Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 16:56

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 985 von 1667 • 1 ... 982, 983, 984, 985, 986, 987, 988 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jun 07, 2024 14:39

Mein Gott, Scholz hat sich bewegt. Und das nach tagelangem Überlegen. Er hat die Rektorin der Humbold-Uni als Beraterin gefeuert. Meine Meinung: Die gehört komplett entlassen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 07, 2024 14:51

Die Bildzeitung liest Landtreff!

Gestern vor gut 24 Stunden hatte ich hier im LT die Vorträge von Prof. Sinn und Dr. Theodor Weimer verlinkt, und angemerkt, wie Dr. Weimer Tacheles redet bzgl. der Kompetenz der Regierung und im Speziellen von Robert Habeck als Wirtschaftsminister.

Jetzt bringt es heute Bild: "Habeck-Treffen „schiere Katastrophe“: Börsen-Boss rechnet in Wut-Rede mit Ampel ab "

https://www.bild.de/politik/inland/habeck-treffen-schiere-katastrophe-boersen-boss-rechnet-in-wut-rede-mit-ampel-ab-6662c92c563fdf73b6166cfd

Bild hat geschrieben:Es ist ein beispielloser Wutausbruch!

Selten hat ein Wirtschaftsboss so auf den Tisch gehauen wie Theodor Weimer (64), denn gerade Dax-Manager reden sonst nicht so. Der Chef des Konzerns Deutsche Börse mit Sitz in Frankfurt hat bei einem Vortrag die Politik der Ampel-Regierung aufs Schärfste kritisiert. Und vor einem Absturz Deutschlands gewarnt.

Er habe gerade das 18. Treffen mit Robert Habeck (54, Grüne) hinter sich, so Weimer. Und bewertet das als „schiere Katastrophe“.

Am Anfang sei er voller Begeisterung über die Ampel und den Wirtschaftsminister gewesen, so der Top-Manager. Doch nun kämen die „Fundamentalisten immer mehr durch“.
...

Hört euch den ca. 5-minütigen Video-Clip (Twitter/X?) an, den Bild im Artikel verlinkt hat!

Das ist Klartext, was der Mann da sagt. Klartext vom Feinsten. Völlig unverblümt schildert der Dr. Weimer die dramatische wirtschaftliche Lage in Deutschland. Und der Mann ist der Chef der Deutschen Börse und hat zu allen Chefs der größten deutschen Unternehmen einen direkten Zugang und Draht. Das ist eine Einschätzung der Lage der Nation aus erster Hand.

Ich sag nur: Katastrophe!
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 07, 2024 14:57

Kormoran2 hat geschrieben:Mein Gott, Scholz hat sich bewegt. Und das nach tagelangem Überlegen. Er hat die Rektorin der Humbold-Uni als Beraterin gefeuert. Meine Meinung: Die gehört komplett entlassen.

Bisher ist sie jetzt nur aus dem Zukunftsrat entlassen worden.

Die Dame muß unverzüglich komplett aus dem Staatsdienst entlassen werden, wie du schon schriebst. Unverzüglich.

Ich verstehe dieses Rumgeeier der Verantwortlichen nicht.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Fr Jun 07, 2024 15:27

Ich komm da nich so ganz mit, was hat sie denn nun gesagt oder getan, das alle wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen rumlaufen?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Fr Jun 07, 2024 15:30

Südheidjer hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Mein Gott, Scholz hat sich bewegt. Und das nach tagelangem Überlegen. Er hat die Rektorin der Humbold-Uni als Beraterin gefeuert. Meine Meinung: Die gehört komplett entlassen.

Bisher ist sie jetzt nur aus dem Zukunftsrat entlassen worden.

Die Dame muß unverzüglich komplett aus dem Staatsdienst entlassen werden, wie du schon schriebst. Unverzüglich.

Ich verstehe dieses Rumgeeier der Verantwortlichen nicht.

Die gehört nicht entlassen, die gehört an die Poststelle des Amtsgerichts Moabit zu poststellenüblichen Konditionen versetzt, alternativ kann sie um die Entlassung aus dem Beamtendienst bitten.
Der Bitte sollte dann entsprochen werden. Nur so lassen sich auch die Kosten reduzieren. Egal was die gesagt hat, Hauptsache die Kosten reduzieren sich.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 07, 2024 15:40

Die Lösung gefällt mir.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Fr Jun 07, 2024 16:37

@ fleischverkäufer:

CDU-Landesverbände im Osten offen für kommunale Mehrheiten mit AfD
Kurz vor den Kommunalwahlen am Sonntag in neun Bundesländern haben sich einige CDU-Landesverbände offen gezeigt für eine gemeinsame Mehrheitsbildung mit der AfD auf kommunaler Ebene.

https://www.achgut.com/artikel/cdu_land ... en_mit_afd

Sag niemals nie...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jun 07, 2024 16:57

Eine neue Episode im besten Deutschland aller Zeiten

https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... -oktobers/
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jun 07, 2024 17:00

Südheidjer hat geschrieben:Man, man, man, was ist das für eine Gurken-Truppen-Regierung!

Mäßige dich. Sonst kommt dich der Haldenwang abholen n8
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 07, 2024 17:38

Der Haldenwang soll ruhig vorbei kommen. Ich habe fast immer ein Six-Pack Bier im Haus und bin bereit, über die katastrophale Lage im Land zu reden. Auch wo ich Bedarf sehe, wo Verfassungsschutz und Finanzermittlungsbehörden mal genau hinsehen sollten.
Ich stehe voll hinter dem Grundgesetz. Und erwarte das auch von alle anderen im Land.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Fr Jun 07, 2024 18:01

Wie mal beschrieben, hoffen wir das Putin noch lange an der Macht bleibt, nicht auszudenken wenn dort ein Hardliner an die Regierung kommt.
Putin kommt in den Medien immer mehr unter Druck weil er sich vom Westen alles gefallen läßt
https://web.de/magazine/politik/russlan ... g-39746368
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 07, 2024 18:23

Den Vortag von Dr. Theodor Weimer zum Investitionsstandort Deutschland, den er beim Wirtschaftsbeirat Bayern hielt, und den ich bereits hier verlinkt hatte und den auch die Bildzeitung nun aufgegriffen hatte, den Vortrag gibt es seit ein paar Stunden jetzt in einer 17-Minuten-Version:

https://www.youtube.com/watch?v=1WVUz3ZV-ys

Der Wirtschaftsbeirat Bayern wird jetzt weiter Druck machen, was dringend nötig ist. Da braut sich was zusammen.
Ich kann mir gut vorstellen, daß der Inhalt dieses Vortrages von Dr. Weimer die nächsten Tage in den Medien noch zum Thema wird. Vielleicht auch TV-Auftritte von Dr. Weimer oder anderen Fachleuten, die nun nachlegen.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 07, 2024 19:41

Südheidjer hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, daß der Inhalt dieses Vortrages von Dr. Weimer die nächsten Tage in den Medien noch zum Thema wird. Vielleicht auch TV-Auftritte von Dr. Weimer oder anderen Fachleuten, die nun nachlegen.

Frühestens nach der EU-Wahl. :mrgreen:
Edit: Hab' mir gerade das bei Bild eingebettete Video angesehen. Und wenn dann die Investoren ganz weg sind, werden die Grünen sagen: "Die AfD ist schuld."
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 07, 2024 20:02

QTreiber, sei doch nicht immer so nüchtern analysierend und realistisch.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Fr Jun 07, 2024 20:21

Alices aktuelle Bundestagsrede

tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 985 von 1667 • 1 ... 982, 983, 984, 985, 986, 987, 988 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines