Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 13:51

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 980 von 1667 • 1 ... 977, 978, 979, 980, 981, 982, 983 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Englberger » Di Jun 04, 2024 12:32

tyr hat geschrieben:90% der Bevölkeruzng arbeitet aber in ganz profanen Jobs, wo solche Fähigkeiten udn Erfahrungen weder erforderlich noch gewünscht sind...

Hallo,
stimmt, aber die machen selten Erfindungen, forschen kaum, haben wenig Führungskompetenz, operieren kaum am Herzen, oder am Gehirntumor, bauen keine Satelliten, etc.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 04, 2024 12:33

T5060 hat geschrieben:Wer wirklich was Ändern will, macht erst mal folgendes:

1.DNA Erfassung und damit Altersbestimmung der Helden

DAS wäre schon mal ein Anfang. Verstößt aber bestimmt gegen die Menschenwürde. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Gazelle » Di Jun 04, 2024 12:38

.
DMS hat geschrieben:
Aber das hat (natürlich) auch seine Kehrseite. Im Verteidigungsfall würden 5% zur Waffe greifen (ARD-Umfrage). Das sagt mir eigentlich alles, mindestens aber sehr viel. Ein vernichtendes Urteil, wie sehr man sich mit dem Staat identifiziert, ist aber kein Wunder..

Kleiner Gedankenfehler.

Im V-Fall tritt die Wehrpflicht automatisch wieder in Kraft.

Dann werden aus 5 % Freiwilligen dann 90 % Verpflichtete.

Man gut, dass ich zu den 5 % gehöre, und dann als Stabsoffizier was zu sagen habe.

.

.
Gazelle

Beitragvon waelder » Di Jun 04, 2024 13:23

Qtreiber hat geschrieben:Es reicht mir völlig, wenn die AfD so stark ist, dass sie die seriösen Parteien dazu bringt, über Lösungen der drängenden Fragen wenigstens nachzudenken.
Dass z.B. das Zitat des leider ermordeten Landrats Lübcke nicht nur für Deutsche, sondern auch für Zuwanderer gilt:
„Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten. Wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen.“

Richtig Qtreiber
Nicht nur Deutsche sondern jeder , der in unserem Land lebt
Ob der nun Scharia oder Putin unterdrückung will , Afganistan und Putin wird Sie gerne aufnehmen :prost:
Euer Gelobtes Land wartet auf euch :D
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Gazelle » Di Jun 04, 2024 13:36

.

Und dann noch die Sache mit dem Paradies.

In Afghanistan ist es opportun, sich mit einem Sprengstoffgürtel Gehör zu verschaffen.
Anschließend folgt der Einlass ins Paradies.
Nur zu, die jungen Krieger.

.
Gazelle

Beitragvon Falke » Di Jun 04, 2024 13:58

falsches Thema, aber die Zahl der Anschläge ging in Afghanistan seit Machtübernahme durch die Taliban fast auf Null zurück:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... fghanistan
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... n_in_Kabul

Erstaunlich.

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon langholzbauer » Di Jun 04, 2024 14:27

waelder hat geschrieben:...
Euer Gelobtes Land wartet auf euch :D

Da schließe ich mich gern an.

Wer eine andere Staatsform will, darf gern dorthin auswandern oder 'flüchten' wo es diese schon gibt!
Öffentlich und mit Gewalt die deutsche Demokratie ganz abzulehnen, sollte Grund genug für den Entzug eines Bleiberechts sein bzw. werden.

Sehr ( von mir wenig) geehrter Hr. Nouripour!
Wie viele Menschenleben und psychische Schäden der Opfer hier ist es Ihrer Ansicht nach wert, afghanische Straftäter nicht sofort abzuschieben, weil sie den Taliban nichts dafür zahlen wollen? :oops: :?:
Sie haben hier POLITIK- und RECHTswissenschaften studiert.
Wenn das nicht umsonst war, sollte Ihnen klar sein, dass demokratische Diplomatie der beste Weg zu ihren Weltverbesserungszielen sein muss!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DMS » Di Jun 04, 2024 14:49

Eine aufschlussreiche Karte, https://demografie-europa.eu/deutschland/ - die Karte zeigt den Anteil der Personen mit Migrationshintergrund. Ob da nicht eher umgekehrt ein Schuh draus wird? Ach ja, die Jahreszahl unten einstellen, und auch rechts oben bei "Kinder unter 16 Jahren" mal klicken :D
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Di Jun 04, 2024 15:05

Qtreiber hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Wer wirklich was Ändern will, macht erst mal folgendes:

1.DNA Erfassung und damit Altersbestimmung der Helden

DAS wäre schon mal ein Anfang. Verstößt aber bestimmt gegen die Menschenwürde. :mrgreen:

Mag sogar sein, aber hier ist man in der Abwägung der Gesamtinteressen einer Gemeinschaft und eben des selbstverwirkten Umstands,
dass unser Asylrecht von den Begünstigten nicht so umgesetzt wird, wie man es von Hilfesuchenden erwarten sollte.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Maaze » Di Jun 04, 2024 16:44

DMS hat geschrieben:Eine aufschlussreiche Karte, https://demografie-europa.eu/deutschland/ - die Karte zeigt den Anteil der Personen mit Migrationshintergrund. Ob da nicht eher umgekehrt ein Schuh draus wird? Ach ja, die Jahreszahl unten einstellen, und auch rechts oben bei "Kinder unter 16 Jahren" mal klicken :D

Danke für die sehr aufschlussreiche Statistik, die aber nur der Verlauf bis 2022 zeigt (2024 dürfte die Karte noch dunkler geworden sein).
Wenn jetzt irgendwann noch der Familiennachzug der Millionen Asylanten oben drauf kommt, wird die Entwicklung noch dramatischer.
Maaze

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 04, 2024 16:50

DMS hat geschrieben:Eine aufschlussreiche Karte, https://demografie-europa.eu/deutschland/ - die Karte zeigt den Anteil der Personen mit Migrationshintergrund. Ob da nicht eher umgekehrt ein Schuh draus wird? Ach ja, die Jahreszahl unten einstellen, und auch rechts oben bei "Kinder unter 16 Jahren" mal klicken :D

Unbedingt den horizontalen Schieberegler unten nach rechts schieben (bei PC-Nutzung..Handy mag anders sein).
Ich hatte erst gedacht, ich hätte eine Fehldarstellung der Farben (Software-Bug) entdeckt, dann aber noch den Hinweis von DMS bzgl. dem Schiebregler unten und dem Menü-Anklick-Ding oben rechts entdeckt.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Jun 04, 2024 17:04

Gut zusammengefasst von einem ex-Polizist
https://www.youtube.com/watch?v=zvadu3NM3jA
fedorow

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 04, 2024 18:17

Ich bin ein toleranter Mensch und habe nichts gegen Moslems, solange sie sich an unsere Gesetze und Sitten halten!
Im Gegenteil, ich habe manchen gläubigen Muslim gesehen, der mir lieber als ein linksgrüner Atheist war.

Aber bald haben wir wieder das moslemische Opferfest. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß bei der Schlachtung bewusst gegen den deutschen Tierschutz verstoßen wird. O.K, ein blinder Tierarzt ist als Alibi zugegen.
Was macht der deutsche CDU Bauer und auch ein Afd Bauer? Sie machen den Stall leer weil es gutes Geld gibt.
Auch der Schlächter, der sonst mit Tierwohl und Nachhaltigkeit wirbt, lässt sich das Saisongeschäft nicht verderben.
Geld stinkt nicht und die persönliche Meinung wird untergeordnet
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 04, 2024 18:38

Spänemacher58 hat geschrieben:Auch der Schlächter, der sonst mit Tierwohl und Nachhaltigkeit wirbt, lässt sich das Saisongeschäft nicht verderben.
Geld stinkt nicht und die persönliche Meinung wird untergeordnet

Das ist mal wieder eine Verallgemeinerung. :roll:
Unser Handwerksmetzger hat am Opferfest reichlich zu tun (ich weiß in einem Jahr von 30 Rindern, die ganzen Schafe noch zusätzlich). Da wird nichts geschächtet.
Er sagte zu mir: "Das Geschäft habe ich mir über Jahre aufgebaut. Das lasse ich mir dadurch (durch den Gesetzesverstoß) nicht kaputt machen. Am Opferfest habe ich jedes Mal die Polizei am Hof, weil "liebe" Nachbarn mir Böses unterstellen."
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 04, 2024 18:47

Ich war selbst nicht dabei und kein Augenzeuge, aber selbst angestellte Metzger berichteten mir von Verstößen.
Die Muselmanen sind mit Kind und Kegel dabei und lassen sich vom Schlächter nicht hinters Licht führen. Die Polizei kriegt garantiert nicht alles mit, der Tierarzt schaut im entscheidenden Moment weg. Der Bolzenschuss knallt, aber in die Luft
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 980 von 1667 • 1 ... 977, 978, 979, 980, 981, 982, 983 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines