Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 0:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1000 von 1667 • 1 ... 997, 998, 999, 1000, 1001, 1002, 1003 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 18, 2024 20:29

langholzbauer hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:...
Das Problem ist, dass in West und Ost die Kriegsgeneration weitestgehend dahingeschieden ist.

Sehe ich genauso.
Die jungen Menschen, welche täglich an der Front dort verheizt werden, sind in einer sicheren Zeit aufgewachsen, weil ihre Großeltern noch die Schrecken des Krieges am eigenen Leib spüren mussten.
Und die ganzen Hetzer hier im Westen gehören erst mal 4 Wochen in die erste Reihe dort hin, bevor sie von uns Bürgern Opfer für mehr Kriegsunterstützung verlangen! :klug:

@langholzbauer
Auch sind wir einer Meinung
Strack-Zimmermann, Kiesewetter, Hofreiter und Macron zuerst an die Front!
im Schützengraben kann "Oma Courage" wie sie sich nennt mal sehen wie Krieg ist
Ich bin kein Pazifist, aber auch kein Kriegstreiber! Ich habe mal geschworen, die BRD und die Natopartner im Falle eines Angriffs, und nur dann zu verteidigen.
Aber spätestens bei dem unsinningen Afghanistan Einsatz der Bundeswehr, wo wir nichts zu suchen hatten, wäre ich nicht mitgegangen
Zuletzt geändert von Spänemacher58 am Di Jun 18, 2024 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon AF85 » Di Jun 18, 2024 20:35

Mittlerweile sind auch die Messerangriffe von Merkels Lieblingen nicht mehr erwähnenswert, die Attacke eines Goldstückes auf Fussballfans letzte Woche löste bei unseren Politikern keine Bestürzung mehr aus.
Ist sowieso alles gespielt von denen , was mit den normalen Leuten ist geht denen total am Arsch vorbei.
AF85

Beitragvon tyr » Di Jun 18, 2024 20:44

Englberger hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Warum hat diese Überlegenheit des Westens in Afghanistan nicht zum Sieg geführt ?

Hallo,
Assange und Snowdon haben dem Westen quasi Handschellen angelegt, und Germany war nur wg Mädchenschulen und Brunnenbohren dort.
Mit der Hamas jetzt exact das gleiche Problem; der Profikämpfer und der Pazifist sehen exact gleich aus.Gesichtserkennungssoftware funktioniert da nicht. Wie Pispers sagte, alle n Sack überm Kopf, da bist hilflos.
Und der deutsche General, der 250 Unschuldige auf dem Gewissen hat, der war ne Lehre für alle die da draufhalten wollten.
Aktuell müsste die UNO Truppen nach Darfur schicken, aber wer will da mitmachen; ähnliche Problematik wie in Gaza.
Wartet noch n paar Wochen, dann fliegt Marine mit Orban und Trump nach Moskau und handelt n Deal aus.
Germany zahlt und französische Baufirmen(und spanische) regeln den Aufbau.
Wäre für Europa n guter Deal weil Germany hat noch viel Verschuldungsluft nach oben.
Zitat Spiegel"

Die Verschuldung des deutschen Staates ist im ersten Quartal gestiegen. Der öffentliche Gesamthaushalt von Bund, Ländern, Kommunen sowie Sozialversicherung einschließlich aller Extrahaushalte stand Ende März mit 2461,4 Milliarden Euro in der Kreide, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.Zitat Ende
Das ist doch exact der Börsenwert von Nvidia. Dann kann das ja nicht schlimm sein.
Gruss Christian

Blödsinn, die Amerikaner sind nach Afghanistan gegangen, weil sie nach 9/11 irgendeinen aus innenpolitischen Gründen schnell auf die Fresse hauen wollten, udn Afghanistan bot sich da an, ud war kurzfristig einfach zu machen. Aber niemand hatte ein Konzept, auch keinen Willen ein Konzept zu entwickeln, wie es nach der Vertreibung der damaligen Taliban, die heutigen Taliban sind völlig andere, weitergfehen sollte. Man liebäugelte ein bischen mit den vorhandenn Rohstoffen udn der Transitpipeline aus Zentralasien, aber verabschiedete sich schnell wieder davon. Im Grunde haben wir Afghanistan nur weiter zerstört, udn am Ende hatten "wir" keine andere Wahl mehr, als das Land zu in fluchtartigen Aktionen zu verlassen.
"Wir", der "Westen" hat diesen Krieg militärisch und moralisch gegen eine schlecht bewaffnete udn ausgebildete Volksmiliz haushoch verloren, auch wenn wir uns das bis heute schönreden. Die ganzen sauteuren Hightechwaffen udn die tollen Strategien der "modernen" Kriegsführung haben sichunter afghanischen bedingungen als nutzlos erwiesen. Und in der Ukraine erweisen sie sich wieder als nutzlos, wie die hier ausgebildeten ukrainischen Soldaten festellen.
Aber wir haben Haltung, Arroganz udn Hybris udn meinen damit die größte kontinentale Atommacht besiegen zu können.... :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Di Jun 18, 2024 20:53

Spänemacher58 hat geschrieben:
Pegasus_o hat geschrieben:An die technische Überlegenheit der Amerikaner glaube ich gerne. Die Wehrmacht war auch technisch und strategisch überlegen. Was hat es genützt?

Gebe ich dir in allen Punkten Recht, Pegasus!
Die Wehrmacht hatte die besten Strategen und Panzer, aber das deutsche Reich hatte keine Resourcen an Treibstoffen, Rohstoffen, Lebendsmittel und nachher auch nicht mehr an Soldaten.
Es war vermessen zu glauben, das relativ kleine deutsche Reich ohne Rohstoffe könnte die riesige Sowjetunion und die übermächtige USA besiegen! Und ja, Deutschland war mit den wiederstandsfähigen Engländern schon überfordert. Für die schwachen Franzosen und Polen hat der Blitzkrieg noch gereicht, für mehr nicht!

Nein, wir hatten keine guten Strategen, im Gegenteil. Leute wie Rommel waren Taktiker, keine Strategen.
Hätten wir gute Strategen in verantwortlicher Position gehabt, hätten wir das britischen Expeditionsheer nicht mutwillig entkommen lassen, sich nicht von den Italienern in ihre kleinen Eroberungsfeldzüge ziehen lassen, udn vor allem nicht die Sowjetunion angegriffen. Ein kluger Stratege hätte die Finger von der resttschechei, die sowieso ökonomisch völlig vom Deutschen Reich abhängig war, gelassen, der Wallstreet bedeutet, das ihre Investments in Europa auch nach einem deutschen Sieg sicher seien und auch die britischen und französischen Kredite bedient werden...
Zuletzt geändert von tyr am Di Jun 18, 2024 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Di Jun 18, 2024 20:57

AF85 hat geschrieben:Mittlerweile sind auch die Messerangriffe von Merkels Lieblingen nicht mehr erwähnenswert, die Attacke eines Goldstückes auf Fussballfans letzte Woche löste bei unseren Politikern keine Bestürzung mehr aus.
Ist sowieso alles gespielt von denen , was mit den normalen Leuten ist geht denen total am Arsch vorbei.

Darum bringt doch die Turboeinbürgerung mit deutschen Pässen den Linksgrünen mehrere Vorteile. Zum einen bringt das der AfD keine neuen Wählerstimmen zum anderen kann man die Straftaten von Migranten in der Satistik dem Deutschen in die Schuhe schieben nach dem Motto : Ist doch alles in Ordnung da viele Deutsche Täter.
Wobei das mit den Wahlen und Rekordeinbürgerung noch gefährlich werden kann. Gab in Duisburg einen Bezirk wo eine islamistische Partei neulich 43 % erreicht hat.
https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-Par ... 04151.html
Sicher nicht aussagekräftig aber schon ein Vorläufer. Die Turbo Masseneinbürgerung nach 3 / 5 Jahren wurde erst ab Juni 2024 von der Ampel beschlossen und umgesetzt und läuft nun erst an. Dazu noch die üblichen >1000 Neueinwanderer täglich ins deutsche Asylsystem.
Zuletzt geändert von fedorow am Di Jun 18, 2024 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Jun 18, 2024 21:04

Ghana ist intelligenter wie die Deutschen https://youtu.be/EX_rbrlYgd8?si=H1X2P4cq1IkwxZuc
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon urw » Di Jun 18, 2024 21:05

MikeW hat geschrieben:... Nur die Rüstungsindustrie hat vom Krieg gegen die Taliban profitiert.
Und die dt. Asylindustrie :klug:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 18, 2024 21:08

tyr hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:
Pegasus_o hat geschrieben:An die technische Überlegenheit der Amerikaner glaube ich gerne. Die Wehrmacht war auch technisch und strategisch überlegen. Was hat es genützt?

Gebe ich dir in allen Punkten Recht, Pegasus!
Die Wehrmacht hatte die besten Strategen und Panzer, aber das deutsche Reich hatte keine Resourcen an Treibstoffen, Rohstoffen, Lebendsmittel und nachher auch nicht mehr an Soldaten.
Es war vermessen zu glauben, das relativ kleine deutsche Reich ohne Rohstoffe könnte die riesige Sowjetunion und die übermächtige USA besiegen! Und ja, Deutschland war mit den wiederstandsfähigen Engländern schon überfordert. Für die schwachen Franzosen und Polen hat der Blitzkrieg noch gereicht, für mehr nicht!

Nein, wir hatten keine guten Strategen, im Gegenteil. Leute wie Rommel waren Taktiker, keine Strategen.
Hätten wir gute Strategen in verantwortlicher Position gehabt, hätten wir das britischen Expeditionsheer nicht mutwillig entkommen lassen, sich nicht von den Italienern in ihre kleinen Eroberungsfeldzüge ziehen lassen, udn vor allem nicht die Sowjetunion angegriffen. Ein kluger Stratege hätte die Finger von der resttschechei, die sowieso ökonomisch völlig vom Deutschen Reich abhängig war, gelassen, der Wallstreet bedeutet, das ihre Investments in Europa auch nach einem deutschen Sieg sicher seien und auch die britischen und französischen Kredite bedient werden...

Da ist was dran, Tyr
Spänemacher58

Beitragvon fedorow » Di Jun 18, 2024 21:11

T5060 hat geschrieben:Ghana ist intelligenter wie die Deutschen https://youtu.be/EX_rbrlYgd8?si=H1X2P4cq1IkwxZuc

Das hat doch die EU oder insbesondere der Deutsche Steuerzahler großteils mitfinanziert. Dann kann man das machen. Sonst hätten die ein AKW gebaut. Wobei in diesen Ländern das noch eine sinnvolle Alternative ist wenn das ganze Jahr die Sonne scheint.
Zuletzt geändert von fedorow am Di Jun 18, 2024 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon AF85 » Di Jun 18, 2024 21:13

Da sieht man wie beschränkt im Geiste diese linksgrünen Politiker und deren Wähler eigentlich sind , denn wenn diese Muslimischen Parteien einmal stark genug sind , dann sind die die diese Zustände herbeigesehnt haben , wie KGE oder Frau Roth die ersten denen ihre Rechte entzogen werden ,um es vorsichtig aus zu drücken.
AF85

Beitragvon fedorow » Di Jun 18, 2024 21:14

Darum wundert mich das in Frankreich Le Pen 32 % geholt hat. Vermutlich haben die nicht unsere Lügenpresse und dort wird noch etwas neutraler und sachlicher berichtet. Die haben ebenfalls sehr hohen Migrationsanteil und trotzdem kommt Le Pen auf 32 %. Da muss nahezu jeder Ur Franzose ohne Migrationshintergrund Le Pen gewählt haben
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 18, 2024 21:43

Wenn ich so zur Kenntnis nehme, was derzeit (Opferfest) an tierschutzrelevanten Videos bei YT zu sehen ist, bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass der Islam NICHT zu Deutschland gehört.....und die Türkei NICHT in die EU.
(wobei ich mich wundere, dass das alles überhaupt zu sehen ist :? )
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Di Jun 18, 2024 21:45

AF85 hat geschrieben:Da sieht man wie beschränkt im Geiste diese linksgrünen Politiker und deren Wähler eigentlich sind , denn wenn diese Muslimischen Parteien einmal stark genug sind , dann sind die die diese Zustände herbeigesehnt haben , wie KGE oder Frau Roth die ersten denen ihre Rechte entzogen werden ,um es vorsichtig aus zu drücken.

Das frag ich mich auch immer wieder ... die holen sich einen Kulturkreis in Land, in dem sie quasi dann nicht mehr "existent" sind. Für mich ein weiteres Zeichen, daß das Ganze ganz andere Gründe hat.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Di Jun 18, 2024 21:49

Qtreiber hat geschrieben:Wenn ich so zur Kenntnis nehme, was derzeit (Opferfest) an tierschutzrelevanten Videos bei YT zu sehen ist, bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass der Islam NICHT zu Deutschland gehört.....und die Türkei NICHT in die EU.

Das sag ich schon seit Jahren :klug: ... aber auf mich hört ja Keiner .
Hier wird eine ganze Volksgruppe, Kulturkreis, ... mit Absicht durchmischt und quasi abgeschafft. Das geschieht sogar mit Ansage von einigen die heut in der Regierung sind. Ich kann nicht verstehen, wer so etwas wählen konnte und nun nichts dagegen tut.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 18, 2024 22:29

Qtreiber hat geschrieben:Wenn ich so zur Kenntnis nehme, was derzeit (Opferfest) an tierschutzrelevanten Videos bei YT zu sehen ist, bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass der Islam NICHT zu Deutschland gehört.....und die Türkei NICHT in die EU.

Ja mein lieber Qtreiber, so ist es! Bei mir im Nachbarort war es sehr schlimm. Ich habe meiner Tochter geraten mit meinen Enkelkindern nicht an dem Massaker vorbei zu fahren.
Ich hatte das Thema Opferfest ja schon vor Tagen hier erwähnt und es wurde von Forumsmitgliedern abgewiegelt: Alles nach deutschem Tierschutz!
Von Wegen: Es ist eine deutsche Veterinärin dabei, die fürs Wegschauen bezahlt wird.

Unsere christlichen Bauern machen aber kräftig mit! Die meisten sind CDU aber auch der größte AFD Schreihals als Bauer macht seinen Stall leer!
Und Geld auf dem Konto
Spänemacher58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1000 von 1667 • 1 ... 997, 998, 999, 1000, 1001, 1002, 1003 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines