Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 15:23

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 982 von 1667 • 1 ... 979, 980, 981, 982, 983, 984, 985 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Englberger » Mi Jun 05, 2024 10:05

Südheidjer hat geschrieben:Da fällt mir spontan das Kneipensterben auf dem Lande ein, weil sich der Mindestlohn für Service-Kräfte schon nicht mehr lohnt und man auch kaum jemanden findet für den Job (Arbeitszeiten, Lauferei, Schlepperei...). Entweder der Betreiber zapft selbst oder es müssen 20 Gäste pro Stunde gut Trinken.
Da könnte die Automatik-Kneipe helfen.

Hallo,
es ist tatsächlich schlimm. Gestern abend hat mir der neue Chef meiner Stammkneipe erklärt, dass er nicht nur nix verdient hat im ersten Jahr, sondern auch noch seine Ersparnisse und die Existenzgründungszuschüsse reingebuttert hat, und alles ist weg.
Es sind die Kosten, vor allem Sozialversicherung hier, die die Kneipen ruinieren.
Mitteleuropa muss sich was einfallen lassen in der Hinsicht. laur Spiegel sind Einkommens und Vermögensverteilung in D und F sehr ähnlich.
Die Öschis sind reicher.( vermutlich wg der Russenkohle [Joke] )
Ich seh als Lösung nur die allgemeine Bürgerversicherung ohne Ausnahmen und Beitragsbemessungsgrenze. Und wems nicht passt, der kann seinen Pass abgeben und nach Dubai ziehen oder Kanada oder Australien.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jun 05, 2024 11:02

Es sind die Kosten, vor allem Sozialversicherung hier, die die Kneipen ruinieren.

Das ist ganz großer Nonsens. Der Grund, warum in den letzten 50 Jahren etwa 90 % der Kneipen verschwunden sind, liegen fast ausschliesslich in einem vollkommen veränderten Freizeitverhalten der Bürger. Es geht, zumindest in der Woche, so gut wie kein Mensch mehr in eine Kneipe. Das hat aber weniger mit den Preisen zu tun. Es werden noch mehr Kneipen, und auch Restaurants von der Bildfläche verschwinden. Das ist noch längst nicht zu ende. Es liegt an der fehlenden Kundschaft. Lieferando, Pizza-Taxi usw,, die werden in Zukunft das meiste davon übernehmen. Oder anders gesagt, die Leute bleiben mehr zu Hause.
fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Mi Jun 05, 2024 11:15

Ich bin der Meinung, daß noch nie so viel Essen ausser Haus konumiert wurde. Heute hat jeder Metzger eine warme Theke. Als ich vor über 30 Jahren am Anfang meiner Montagetätigkeit war, da gab es das fast nicht. Jedes Kuhdorf hat einen MC ... oder Burger, oder Italiener usw.. Sonn- und Feiertags wurde noch nie so viel zum Essen gegangen. Was ausstirbt ist einfach der gute alte Stammtisch. Viele Dorfgasthäuser die von "Ausländern" übernommen wurden wollen ja keinen Stammtisch, die wollen lieber Essen verkaufen.
240236

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jun 05, 2024 11:51

Die Anzahl der Schankwirtschaften und Kneipen sank von 34.371 im Jahr 2011 auf 19.201 in 2021. Nur mal als kleine Info. Das wird wahrscheinlich in 2024 nochmal deutlich schlimmer aussehen. Das könnten in den 50-60 er Jahren auch mal locker noch 100 000 und mehr gewesen sein.
fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jun 05, 2024 11:52

fleischverkäufer hat geschrieben:

Das ist ganz großer Nonsens. Der Grund, warum in den letzten 50 Jahren etwa 90 % der Kneipen verschwunden sind, liegen fast ausschliesslich in einem vollkommen veränderten Freizeitverhalten der Bürger. Es geht, zumindest in der Woche, so gut wie kein Mensch mehr in eine Kneipe. Das hat aber weniger mit den Preisen zu tun. Es werden noch mehr Kneipen, und auch Restaurants von der Bildfläche verschwinden. Das ist noch längst nicht zu ende. Es liegt an der fehlenden Kundschaft. Lieferando, Pizza-Taxi usw,, die werden in Zukunft das meiste davon übernehmen. Oder anders gesagt, die Leute bleiben mehr zu Hause.

Der Engel meint mit „hier“ französische Verhältnisse…

Was bei uns im Norden das größte Problem ist, sind fehlende Mitarbeiter. Gut laufende Läden verkürzen Öffnungszeiten und oder führen zusätzliche Ruhetage ein.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Mi Jun 05, 2024 12:04

AfD-Gemeinderatskandidat in Mannheim mit Messer attackiert

Erneut ist es zu einem Messerangriff in Mannheim gekommen: Diesmal traf es einen Kommunalpolitiker der AfD, der einen Plakatabreißer ertappte. Heinrich Koch erlitt Schnittverletzungen an Ohr und Bauch. Der Täter wurde festgenommen und mittlerweile in die Psychiatrie eingewiesen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... kiert.html
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jun 05, 2024 12:23

Diesen Links Grünen woken versifften und gesteuerten Medien würde ich aber an deiner Stelle nichts glauben was die so schreiben. Sollte das tatsächlich stimmen, würde es mich aber dann auch nicht mehr wundern,. Bei der Hetze gegen ausländische Menschen die die jeden Tag betreiben, werden die bestimmt gefährlich leben.
fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jun 05, 2024 12:27

Genau. Sie haben es verdient!

Lasst uns ein TikTok Video machen und den Täter feiern :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 05, 2024 12:29

fleischverkäufer hat geschrieben: Sollte das tatsächlich stimmen, würde es mich aber dann auch nicht mehr wundern,. Bei der Hetze gegen ausländische Menschen die die jeden Tag betreiben, werden die bestimmt gefährlich leben.

Vorsicht! Es hätte Jeden treffen können, der einen Mitbürger auf eine Sachbeschädigung hinweist:
Ein mutmaßlich psychisch kranker Mann habe den Kommunalpolitiker mit einem Teppichmesser angegriffen. Es lägen keine konkreten Hinweise vor, dass der 25-jährige Tatverdächtige bei seinem Angriff erkannt habe, dass es sich bei dem Angegriffenen um einen AfD-Politiker gehandelt habe.
Qtreiber

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jun 05, 2024 12:34

Dann sollte es den Links Grünen versifften Medien schon mal gar keine Meldung wert sein. Da wäre der Sack Reis in China ja noch wichtiger. Davon mal abgesehen, provoziert Hetze immer Gegenhetze, das sollte allgemein bekannt sein.
fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 05, 2024 13:27

fleischverkäufer hat geschrieben:Dann sollte es den Links Grünen versifften Medien schon mal gar keine Meldung wert sein. Da wäre der Sack Reis in China ja noch wichtiger. Davon mal abgesehen, provoziert Hetze immer Gegenhetze, das sollte allgemein bekannt sein.

Nur zum besseren Verständnis für mich als dummen Qtreiber:
1. Wenn ein AfD-Kommunalpolitiker in der gleichen Stadt niedergestochen wird, in der vor ein paar Tagen neben mehreren Verletzten ein Polizist abgestochen wurde, IST es eine Meldung wert; wenn sich dann jedoch herausstellt, dass es nur zufällig den AfD-Politiker getroffen hat, es aber auch jeder andere Passant, der einen Diebstahl verhindern wollte, hätten sein können, ist es KEINE Meldung wert?
2. Weil die AfD hetzt, sollte also Jeder, der sich bei einer Straftat einmischt, damit rechnen müssen, abgestochen zu werden?

Nur damit ich es verstehe. Wenn das so gemeint war: Merkwürdige Vorstellung vom Zusammenleben von Menschen. :shock:
Aber mittlerweile wundert mich nichts mehr.
Zuletzt geändert von Qtreiber am Mi Jun 05, 2024 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Falke » Mi Jun 05, 2024 13:29

Wer Hetze mit Worten gleichsetzt mit Hetze mit Taten (also Akte gegen die körperliche Unversehrtheit) hat die Kontrolle über sein (politisches) Denken verloren ...

Mich wundert auch vieles nicht mehr.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jun 05, 2024 14:02

Merkwürdige Vorstellung vom Zusammenleben von Menschen.

Das schreibt ein AfD höriger ? Gibt es hier einen Wettbewerb, für den besten Witz des Tages ?
Hetzen gegen Ausländer, obwohl mit hoher Wahrscheinlichkeit 99 % die in Deutschland leben, sich noch nie haben was zu Schulden kommen lassen ?
Gerade nicht gelesen, den " Abschiebekalender " mit dem Missbrauch der Kreuzfahrtschiffe ? Diese endlosen Hass Reden von Höcke ? Diesen Neonar.. als Kandidat vom EU Parlament, den die AfD selber schon wegsperren musste. Und das ist ja nur die Spitze vom Eisberg.
Hetze in Worten sind immer die Wurzel, von Hetze in Taten. Dabei ist es auch Egal ob Links oder Rechts, ob Salavisten, Islamisten, Taliban , Narz..oder sonstige Typen.
Davon mal abgesehen, werden wir die nächsten Jahre noch ohne Ende Menschen aus dem Ausland hier brauchen, weil es fehlen dann noch viel mehr Pflegekräfte, Busfahrer, LKW Fahrer , Lokführer, und und, um nur mal einige Berufe zu nennen. Die gehen dann alle in Rente, da kommt aber kein Deutscher mehr nach, weil die gar nicht mehr geboren wurden.,
fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 05, 2024 14:50

fleischverkäufer hat geschrieben:
Merkwürdige Vorstellung vom Zusammenleben von Menschen.

Das schreibt ein AfD höriger ?
Mit Verlaub, Herr Fleischverkäufer, aber Sie haben eindeutig einen an der Waffel. (Sperrung dafür wird gerne akzeptiert)
Qtreiber

Beitragvon DMS » Mi Jun 05, 2024 14:56

Die Wirtschaft behauptet, es fehlen 1,8 Mio. Fachkräfte. Dem stehen bereits 5,5 Millionen Bürgergeld-Empfänger + 2,7 Millionen Arbeitslose gegenüber. Es gibt Menschen in Hülle und Fülle. Es liegt an vielen Ursachen z.B. katastrophale Schuldbildung, Interesse an möglichst billigen+willigen Arbeitskräften, Steuer-Abgabenbelastung, Wohlstandsverwahrlosung usw..

Es ist nichts anderes als ein billiger Rechtfertigungsversuch, die Masseneinwanderung dem Michel zu verkaufen - er muss ja dafür bezahlen, und das nicht nur finanziell. Und: Ich habe nicht das Geringste dagegen, wenn die Zahl der Bewohner dieses Land zurückgehen würde, nicht das Geringste - ganz im Gegenteil !!!
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 982 von 1667 • 1 ... 979, 980, 981, 982, 983, 984, 985 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines