Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 0:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1001 von 1667 • 1 ... 998, 999, 1000, 1001, 1002, 1003, 1004 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon MikeW » Di Jun 18, 2024 22:46

Spänemacher58 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Wenn ich so zur Kenntnis nehme, was derzeit (Opferfest) an tierschutzrelevanten Videos bei YT zu sehen ist, bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass der Islam NICHT zu Deutschland gehört.....und die Türkei NICHT in die EU.
(wobei ich mich wundere, dass das alles überhaupt zu sehen ist :? )

Ja mein lieber Qtreiber, so ist es! Bei mir im Nachbarort war es sehr schlimm. Ich habe meiner Tochter geraten mit meinen Enkelkindern nicht an dem Massaker vorbei zu fahren.
Ich hatte das Thema Opferfest ja schon vor Tagen hier erwähnt und es wurde von Forumsmitgliedern abgewiegelt: Alles nach deutschem Tierschutz!
Von Wegen: Es ist eine deutsche Veterinärin dabei, die fürs Wegschauen bezahlt wird.

Unsere christlichen Bauern machen aber kräftig mit! Die meisten sind CDU aber auch der größte AFD Schreihals als Bauer macht seinen Stall leer!
Und Geld auf dem Konto

Ganz ehrlich ... der Landwirt, der für so etwas seine Tiere hergibt ist kein Landwirt in meinen Augen. Das gehört bestraft und der Betrieb geschlossen. Jeder der das befürwortet soll seine Sachen packen und mit den Islam ... in deren Heimat ziehen.

Auch wenn jetzt evtl Manche über mich herziehen ... in dem Fall brauchen wir nicht diskutieren. Das ist etwas für unsere Erziehung und jüngere Geschichte absolut unvereinbares und hat nichts aber auch garnichts mit meinem Verständnis von verantwortungsvollem Umgang mit unseren Tieren und Achtung vor den Lebewesen zu tun.

Ich schäme mich für Alle die ein solches Verhalten dulden oder tollerieren und ...
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 18, 2024 22:48

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich hatte das Thema Opferfest ja schon vor Tagen hier erwähnt und es wurde von Forumsmitgliedern abgewiegelt: Alles nach deutschem Tierschutz!

Ich meinte ausschließlich Videos aus der Türkei.
Was in Deutschlands Hinterhöfen abgeht, kann ich nicht beurteilen.
WENN so etwas abgeht, ist es in D immerhin gesetzeswidrig. In der Türkei ist das im Einklang mit dem Gesetz.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Di Jun 18, 2024 23:04

Zum Tierschutz:
Ich habe gerade die letzten Wochen mehrere Berichte von unterschiedlichen Kollegen gehört.
Da wird wegen einem angefahrenen Hund , dessen Gedärme raus hängen oder vom Zug angefahren Zicklein stundenlang mit VetAmt und Tierärzten telefoniert, wärend Jäger und Polizei daneben steht und das Tier nicht erlösen darf.
Dagegen ist betäubungsloses Schächten in ruhiger Arbeitsumgebung nichts.

Oder das Einschläfern eines altersschwachen Pferdes vom TA mit rund 400€ berechnet. :roll:
Die Patrone für den Schußapparat kostet keinen € ....

Ich befürchte meine erste Strafe vor Gericht wird mir irgendwann aufgebrummt, weil ich bei sowas "nach alter Väter Sitte und Prägung" die schnelle Erlösung des Tieres über diese Gesetzeslage stelle.

Und mal ganz ehrlich:
Das Schaf oder Rind, welches im Erzeugerbetrieb betäubungslos ausblutet stirb noch immer würdevoller, als seine Artgenossen, welche erst durch die halbe Republik gekarrt, dann mit völlig fremden Artgenossen zusammen im " Wartestall" das Heulen ihrer Artgenossen anhören müssen bevor sie total verängstigt zum Betäubungsstand getrieben werden...
Aber Hauptsache die Tierschützer dürfen ungestraft nachts in jeden Stall einbrechen und dort Panik verbreiten... :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 18, 2024 23:15

langholzbauer hat geschrieben:Zum Tierschutz:
Ich habe gerade die letzten Wochen mehrere Berichte von unterschiedlichen Kollegen gehört.
Da wird wegen einem angefahrenen Hund , dessen Gedärme raus hängen oder vom Zug angefahren Zicklein stundenlang mit VetAmt und Tierärzten telefoniert, wärend Jäger und Polizei daneben steht und das Tier nicht erlösen darf.

Oder das Einschläfern eines altersschwachen Pferdes vom TA mit rund 400€ berechnet. :roll:

Ich befürchte meine erste Strafe vor Gericht wird mir irgendwann aufgebrummt, weil ich bei sowas "nach alter Väter Sitte und Prägung" die schnelle Erlösung des Tieres über diese Gesetzeslage stelle.

Und mal ganz ehrlich:
Das Schaf oder Rind, welches im Erzeugerbetrieb betäubungslos ausblutet stirb noch immer würdevoller, als seine Artgenossen, welche erst durch die halbe Republik gekarrt, dann mit völlig fremden Artgenossen zusammen im " Wartestall" das Heulen ihrer Artgenossen anhören müssen bevor sie total verängstigt zum Betäubungsstand getrieben werden...
Aber Hauptsache die Tierschützer dürfen ungestraft nachts in jeden Stall einbrechen und dort Panik verbreiten... :oops:

Beide Todesarten sind nicht gut Langholzbauer.
Ich würde die Weideschlachtung mit Gewehr befürworten.
So gerne wie ich ein gutes Steak esse, wenn ich selbst bei der Schlachtung zusehen müßte, würde ich Vegetarier!
Ich hätte keine Probleme beim hinrichten eines Kindermörders mitzuwirken, aber schlachten könnte ich nicht.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon MikeW » Di Jun 18, 2024 23:19

@langholzbauer

ich bin sehr sehr oft einer Meinung mit Deinen Ansichten, aber in dem Fall nicht.

Man kann das Eine nicht mit dem Anderen rechtfertigen. Tiertransporte, Großschlachtereien und die Zustände dort etc sind unserer Würde und Verantwortung genauso unangemessen, wie das Schächten. Beides gehört nicht erlaubt. Das es auch anders geht, beweisen unzählige Betriebe im ganzen Land.
MikeW

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 18, 2024 23:19

MikeW hat geschrieben:Ganz ehrlich ... der Landwirt, der für so etwas seine Tiere hergibt ist kein Landwirt in meinen Augen. Das gehört bestraft und der Betrieb geschlossen.

Ob alle Mutterkuhhalter wissen, wo ihre Absetzer so hingehen? :?
langholzbauer hat geschrieben:Da wird wegen einem angefahrenen Hund , dessen Gedärme raus hängen oder vom Zug angefahren Zicklein stundenlang mit VetAmt und Tierärzten telefoniert, wärend Jäger und Polizei daneben steht und das Tier nicht erlösen darf.
Wir stimmen ja überein. Und es ging mir nicht um das betäubungslose Schächten, sondern um das "vorher".
langholzbauer hat geschrieben:
Und mal ganz ehrlich:
Auch hier geht es mir nicht um Tiere, die im Erzeugerbetrieb geschächtet werden, sondern z.B. in einem großen Schlachthof. Da ist also bis auf die fehlende Betäubung kein Unterschied zu uns.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 18, 2024 23:22

Spänemacher58 hat geschrieben:So gerne wie ich ein gutes Steak esse, wenn ich selbst bei der Schlachtung zusehen müßte, würde ich Vegetarier!

Das sind mir die Schlimmsten. Und das meine ich ohne Ironie.
Ich habe jedes meiner geliebten Tiere selbst zum Metzger gefahren und war vor Ort, bis die Hälften im Kühlhaus waren.
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Di Jun 18, 2024 23:24

Spänemacher58 hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Zum Tierschutz:

Und mal ganz ehrlich:

So gerne wie ich ein gutes Steak esse, wenn ich selbst bei der Schlachtung zusehen müßte, würde ich Vegetarier!
Ich hätte keine Probleme beim hinrichten eines Kindermörders mitzuwirken, aber schlachten könnte ich nicht.

Spänemacher58
da stimme ich Dir in allen Punkten zu !
Schlachtung gehört zum Fleisch essen dazu , aber der Tier und Menschenwürde angemessen. Fleisch kaufen wir ausnahmslos bei befreundeten Betrieben mit Direktvermarktung ihrer eigenen Produkte im 15 km Umkreis.
MikeW

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 18, 2024 23:38

MikeW hat geschrieben:@langholzbauer

ich bin sehr sehr oft einer Meinung mit Deinen Ansichten, aber in dem Fall nicht.

Man kann das Eine nicht mit dem Anderen rechtfertigen. Tiertransporte, Großschlachtereien und die Zustände dort etc sind unserer Würde und Verantwortung genauso unangemessen, wie das Schächten. Beides gehört nicht erlaubt. Das es auch anders geht, beweisen unzählige Betriebe im ganzen Land.

Super! @MikeW genau meine Meinung!
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 18, 2024 23:41

Qtreiber hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:So gerne wie ich ein gutes Steak esse, wenn ich selbst bei der Schlachtung zusehen müßte, würde ich Vegetarier!

Das sind mir die Schlimmsten. Und das meine ich ohne Ironie.
Ich habe jedes meiner geliebten Tiere selbst zum Metzger gefahren und war vor Ort, bis die Hälften im Kühlhaus waren.

Leider ist es so Qtreiber! Ich bin nicht konsequent. Meine Tochter ist aus diesem Grund Vegetarierin
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 18, 2024 23:56

Meine weiche Seite beim Schlachten kommt wohl davon, das ich kein richtiger Bauernsohn bin. Die Bauernkinder sind eben damit großgeworden.
Wir hatten Waldbau und einen holzverarbeitenden Betrieb mit Holzrückung.
Dazu hatten wir zur Selbstversorgung immer 2 Schweine und auch mal Rinder.
Immer wenn Schlachttermin im Winter war, kam ich aus der Schule nicht nachhause, machte meine Hausaufgaben bei anderen Kindern und kam so spät wie möglich heim.
Mein Vater war früher ein wüster Wirtshausschläger, aber vor dem Schweineschlachten drückte er sich, da wollte er nicht dabei sein weil zu weich.
Spänemacher58

Beitragvon langholzbauer » Mi Jun 19, 2024 0:08

Spänemacher58 hat geschrieben:...

Typische Schizophrenie der meisten Verbraucher. :wink:
Als Bauer bin ich genau andersrum auf Deiner Linie.
Der alte Spruch:
" Was der Bauer nicht kennt, ist er nicht!" kam auch aus gar nicht so langen Zeiten von fremden Tieren, deren Herkunft und Gesundheit er nicht kannte und deshalb lieber drauf verzichtete.
Übrigens ist selten das Steak wirklich das leckerste Stück vom Tier. :wink:

Weideschuss ( genehmigt , weil der Altbulle keinen Zaun mehr akzeptierte) hat mich von der Fleischqualität so angefixt, dass ich beim Zerlegen schon Lust auf Rohfleisch davon bekam. :wink:
Für ganzjährig draußen gehaltene Tiere gibt es nichts besseres!
Bei Stallhaltung wurde in traditioneller Hausschlachtung schon immer auf Ruhe bis zur Betäubung geachtet.
Der Fleischindustrie ist das ob ihrer Gewinne egal.
Ich hatte die Selbstverständlichkeit der Betäubung im dt.Schlachtwesen vorausgesetzt und möchte ganz sicher das Schächten nicht verteidigen.
Auf diversen YT- Kanälen gibt es genug Videos, wo beim Schächten die Tiere deutlich ruhiger und würdevoller
zu Boden gebracht und ausgeblutet wurden, als es in den vermeintlich zivilisierten Schlachthöfen jemals zu ging.
Diesen Widerspruch wollte ich mit meinem Beitrag hervor heben.
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Mi Jun 19, 2024 0:18

MikeW hat geschrieben:@langholzbauer

Das " unzählige" kannst Du leider aus dem Beitrag streichen, weil nahezu täglich in D. ein Kleinschlachter ob der Bürokratie und von den Konzernen vorangetrieben Auflagen hin schmeißt. :oops:
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 19, 2024 0:41

Als Kinder haben wir gesehen, wie beim Nachbarn das Schwein am Frontlader baumelte.
Abends brachte der Nachbar zwei Kannen Brühe und zwei Leberwürste rüber.

Ich denke, wenn das Umfeld passt, dann hätte ich kein Problem mit dem Zuschauen beim Schlachten. Wenn der Metzger dann noch dazu erzählt, was er gerade macht und warum, dann würde ich das eher als eine Art Fortbildung empfinden.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Mi Jun 19, 2024 4:44

MikeW hat geschrieben:....
Das sag ich schon seit Jahren :klug: ... aber auf mich hört ja Keiner .
Hier wird eine ganze Volksgruppe, Kulturkreis, ... mit Absicht durchmischt und quasi abgeschafft. Das geschieht sogar mit Ansage von einigen die heut in der Regierung sind. Ich kann nicht verstehen, wer so etwas wählen konnte und nun nichts dagegen tut.

Das hat der Schäuble bzw. der der Bundespräsident Wulff, beide CDU, -die Partei ist ja zur Zeit nicht in der Regierung, wird diese aber bald fortsetzen- ja wortwörtlich und offen gesagt, der Islam gehört zu D.. Also es wurde doch offen ausgesprochen u n d in die Tat umgesetzt. Die Ampel hat den Kurs einfach -erwartungsgemäß!- fortgeführt. Und da die CDU die nächste Regierung stellt und wahrscheinlich mindestens 2 Ampelparteien mitmachen, was soll sich denn da ändern, aber es ist doch mit keinem Wort anvisiert, dass sich etwas ändern soll :D . Ich hab gestern bei der Fußball EM (die ich ja nicht schaue) mal reingezappt, da spielt ja die Türkei mit, und auch Georgien hat gespielt. Also alles wird so gesteuert, wie es in die Interessen passt - aber der Wähler hätte ja eine Stimme dass er anderer Meinung ist-.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1001 von 1667 • 1 ... 998, 999, 1000, 1001, 1002, 1003, 1004 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines