Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 13:51

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 981 von 1667 • 1 ... 978, 979, 980, 981, 982, 983, 984 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Di Jun 04, 2024 18:51

Deutschland ist schlimm abgestiegen.
Laut dem Link mit dem Ex-Polizisten sollen es in D wenn an man sauber rechnet 22 000 Messerattacken sein, das wären am Tag schon 60.

Österreich soll auch seine Probleme haben
https://www.youtube.com/watch?v=gtfRRy- ... _g&index=5
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 04, 2024 19:13

Ulrich Reitz vom Focus hat hier sehr schön das Dilemma beschrieben, in dem Deutschland, die Abschiebung krimineller Ausländer betreffend, steckt:

"Eine Analyse von Ulrich Reitz - Debatte um Attentäter Sulaiman A. enthüllt einen Skandal hinter dem Skandal"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 9#comments

und hier auch noch was dazu:

"Nach Mannheimer MesserattackePolizisten-Mörder abschieben? Welche hohen Hürden die Asyl-Wende so schwierig machen"
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 01158.html

Scheiß Rechtsstaat aber auch. :wink:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Di Jun 04, 2024 20:50

fleischverkäufer hat geschrieben:Du kapierst es einfach nicht. Wir haben 4 Parteien, CDU, SPD, FDP, Grüne. Die werden NIEMALS mit der AfD koalieren. Und die werden immer stark genug bleiben, die Afd aus der Regierung zu halten. Selbst in so einem rechten Kuhdorf wie Thüringen wird die Afd nicht an die Macht kommen,. Und das sind die Realitäten, ob Gut oder schlecht spielt keine Rolle. Und dann kommt noch der Nebeneffekt, das die Afd Wähler auch noch die Parteien in die Regierung verhelfen, die man nun mal gar nicht haben will. Im Osten sogar die SED, die braucht auch kein Mensch. Ist das denn so schwer zu verstehen ? Du schreibst hier ständig deine Romane, die ändern aber nichts daran. Und wenn du der Meinung bist, das die Afd uns als einzige vor dem Untergang retten kann, darf man ja auch haben, ändert aber auch nichts daran,. Ich denke nicht, das die Leser im LT die Wahlen verändern, geschweige denn entscheiden.

CDU-Landtagsabgeordneter stellt “Brandmauer” zur AfD infrage
Der sachsen-anhaltinische CDU-Landtagsabgeordnete Alexander Räuscher sieht den Beschluss seiner Partei, nicht mit der AfD zu koalieren oder zusammenzuarbeiten, als Fehler an.

https://www.achgut.com/artikel/cdu_land ... fd_infrage
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Di Jun 04, 2024 20:51

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:90% der Bevölkeruzng arbeitet aber in ganz profanen Jobs, wo solche Fähigkeiten udn Erfahrungen weder erforderlich noch gewünscht sind...

Hallo,
stimmt, aber die machen selten Erfindungen, forschen kaum, haben wenig Führungskompetenz, operieren kaum am Herzen, oder am Gehirntumor, bauen keine Satelliten, etc.
Gruss Christian

Aber die halten den ganzenLaden am laufen, damit die Forscher forschen können... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Englberger » Di Jun 04, 2024 21:15

tyr hat geschrieben:Aber die halten den ganzenLaden am laufen, damit die Forscher forschen können...

Hallo,
solange ihnen jemand sagt was sie machen sollen.
Kommt selten vor dass nach ner Insolvenz die Belegschaft den Laden übernimmt und erfolgreich ist. Es sind wenn dann ehemalige Manager die wissen wie mans besser machen kann, und sich von allen Fusskranken und Miesepetern vorher trennen.
Kannte hier n Bauunternehmer der hatte Saboteure in der Firma, und ging mental fast kaputt daran dass er die Leute nicht loswird.
Ist in F noch viel schwieriger wie in D . Es gibt hier ein Gericht das heisst "Prud d Homme" und ist sehr arbeitnehmerfreundlich.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Wini » Di Jun 04, 2024 21:34

Kenn ich auch von meiner Zeit beim Wälzlager-Hersteller SKF.

Hier hat der der Manager Kajo Neukirchen in den 80er-Jahren den Laden saniert und Tausende entlassen, Tocherfirmen
abgestossen und Millionen dafür kassiert.
Später wurden diese Sanierungsfälle wie bspw. Seeger-Orbis billigst gekauft und in das eigene Unternehmen integriert.
Der Krisen-Manager Neukirchen wurden zur Leitfigur der Deutschland AG.
„Wie entsteht ein Diamant?“, pflegte er zu fragen: „Durch Druck, Druck, Druck!
Und ein Brillant? Durch Schleifen, Schleifen, Schleifen.“
So eine Behandlung muss man mögen, sonst kann man sie nicht genießen.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 04, 2024 21:36

Auch in Deutschland ist es schwierig Faulenzer und Saboteure loszuwerden, aber wahrscheinlich einfacher als im sozialistischen Frankreich.
Ich kenne Großbetriebe, die jede Krise nutzen um den Stall zu säubern! Gut so
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Kormoran2 » Di Jun 04, 2024 21:45

Die Wahrheit über "RT" von einer Insiderin.
Wo könnte ich dieses Thema besser unterbringen? Weiß nicht.
Hier berichtet die im deutschen RT allgegenwärtige RT-Moderatorin über ihre Insider-Erfahrung mit diesem russischen Propagandasender.

https://www.youtube.com/watch?v=ABMlzllTr5c
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon MikeW » Di Jun 04, 2024 22:05

fleischverkäufer hat geschrieben:Du kapierst es einfach nicht. Wir haben 4 Parteien, CDU, SPD, FDP, Grüne. Die werden NIEMALS mit der AfD koalieren. Und die werden immer stark genug bleiben, die Afd aus der Regierung zu halten. Selbst in so einem rechten Kuhdorf wie Thüringen wird die Afd nicht an die Macht kommen,. Und das sind die Realitäten, ob Gut oder schlecht spielt keine Rolle. Und dann kommt noch der Nebeneffekt, das die Afd Wähler auch noch die Parteien in die Regierung verhelfen, die man nun mal gar nicht haben will. Im Osten sogar die SED, die braucht auch kein Mensch. Ist das denn so schwer zu verstehen ? Du schreibst hier ständig deine Romane, die ändern aber nichts daran. Und wenn du der Meinung bist, das die Afd uns als einzige vor dem Untergang retten kann, darf man ja auch haben, ändert aber auch nichts daran,. Ich denke nicht, das die Leser im LT die Wahlen verändern, geschweige denn entscheiden.

@fleischi .... jetzt hast Du wohl komplett den Verstand verloren ? Was bildest Du wohl etwas unterbelichteter Kasperl Dir eigentlich ein, Thüringen als "rechtes Kuhdorf" zu bezeichnen ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Di Jun 04, 2024 22:11

Kormoran2 hat geschrieben:Die Wahrheit über "RT" von einer Insiderin.
Hier berichtet die im deutschen RT allgegenwärtige RT-Moderatorin über ihre Insider-Erfahrung mit diesem russischen Propagandasender.

"Pressefreiheit" in Deutschland halt...
Und was bedeutet "propagandasender", das RT ein russicher Staatssender ist, dürften nur für wenige eine Neuigkeit sein, die bekennen sich auch dazu und tun nicht so, als wären sie unabhängig.
Sie verbreiten die offizielle russische Sicht auf die Dinge.
Wir haben auch einen staatlichen Auslandsender, die deutsche Welle. Diese verbreitet im Ausland die offizielle deutsche Regierungssicht, ist das dann auch ein propagandasender? :roll:
tyr

Beitragvon MikeW » Di Jun 04, 2024 22:22

tyr hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Die Wahrheit über "RT" von einer Insiderin.

"Pressefreiheit" in Deutschland halt...
Und was bedeutet "propagandasender", das RT ein russicher Staatssender ist, dürften nur für wenige eine Neuigkeit sein, die bekennen sich auch dazu und tun nicht so, als wären sie unabhängig.
Sie verbreiten die offizielle russische Sicht auf die Dinge.
Wir haben auch einen staatlichen Auslandsender, die deutsche Welle. Diese verbreitet im Ausland die offizielle deutsche Regierungssicht, ist das dann auch ein propagandasender? :roll:

@tyr , ehrlich ? .... Ja. Das ist auch ein Propagandasender und die übrigen öffentl rechtl Programme in Dt aktuell auch.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Wini » Di Jun 04, 2024 22:23

Ein deutscher Polizist wurde von einem afganischen Staatsbürger erstochen.
Der deutsche Rechtstaat muß endlich in Sachen Rückführung handeln.

Was kostet ein Arschtritt samt Fallschirm-Abwurf über Afganistan aus einer RyanAir-Maschine ?

Schließlich wird Deutschland nicht mehr am Hindukusch verteidigt,
sondern ist im eigenen Land nicht mehr sicher vor Anschlägen.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Gazelle » Di Jun 04, 2024 22:40

.
Wini hat geschrieben:Ein deutscher Polizist wurde von einem afganischen Staatsbürger erstochen.
Der deutsche Rechtstaat muß endlich in Sachen Rückführung handeln.

Was kostet ein Arschtritt samt Fallschirm-Abwurf über Afganistan aus einer RyanAir-Maschine ?

Schließlich wird Deutschland nicht mehr am Hindukusch verteidigt,
sondern ist im eigenen Land nicht mehr sicher vor Anschlägen.

Es geht preiswerter und einfacher.

Der A400M hat ein Heckklappe.
Die Delinquenten über dem Zielort abwerfen.
Wer 100 Dollar zuzahlt, bekommt einen ausgemusterten Bundeswehr-Fallschirm.

Das Schöne an dem Verfahren ist, dass der Zielstaat die Rücknahme ihrer eigenen Bürger nicht ablehnen kann.

Die Welt tanzt uns (Deutschland) auf der Nase rum, und lacht sich kringelig.

.
Gazelle

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 05, 2024 1:59

Ich hatte mir vorhin Teile von der Lanz-Sendung angesehen. Auf mich machte der Islamismus-Kritiker- und -Erforscher einen guten Eindruck.
Der meinte sinngemäß, daß man die Islamisten und Gewalttäter, die ursprünglich aus Afghanistan kamen problemlos nach Afghanistan abschieben könne, da sie ja dort bei den Taliban quasi unter ihresgleichen wären (der Herr Mansur hat das besser formuliert als ich).
Der hatte noch mehr gute Aussagen getroffen.

- Einschub-Anfang als Ergänzung -

Beim Land war auch eine Journalistin, die völlig unverständliche Ansichten hatte und diese auch so äußerte. Bild hat unverzüglich reagiert, weil denen das wohl auch aufgestoßen ist.

https://www.bild.de/unterhaltung/tv-fernsehformate/polizisten-mord-thema-bei-lanz-frei-wirft-journalistin-taeter-opfer-umkehr-vor-665fb51c338fc62a4812b213

Die Dame scheint bei der TAZ zu arbeiten und kommt aus dem linken Spektrum:

https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Lehmann

- Einschub-Ende der Ergänzung -

Ich hatte mich gerade mit einer Kumpeline ausgetauscht, die öfters in Kanada ist und mir vom "Einreiseautomat" berichtete.
Ich habe mir dann erklären lassen, was das für ein Ding ist. Das Prozedere, in Kanada ist hammerhart. Was falsches im Gepäck, falsche Angaben oder auch nur blöde Sprüche bei den Officern und du trittst die Rückreise nach Deutschland an (oder wo du halt hergekommen bist).
Auch kämpft die Kumpeline mit ihrem Mann seit Jahren um einen Dauer-Resident-Status in Kanada....die Schwelle liegt da sehr hoch. Alter, Arbeitswilligkeit, Geld....alles muß passen. Sie als zukünftige Rentner haben es schwer, obwohl sie mit viel Geld und Investitionen kommen (z.B. zwei Häuser gebaut, Autos, Fahrräder, Möbel gekauft usw.).
Die wollen ihren Lebensmittelpunkt übrigens nach Kanada verlegen, weil Deutschland immer irrer wird.

Und was lese ich dazu passend gerade in der Welt: "Die Welt wird immer leistungsfähiger – und Deutschland fällt zurück"

https://www.welt.de/wirtschaft/article251716650/Wirtschaft-Die-Welt-wird-leistungsfaehiger-doch-Deutschland-faellt-erneut-zurueck.html

Wenn Deutschland weiter abkackt, dann ist das mit dem Fachkräftemangel Pustekuchen. Dann werden die jetzt in großen Unternehmen geparkten Fachkräfte freigesetzt und abgespeckt. Ich habe beobachtet, daß die Jobangebote, die ich immer über den XING-Newsletter bekommen, vom Gehalt her in letzter Zeit gesunken sind. Das sind keine super Gehälter, die mir da angeboten werden. Da ist die oberste Gehaltsspitze selten bei 100.000 euro Jahresgehalt und das für einen Mathematiker mit Berufserfahrung. Das meiste liegt bei 60K-80K Euro.
Ich denke, die Versicherungen, die da aktuell immer suchen, wollen sich günstige kompetente Mitarbeiter quasi sichern. Wenn einer anbeißt, dann gut, wenn nicht, läuft die Anzeige weiter.

Automatisierung in der Gastronomie: Da fällt mir spontan das Kneipensterben auf dem Lande ein, weil sich der Mindestlohn für Service-Kräfte schon nicht mehr lohnt und man auch kaum jemanden findet für den Job (Arbeitszeiten, Lauferei, Schlepperei...). Entweder der Betreiber zapft selbst oder es müssen 20 Gäste pro Stunde gut Trinken.
Da könnte die Automatik-Kneipe helfen. Bier kommt vom Roboter hinterm Tresen. Und schnacken auf dem Niveau von ChatGPT kann der Roboter sicherlich auch. Schöne neue Welt.
Südheidjer

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jun 05, 2024 8:30

https://www.n-tv.de/politik/Kreuzfahrtb ... 88715.html

Einfach nur noch Unglaublich, was diese Ekelhaften Afd Hetzer sich immer wieder ausdenken. Ich kann nur hoffen, das die Reedereien da entsprechend gegen vorgehen, und Richtig Schadenersatz bekommen, wenn die da so in diesen Dreck mit reingezogen werden.
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 981 von 1667 • 1 ... 978, 979, 980, 981, 982, 983, 984 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines