Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 12:22
Sobald das komplette Präsidium der CDU eine eidesstattliche Versicherung abgibt, keinesfalls auf Bundesebene eine Koalition mit den Grünen einzugehen, werde ich sie wieder wählen. Der Rest interessiert mich nicht.fleischverkäufer hat geschrieben:Solange immer noch Menschen Afd wählen, wird die nächste BG wohl schwarz-grün heißen. Würden weniger Afd wählen, könnte es auch für schwarz-gelb reichen, wäre deutlich besser.
Qtreiber hat geschrieben:Sobald das komplette Präsidium der CDU eine eidesstattliche Versicherung abgibt, keinesfalls auf Bundesebene eine Koalition mit den Grünen einzugehen, werde ich sie wieder wählen. Der Rest interessiert mich nicht.
Qtreiber hat geschrieben:Sobald das komplette Präsidium der CDU eine eidesstattliche Versicherung abgibt, keinesfalls auf Bundesebene eine Koalition mit den Grünen einzugehen, werde ich sie wieder wählen. Der Rest interessiert mich nicht.fleischverkäufer hat geschrieben:Solange immer noch Menschen Afd wählen, wird die nächste BG wohl schwarz-grün heißen. Würden weniger Afd wählen, könnte es auch für schwarz-gelb reichen, wäre deutlich besser.
DMS hat geschrieben:Auch wurden die 16 Jahre Merkel -für einen aufrichtigen Neuanfang- nicht aufgearbeitet.
Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat seine Partei aufgefordert, sich wieder stärker an der Politik der früheren Bundeskanzlerin Angela Merkel zu orientieren.
fedorow hat geschrieben:DMS hat geschrieben:Auch wurden die 16 Jahre Merkel -für einen aufrichtigen Neuanfang- nicht aufgearbeitet.
Warum aufarbeiten und Neuanfang ? Zur Merkelpolitik hat sich doch Günther CDU neulich vor 4 Wochen vor dem CDU Parteitag ausdrücklich und klar geäussert :
https://www.zeit.de/news/2024-05/05/min ... er-politik
fleischverkäufer hat geschrieben:Solange immer noch Menschen Afd wählen, wird die nächste BG wohl schwarz-grün heißen. Würden weniger Afd wählen, könnte es auch für schwarz-gelb reichen, wäre deutlich besser. Die Grünen sollten den ganzen AfD hörigen Dauer Schreibern hier mal langsam ein kleines Dankeschön schicken.
Gazelle hat geschrieben:.
Vielleicht sollte man eine Stimmengewichtung nach der Menge der Einkommensteuer herstellen,
die man bezahlt.
Tabelle:
0 Euro EK-St = Null % der Stimme
1 EUR bis 6000,- EUR EK-St = 10 % der Stimme
6000,- EUR bis 12000,- EUR EK-St = 20 der Stimme
usw.
über 60000 EUR = 100 % der Stimme wird gezählt
.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], langer711, Lotz24, Patrick1031