Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 15:23

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 984 von 1667 • 1 ... 981, 982, 983, 984, 985, 986, 987 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Mi Jun 05, 2024 21:33

Die Kriminalität im Land was uns die Altparteien eingebrockt haben ist das eine, aber die Ampel incl CDU treibt es im Ukrainekrieg auf die Spitze.
Wo man hinsieht eine Katastrophe nach der Anderen wenn man noch unsere verkorkste Energiepolitik betrachtet, und diese Altparteien werden weiter gewählt. Unglaublich.
Da muss man fast schon dem Wähler ne psychische Erkrankung bescheinigen und nicht mehr den Tätern wenn man diese Politik betrachtet.
https://www.youtube.com/watch?v=OA9suW_xwtE

https://www.youtube.com/watch?v=buxU63ZvM3U

Putin wird Deutschland nicht angreifen, ein völlig runter gewirtschaftetes Land ohne Rohstoffe und ohne Energie und abwandernde Industrie mit explodierender Kriminalität ist doch völlig nutzlos und da hat sicher keiner Interesse.
Aber wenn wir es weiter auf die Spitze treiben und immer weiter eskalieren kann man nichts mehr ausschliessen. Anfangs hatten wir bedenken ob wir ein paar Helme liefern dürfen ohne das wir Kriegspartei zu werden.
Wenn Trump die Wahl gewinnt der regelt das mit Putin in kurzer Zeit und dann ist Ruhe aber bis dahin kann noch viel passieren.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 06, 2024 0:11

Die Bezahlkarte für Migranten scheint in Thüringen Erfolge zu zeigen.

Bild: "Erste Bezahlkarten-Bilanz: Migranten gehen arbeiten oder reisen ab!"

https://www.bild.de/politik/inland/erste-bezahlkarten-bilanz-migranten-gehen-arbeiten-oder-reisen-ab-664f0ec64789a32b91f26bf2

Bild hat geschrieben:...
Landrat Werner Henning (67, CDU): „70 Personen sind seit Einführung ausgereist bzw. nicht mehr in unserer Gemeinschaftsunterkunft oder in unseren Wohnungen. Es gibt Personen, die geäußert haben, wegen dieser Karte ausreisen zu wollen. Die Bezahlkarte ist ein erzieherischer Appell: Wenn ihr hier glücklich werden wollt, dann nehmt euer Leben in die Hand. Wenn ihr das nicht wollt und in Nordmazedonien glücklich werdet, auch gut.“
...

Ich habe aber trotzdem die Befürchtung, daß es zu einem Migranten-Tourismus innerhalb des Bundesgebietes kommt. Besser wäre es, wenn die Bundesländer sich auf ein halbwegs einheitliches Konzept einigen würden, also möglichst gleiches Leistungspaket überall.
Südheidjer

Beitragvon Falke » Do Jun 06, 2024 15:19

... paar Beiträge ohne jede Themendisziplin abgetrennt ----> schnellfeuerhosen-u-a-t144849-15.html

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 06, 2024 15:44

Dann wieder zurück zum Thema.

Vor gut zwei Wochen gab es ein paar Vorträge beim Wirtschaftsbeirat Bayern. Diesmal u.a. wieder mit Prof. Hans-Werner Sinn. Den Dr. Theodor Weimar kannte ich bisher nicht. Der ist Chef der Deutschen Börse AG.

https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Weimer

Prof. Sinn anhören ist immer interessant, aber hört auch den Dr. Weimar ab ca. 37:30 an. Der Dr. Weimar greift die deutsche Regierung frontal an mit Worten, die ich von einer Führungskraft aus der Wirtschaft so noch nie gehört habe. Das hat was von "Feuer frei".

Thema der Vorträge "Deutschland verbrennt seine alten Industrien".

00:00 Einführung
06:18 Prof. Dr. Edward G. Krubasik
13:26 Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn
37:35 Dr. Theodor Weimer
55:37 Diskussion

Tip am Rande: In der Diskussion ab ca. 1:59:00 (also ziemlich am Ende) äußerst sich Prof. Sinn recht ausführlich und treffend zu Journalismus und der Medienwelt und wie darüber die Meinung der Bürger bestimmt wird. Dieses Thema hatten wir glaube ich gerade erst im Energie-Faden/Thread hier im LT.

Irgendwo in der Diskussion meinte nach meiner Erinnerung der Prof. Sinn auch was in der Art, daß keine Fachleute in der Politik sitzen. Um ein kleines Unternehmen mit ein paar Mitarbeitern zu führen braucht man eine Meisterausbildung und in der Politik brauchts man nichts dergleichen!
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Do Jun 06, 2024 17:09

Man muss sich das mal vorstellen, sowas ist eine Gewerkschaft
https://www.tagesspiegel.de/politik/sic ... 01602.html
Verdi-Chef will keine AfD-Vertreter in Gewerkschaft dulden

https://www.verdi.de/zusammen-halt/++co ... e87d3bb3c0

Das erinnert an dunkelste Zeiten in Deutschland. Genau da steuern wir wieder hin.
Das ist an Hetze und Mobbing kaum mehr zu überbieten. Man müßte wirklich der Sache mal genauer auf den Grund gehen, wer und welche Geldgeber wirklich dahinter steckt.
Zumindest wurde brav gegendert im Text.
fedorow

Beitragvon fedorow » Do Jun 06, 2024 18:11

Bisher hab ich vom Staatsfunk nicht viel gehalten aber Sportsendungen oder sowas wie Aktenzeichen fand ich bisher nicht schlecht.
Gestern wurde ich eines besseren belehrt.
Früher waren die gesuchten Täter bei xy wie üblich meist Täter mit Migrationshintergrund was dann nunmal die Realität abbildet.
Da war ich gestern überrascht. Besonders bei dem 80 jährigen Opa den Jugendliche mit dem Baseballschläger überfallen haben, der danach ein Pflegefall war und gestorben ist.
Kann man noch in der Medihek sehen.
Im Video sah man nur deutsche Jugendliche, auch die Tage vorher die ums Haus gelungert sind.
Dachte mir während des Videos schon, da ist doch was faul.
Nach dem Video wurde dann beiläufig für Sekunden ganz kurz noch die Täterbeschreibung genannt, von den Jugendlichen die Tage vor der Tat ums Haus gelungert sind und den Mann bedroht haben : Südosteuropäisches Erscheinungsbild. Im Video sah das aber ganz anders aus.
Reichen diese Talkshows nicht und wollen die nun mit solchen Sendungen den Bürger noch zusätzlich ver..... ? Es stehen bald Wahlen an.... :roll:
fedorow

Beitragvon weissnich » Do Jun 06, 2024 18:40

eventuell ist es dir nicht bewusst aber die die da im video gezeigt werden, sind schauspieler die den platz einnehmen - wären die echten täter gefilmt worden, wäre die suche deutlich einfacher.. von daher ist es relativ egal wer da gefilmt wird..
weissnich

Beitragvon DMS » Do Jun 06, 2024 18:44

fedorow hat geschrieben:Bisher hab ich vom Staatsfunk nicht viel gehalten aber Sportsendungen oder sowas wie Aktenzeichen fand ich bisher nicht schlecht.
Gestern wurde ich eines besseren belehrt.
Früher waren die gesuchten Täter bei xy wie üblich meist Täter mit Migrationshintergrund was dann nunmal die Realität abbildet.
Da war ich gestern überrascht. Besonders bei dem 80 jährigen Opa den Jugendliche mit dem Baseballschläger überfallen haben, der danach ein Pflegefall war und gestorben ist.
Kann man noch in der Medihek sehen.
Im Video sah man nur deutsche Jugendliche, auch die Tage vorher die ums Haus gelungert sind.
Dachte mir während des Videos schon, da ist doch was faul.
Nach dem Video wurde dann beiläufig für Sekunden ganz kurz noch die Täterbeschreibung genannt, von den Jugendlichen die Tage vor der Tat ums Haus gelungert sind und den Mann bedroht haben : Südosteuropäisches Erscheinungsbild. Im Video sah das aber ganz anders aus.
Reichen diese Talkshows nicht und wollen die nun mit solchen Sendungen den Bürger noch zusätzlich ver..... ? Es stehen bald Wahlen an.... :roll:

Sehr gut beobachtet!
Dazu fällt mir noch ein: Der 80-jährige hatte ja Migrationshintergrund! Weshalb es zu dem Dauerstreit mit den Jugendlichen überhaupt kam, wurde mit keinem Wort gesagt, eigentlich untypisch für die sonst beste Sendung des ÖR.
Da Migrationshintergrund, müssen es ja Kartoffeln gewesen sein. In jeder Werbung, Sendung, alles bunt. Der Dreh jedoch nur Kartoffeln. Soweit ist der ÖR nun herabgesunken. Und ich hoffe die Täter werden gefasst - einfach widerlich.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Fr Jun 07, 2024 1:39

Nun mal ein ausführlicherer Rundumschlag zu diesem Dunkeldeutschland und was hier seit Jahren abläuft.
Das Bsp. ist doch leider Teil der ÖR Gehirnwäsche. Der Bürger muss wie seit Jahren weiter mit allen Mitteln verblödet werden um ihn weiter bei den Altparteien zu halten obwohl die in wirklich allen Bereichen seit Jahren versagt haben.
Diese Gehirnwäsche passiert ständig und meist beiläufig und viele merken das nicht, darum hab ich dieses Beispiel angesprochen.

Wenn ich als GEZ Rundfunk über 8 Milliarden Euro GEZ Gelder im Jahr geschenkt bekomme + üppige Werbegelder und einen Film drehe für Aktienzeichen zur besten Sendezeit, werde ich wohl fähig sein die Tat realistisch abzubilden ? Ausser es ist nicht gewollt.
Und wenn der Beamte ganz am Schluß noch kurz erwähnt das die Jugendlichen die den alten Mann terrorisiert haben ein südosteuropäisches Erscheinungsbild hatten, bring ich das so im Video mit ensprechenden Südländer Darstellern, was die Tat dann real beschreibt. Ist hier bewusst nicht passiert und das hat seine Gründe.
Im Video waren die 3 Böllerwerfer um die es geht alles andere als südosteuropäisch wie vom Polizist beschrieben. Das waren Thomas und Michael Kartoffeln vom Erscheinungsbild.
Mit anderen Worten da wurden alles andere als Südländer gezeigt.
Das war sicher kein Zufall. Der Jugendliche in der Schule welcher von der Polizei dann noch befragt wurde war doch auch der klassische deutsche Michl mit weisser Hautfarbe und perfektem Deutsch, auch alle umstehenden Schüler im Anschluß ebenfalls.

Dem bereits verblödeteten Normalzuschauer wäre sowas überhaupt nicht mehr aufgefallen aber mir kam schon der Videoeinspieler spanisch vor als alle Täter und Verdächtige von klassischen Deutschen gespielt wurden. Ich hab gleich zu Beginn ein anderes Klientel als Täter erwartet. Darum hab ich besonders die Täterbeschreibung am Schluß beachtet und meine Vermutung wurde am Schluß mit der Beschreibung der Verdächtigen dann auch wieder bestätigt.
Da wird mit allen Mitteln gearbeitet aber langsam machen die sich lächerlich da zu offensichtlich.
Aber wem das zu hoch war noch andere Beispiele.
Wenn bei fast jeder Wettervorhersage im ÖR wenn es mal 10 Tage nicht regnet ein Bild aus der Wüste mit ausgedörrtem Boden voller Risse gezeigt wird, und der Sprecher vor der Klimakatastrophe warnt, ist es doch dasselbe Spiel. Der Bürger und Wähler muss bei der Stange gehalten werden damit er diesen Murks in der Politik nicht duschschaut und weiter wählt, nur darum gehts und es klappt seit Jahren.
Das Landwirte seit Jahren als Tierquäler, Giftspritzer und Wasserverschmutzer in den Medien dargestellt werden ist doch der nächste Punkt. Da wurde ich von Spaziergänger selber schon angeraunzt.

Da könnte ich neben Aktenzeichen oder der Wettervorhersage nochmal 100 weitere Beispiele nennen wie die ihr Spiel treiben um den Bürger zu täuschen. Weil es gerade passt : wir kennen 2015 alle noch die Bilder im TV wo Mütter und weinende Kinder an der Grenze am Stachedraht gezeigt wurden bei der von Deutschland ausgelösten Flüchtlingskrise.
Auch das war ein Fake damit es keinen Widerstand gibt. Diese Gehirnwäsche am Bürger hat ebenfals funktioniert und das bis heute über 9 Jahre.

Auch da wurde der Bürger weichgekocht und getäuscht, denn wir wissen das seit 2015 überwiegend fast nur junge Männer eingereist sind und das sind noch dazu keine versprochenen Fachkräfte sondern großteils Bürgergeldempfänger meist ohne Schul und Ausbildung, was schon die nächste Lüge der Medien war.
Die vor allem älteren und bettelarmen Asylsuchenden, welche wirklich dringend Hilfe und Schutz brauchen könnten, können a) die Schleusser nicht bezahlen und b) schaffen auch die Route nicht, und eben die sind nach wie vor in ihren Ländern Zuhause.
Stattdessen sind junge Männer ins üppige deutsche Sozialsystem eingereist und haben deshalb ausgerechnet in Deutschland ihren Antrag gestellt. Das ist doch die Wahrheit.
Als nächsten Punkt könnte ich die lange Vorgeschichte und Hintergründe vom Ukrainekrieg nennen. Auch da wird im ÖRR nichts aufgeklärt, sondern immer weiter eingeheizt und eskaliert. Das kann noch in die Hose gehen was wir nicht hoffen wollen. Wäre statt Putin ein Hardliner an der Macht in Rußland, hätten wir längst den 3.Weltkrieg. Denn der läßt sich von Deutschland nicht zum nun 3. mal auf der Nase herumtanzen, wenn man die Geschichte betrachtet was wir in Rußland mit zig Millionen Toten Russen angerichtet haben. Die haben uns einmal mehr verziehen und sogar freiwillig die besetzte ex-DDR an die Nato abgegeben.
Und wo waren die deutschen Saubermänner als die Amis völlig grundlos den Irak zerbombt haben ? Warum haben wir da nichtmal 50 Helme geliefert ?

Das die Altparteien täuschen halte ich nichtmal vor, aber die ÖR Medien die eigentlich neutral aufklären sollten als 4. Gewalt im Land haben völlig versagt und machen als Werberpartner der Altparteien mit und hetzen gegen die einzige Opposition AfD. Beschämend. Da werden vorgeschlagene Gespräche und Verhandlungen der Kriegsparteien um zu deeskalieren gar noch verhöhnt damit die Kriegswirtschaft weiter läuft....
Einige wie ich haben dieses linke Spiel längst durchschaut, aber viele andere nicht, besonders die ältere Generation die abends vor der Glotze sitzt bei Lanz und Tagesschau.
Wenn wir mit selbstverschuldeten teuersten Strom und Energiepreisen deindustriealisiert werden bei explodierender Kriminalität was uns in Zukunft gehörig auf die Füße fällt, ist es das eine, aber wenn der Krieg mit der größten Atommacht immer weiter eskaliert ist das nochmal ne andere Hausnummer.
Fakt ist wir werden von installierten Lügenbaronen der ersten Klasse bedient und die werden auch noch mit unseren Zwangsgelder finanziert. Da wird die eigene Verblödung aus der eigenen Geldbörse finanziert.
Zuletzt geändert von fedorow am Fr Jun 07, 2024 4:33, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 07, 2024 7:30

Die Grünen, waren staatsverachtend, sind es und werden es wohl immer bleiben. :twisted:

"Grüne lachen bei Debatte über toten Polizisten: Entsetzen im Berliner Abgeordnetenhaus nach Zwischenruf zu Mannheim"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... U#comments
Qtreiber

Beitragvon beihei » Fr Jun 07, 2024 8:09

Gerade im in Heute Express.
Aktuelle Sonntagsumfrage: CDU 30%
SPD 14 %
Grüne 14 %
AfD 14 %
Spannend , wer wird die Nummer 2. Vor paar Monaten war das noch eindeutig..........
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon DMS » Fr Jun 07, 2024 8:21

Also für mich ist das nicht spannend. Allenfalls für die CDU, ob diese dann mit den Grünen + FDP oder aber mit SPD + Grün sich zusammenschließt um über 50% zu bekommen.
Aber auch das ist im Grunde egal, weil es ja auch dann genau so weitergeht, und das ist alles, was zählt. Also alles im allem ist das doch wenig spannend. Vielmehr Beweis, die Regierung kann machen was sie will -vollkommen egal-, 2/3 sind weiterhin zufrieden und wählen folglich das weiter so. Da ändert sich auch die nächsten 5 Jahre 0,00.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Fr Jun 07, 2024 12:18

Habeck lässt das Lieferkettengesetz bis zum Vorliegen einer EU Richtlinie ausgesetzt.

Und jetzt erklärt mir mal einer die Kosten für Bedienstete und Berater im Hause Habeck.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 07, 2024 13:56

beihei hat geschrieben:Gerade im in Heute Express.
Aktuelle Sonntagsumfrage: CDU 30%
SPD 14 %
Grüne 14 %
AfD 14 %
Spannend , wer wird die Nummer 2. Vor paar Monaten war das noch eindeutig..........

Ich denke, die SPD wäre das geringste Übel.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 07, 2024 14:00

T5060 hat geschrieben:Habeck lässt das Lieferkettengesetz bis zum Vorliegen einer EU Richtlinie ausgesetzt.

Und jetzt erklärt mir mal einer die Kosten für Bedienstete und Berater im Hause Habeck.

Und die SPD lehnt umgehend dieses Moratorium vom Habeck ab:

https://www.deutschlandfunk.de/spd-lehnt-moratorium-fuer-deutsches-lieferkettengesetz-ab-102.html

Man, man, man, was ist das für eine Gurken-Truppen-Regierung!
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 984 von 1667 • 1 ... 981, 982, 983, 984, 985, 986, 987 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines