deutsche, die nach Polen arbeiten gehen.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Terreblanche » Mi Mär 27, 2024 8:20

tyr hat geschrieben:Und das findest Du toll?
Es liegt vor allem daran, das iun den benannten Ländern das Volk nicht mit Bürgergeld u.ä. dauerhaft beglückt wird.
In Polen ist nach einem Jahr Arbeitslosengeld finito, danach reichts gerade so für die tägliche Flasche Billigwodka.
In Rumänien sieht es noch sehr viel erbärmlicher aus, in Rumänien ist der Massenwohlstand durch den EU- Beitritt nicht gerade gestiegen, eher im Gegenteil.
Ich hab hier oft privat mit Rumänen zu tun, vor allem die Älteren, die die spezielle Art des rumänischen Sozialismus noch live erlebt haben, sidn einhellig der meinung das sich nichts verbessert, aber vieles verschlimmert hat. Den bleibt gar nichts anderes übrig, als ins Ausland arbeiten zu gehen, wobei das Traumziel aller mir bekannten Rumänen eigendlich Italien, nicht Deutschland, ist. Italien ist kultur- udn sprachnah, nur ist es für Rumänen deutlich schwieriger dort zu bleiben, als in Deutschland.
Besonders glücklich sind die mir bekannten allerdings hier auch nicht in Deutschland.
Von den Polen kommen übrigens immer weniger, seit dort wirtschaftliche Proporität herrscht. Inzwischen fast nur noch aus den armen östlichen Randgebieten oder den wirtschaftlich unterentwickelten Gebieten des ehemaligen deutschen Ostpreußens.
Einer von meiner polnischen Verwandschaft arbeitet hier in Grenznähe in einer Autowerkstatt mit 2000€ netto, bei deutlich niedrigeren Lebenshaltungskosten, da lohnt sich Deutrschland nicht mehr, im Gegenteil, inzwischen gibt es in der Grenzregion etliche Deutsche, die nach Polen arbeiten gehen.

Kenne Rumänien sehr gut. Da hat sich sehr wohl der Lebensstandart deutlich verbessert seit dem EU Beitritt. Nur ist es so, daß nach dem Zumsammenbruch des Kommuismus in den 90er Jahren erst mal ein ganz großes Loch entstand. Da herrschte praktisch Anarchie und die Wirtschaft wurde total runtergefahren. Die Vermögensverteilung ist auch sehr ungleich geworden, manche wurden mit einem Stück Feld, welches plötzlich Bauland war reich, andere verkauften die Niere für 200 Mark und setzten das in Zigaretten und Bier um.
Früher waren da alle arm, ausser den kommunistischen Kadern, heute haben 50% einen Lebensstandart, der nicht schlechter ist als der eines einfachen deutschen Arbeiters. Die anderen 50% schleppen sich halt so durch. Wenn die hier jammern, dann auch aus Kalkül.
Terreblanche

Beitragvon beihei » Mi Mär 27, 2024 8:26

Ich finde es gut und besser, wenn es noch welche gibt die arbeiten.
Es gibt Beispiele dafür das es Deutsche gibt die nur eins können ... unproduktiv schwätzen.
Toll würde ich es finden wenn so manche Deutsche mal wieder den Arsch hoch bekämen.
So und nun gehe ich körperlich arbeiten.. damit der ein oder andere Deutsche einen warmen Arsch hat. Klugscheissen mit warmen Arsch geht besser, hab ich mir sagen lassen.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 884 von 1665 • 1 ... 881, 882, 883, 884, 885, 886, 887 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines