Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 0:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1002 von 1667 • 1 ... 999, 1000, 1001, 1002, 1003, 1004, 1005 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 19, 2024 7:25

"Analyse von Ulrich Reitz - Diese Klima-Köpfe werden für die Grünen jetzt zum Problemfall"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 5240&ei=13

Interessanter Artikel zur Einordnung von "Ende Gelände" als "linksextremistischer Verdachtsfall" durch den Verfassungsschutz.
Haben wir "Rechten" doch schon immer gewusst und gesagt.
Qtreiber

Beitragvon waelder » Mi Jun 19, 2024 8:55

Also ich kann das Fleisch aus eigener Schlachtung viel besser genießen
Das Töten eines Tieres ist keine Angenehme Sache :roll:
Aber ich weiß wo das Tier her kommt, was es für Futter bekommen hat wie es gehalten wurde
und wie es getötet wurde und man schätzt es mehr

Spätestens beim Kesselfleisch ist das Töten und Blutrühren vergessen :wink:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 19, 2024 9:00

Die Brandmauer-Politik in D treibt schon skurrile Blüten.
In Potsdam wollten die Stadtverordneten eigentlich am 26. Juni über die Abwahl des Oberbürgermeisters Mike Schubert entscheiden, gegen den die Staatsanwaltschaft wegen Korruptionsverdachts ermittelt. Der Abwahlantrag hatte die nötige Zahl an Unterschriften, doch jetzt sollen die meisten Unterzeichner des Abwahlantrags ihre Unterschriften wieder zurückgezogen haben, berichtet bild.de. Und warum? Weil auch AfD-Abgeordnete den Abwahlantrag unterschrieben haben und für die Abwahl stimmen würden. „Sich Mehrheiten über die Stimmen der AfD zu verschaffen, ist falsch“, zitiert Bild die SPD-Chefin Alma Kleen, und für die Grünen ist „die Beteiligung der AfD eine nicht hinnehmbare Belastung“. Sonst hätten sie wohl für die Abwahl gestimmt. Also belassen diese haltungsbewussten Zeichensetzer lieber einen möglicherweise korrupten Oberbürgermeister im Amt, nur weil ihn die AfD ebenso aus selbigem befördern möchte, wie sie selbst? Welchem Wahlbürger will man diese irrationale Form der Abgrenzung vermitteln?

https://www.achgut.com/artikel/die_neue ... or_der_afd
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Mi Jun 19, 2024 9:39

Da der Spänemacher58 keine Ahnung vom Schlachten hat und generell nen ziemlicher Pharisäer ist, zweifel ich mal den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen an. Ich glaube auch nicht, dass er sich auch nur einen der Schlachtvorgänge bis zum Schluß angeschaut hat. Mein alter Metzger hat auch fürs Opferfest und generell für Muslime Schafe und Ziegen geschlachtet. Da sind auch einige meiner Schafe hingegangen. Nur war es halt nicht betäubungslos, sondern halt mit Elektroschock statt Bolzenschuss; wie den Schweinen. Bei Hann Münden ist nen islamischer Metzger, der komplett so schlachte, auch das Rindvieh. Wer damit aber nie Kontakt hatte, der sieht halt nur die Köpfe ohne Loch und fängt dann an zu meinen. Nachfragen macht ja aus Prinzip nicht.

Was aber auch spannend ist, ist der Wirbel um die Schafe. Das fast 100% der in D geschlachteten Tauben bei vollen Bewusstsein der Kopf abgerissen wird, juckt keinen. Sehr viele Wachtelzüchter und - halter töten ihre Wachteln ähnlich. Nur das der Kopf halt mittels Schere abgeschnitten wird, aber ebenfalls ohne Betäubung. Und auch beim Hühnerschlachten ist bei vielen Privathaltern das Betäuben vorm Axtschlag unbekannt. Gut, sind ja auch nur Vögel. Aber wenigstens hat das Schädel einschlagen mittels Fäustel oder Vorschlaghammer bei Schafen angenommen bzw dürfte verschwunden sein. Zumindest hab ich lange nichts mehr davon gehört.

Kurze Wege sind ja schön und gut, aber man muss halt auch erstmal nen Metzger so dicht dabei haben. Nachdem mein bisheriger Schlachter durch nen Arbeitsunfall nicht mehr schlachten konnte, hab ich ne ziemliche Weile suchen müssen, um nen neuen zu finden. Und es hat sich herausgestellt, er ist der letzte im Landkreis, der noch im Lohn im Großvieh schlachtet. Hört er auf, muss ich meine Rinder nach Mühlhausen an den Schlachthof fahren. Also gut 1h Fahrt statt wie bisher knapp 15 Minuten.

Weideschuss ist bei uns keine Option. Abgesehen davon, dass ich mir erstmal die Schlachtbox kaufen müßte, liegt man hier bei gut 1000 bis 1.200€ Schlachtkosten. Das haben nen paar ausprobiert, aber lediglich ein Großbetrieb mit eigenem Schlachthaus ist dabei geblieben. Für den Rest ist der Spaß bei uns im Landkreis einfach zu teuer.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon DMS » Mi Jun 19, 2024 9:53

Die RLP-MPin Dreyer will heute ihren Rücktritt -überraschenderweise- bekannt geben. Weis Jemand was da der Grund ist/sein könnte? Bisher hab ich da nix dramatisches mitbekommen, aber da muss es ja einen gewichtigen Grund geben ! Ihre MS-Erkrankung hat sie ja öffentlich gemacht, ob das als Grund angegeben wird oder aber doch was anderes der Auslöser ist, weis ich nicht.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon waelder » Mi Jun 19, 2024 10:09

Also die Elektrozange ist ne Tolle Sache , Betäuben und Stechen
Die Hühner an den Füßen heben und Kräftig Senkrecht umherschwingen , dann sind Sie benommen und ab auf den Spaltklotz
Bei den Hasen hatte der Nachbar auch einen Bolzenschuß , saubere Sache , das Gepfeife war nicht angenehm :roll:
waelder

Beitragvon waelder » Mi Jun 19, 2024 10:19

Bei uns im Dorf war das Schlachthaus des Dorfmetzgers 40 m von der Schule entfernt :D
Heute würden die Eltern Amok laufen

Was meinte meine große ais sie Im Kindergarten über Bambi sprachen
Hm die schmecken gut :lol:
Leider verstorbener Kollege brachte öfters ein ganzes Reh oder Wildsau vorbei
waelder

Beitragvon langholzbauer » Mi Jun 19, 2024 10:43

Ergänzung zum Fassi seinem Beitrag für außerlandwirtschaftliche Leser:
Weideschuss ist genau, wie klassische Hofschlachtung/ Hausschlachtung dank total übertriebener Hygienegesetze keine Option mehr.
Das Fleisch davon darf ohne anwesenden Vet. und zertifiziert dokumentierte Kühlkette offiziell nicht in den Verkehr gebracht werden.
Schon allein die Auflage, dass das Blut aufgefangen und später kostenpflichtig entsorgt werden soll , widerspricht jeder ökologischen und ökonomischen Vernunft.

Da hat die Fleischindustrie in den 1990er Jahren richtig gute Lobbyarbeit gegen das althergebrachte Handwerk gemacht!
Im Steuerrecht darf jeder Landwirt noch Rinderviertel oder Schweinehälften verkaufen.
Das Lebensmittelrecht macht es ohne teure gewebliche Schlachtstätten unmöglich.

Und ich bleibe dabei.
Meinen Tieren kann ich keine größere Ehre erweisen, als dass sie ungeschunden in gewohnter Umgebung schnell und sauber zum ganzheitlichen Verzehr sterben. :klug:
Das ist für mich eine wichtige Säule von " Tierschutz"!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon waelder » Mi Jun 19, 2024 10:47

langholzbauer hat geschrieben:Meinen Tieren kann ich keine größere Ehre erweisen, als dass sie ungeschunden in gewohnter Umgebung schnell und sauber zum ganzheitlichen Verzehr sterben. :klug:
"!

:prost:
waelder

Beitragvon langholzbauer » Mi Jun 19, 2024 10:53

waelder hat geschrieben:...
Was meinte meine große ais sie Im Kindergarten über Bambi sprachen
Hm die schmecken gut :lol:
...

Solche Sprüche lass ich heute noch gern bei jeder Gelegenheit , auch vor den Waldkindern , raus.
Die anschließende Diskussion mit den Kindern und Erzieherinnen konnte ich bisher noch immer sachlich und völlig unaufgeregt gewinnen.
langholzbauer

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jun 19, 2024 11:03

waelder hat geschrieben:Also ich kann das Fleisch aus eigener Schlachtung viel besser genießen

Früher war ja alles besser und vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Aber ich empfand das Fleisch aus meiner Kindheit tatsächlich besser als das heutige. Früher hatten wir neben Milchvieh auch Schweinemast, wie eigentlich alle Höfe. Die wurden aber direkt an einen Schlachter vermarktet den es heute leider auch nicht mehr gibt. Fahrtzeit 10 Minuten..Für uns selbst haben wir auch immer mal wieder eins verarbeiten lassen.

Schweine haben wir aufgegeben als ich damals als junger Betriebsleiter einen neuen Milchviehstall gebaut habe. Aber neben Milchvieh haben wir auch eine kleine Herde Fleischrinder zum spielen..ist bei Rind wohl auch viel die Rasse. Aber auch da bilde ich mir ein, einen Unterschied zu Edeka zu schmecken..
LUV4.0

Beitragvon langholzbauer » Mi Jun 19, 2024 11:22

Mal zurück zum D. - Faden...
Was wird uns wohl die kaputte Ampel an faulen Eiern unterjubeln, so lange die FußballEM läuft???
langholzbauer

Beitragvon tyr » Mi Jun 19, 2024 11:45

Ukraine-Krieg: "Schon nach deutscher Einigung waren die Weichen auf Konfrontation gestellt"
Petra Erler und Günter Verheugen über die deutsche Einheit und den Ukraine-Krieg. Über Sicherheits- und Kriegsordnungen. Und über die Verantwortung Moskaus.

https://www.telepolis.de/features/Ukrai ... 69391.html

Petra Erler (* 3. Mai 1958 in Thüringen) ist eine ehemalige DDR-Politikerin. Sie war nach der Wende parteilose Staatssekretärin im Amt des Ministerpräsidenten der DDR in der CDU/SPD-Regierung von Lothar de Maizière.
https://de.wikipedia.org/wiki/Petra_Erler

Günter Verheugen (* 28. April 1944 in Bad Kreuznach) ist ein ehemaliger deutscher Politiker (SPD, bis 1982 Generalsekretär der FDP). Er war ab 1999 als EU-Kommissar der Kommission unter Romano Prodi für die EU-Erweiterung zuständig und anschließend ab 2004 in der Kommission Barroso I für Unternehmen und Industrie sowie Vizepräsident der Europäischen Kommission. Aktuell sitzt Verheugen im Kuratorium des Deutsch-Aserbaidschanischen Forums.
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Verheugen
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 19, 2024 12:21

DMS hat geschrieben:Die RLP-MPin Dreyer will heute ihren Rücktritt -überraschenderweise- bekannt geben. Weis Jemand was da der Grund ist/sein könnte? Bisher hab ich da nix dramatisches mitbekommen, aber da muss es ja einen gewichtigen Grund geben ! Ihre MS-Erkrankung hat sie ja öffentlich gemacht, ob das als Grund angegeben wird oder aber doch was anderes der Auslöser ist, weis ich nicht.

Frau Dreyer ist 63 und ernsthaft krank. Wahlen sind in RLP 2026. Dann ist sie 65 und immer noch ernsthaft krank. Eine weitere Legislaturperiode wird sie sich wohl nicht antun wollen. Denn an deren Ende wäre sie dann 70 und immer noch ernsthaft krank. Deshalb nehme ich es ihr ab, dass sie jetzt, zur Mitte der Legislatur, Platz für ihren Nachfolger machen will, damit der als Ministerpräsident in den Wahlkampf gehen kann und einen evtl. dann aufgebauten Amtsbonus nutzen kann. Und es keinen anderen Grund gibt. Und nein: Ich bin kein Fan von Malu Dreyer.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 19, 2024 12:31

Streß beeinflusst das Immunsystem und Mulitple Sklerose ist eine Autoimmunerkrankung soweit mir das bekannt ist. Es wäre also gut nachvollziehbar, daß die Frau Dreyer jetzt mal mehr an sich und ihre Gesundheit denkt und einem Nachfolger Platz macht.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1002 von 1667 • 1 ... 999, 1000, 1001, 1002, 1003, 1004, 1005 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines