Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:20

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 93 von 1655 • 1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 1655

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Di Sep 27, 2022 22:16

Echt, ja was macht er denn zum "Wohle des Volkes"? Er ist genauso für die Kriegs treiberei und die Sanktionen verantwortlich, wie der rest des Parteienkartells.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Botaniker » Di Sep 27, 2022 22:18

Wenn das so ein massenhafte Phänomen ist, warum nennt Merz dann keine Fakten mit hinterlegten Zahlen?
Das AFD Geschwätz nachplappern ist dummer Populismus, sonst nix.
Botaniker

Beitragvon tyr » Di Sep 27, 2022 22:23

Der Originalartikel auf den sich vermutlich Merz bezieht: https://reitschuster.de/post/warum-sind ... usgebucht/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon fedorow » Di Sep 27, 2022 22:23

Botaniker hat geschrieben:Wenn das so ein massenhafte Phänomen ist, warum nennt Merz dann keine Fakten mit hinterlegten Zahlen?
Das AFD Geschwätz nachplappern ist dummer Populismus, sonst nix.

wenn Merz wie viele andere fähige Politiker sagen würden was sie denken, würden sie aus der Partei aussortiert werden.
Darum hat er nach der Sozialtourismus Aussage auch schnell zurückgerudert obwohl sie der Wahrheit entspricht.
Kennen wir noch von Christian Schmid nachdem er sich für die Glyphosatverlängerung eingesetzt hat, wurde er nach einem Shitstorm mit Morddrohungen und Medienhetze degradiert und ist heute in der Versenkung verschwunden
fedorow

Beitragvon Botaniker » Di Sep 27, 2022 23:15

tyr hat geschrieben:Der Originalartikel auf den sich vermutlich Merz bezieht: https://reitschuster.de/post/warum-sind ... usgebucht/

Sollte das wirklich so sein, dann sag ich nur quo vadis CDU. :D
Botaniker

Beitragvon Südheidjer » Di Sep 27, 2022 23:28

langholzbauer hat geschrieben:Schaut Euch in den heutigen Tagesthemen an, wie der F.M. auseinander genommen wird!
Der ist deutlich Mitte, wird aber von der linken Journallie nach rechts ausgegrenzt....

Meinst du die Kommentatorin? Ich hatte reingezappt und es mir einige Zeit angesehen. Dann habe ich umgeschaltet, weil es mit seriösem Journalismus nichts mehr zu tun hatte. Da hätte man auch gleich einen links-grünen Wahlkampf-Kampfhund sprechen lassen können.
Und das als Sender, der nach den Erkenntnissen der letzten Wochen unter Observation (der GEZ-Zahler) steht.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Di Sep 27, 2022 23:30

tyr hat geschrieben:FM ist nicht "mitte", der ist gar nix außer Machtgeil...

Mitte groß, machtgeil klein.

Und Alfred B. machte immer MMMmmmmmm
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Sep 27, 2022 23:37

Südheidjer hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Schaut Euch in den heutigen Tagesthemen an, wie der F.M. auseinander genommen wird!
Der ist deutlich Mitte, wird aber von der linken Journallie nach rechts ausgegrenzt....

Meinst du die Kommentatorin? Ich hatte reingezappt und es mir einige Zeit angesehen. Dann habe ich umgeschaltet, weil es mit seriösem Journalismus nichts mehr zu tun hatte. Da hätte man auch gleich einen links-grünen Wahlkampf-Kampfhund sprechen lassen können.
Und das als Sender, der nach den Erkenntnissen der letzten Wochen unter Observation (der GEZ-Zahler) steht.

Wäre dir folgendes bekannt, wärst auch nicht verwundert über die Moderatorin...
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... t-rot.html
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Di Sep 27, 2022 23:40

fedorow, man kann und soll als Journalist ja eine politische Meinung haben, aber man darf seine Position nicht nutzen, um Wahlkampf für eine Partei zu machen. Das war eindeutig massive politische Beeinflussung des Zuschauers.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Mi Sep 28, 2022 4:27

tyr hat geschrieben:Echt, ja was macht er denn zum "Wohle des Volkes"? Er ist genauso für die Kriegs treiberei und die Sanktionen verantwortlich, wie der rest des Parteienkartells.

Es gibt nur einen Kriegstreiber, und der kommt nicht aus Deutschland. Dass die Menschen in Russland desinformiert sind kann ich ja nachvollziehen. Aber hier in Deutschland sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben warum in der Ukraine Krieg herrscht.

Genau so sollte natürlich jeder mitbekommen haben, dass viele Ukrainer zwischen der Ukraine und Deutschland pendeln. Bei meiner Mutter (Kriegsflüchtling) war das anders.

In beiden Fällen gilt wohl: Es kann nicht sein was nicht sein darf.
LUV4.0

Beitragvon tyr » Mi Sep 28, 2022 7:59

LUV4.0 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Echt, ja was macht er denn zum "Wohle des Volkes"? Er ist genauso für die Kriegs treiberei und die Sanktionen verantwortlich, wie der rest des Parteienkartells.

Es gibt nur einen Kriegstreiber, und der kommt nicht aus Deutschland. Dass die Menschen in Russland desinformiert sind kann ich ja nachvollziehen. Aber hier in Deutschland sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben warum in der Ukraine Krieg herrscht.

Genau so sollte natürlich jeder mitbekommen haben, dass viele Ukrainer zwischen der Ukraine und Deutschland pendeln. Bei meiner Mutter (Kriegsflüchtling) war das anders.

In beiden Fällen gilt wohl: Es kann nicht sein was nicht sein darf.

Aber sicher, wer hat gesagt, Russland in die Knie zwingen zu wollen und zu "Entkolonisieren".... Tipp Putin wars nicht, sondern so ein dümmliches überhebliches kleines Mädchen, das nie die klappe halten kann und uns direkt in den Untergang führen wird....
Die Menschen in Russland sind genauso desinformiert oder informiert wie die in Deutschland und der EU..... :roll:
Die ukrainische Regierung hat übrigens seit 2014 genau auf diesen Krieg hingearbeitet. Selensky wurde gewählt, weil er versprach, sich mit den Russen zu einigen. Das erste was er nach Amtsantritt tat, ein gesetz über die Rückeroberung des Donbas und der Krim zu unterzeichnen und 120.000 Mann zu mobilisieren.... ach so, und im Westen die atomare Wiederbewaffnung zu verkünden....

Unsere "Freunde" aus Übersee haben gerade unsere Gasversorgung zerstört....
tyr

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Sep 28, 2022 8:46

https://www.spiegel.de/politik/beschaed ... 34de0b3d57

Jo, die CIA hat bereits im Sommer davor gewarnt, das die USA die Pipeline zuerstören. Macht Sinn.
Fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Mi Sep 28, 2022 8:55

Und wer hat seinen Nachbarstaat überfallen? Es ist völlig egal ob Selensky gut oder böse ist, das ist weder das unsere, noch das Problem von Putin. Und natürlich wollte der die Krim zurück, nachdem Russland dort einmarschiert ist.

Was Schnatterinchen nun sagt ist Putin genau so egal wie dem Großteil der Bundesbürger. Tut mir leid, aber deine Sicht auf die Dinge die dort passieren ist etwas verzehrt.

Die Amis sind wahrlich keine Unschuldigen. Aber ohne die Amis wären die Russen zur Zeit des kalten Krieges bis nach Aachen marschiert. Und solange wir in Europa nicht in der Lage sind uns selbst zu verteidigen, solange werden wir auch auf den Schutz der Amis angewiesen sein.
LUV4.0

Beitragvon Todde » Mi Sep 28, 2022 8:56

Fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.spiegel.de/politik/beschaedigte-gasleitungen-cia-warnte-bundesregierung-vor-anschlag-auf-ostsee-pipelines-a-3ab0a183-8af6-4fb2-bae4-d134de0b3d57

Jo, die CIA hat bereits im Sommer davor gewarnt, das die USA die Pipeline zuerstören. Macht Sinn.

In dem hier größtenteils Putin treuen Klientel wirst Du keine Zuhörer finden, die werden dann eher sagen woher die das wussten.
Die VT Szene blüht richtig auf, die russischen Kanäle haben nur einen kleinen Anstoß gegeben und jetzt nimmt die Lawine an Aufgeweckten Theorien fahrt auf.
Keine Pressemitteilung der letzten 10 Jahre wird da ausgelassen.
Vermutlich finden sich schon Passagen dazu in der Bibel oder Nostradamus hat vorhergesagt was passieren wird in der Ostsee.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon tyr » Mi Sep 28, 2022 16:48

LUV4.0 hat geschrieben:Und wer hat seinen Nachbarstaat überfallen? Es ist völlig egal ob Selensky gut oder böse ist, das ist weder das unsere, noch das Problem von Putin. Und natürlich wollte der die Krim zurück, nachdem Russland dort einmarschiert ist.

Was Schnatterinchen nun sagt ist Putin genau so egal wie dem Großteil der Bundesbürger. Tut mir leid, aber deine Sicht auf die Dinge die dort passieren ist etwas verzehrt.

Die Amis sind wahrlich keine Unschuldigen. Aber ohne die Amis wären die Russen zur Zeit des kalten Krieges bis nach Aachen marschiert. Und solange wir in Europa nicht in der Lage sind uns selbst zu verteidigen, solange werden wir auch auf den Schutz der Amis angewiesen sein.

Na gut, die USA hatten bisher immer eine längere Anreise...in sofern... :roll:
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 93 von 1655 • 1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 1655

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines