Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 2:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1094 von 1667 • 1 ... 1091, 1092, 1093, 1094, 1095, 1096, 1097 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Sa Aug 24, 2024 21:10

Der Islamische Staat er den Anschlag für sich reklamiert, bestand zum größten Teil aus Syrern. Deutschland hat ca. 3-4 Millionen Syrer nach Deutschland importiert.
Der Islamische Staat ist mitten in Deutschland.
Könnte noch lustig werden. :roll:
fedorow

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Aug 24, 2024 21:13

fedorow hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Das stimmt. Aber die Grünen waren beim Beginn des Untergangs bundespolitisch nicht in Verantwortung. Hätte Merkel einen Arsch in der Hose gehabt.....aber lassen wir das.

Doch die waren schon von Beginn an beteiligt als sie in der Regierung waren 1998-2005 hat ein grüner Umweltminister den AKW Ausstieg beschlossen. Umgesetzt wurde er zwar erst Jahre später 2011 unter CDU Regierung aber von Trittin kommt das Gesülze mit der Kugel Eis was noch jeder kennt wegen der grünen Energiewende was er damals in der Regierung beschlossen hat.
Die Landwirtschaft hat unter Ministerin Künast auch ganz schön gelitten was damals unter grüner Regierung beschlossen wurde und unter den Grünen wurde übrigens ein Zuwanderungsgesetz beschlossen.
Merkel hat das 2015 natürlich nochmal getoppt.
Aber die Grünen sind von Anfang an beteiligt und nun setzen sie halt noch die Krone auf.

Die Grünen haben mit ihren Ideolegien die Merkel CDU und die SPD vor sich her getrieben und beeinflusst.
Ich hoffe jetzt, das die AFD die CDU/CSU oder Werte Union wieder ins richtige Fahrwasser drückt. Bei der CDU scheint keine Erkenntnis zu sein
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon fedorow » Sa Aug 24, 2024 21:18

Qtreiber hatte geschrieben die Grünen waren Anfangs nicht beteiligt, doch das waren sie wie eben ausgeführt von 1998-2005. Damals wurde der AKW Ausstieg beschlossen und die grüne Energiewende eingeläutet.
Minister Trittin war ein Lügner und Blender mit seiner Kugel Eis was seine grüne Energiewende und AKW Ausstieg jedem Bürger kostet.
Die Regierungen danach ab 2005 haben das mit einer linksgrünen Merkel leider fortgeführt statt gestoppt.

Ich hoffe jetzt, das die AFD die CDU/CSU oder Werte Union wieder ins richtige Fahrwasser drückt. Bei der CDU scheint keine Erkenntnis zu sein

Die CDU hat die Massenmigration 2015 eingeläutet und war bis 2021 in der Verantwortung. Die haben in 6 Jahren überhaupt nichts gemacht. Und wenn ein Wüst oder Wegner von der CDU sagt die CDU passt gut zu den Grünen bei der nächsten Bundesregierung haben die überhaupt nichts gelernt. Merz hat eine schwarzgrüne Koalition nach der Ampel auch nicht ausgeschlossen. Wer CDU wählt bekommt linksgrüne Politik.
Und schaut nach Brüssel mit einer Präsidentin von der Leyen CDU was die dort veranstalten.

PS, Diese ausgelegte Regenbogenflagge für die Opfer in Solingen hätte man sich sparen können, für die Angehörigen der Opfer eine Verhöhnung.
fedorow

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Aug 24, 2024 21:48

fedorow hat geschrieben:Qtreiber hatte geschrieben die Grünen waren Anfangs nicht beteiligt, doch das waren sie wie eben ausgeführt von 1998-2005. Damals wurde der AKW Ausstieg beschlossen und die grüne Energiewende eingeläutet.
Minister Trittin war ein Lügner und Blender mit seiner Kugel Eis was seine grüne Energiewende und AKW Ausstieg jedem Bürger kostet.
Die Regierungen danach ab 2005 haben das mit einer linksgrünen Merkel leider fortgeführt statt gestoppt.

Die CDU hat die Massenmigration 2015 eingeläutet und war bis 2021 in der Verantwortung. Die haben in 6 Jahren überhaupt nichts gemacht. Und wenn ein Wüst oder Wegner von der CDU sagt die CDU passt gut zu den Grünen bei der nächsten Bundesregierung haben die überhaupt nichts gelernt. Merz hat eine schwarzgrüne Koalition nach der Ampel auch nicht ausgeschlossen. Wer CDU wählt bekommt linksgrüne Politik.
Und schaut nach Brüssel mit einer Präsidentin von der Leyen CDU was die dort veranstalten.

PS, Die Regenbogenflagge für die Opfer in Solingen hätte man sich sparen können, für die Angehörigen der Opfer eine Verhöhnung

@ feodorow
Ich bin (noch kein) Fanboy der AFD aber ich befürchte du hast Recht. Wenn man sieht was gerade in Deutschland passiert, nein das kann nicht so weitergehen!
Kann man auf keine Volksfest, keinen Bahnhof mehr gehen ohne von den "Schutzbedürftigen" abgestochen zu werden?
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon fedorow » Sa Aug 24, 2024 21:58

Ich bin auch kein Fanboy einer Partei sondern wähle rational nach Verstand und Parteiprogramm. Ob die Partei AfD oder XYZ heisst ist mir egal, sie müssen Politik für den Bundesbürger machen dann wird sie von mir gewählt. Kann nicht sein das Einwanderer in bezahlter Vollpension besser leben als Rentner die 45 Jahre einbezahlt haben. Sowas ist für mich keine Politik. CDU will nun Rentenalter auf noch auf 70 erhöhen.
Ich war schon wahlberechtigt da konnte man noch ohne Probleme eine CDU oder FDP wählen. Das war vor der Merkelzeit.
Heute ist diese Partei ebenso wie die FDP für mich unmöglich wählbar nachdem was die veranstaltet haben. Aber noch schlimmer ist das die CDU öffentlich bekundet man könne mit den Grünen koalieren.
Was sie im Landtag auch machen.
Nichtwählen ist auch keine Lösung denn das wäre ein unterstützen dieses untergehenden Systems also muss ich als verantwortungsbewusster Wähler die AfD wählen und schlicht meiner Bürgerpflicht nachkommen.
So muss ich mir hinterher keine Vorwürfe machen.
Hat mit Fanboy einer Partei wenig zu tun.

Bei der WerteUnion muss man abwarten aber die könnten an der 5 % Hürde scheitern wären dann verlorene Stimmen.
Das wäre für mich aber nur ne Alternative sollte die AfD verboten werden was ich nicht glaube.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 24, 2024 22:07

fedorow hat geschrieben:Qtreiber hatte geschrieben die Grünen waren Anfangs nicht beteiligt,....

Nein, das hat der Qtreiber NICHT geschrieben. :klug:
Spänemacher58 hat geschrieben:
Die Grünen haben mit ihren Ideolegien die Merkel CDU und die SPD vor sich her getrieben und beeinflusst.

Deswegen meine Bemerkung mit dem "Arsch in der Hose". :wink:
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Sa Aug 24, 2024 23:13

Ich kann nur an jeden Wähler appellieren geht nach der Ampel nicht schon wieder der CDU auf den Leim. Die werden nun nach den Vorfällen wieder das AfD Programm abkupfern und kopieren und die Ampel kritisieren.
Glaubt diesen Lügnern kein Wort, die lügen wenn sie das Maul aufmachen.
Dann bleibt bei der Wahl besser Zuhause und richtet so keinen Schaden an.
Denkt an unsere Vorfahren die dieses Land mühsam wieder aufgebaut haben und sich seit der CDU Merkelpolitik + der CDU Politik in Brüssel bereits mehrmals im Grab umgedreht haben.

Aber glaubt nicht wenn ihr morgen AfD wählt das sich dann sofort alles bessert. Diesen zertrampelten Scherbenhaufen was die angerichtet und hinterlassem haben wieder aufzubauen, kostet enorme Summen an Geld. Da reden wir von Billionen. Und viel Zeit. Selbst dann wird es sehr schmerzhaft und mühselig werden, überhaupt wieder zur Normalität zurückzukehren.

Auch fraglich ob abgewanderte Unternehmen bei neuer Politik überhaupt wieder nach D zurückkommen ? Vermutlich nicht. Pleiteunternehmen verursacht von dieser Politik sind leider auch weg.
Damit müssen wir leben.
Und nimmt die vielen illegalen Einwanderer das Herkunftsland nicht zurück, bleiben die auch hier und wollen weiter Alimente vom Steuerzahler, sonst zücken die ihr Messer und holen was sie brauchen.
Zudem sind viele ohne Pässe eingereist, die bleiben wohl auch hier.
Das sind angerichtete Schäden was noch die nächsten Generationen betrifft und ausbaden müssen.
Problem an der Sache : Der Schaden wird mit den Altparteien täglich größer, da nach wie vor seit 2015 munter illegal eingewandert wird + der Familiennachzug nun zusätzlich anrollt.

Der Wähler hätte schlicht Jahre früher reagieren müssen, aber das sag mal so einem verbohrten Altparteienwähler der mit Chips vor der GEZ Glotze sitzt.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Aug 25, 2024 1:16

Statt über eine Verschärfung des Waffenrechts nachzudenken ("Messerlänge") könnte man auch über eine Liberalisierung des Waffenrechts in Deutschland nachdenken.
Was wäre, wenn jeder (Bio)Deutsche eine Schusswaffe ständig bei sich tragen dürfte, soweit er von der Behörde als zuverlässig eingestuft wurde?
Sollte man mal drüber nachdenken. Früher ging das auch.
Mir wäre ein friedliche Gesellschaft auch lieber, ist sie aber nicht (mehr).
Abmurksen lassen muß ich mich nicht.
Und als ich vor gut 30 Jahren öfters nachts im Gebiet vom Hannoveraner Bahnhof unterwegs war, hatte ich meinen Teleskopschlagstock immer hinten verdeckt im Hosenbund stecken.
Heute reicht das scheinbar nicht mehr und mein Teleskopschlagstock ist glaube ich inzwischen auch verboten. Uns rechtschaffenden Bürgern werden die Hände gebunden, immer mehr.

Was wäre in Texas auf dem Land?
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Aug 25, 2024 1:38

Wir waren in jungen Jahren mal in Texas. Da hatte fast jeder ne Knarre. Die gingen im Pub raus vor die Tür und haben zum Spaß draußen besoffen rumgeballert.
Ich hatte nur ein schweizer Taschenmesser in der Hosentasche, da wirds einem dann mulmig.
Im Deutschland bis vor 10 Jahren war es nicht nötig das jeder ne Waffe zur Selbstverteidigung mitführen sollte.
Das war eigentlich der Idealfall.

Da sollten wir wieder hinkommen aber das wird nun nicht mehr möglich sein nach dem Murks was ihr da seit Jahren in die Regierungen gewählt habt.
In Solingen wenn dein Nebenmann vor der Bühne ein 20 cm Messer zückt und in Sekunden in den Hals sticht nützt auch keine Waffe in der Hosentasche.
Und wir kennen vom Polizeidienst die Fälle wenn ein Polizist zu früh auf einen Täter mit Messer schießt muss er sich selber vor Gericht verantworten und wird angeklagt.

Der Michl sollte also schon einen Messerstich abbekommen, bevor man selber schiesst oder zusticht. Sonst ists womöglich noch eine rechtsradikal motivierte Tat und du wirst selber verurteilt.
Das sind Wildwestspiele.

Aber um auf deinen Post zu kommen. Faeser will die Bürger nicht bewaffnen sondern im Gegenteil entwaffnen. Messerverbotszonen und kurze Klinge.
Da ist der bürgerliche Michl der sich dran hält nicht verteidigungsfähig. Aber womöglich ist das genauso so gewollt. Mich wundert nichts mehr.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Aug 25, 2024 2:22

https://de.wikipedia.org/wiki/Doc_Holliday

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Barclay_Armstrong
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » So Aug 25, 2024 3:10

federow, biste schon im Bettchen?

"Müde bin ich, geh zur Ruh,
Schließe beyde Aeuglein zu:
Vater, laß die Augen dein
Ueber meinem Bette seyn!

Hab’ ich Unrecht heut gethan,
Sieh es, lieber Gott, nicht an!
Deine Gnad’ und Jesu Blut
Macht ja allen Schaden gut.

Alle, die mir sind verwandt,
Gott, laß ruhn in deiner Hand.
Alle Menschen, groß und klein,
Sollen dir befohlen seyn.

Kranken Herzen sende Ruh,
Nasse Augen schließe zu;
Laß den Mond am Himmel stehn,
Und die stille Welt besehn!"

[Luise Hensel, 1816/1829]
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Aug 25, 2024 6:12

federow, biste schon im Bettchen?

Bin deutlich mehr bei X (Twitter) als im LT da ich dort mittl. eine große Anzahl an Follower habe und selber vielen folge.
Dann muss und sollte man dort auch on sein.
fedorow

Beitragvon tyr » So Aug 25, 2024 7:23

fedorow hat geschrieben:Wir waren in jungen Jahren mal in Texas. Da hatte fast jeder ne Knarre. Die gingen im Pub raus vor die Tür und haben zum Spaß draußen besoffen rumgeballert.
Ich hatte nur ein schweizer Taschenmesser in der Hosentasche, da wirds einem dann mulmig.
Im Deutschland bis vor 10 Jahren war es nicht nötig das jeder ne Waffe zur Selbstverteidigung mitführen sollte.
Das war eigentlich der Idealfall.

Da sollten wir wieder hinkommen aber das wird nun nicht mehr möglich sein nach dem Murks was ihr da seit Jahren in die Regierungen gewählt habt.
In Solingen wenn dein Nebenmann vor der Bühne ein 20 cm Messer zückt und in Sekunden in den Hals sticht nützt auch keine Waffe in der Hosentasche.
Und wir kennen vom Polizeidienst die Fälle wenn ein Polizist zu früh auf einen Täter mit Messer schießt muss er sich selber vor Gericht verantworten und wird angeklagt.

Der Michl sollte also schon einen Messerstich abbekommen, bevor man selber schiesst oder zusticht. Sonst ists womöglich noch eine rechtsradikal motivierte Tat und du wirst selber verurteilt.
Das sind Wildwestspiele.

Aber um auf deinen Post zu kommen. Faeser will die Bürger nicht bewaffnen sondern im Gegenteil entwaffnen. Messerverbotszonen und kurze Klinge.
Da ist der bürgerliche Michl der sich dran hält nicht verteidigungsfähig. Aber womöglich ist das genauso so gewollt. Mich wundert nichts mehr.

Soweit ich weiß, ist es auch in Texas nicht erlaubt, irgrndwo mit einer Waffe in der Öffetlichkeit rumzuballern, und führt zu äußerst empfindlichen Strafen, die Texas auch rigoros durchsetzt...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » So Aug 25, 2024 7:32

Das juckte damals keinen als die Nachts um 3 Uhr draussen rumgeballert haben. Da kam auch keine Polizei.
Ist aber viele Jahre her und das war ne Kneipe auf dem Land.
Keine Ahnung ob die auf Bäume, Dosen oder Flaschen geschossen haben. Natürlich haben die nicht auf Menschen, Häuser oder Fahrzeuge geballert.
Zuletzt geändert von fedorow am So Aug 25, 2024 7:34, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Höffti » So Aug 25, 2024 7:33

Spänemacher58 hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Qtreiber hatte geschrieben die Grünen waren Anfangs nicht beteiligt, doch das waren sie wie eben ausgeführt von 1998-2005. Damals wurde der AKW Ausstieg beschlossen und die grüne Energiewende eingeläutet.

PS, Die Regenbogenflagge für die Opfer in Solingen hätte man sich sparen können, für die Angehörigen der Opfer eine Verhöhnung

@ feodorow
Ich bin (noch kein) Fanboy der AFD aber ich befürchte du hast Recht. Wenn man sieht was gerade in Deutschland passiert, nein das kann nicht so weitergehen!
Kann man auf keine Volksfest, keinen Bahnhof mehr gehen ohne von den "Schutzbedürftigen" abgestochen zu werden?

Spänemacher, ja, das Aufwachen tut manchmal verdammt weh. Schau Dir einfach an, wo unser Land heute steht. Dann schau Dir an, welche Parteien in den letzten 20-30 Jahren regiert haben -sprich: den heutigen Zustand zu verantworten haben.
Und dann schau einfach, welche Parteien noch nicht bewiesen haben, dass sie es nicht können...

Das wird schon.
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1094 von 1667 • 1 ... 1091, 1092, 1093, 1094, 1095, 1096, 1097 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines