Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 22:52

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 999 von 1667 • 1 ... 996, 997, 998, 999, 1000, 1001, 1002 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Pegasus_o » Di Jun 18, 2024 9:38

An die technische Überlegenheit der Amerikaner glaube ich gerne. Die Wehrmacht war auch technisch und strategisch überlegen. Was hat es genützt?
Pegasus_o

Beitragvon Englberger » Di Jun 18, 2024 9:41

MikeW hat geschrieben:Warum hat diese Überlegenheit des Westens in Afghanistan nicht zum Sieg geführt ?

Hallo,
Assange und Snowdon haben dem Westen quasi Handschellen angelegt, und Germany war nur wg Mädchenschulen und Brunnenbohren dort.
Mit der Hamas jetzt exact das gleiche Problem; der Profikämpfer und der Pazifist sehen exact gleich aus.Gesichtserkennungssoftware funktioniert da nicht. Wie Pispers sagte, alle n Sack überm Kopf, da bist hilflos.
Und der deutsche General, der 250 Unschuldige auf dem Gewissen hat, der war ne Lehre für alle die da draufhalten wollten.
Aktuell müsste die UNO Truppen nach Darfur schicken, aber wer will da mitmachen; ähnliche Problematik wie in Gaza.
Wartet noch n paar Wochen, dann fliegt Marine mit Orban und Trump nach Moskau und handelt n Deal aus.
Germany zahlt und französische Baufirmen(und spanische) regeln den Aufbau.
Wäre für Europa n guter Deal weil Germany hat noch viel Verschuldungsluft nach oben.
Zitat Spiegel"

Die Verschuldung des deutschen Staates ist im ersten Quartal gestiegen. Der öffentliche Gesamthaushalt von Bund, Ländern, Kommunen sowie Sozialversicherung einschließlich aller Extrahaushalte stand Ende März mit 2461,4 Milliarden Euro in der Kreide, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.Zitat Ende
Das ist doch exact der Börsenwert von Nvidia. Dann kann das ja nicht schlimm sein.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon LUV4.0 » Di Jun 18, 2024 10:04

tyr hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Nu ist Hiddler auch schon für die Verbrechen im Ostblock verantwortlich. Man lernt nie aus. Hätte der Kaiser sich nicht mit seiner Verwandtschaft gekloppt.. n8

Ohne den Angriff auf die Sowjetunion keine Konferenz von Jalta, damit keine Aufteilung der Welt in Ost und West, udn damit heute viele Probleme weniger... aber dazu müsste man in Geschichte aufgepasst haben... :roll:
Der Westliche Russenhass, ud die arrogante Abneigung von allem aus dem Osten, ist die Folge der Propaganda nach der Aufteilung Europas in Ost und West.
Und die Abneigung und Arroganz führt uns gerade wieder in den krieg, sie Interview von Kiesewetter im DlF, ein besseres Beispiel für westliche Arroganz udn realitätsfremdheit gibt es kaum..

Brauchst deine Augen nicht rollen. Ich habe weder in Geschichte gepennt, noch einen Hass auf Russen. Ich finde nur deine Schlussfolgerung etwas abenteuerlich. Vielleicht hat man hinter dem antifaschistischen Schutzwall nur die Hälfte gelernt, aber hier auf meiner Seite gab es keinen 17. Juni 1953. Also den gab es schon, meine Schwester wurde ja geboren. Aber ein Ereignis wie auf der anderen Seite gab es nicht. Und soweit weiß, war der Teil in dem ich lebe auch Bestandteil des deutschen Reichs und wurde unter den Siegermächten aufgeteilt.

Um es einfacher zu formulieren: Für das was nach 1945 in Deutschland passiert ist waren die Alliierten verantwortlich und niemand sonst. Die einen haben eben anders gehandelt als die anderen. Die Polen haben richtig profitiert als die Befreier sie von den Na*is befreit haben.. 8).
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Di Jun 18, 2024 10:09

Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Miete verlegt jetzt 700 Stellen nach Polen. 4 Tage Woche ist hier bald ein Selbstläufer. Mehr Arbeit haben wir ja nicht.
LUV4.0

Beitragvon DMS » Di Jun 18, 2024 12:33

Englberger hat geschrieben:....
Wäre für Europa n guter Deal weil Germany hat noch viel Verschuldungsluft nach oben.
Zitat Spiegel"

Die Verschuldung des deutschen Staates ist im ersten Quartal gestiegen. Der öffentliche Gesamthaushalt von Bund, Ländern, Kommunen sowie Sozialversicherung einschließlich aller Extrahaushalte stand Ende März mit 2461,4 Milliarden Euro in der Kreide, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.Zitat Ende
Das ist doch exact der Börsenwert von Nvidia. Dann kann das ja nicht schlimm sein.
Gruss Christian

Das wohlhabende D. ist untergegangen. Die wohlwollende Berechnung der Verschuldung ist : 2,5 Billionen offiziell - dazu 800 Mrd. versteckt in Schattenhaushalten - dazu 300 Mrd. verlagert auf neue, künstliche Person=EU (wohlwollend) 300 Mrd.= Summe 3,6 Billionen = ein brauchbarer, praxisnaher Artikel: https://www.schwaebische.de/wirtschaft/wie-sich-deutschland-seine-schulden-schoenrechnet-2526960.
Die weniger wohlwollende Berechnung (z.B. Raffelhüschen) = 14,4 Billionen, hat auch der Sinn in seinem aktuellsten Vortrag bestätigt.
Was aber weitaus tragischer ist: D. ist der kranke Mann Europas, also kein Land hat solche Hypotheken/schlechte Zukunftsaussichten. Das produzierende Gewerbe sinkt weiter, die Anteile hat die Schweiz (!) und Österreich mit Kusshand übernommen. Aber der point of no return ist eh längst überschritten, eh egal. Hab gerade auf Phoenix die Diskussionsrunde geschaut (Dietmar Bartsch und L. Teuteberg). Der Bartsch hat gesagt, in schlechten Zeiten müssen drastische Maßnahmen in Betracht gezogen werden, also er sprach von Vermögensabgaben. Hier bekommen Landkreise=staatliche Organe, Städte: Haushaltsperren ! Komm mal in eine d. Großstadt, das ist nicht mehr das D. von 1995.
Nur die Wirklichkeit wird diesen Wahnsinn beenden, aber da muss man sich keine Sorgen machen, es ist n u r eine Zeitfrage.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jun 18, 2024 12:43

LUV4.0 hat geschrieben:Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Miete verlegt jetzt 700 Stellen nach Polen. 4 Tage Woche ist hier bald ein Selbstläufer. Mehr Arbeit haben wir ja nicht.

Polen scheint die letzten Jahre sehr attraktiv auf viele Unternehmer zu wirken. Angeblich sollen hier ja Unternehmer verschreckt werden, aufgrund kritischer Haltung zu Migrationsthemen.
Was die dann ausgerechnet in Polen wollen…?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jun 18, 2024 12:54

MikeW hat geschrieben:mal eine Frage an die, die an die Überlegenheit der Nato glauben

Warum hat diese Überlegenheit des Westens in Afghanistan nicht zum Sieg geführt ?
Das war doch jetzt erst, daß Ami und Westeuropäer nach ca. 20 Jahren wieder abgezogen sind, mit allen bekannten Folgen für die jeweils eigene Bevölkerung und die Afghanen. Nur die Rüstungsindustrie hat vom Krieg gegen die Taliban profitiert.

In Somalia hat es gereicht tote US Soldaten vor aller Augen durch die Straßen zu schleifen. Für sowas reicht die Opferbereitschaft des Westens nicht aus.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon langholzbauer » Di Jun 18, 2024 13:58

Das beschreibt gut die angebliche Überlegenheit des Westens...
Da hat sich seit 1945 wenig geändert.
Die USArmy ist und bleibt unter allen Kriegsbeteiligten weltweit die feigste.
Die wollen mit Technologie und martialischem Einsatz Kriege gewinnen.
Bestes Beispiel waren die Atombomben auf ein eigentlich schon besiegtes Land bis hin zum Scheitern des Drohnenkrieges im afghanischen Gebirge...
Die europäischen Regierungen durften das so nicht direkt nennen.
Aber auch vor Trump oder Biden waren die USA nur zu Friedenszeiten durch ihre abschreckende Größe ein Sicherheitspartner.
Im kalten Krieg haben sich besonders die angelsächsischen Rüstungskonzerne am Wettrüsten doof und dämlich verdient.
Die wussten ganz genau, warum sie die dt. Rüstungsindustrie immer klein halten wollten.
Wenn's knallt, wie in UA schicken sie andere vor um ihre Investitionen in diesen Regionen unter dem Deckmantel der heiligen Demokratie zu verteidigen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Falke » Di Jun 18, 2024 14:24

langholzbauer hat geschrieben:Die USArmy ist und bleibt unter allen Kriegsbeteiligten weltweit die feigste.
Die wollen mit Technologie und martialischem Einsatz Kriege gewinnen.

Bei mir ist eine Zahl besonders hängengeblieben:
Die USArmy hat im Vietnamkrieg ca. 200.000 Schuß Munition für einen toten Vietcong benötigt.

sorry für offtopic
A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 18, 2024 14:29

In Worms wird ein 15jähriges Mädchen am Rheinufer gefunden.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... t-100.html
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... s-100.html
Im Radio kam dann noch sinngemäß der Satz: "Über Einzelheiten der Tat und das mögliche Tatmotiv machte die Polizei keine Angaben." oder auch "Einzelheiten der Tat und Tatmotiv ermittelt die Polizei derzeit."
Wenn ich dann bei Welt diesen Satz noch lese:
Alle drei Personen sind afghanische Staatsangehörige.

kann ich mir das Tatmotiv mal wieder lebhaft vorstellen. :twisted: :twisted:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... dacht.html

Edit: In den SWR-Nachrichten kam die Meldung, dass die Polizei davon ausgeht, dass die Eltern ihre Tochter getötet haben, weil sie nicht mit deren "Lebenswandel" einverstanden gewesen wären. Schöne neue Welt. :(
Zuletzt geändert von Qtreiber am Di Jun 18, 2024 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Falke » Di Jun 18, 2024 14:34

Solange so was in der WELT unter "Vermischtes" läuft ist doch alles gut, oder? :gewitter:

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon fedorow » Di Jun 18, 2024 19:58

Nun soll diese Zuckersteuer und Softdrinksteuer kommen. Also die nächste Abzocke zum Wohl fürs linke und grüne Wolkenkuckucksheim. Es wird keiner glauben das es denen um die Gesundheit vom Bürger geht.
Man nutzt auch weiterhin jede Gelegenheit, um Geld einzutreiben.
Für die Gesundheit der Bürger hätte ich einen besseren Vorschlag. Bis zur Bundestagswahl ende 2025 werden nochmal 500 000 ins deutsche Asylsytem einwandern. Da möchte ich in einigen Jahren die Kriminalitätsstatistik sehen. Besonders Messerattacken, Vergewaltigungen und Schießereien.
Nochmal 1,5 Jahre Katastrophenpolitik sind ne harte Nummer aber das noch größere Problem ist das ab 2026 für 4 Jahre dann CDU regiert die alle Probleme erst verursacht haben. Und mit wem die ab 2026 koalieren werden ist glaub ich auch jedem klar. Bis 2030 sitzen wird dann völlig in der Sch......
Ich denke das ab 2030 eine fähige Regierung falls es dazu kommen sollte, nicht mehr viel retten kann. Das wären dann 25 Jahre ungebremste Chaospolitik aus CDU, SPD, Grüne und leider auch FDP. Auch die haben ab 2021 mitgemacht.
fedorow

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 18, 2024 20:12

Falke hat geschrieben:Solange so was in der WELT unter "Vermischtes" läuft ist doch alles gut, oder? :gewitter:

A. aus Ö.

So ist es Falke!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 18, 2024 20:18

Pegasus_o hat geschrieben:An die technische Überlegenheit der Amerikaner glaube ich gerne. Die Wehrmacht war auch technisch und strategisch überlegen. Was hat es genützt?

Gebe ich dir in allen Punkten Recht, Pegasus!
Die Wehrmacht hatte die besten Strategen und Panzer, aber das deutsche Reich hatte keine Resourcen an Treibstoffen, Rohstoffen, Lebendsmittel und nachher auch nicht mehr an Soldaten.
Es war vermessen zu glauben, das relativ kleine deutsche Reich ohne Rohstoffe könnte die riesige Sowjetunion und die übermächtige USA besiegen! Und ja, Deutschland war mit den wiederstandsfähigen Engländern schon überfordert. Für die schwachen Franzosen und Polen hat der Blitzkrieg noch gereicht, für mehr nicht!
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 18, 2024 20:20

langholzbauer hat geschrieben:Hallo???
Das hier war doch der Deutschland - Faden? :oops:

Macht von mir aus ein eigenes Thema zu UA auf!

Eigentlich sollte ganz D. spätestens nach Scholz' s Ansprache: ... "Wir" bauen die Ukraine wieder auf.
Stärker, freier und wohlhabender, als je zuvor...."
einen neuen Volksaufstand gegen so einen Volksverräter anstreben.
Was zum Teufel geht uns oder den Möchtegernkanzler der Wohlstand in UA an???
Er hat sich dem deutschen Volke verpflichtet.

Sorry!
Aber da platzt auch mir Pazifisten der Kragen, dass ich ihm einfach nur in d. F. h. möchte.

Stimme dir vollkommen zu Langholzbauer!
Spänemacher58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 999 von 1667 • 1 ... 996, 997, 998, 999, 1000, 1001, 1002 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines