Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 16:56

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 986 von 1667 • 1 ... 983, 984, 985, 986, 987, 988, 989 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 07, 2024 21:00

Nachdem ich mir gerade eine Stunde Interview mit Sahra Wagenknecht angesehen, glaube ich, dass ich am Sonntag BSW wähle (damit ich nicht mehr als AfD-hörig bezeichnet werde :lol: ).

https://www.nius.de/episodes/sahra-wage ... a8163ad6c4
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jun 07, 2024 21:57

Wer minimal etwas von Körpersprache versteht, erkennt bei Frau Dr. Weidel eine gewisse Erschöpfung, ja beinahe eine Aufgabe ihrer Ziele angesichts der beinahe täglichen Hiobsbotschaften für die AfD. Wie will man kämpfen, wenn sich lauter Idi-oten querstellen? Die letzten Reden von Frau Dr. Weidel sind von dieser offensichtlichen Erschöpfung geprägt. Mich würde es nicht wundern, wenn sie bald hinschmeißt angesichts dieser internen Schienbeintreter.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon tyr » Fr Jun 07, 2024 22:05

Das ist Deine Interpretation. Vielleicht ist sie es auch nur leid, diesem Haufen Idi-oten im Bundestag ständig den Spiegel vorhalten zu müssen, in dem Wissen, das die intelektuelle Kompetenz dieses Kindergartens dazu sowieso nicht reicht...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Sa Jun 08, 2024 0:52

Ich meine mir kennen und können es ja nicht anders, es muss immer was passieren oder gemacht werden, damit es vorwärts geht.
Man hat da ja immer Pläne und Ideen. Am Ende bleibt das Pflichtprogramm was man machen muss, den Rest verschiebt man ins Reich der Träume.
Geht unter diesen Rahmenbedingungen nicht mehr, also lässt man es. Geld lässt man keins rum liegen, da sucht man nach ertragbringenden Alternativen.
Bei den Steuern passt man auch auf das es nicht zu viel wird und bei den Schulden passt man auch auf, dass die so hoch sind wie das Vieh - und Umlaufvermögen.
Man weis ja nie was den Pennern noch alles einfällt, irgendwie alles DDR. Unternehmergeist sieht anders aus.

Es ist ja nicht alleine Berlin oder Brüssel; die VEB ALDI, LIDL + Co. klemmen ja auch sämtliche Erwerbsalternativen ab.
Ich glaube das sehen viele auch so, das ist auch keine Perspektivlosigkeit, sondern es macht keinen Spass sich einfach nur verheizen zu lassen.

Für die Alterskasse hab ich jetzt auch mein eigenes Denkmodell: Einfach ne Scheissdrecks-Geldanlage, die nix einbringt und von Deppen gemacht wurde und von noch größeren Trotteln
uns als sozialpolitische Errungenschaft verkauft wird. Wer dran glaubt hat sich die dann auch redlich verdient, möge man über 100 Jahre damit werden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 08, 2024 1:43

Qtreiber hat geschrieben:Nachdem ich mir gerade eine Stunde Interview mit Sahra Wagenknecht angesehen, glaube ich, dass ich am Sonntag BSW wähle (damit ich nicht mehr als AfD-hörig bezeichnet werde :lol: ).

https://www.nius.de/episodes/sahra-wage ... a8163ad6c4

Das war mal wieder eine gutes Video mit der Sahra.
Ich schaue ja ungern längere Videos am PC. Ich habe mich durchgerungen und es hat sich gelohnt.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 08, 2024 6:29

Südheidjer hat geschrieben:Ich schaue ja ungern längere Videos am PC. Ich habe mich durchgerungen und es hat sich gelohnt.
Vom Qtreiber bekommt man NUR gute Tips und Vorschläge. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 08, 2024 11:57

Ok. Wenn die Rede von Herrn Weimer schon nicht bis nach der Wahl "zurückgehalten" werden kann, dann muss sie von den entsprechenden Medien doch wenigstens richtig "eingeordnet" werden. :roll:

"Polarisierender Auftritt: „Auf dem Weg zum Entwicklungsland“: Rede von Börsenchef Weimer sorgt für Aufregung"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 636c4&ei=6

Für Aufregung sorgt aktuell eine Rede von Theodor Weimer, dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Börse. Weimer kritisiert darin in deutlichen Worten die Wirtschaftspolitik in Deutschland und die Bundesregierung. In den sozialen Medien verbreiten sich die Videoschnipsel rasant, auf Zustimmung stößt der Beitrag vor allem in rechten Kreisen. Die Rede hatte Weimer bereits am 17. April bei einer Veranstaltung des Wirtschaftsbeirats Bayern gehalten.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Sa Jun 08, 2024 11:59

--->
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon fedorow » Sa Jun 08, 2024 12:33

Richtig gut fand ich Bystron der diesen Spiegelreporter gestellt hat. Sowas sollte die AfD öfters machen mit diesen Lügenbaronen
https://www.youtube.com/shorts/4gHRfMn0Gkk
fedorow

Beitragvon T5060 » Sa Jun 08, 2024 12:46

Die Kunst ist es auf der rechten Seite ne Wahl zu gewinnen,
die ideale Gratwanderung zwischen Franz-Josef, den Helmut´s und Westerwelle hinzubekommen.
Mit diesen ungebildeten Asozialen aus dem III.Reich wollen auch heute noch 98% der Deutschen nichts zu tun haben.
Dazu muss ich die Kirchen mit im Boot haben, die sind aber nicht seetauglich.
Die sind heute bessere Grüne, abgehoben und ne komische Schwanz-Vergangenheit.
Die Gewerkschaften und Verbände vertreten ja auch nur noch ihre eigenen Organisationen.
Dazu muss man heute diese antidemokratische Allianz aus NGO´s, Think-Thanks, Beraterfirmen und Medien durchbrechen.
Die hat uns aber auch nur die Merkel eingebrockt und der Habeck reitet da ganz toll mit.
Die Wirtschaft möchte bitte nicht mehr dem Staat hinterher dackeln,
sondern soll endlich klar Stellung beziehen und nicht glauben aus Reglementierung ein Geschäftsmodell zu machen.
Das geht schief bzw. ist schon gegangen. Dem Grunde nach sollten das Grundgesetz und die 10 Gebote völlig ausreichen.

Ich glaub, ich hab alles ......
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Jun 08, 2024 13:12

Das Gido hat leider die FDP zu " woke" für ihre Stammwähler gemacht und intern zu diesem arroganten C. L. an der Spitze geführt, der die bürgerliche solosebständige und kleinunternehmerische Wählerschaft täglich an die Banken und Konzerne verrät.

Die Sprüche " Arbeit muss sich lohnen! " wurden auch von der FDP dem Machtbegieren geopfert. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Englberger » Sa Jun 08, 2024 13:49

langholzbauer hat geschrieben:der die bürgerliche solosebständige und kleinunternehmerische Wählerschaft täglich an die Banken und Konzerne verrät.

Hallo,
das seh ich anders. Die FDP ist der Garant für die Privilegien der A Berufe und der Beamten. Weil die aber überwiegend Spitzensteuersatz zahlen, sind die anderen nur halb dagegen sonst fehlt Geld in der Kasse und Porsche und Bavariayacht stehen gleich vorm Minister.
Für kleine Handwerker hat die FDP nicht so viel über,was ist ein Klempner gegen einen Herzchirurgen; nix wert halt aber teuer.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon langholzbauer » Sa Jun 08, 2024 14:08

Ähm;
bestätigst Du nicht gerade meine Meinung dazu?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Englberger » Sa Jun 08, 2024 16:25

langholzbauer hat geschrieben:bestätigst Du nicht gerade meine Meinung dazu?

Hallo,
tja für Handwerker und Wirte und Bäcker/ Metzger sind wir uns einig. Aber die Mediziner und Therapeuten sind auch Kleinunternehmer/Soloselbstständig/freiberuflich, Abgrenzung schwierig.
Kenn den Steuerbescheid einer Physiotherapeutenpraxis in Stuttgart; was der verdient hätt ich nie für möglich gehalten.
Notare ähnlich. Ein Fleischkunde,Leiter einer stuttgarter Bank, sagte mir damals als ich ihn auf die Durchschnittseinkommen der Notare ansprach: Wo leben denn diese armen Schlucker; seine Notarkunden hätten das zigfache. Das ist die FDP Kundschaft. Dass Bauern oder Kleinunternehmer die gewählt haben verstand ich nie.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Sa Jun 08, 2024 17:02

Alles was nach Gebührenordnung arbeitet, ist eien Pseudoselbstständigkeit. Das ist eine reine Marktsimulation, verkappte Staatsangestellte..
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 986 von 1667 • 1 ... 983, 984, 985, 986, 987, 988, 989 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines