Qtreiber hat geschrieben:DMS hat geschrieben:Die RLP-MPin Dreyer will heute ihren Rücktritt -überraschenderweise- bekannt geben. Weis Jemand was da der Grund ist/sein könnte? Bisher hab ich da nix dramatisches mitbekommen, aber da muss es ja einen gewichtigen Grund geben ! Ihre MS-Erkrankung hat sie ja öffentlich gemacht, ob das als Grund angegeben wird oder aber doch was anderes der Auslöser ist, weis ich nicht.
Frau Dreyer ist 63 und ernsthaft krank. Wahlen sind in RLP 2026. Dann ist sie 65 und immer noch ernsthaft krank. Eine weitere Legislaturperiode wird sie sich wohl nicht antun wollen. Denn an deren Ende wäre sie dann 70 und immer noch ernsthaft krank. Deshalb nehme ich es ihr ab, dass sie jetzt, zur Mitte der Legislatur, Platz für ihren Nachfolger machen will, damit der als Ministerpräsident in den Wahlkampf gehen kann und einen evtl. dann aufgebauten Amtsbonus nutzen kann. Und es keinen anderen Grund gibt. Und nein: Ich bin kein Fan von Malu Dreyer.
Ja, schon möglich. Hätt ja auch mit der Flutkatastrophe zusammenhängen können, kritisiert wurde die ja -auch deshalb- nicht gerade wenig, aber ich bin da zu wenig in der Lokalpolitik - bei den vielen Bundesländern und den höheren Zusammenschlüssen kann man nicht immer alles überblicken.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet