Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 21:07

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 886 von 1665 • 1 ... 883, 884, 885, 886, 887, 888, 889 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Falke » Mi Mär 27, 2024 15:20

Wenn, dann sollte man "Clickbaiting" nicht unterstützen ... :wink:

So ein hingerotzter Link ist halt Minimalismus - auf dem PC sehe ich, wenn der Mauszeiger auf dem Link steht, wenigstens den ungekürzten Wortlaut des Links in der Fußzeile des Browsers.

Noch schlimmer sind Links zu Youtube, wo man sich unter z.B. j8uefBUOfgA ja gar nicht vorstellen kann, was einen erwartet.

Ich empfinde das so ähnlich, wie wenn mich jemand mit fzrdhxnnnrozzqk anspricht ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mi Mär 27, 2024 15:54

Falke hat geschrieben:Wenn, dann sollte man "Clickbaiting" nicht unterstützen ... :wink:
:oops: :oops: :oops:
Geht's dabei um meinen Flüchtigkeitsfehler ("k" statt "l") oder das falsche Verb? :?
Falke hat geschrieben:So ein hingerotzter Link ist halt Minimalismus - auf dem PC sehe ich, wenn der Mauszeiger auf dem Link steht, wenigstens den ungekürzten Wortlaut des Links in der Fußzeile des Browsers.
Falke
Danke für diesen Hinweis. :D War mir nicht bekannt. Qtreiber halt. :lol:
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Mi Mär 27, 2024 17:23

Wir haben in D schon genug grüne Politik aber die EU setzt dem Klimawahn bei Immobilien noch eins drauf :
https://www.youtube.com/watch?v=N5Bjp_HuI5g
Darum mal meine Forderung, raus aus dieser EU. Da wird gerade die Altersvorsorge ( Immobilie ) von Millionen Bürgern und Rentnern ruiniert.
fedorow

Beitragvon RABE-Profi » Mi Mär 27, 2024 17:27

fedorow hat geschrieben:und Rentnern ruiniert.

Die Rentner sollen ja aus ihrem vom Maul abgesparten Häuschen raus, daß die Ne....er und U....er Bagasch rein kann.
Holz heizen soll jetzt auch nach und nach verboten werden.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Qtreiber » Mi Mär 27, 2024 19:19

Langsam könnten wir doch hier mal ein Wettbüro eröffnen, wie lange die Ampel noch hält:

"Analyse von Wolfram Weimer
In Berlin herrscht blanke Angst - diese Ampel-Aus-Szenarien werden durchgespielt"

https://www.focus.de/politik/analyse-vo ... 01597.html

Merz prescht ja ganz schön vor:
Der CDU-Parteichef Friedrich Merz hat für den Fall eines Bruchs der Ampel-Koalition bereits den 22. September als Termin für eine vorgezogene Bundestagswahl ins Spiel gebracht. „Wenn die Bundesregierung vorzeitig scheitert und es tatsächlich Neuwahlen gibt, bietet sich als Termin der 22. September dieses Jahres an“, meint Merz, denn: „Die Sommerferien wären dann überall vorbei, und mit der Landtagswahl in Brandenburg ist der Tag bereits ein Wahlsonntag.“
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Do Mär 28, 2024 0:33

Wenn ich mir so das Regierungskabinett angucke, könnte ich mir vorstellen, dass 90 % der Minister insgeheim froh wären, wenn baldmöglichst alles vorbei wäre.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon AF85 » Do Mär 28, 2024 0:39

Das denke ich auch, das wichtigste für sie, nämlich die lebenslange Versorgung, ist ja schon gesichert und der Rest ist denen sowieso egal.
AF85

Beitragvon fedorow » Do Mär 28, 2024 0:44

RABE-Profi hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:und Rentnern ruiniert.

Die Rentner sollen ja aus ihrem vom Maul abgesparten Häuschen raus, daß die Ne....er und U....er Bagasch rein kann.
Holz heizen soll jetzt auch nach und nach verboten werden.

Bin gerade in Stimmung für einen Rundumschlag oder wie ich sage : schlichte Aufklärungsarbeit.
Ich seh da schwarz. Damit meine ich nicht die Versager von der CDU die das alles verursacht haben.
Wir haben uns über 20 Jahre einen großen Filz herangezüchtet. Viele Millionen an Bürgergeldempfänger und nochmal Millionen an Staatsangestellte und deren gesamtes Umfeld die von diesem System abhängig sind.
Unzählige direkte oder indirekte NGO wie Ethikrat, DIW, Umweltbundesamt, RKI und nochmal weitere 1000 abhängige und installierte staatliche Behörden und Ämter die mit Massen an Personen und Beratern installiert wurden.
Linksgrüne bezahlte Trollfabriken die den von oben vorgegebenen Müllhaufen in den Talkshows nachplappern und verbreiten.
Dazu noch viele Migranten die nach einigen Jahren im Land den deutschen Pass erhalten. Summiert man diese zig Millionen Wähler auf kommen die Altparteien auch dank der Wahlwerbung des ÖR Rundfunks immer auf die Mehrheit und werden weiterregieren.

Ich vermute da kommen wir nicht mehr raus und wir stecken in der Zwangsjacke.
Der Mittelstand und viele Arbeiter werden zwar AfD wählen, aber die Wähler sind wegen der Brandmauer die klare Minderheit.
Die Altparteien regieren also wie seit 20 Jahren das Ding weiter und permanent in den Sumpf und Abgrund.
Da ist es auch völlig egal ob statt der SPD und FDP ab 2025 dann wieder eine CDU regiert oder umgekehrt.
Geht dann weiter abwärts und es geht leider nur über das Chaos. Also nach dem Beispiel DDR : Spätestens wenn alle Kassen leer sind und Straßen, Staatsgebäude und Brücken verfallen sowie die letzten Vermögen enteignet und umverteilt sind, wird der Kommunismus von der harten Realität eingeholt. Das wird wieder passieren und darum ist noch jeder Kommismus gescheitert.

Die DDR hatte das Glück das sie damals als sie am Boden lag vom damals reichen West Deutschland wieder aufgebaut wurden, aber wenn wir nun den Karren wieder in den Dreck fahren : wer stellt Gesamtdeutschland wieder auf die Füße ?
Das wird ne Mammutaufgabe für die nächsten Generationen da wir nichtmal wie andere Länder große Rohstoff.- oder Energievorkommen verkaufen und exportieren können.
Wohlstand wird also so oder so die nächsten 30 Jahre weiter abgebaut da die Weichen dazu längst gestellt wurden.
Und so ein abgewandertes Unternehmen incl AK kommt nach 10 Jahren auch nicht mehr zurück.
Diesen über viele Jahre angerichteten Schaden repariert man nicht mal eben wie einen platten Reifen den man schnell wechselt und weiterfährt. Das wird dieses mal ne ganz andere Hausnummer.
fedorow

Beitragvon DMS » Do Mär 28, 2024 4:58

Kormoran2 hat geschrieben:Wenn ich mir so das Regierungskabinett angucke, könnte ich mir vorstellen, dass 90 % der Minister insgeheim froh wären, wenn baldmöglichst alles vorbei wäre.

Mein Eindruck ist leider ein Anderer. Ich nehme mal die 4 wichtigsten Minister. Der L. hat das Maximum in seinem Leben erreicht, nachdem er sein Unternehmen in die Pleite geführt hat. Ein Finanzminister des Landes zu sein ist schon was, seine Frau (und nicht nur die) schaut zu ihm auf, das tut ihm gut (tatsächlich sieht es innerlich wahrscheinlich anders aus, seine Augen sprechen ja Bände).
Der H./die B. haben ja auch ein unendliches Ego, mit Null tatsächlichem Inhalt. Bei deren Reden merkt man, es geht nur um sie selber. Null Selbstkritik, schlechtes Gewissen, Sachverstand. Aber auch hier, das Maximum erreicht. Selbstverliebt. Der ideale Job, nur Schwafeln erforderlich, die "Arbeit" machen Andere.
Der S., vom Bürgermeister zum Kanzler=Maximum erreicht. Innerlich vollkommen Gleichgültig - vollkommen - komme was da wolle.

Ich sehe da Keinen !!!, der froh wäre, nicht mehr auf der großen Bühne zu stehen und die eigenen Ziele zu verfolgen -koste es was und wem es wolle-, Keinen!.
Zuletzt geändert von DMS am Do Mär 28, 2024 5:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DMS » Do Mär 28, 2024 5:08

Der Michel wird ja unter CDU/Grün + was auch immer wiederum 4 Jahre Zeit haben, die Augen auf zu machen und vielleicht mal anfangen selber zu denken. Es geht aber offensichtlich der Masse immer noch (zu) gut - bzw. die will g l a u b e n, dass es ihr gut geht und alles so weiter geht. Nicht wundern, ist eben so.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Labernich » Fr Mär 29, 2024 10:18

Gastbeitrag von Gunther Schnabl
Der „König der Planwirtschaft“ muss einsehen: Wohlstand ist keine Verteilungsmasse

https://amp.focus.de/finanzen/news/gast ... 05884.html
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon fedorow » Fr Mär 29, 2024 23:30

DMS hat geschrieben:Der Michel wird ja unter CDU/Grün + was auch immer wiederum 4 Jahre Zeit haben, die Augen auf zu machen und vielleicht mal anfangen selber zu denken. Es geht aber offensichtlich der Masse immer noch (zu) gut - bzw. die will g l a u b e n, dass es ihr gut geht und alles so weiter geht. Nicht wundern, ist eben so.

Das Problem ist das der Nachwuchs also die jungen Wähler seit vielen Jahren an den Kindergärten, Schulen, Unis und natürlich über die ÖR Medien " von oben " in die gewüschte linke, grüne Richtung ausgebildet wurden und werden.
Darum wollen einige Altparteien auch das Wahlalter auf 16 absenken.
Neuerdings wird sogar öffentlich gesagt man müsse in der Schule vor der AfD warnen und an Demos gegen rechts teilnehmen, also in den Schulen vor der letzten Partei warnen die noch Politik fürs deutsche Volk macht
Langsam wird es unheimlich.
Parallelen zur ehemaligen DDR werden immer mehr sichtbar und das ist alles so gewollt.
Wohin soll diese ganze Indoktruierung und Umerziehung der heranwachsenden Kinder noch führen ? Hafermilch oder Tofu statt Fleisch sowie Lastenfahrrad statt Benziner ist ebenfalls fest im Lehrplan verankert um die Welt und Klima zu retten. Klima ist zumindest für alles der Vorwand aber ich glaub mittlerweile da steckt mehr dahinter.

Die wahren Probleme werden von der Lehrerschaft hingegen nicht genannt. Framing gegen Rechts hat Vorrang.
Wurden nicht vor einigen Wochen bei einer Massenschlägerei an einer Schule auch einige Lehrer von Schülern mit Migrationshintergrund vermöbelt wo sich die Schulleiterin den Arm brach ?

Und bei den Krawallen in Freibädern, Bahnhöfen, oder Sylvester waren und sind nun wirklich keine Skinheads mit Springerstiefeln verantwortlich wie jeder weis. Auch nicht bei den vielen sexuellen Übergriffen oder den täglichen Messerattacken. Das sind doch die wahren und realen Gefahren für den Bürger.
Wer hier verantwortlich ist weiss jeder sofern seine Augen und Verstand noch nicht ganz von ARD und ZDF abgemeldet wurden.
Und eben um diese Probleme sollte man sich endlich kümmern statt ständig abzulenken indem man die letzte Oppositionspartei angreift und diffamiert welche als einzige Partei diese Probleme endlich lösen will.
Kann nicht sein das nach fast 9 Jahren CDU Willkommenskultur immer noch täglich 1000 Migranten ( ohne Ukrainer ) in D einen Erstantrag auf Asyl stellen wovon viele nicht berechtigt sind und sofern abgelehnt, nicht mehr ausreisen
fedorow

Beitragvon Terreblanche » Sa Mär 30, 2024 8:54

Die Hirnwäsche gegen rechts, gegen Deutschland, gegen konventionelle Landwirtschaft gegen die traditionelle Gesellschaft, etc. begann ja schon in meiner Schulzeit in den 80er Jahren.
Die Lehrerschaft war ausser den wenigen ganz alten, die noch in den 30er Jahren Schulkinder waren, komplett von der 68er Ideologie verseucht.
Da gab es täglich irgendwelche von der Lehrerin gelenkte Diskussionen über Emanzipation der Frau, über fiktive böse Rechtsexxtreme, die mit Baseballschläger Migranten zusammenschlagen würden, über Bio Landwirtschaft, oder altbackene deutsche Männer, die Frauen unterdrücken. Als die erste Klassenkameradin dann einen Freund hatte, und der ein typischerr Macho Türke war, fanden das auch alle Lehrer ganz zum entzücken.
Die damals hirngewaschenen Kinder sind heute selbst LehrerIN und der Fakt, daß die Lehrerschaft heute zu 80% weiblich ist, verschlimmert diese Gleichschaltungsekstase noch.
Terreblanche

Beitragvon T5060 » Sa Mär 30, 2024 12:44

Glaubt hier jemand, dass der Staat hier gegen Putin aufrüsten muss ?

Wenn Putins Truppen in Frankfurt/Oder stehen, laufen doch Deutschlands Leistungsträger zu den Russen über.
Hier verteidigt doch niemand die Politik der grünen Finanzsozialisten.

Ich verstehe mich seit über zwei Jahren als Teil der Friedensbewegung und bin für Abrüstung.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon RABE-Profi » Sa Mär 30, 2024 13:30

Die ideologische Verblödung und Gehirnwäsche durch die Medien, daß Deppendeutschland an allem schuld ist was auf der Welt schlechtes passiert, wird noch ein böses Erwachen geben.
Ich schaue wachen Auges ins Verderben.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 886 von 1665 • 1 ... 883, 884, 885, 886, 887, 888, 889 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines