Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 1:38

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1004 von 1667 • 1 ... 1001, 1002, 1003, 1004, 1005, 1006, 1007 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Do Jun 20, 2024 7:23

Auch mit der CDU, wenn man bedenkt, das sie in Sachsen in den 1990igern mal knapp 60% einfuhr und sich inzwischen nur noch mit einer Koalition aus SPD und Grünen mühsam an der Macht hält...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DMS » Do Jun 20, 2024 7:41

Hab mir grad das aktuellste Interview vom Berliner BGM Wegner durchgelesen (web.de). Er schwärmt von dem bunten Berlin, ist für die Aufhebung der Schuldenbremse, ist dafür dass "normale" Leute wie Krankenschwester, Polizist sich eine Wohnung leisten können. Fordert (!!!) -er regiert doch!- den Wohnungsbau voranzubringen, weil man an der Kapazitätsgrenze ist. Wo ist denn da der Unterschied zur Ampel? Dann gibt es ja noch genügend andere MP wie Wüst, Günther die die Rückkehr der Merkel-Ära wollen - und dass obwohl doch nun Jeder die Ergebnisse sehen könnte. Dann doch lieber gleich Ampel wählen, das ist ehrlicher.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Do Jun 20, 2024 8:40

Es wandern die üblichen ca 1000 Einwanderer ins deutsche Asyl täglich ein und noch dazu wurde von Jan - Mai also in 5 Monaten noch 54 000 Visa ausgestellt für den Familiennachzug. Die kommen oben drauf.
Da kommen wir dann in 2024 auf knapp 500 000 Einwanderer nochmal zusätzliche Personen neu in die Sozialkassen, aber ich frag mich gerade wer bezahlt eigentlich die Reisekosten für den Familiennachzug nach D ?
Die Kosten sind auch nicht ohne, da ich vermute das wird wieder mal der dt Steuerzahler berappen müssen.
Ich glaub jede Hilfskraft kann berechnen das diese Politik gegen die Wand laufen wird oder muss.
Man müßte die Altparteienwähler eigentlich haftbar machen hatte ich mal geschrieben und da meine ich nicht nur die Ampel sondern v.a. die Merkel CDU Wähler die das mit viel Energie über Jahre verursacht haben.

Die haben das von unseren Vorfahren mühsam wieder aufgebautes Land versenkt und das nicht vorübergehend sondern nachhaltig und das für unsere nachfolgenden Generationen.
Versenkt in vielen oder nahezu allen Bereichen und das mutwillig oder gar unter Vorsatz.
Da wäre Minimum so ein Gulag Arbeitslager angebracht als Sühne wo ich die reinstecken würde und sie wären gemessen an ihrem angerichteten Schaden noch gut bedient.
Unsere Vorfahren die sich ab 1945 den Hintern aufgerissen haben um das Land wieder aufzubauen mit einer Top Wirtschaft und Industrie dafür ohne Kriminalität, würden sich im Grab umdrehen wenn sie dieses angerichtete Dilemma heute sehen könnten.
fedorow

Beitragvon waelder » Do Jun 20, 2024 10:22

@ fedorow
An den 1000 den Kriminellen die Putin täglich zu uns schleust

Scheinst du dich nicht zu stören und die AFD auch nicht

waelder hat geschrieben:Russland überflutet uns wieder Asylanten

Ich frage mich wieso da keine Kritik von der AFD kommt , wenn Russland Tausende Kriminelle zu uns schleust

Ja ja die Putin Trollen Partei

Alles Vaterlandsverräter :evil:

Fast täglich beobachten Grenzschutzbeamte aggressives Verhalten von Migranten", sagt der Sprecher des Grenzschutzes, Oberstleutnant Andrzej Juzwiak. "Sie werfen Steine, Äste und brennende Zweige, schießen mit Steinschleudern oder attackieren polnische Patrouillen mit Messern oder zerbrochenen Flaschen."

Belarus und Russland schicken wieder mehr Migranten
Trotz verstärkter Grenzkontrollen: Seit Jahresbeginn versuchen wieder Tausende Migranten, von Belarus aus nach Polen einzureisen - deutlich mehr als noch vor einem Jahr. "Wir haben Erkenntnisse, dass das wieder zunimmt", heißt es auch bei der deutschen Polizei.

Dennoch zeigt man sich in Berlin beunruhigt. "Moskau und Minsk betreiben ganz offensichtlich eine hybride Kriegsführung, indem sie Menschen aus Krisenländern gezielt anlocken und in die EU weiterschleusen", warnte der CDU-Politiker Thorsten Frei kürzlich

https://www.n-tv.de/politik/Belarus-und ... 17919.html
Zuletzt geändert von waelder am Do Jun 20, 2024 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon DMS » Do Jun 20, 2024 11:24

"Die Bundesregierung habe dem niederländischen Staat mitgeteilt, dass sie die geplante Transaktion (Kauf Stromnetz von Tennet) aufgrund von H a u s h a l t s p r o b l e m e n nicht durchführen könne", siehe https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tennet-verkauf-von-deutschem-stromnetz-scheitert-an-bund-a-b1f27ab6-ffc5-4752-bd43-f59ca8d91ea5.
Die Schlagzeile habe ich gerade eben auf n-tv gehört - und konnte es kaum glauben -, und habe die Nachricht schriftlich gefunden und verlinkt. Nanu, das eingebildet -und oft propagiert- reichste Land der Welt kann sich nicht einmal mehr einen Teil des Stromnetz seines Staatsgebietes kaufen :lol:
Zuletzt geändert von DMS am Do Jun 20, 2024 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon langholzbauer » Do Jun 20, 2024 11:35

Dann kauft es ein Ölscheich und wir sind einen Schritt weiter zum Kalifat....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DMS » Do Jun 20, 2024 11:52

langholzbauer hat geschrieben:Dann kauft es ein Ölscheich und wir sind einen Schritt weiter zum Kalifat....

Der erfolgreichste Wirtschaftsminister seit 1945 hat sich wieder einmal blamiert. Seine Vorgänger waren da schlauer, das wäre gekauft worden (vollkommen egal ob völlig überhöhter Preis, das hätte Niemanden interessiert) u n d das dann in den Medien als riesen Erfolg verkauft. Es sind ja angeblich "Haushaltsprobleme", auf gut Deutsch: Es ist kein Geld für den Kauf vorhanden ! Tja, scheint was nicht ganz zu stimmen, und: wieso ist das denn überhaupt rausgekommen, dass kein Geld mehr da ist. Normalerweise sagt man da doch nichtssagend: Die Verhandlungen sind gescheitert..... (warum auch immer!). Wenn man schon finanziell am Abgrund ist, sollte man das so lang wie möglich verheimlichen, sonst wirds teuer. Aber die Wahrheit kann man eben nicht dauerhaft unterdrücken.
Möglich wäre natürlich auch, dass das auch nun genutzt wird, den Schwarzen Peter dem FM Lindner zuzuschieben, es ging ja nicht, weil die böse Schuldenbremse..... Mal schaun ob da noch was nachkommt.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 20, 2024 13:06

Ein bisschen schizophren scheint er ja schon zu sein, der Bodo. :lol:

"
DER SPIEGEL
Thüringen: Bodo Ramelow warnt vor Sahra Wagenknecht"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-BB1oyGZm

"
WELT
Für Ramelow ist eine Dreier-Koalition mit CDU und BSW denkbar"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... fc51&ei=20
Qtreiber

Beitragvon DMS » Do Jun 20, 2024 13:15

:lol: Ja, da muss man eben Haltung zeigen ! Zur Not dann schnell die Gegenteilige ! Besonders gut und leicht geht das wenn man kein Gewissen hat.
DMS

Beitragvon LUV4.0 » Do Jun 20, 2024 13:30

Gazelle hat geschrieben:.

Nachdem die CDU sich mit "Brandmauern" eingemauert hat, ist die Bürgerliche Mehrheit dahin.

.

Wenn die CDU in Ostdeutschland langfristig mitreden will wird sie die Brandmauern wohl einreißen müssen. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber Tatsache. Alternativ könnte man auch einen fähigen Kandidaten in den Ring werfen. In Thüringen ist das ja schon gescheitert. Aber wenn man mit dem BSW gemeinsame Sache machen würde, kann man das auch mit der AFD.

Wir haben hier im Kreis keine fähigen Akteure bei der AFD. Dafür aber einen sehr guten, lang bewährten Landrat von der CDU.
LUV4.0

Beitragvon MikeW » Do Jun 20, 2024 13:41

Qtreiber hat geschrieben:Ein bisschen schizophren scheint er ja schon zu sein, der Bodo. :lol:

"
DER SPIEGEL
Thüringen: Bodo Ramelow warnt vor Sahra Wagenknecht"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-BB1oyGZm

"
WELT
Für Ramelow ist eine Dreier-Koalition mit CDU und BSW denkbar"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... fc51&ei=20

Der will nur an der "Macht" bleiben ... sonst nix. Das wird noch interessant kurz vor den Wahlen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 20, 2024 13:57

Ich glaube es war 1974 als beim Endspiel der Fußballweltmeisterschaft in ganz Deutschland die Straßen leergefegt waren. Keine Menschenseele unterwegs.

Meine Prognose: Wenn in Thüringen, Sachsen und Brandenburg (?) Landtagswahl ist, dann wird auch um 18:00 Uhr ganz Deutschland vorm Fernseher (oder PC) sitzen und gespannt auf die ersten Hochrechnungen warten. :lol:

Da könnte man auf der deutschen Autobahn mal wieder richtig blasen.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 20, 2024 14:36

Südheidjer hat geschrieben:
Da könnte man auf der deutschen Autobahn mal wieder richtig blasen.
Die Frage ist nur: WEM? Die sitzen doch alle vorm Fernseher. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 20, 2024 14:38

LUV4.0 hat geschrieben: Aber wenn man mit dem BSW gemeinsame Sache machen würde, kann man das auch mit der AFD.
Das habe ich auch schon gedacht. Ok. Das BSW ist nicht nur nationalistisch, sondern auch sozialistisch. Das übt wohl eine gewisse Anziehungskraft aus. :wink:
Qtreiber

Beitragvon DMS » Do Jun 20, 2024 14:45

Qtreiber hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben: Aber wenn man mit dem BSW gemeinsame Sache machen würde, kann man das auch mit der AFD.
Das habe ich auch schon gedacht. Ok. Das BSW ist nicht nur nationalistisch, sondern auch sozialistisch. Das übt wohl eine gewisse Anziehungskraft aus. :wink:

Oder: Ist d e r Normalfall -außer in D.- weltweit (auch im Privatbereich).
Ich kann ja nicht nur ständig Fordern und alles Geld rausziehen, irgendwann sollt man dann doch auch mal was Gutes für die machen, die dafür aufkommen?!!!! Und ja, das kann man von mir aus unter sozial verstehen. Aber eine soziale Partei sehe ich besonders nicht bei Denjenigen, die das Soziale nur noch wie eine Monstranz vor sich tragen, aber im Grunde nicht mal mehr das.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1004 von 1667 • 1 ... 1001, 1002, 1003, 1004, 1005, 1006, 1007 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines