Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 2:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1095 von 1667 • 1 ... 1092, 1093, 1094, 1095, 1096, 1097, 1098 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » So Aug 25, 2024 7:39

Höffti hat geschrieben:Das wird schon.

Glaub ich nicht da wir in der Bundesregierung nach der Ampel ab 2026 eine CDU mit entweder Grün, SPD, BSW bekommen werden.
Danach also dann 2030 ist dieses Land sowas von fertig. Man kann dann versuchen den Schaden danach also ab 2030 noch irgendwie zu begrenzen aber ich hab da wenig Hoffnung.

Die letzte Hoffnung wären 1-2 AfD Regierungen 2024 im Osten. Erstens unwahrscheinlich und zweitens hat eine Landesregierung nur wenig Spielraum viel zu verändern.
Zuletzt geändert von fedorow am So Aug 25, 2024 7:42, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Maaze » So Aug 25, 2024 7:41

Nach dem Attentat von Solingen äußert sich Robert Habeck wie folgt:

„Mehr Waffenverbotszonen und strengere Waffengesetze – Hieb- und Stichwaffen braucht niemand in Deutschland in der Öffentlichkeit. Wir leben nicht mehr im Mittelalter.“

Genau, wir leben nicht mehr im Mittelalter. Ob diese Botschaft auch bei den Messerstechern ankommt?
Maaze

Beitragvon fedorow » So Aug 25, 2024 7:45

Die Täter halten sich eh nicht dran. Also völlig wirkungslos aber man hat den Michl entwaffnet. Der ist dann eine noch leichtere Beute weil er nur einen Zahnstocher in der Hosentasche hat.
Das ist mehr Wahlwerbung für Habeck der von besorgten Bürgern Wählerstimmen abfischen will.
Übliches Altparteiengeschwafel und in 1 Woche gehts weiter wie bisher. An der Einwanderungspolitik wird eh nichts geändert.
Immerhin will er nach der Ampel Kanzler werden hat er neulich verkündet. :mrgreen:
Aber wer weiß, mit der CDU in einer Koalition werden sie es zumindest wieder in die nächste Regierung schaffen
fedorow

Beitragvon Qtreiber » So Aug 25, 2024 7:50

Maaze hat geschrieben:Nach dem Attentat von Solingen äußert sich Robert Habeck wie folgt:

„Mehr Waffenverbotszonen und strengere Waffengesetze – Hieb- und Stichwaffen braucht niemand in Deutschland in der Öffentlichkeit. Wir leben nicht mehr im Mittelalter.“

Genau, wir leben nicht mehr im Mittelalter.

Wir sind aber auf dem Weg dorthin. Nun, einem Qtreiber kann das für sein Geschäftsmodell nur recht sein.
Qtreiber

Beitragvon tyr » So Aug 25, 2024 7:52

Maaze hat geschrieben:Nach dem Attentat von Solingen äußert sich Robert Habeck wie folgt:

Genau, wir leben nicht mehr im Mittelalter. Ob diese Botschaft auch bei den Messerstechern ankommt?

Im Mittelalter hätten sie den Syrier schon längst verurteilt und gehängt, seine Familie hätte den Opferfamilien hohe Entschädigungen zahlen müssen und anderweiige Sühne tun, natürlich nur so man ihnen habhaft würde. Anders als heute leider in Funk udn fernsehen, sowie in der Schule kolportiert, war gerade das Mittelalter, vor allem das Hochmittelalter, eine Zeit, in der Recht und Gesetz für ALLE galt.
Im übrigens führte diese reichsweite Politik dazu, das gerade im Mittelalter im Verhätnis zur Neuzeit, sehr wenige Todesurteile gefällt wurden, denn reine Morde kamen nur selten vor, und nur dafür gab es die Todestrafe.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Aug 25, 2024 8:02

Der Täter von Solingen hat sich anscheinend selbst gestellt:

"
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Angriff in Solingen: Mutmaßlicher Täter stellt sich der Polizei"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... b58a&ei=24
Qtreiber

Beitragvon fleischverkäufer » So Aug 25, 2024 8:55

Von mir aus, kann die AfD nächsten Sonntag gerne in Thüringen die absolute Mehrheit mit MP Höcke holen. Dann können die ja mal die nächsten 4-5 Jahre beweisen , was die auch wirklich können. Und ich sehe da jetzt auch nichts gefährliches, als Versuchsobjekt kann man ja Thüringen mal nehmen, ist ja von der Bevölkerung gerade mal ein etwas größeres Dorf.
fleischverkäufer

Beitragvon Englberger » So Aug 25, 2024 9:42

fleischverkäufer hat geschrieben:Und ich sehe da jetzt auch nichts gefährliches,

Hallo,
die Gefahr liegt in der Russlandnähe einiger AfD Mitglieder. Da könnten Infos abfliessen und Spione installiert werden.
Russland hat da einen riesen Bedarf an Infos.
Zitat aus einem Spiegel Interview mit einem Militätexperten:
"Withington: Die Russen nehmen elektronische Kriegsführung sehr ernst. Die Effizienz einiger ihrer Systeme steht in Zweifel, besonders in Bereichen, in denen sie sehr stark sein sollten, es aber nicht waren. Es gibt einige schwerwiegende Probleme in ihren Unternehmungen. Damit meine ich nicht nur die Systeme, das Personal oder das Militär an sich, sondern auch die industrielle Basis und die Forschung. Es gibt eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Eigentlich wollten die Russen die Nato in allen Bereichen des elektromagnetischen Spektrums übertreffen und haben dafür massiv investiert. Offensichtlich hat es aber nicht funktioniert. Ist das die Folge von Sanktionen, institutioneller Korruption, internen Streitigkeiten oder eine Kombination aus allen dreien? Wir wissen es nicht. Was wir wissen: Etwas läuft sehr schief und das schon seit Beginn der Invasion im Februar 2022." Zitat Ende
Ich hab da schon Angst dass wenn die einen Fuss in die Tür kriegen, man die Türe nicht mehr zu kriegt.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Höffti » So Aug 25, 2024 10:58

Bist Du wirklich so naiv zu glauben, dass Russland eine AfD für Spionagezwecke bräuchte?

Aber Merkel war ja auch überrascht, dass unsere amerikanischen Freunde ihr Telefon abhörten. :lol:
Höffti

Beitragvon Englberger » So Aug 25, 2024 11:06

Höffti hat geschrieben:Bist Du wirklich so naiv zu glauben, dass Russland eine AfD für Spionagezwecke bräuchte?

Hallo,
die ganzen Regimegegner wurden sehr diletantisch ermordet (Pollonium) Der Geheimdienst verklickert Putin Bullshit. Der Westen hört die ab, umgekehrt ists schwer. Produzieren die ein gutes Kryptohandy?
Dass wir für die Amis transparent sind ist Kriegsfolge. Die Sitzen im Gebäude des grössten europäischen Internetknotens in Frankfurt.
D ist noch nicht ganz frei (überflugrechte Ramstein).
Ist halt so und ich denk ist auch gut so.
Germany ist schon öfters ausm Ruder gelaufen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon langholzbauer » So Aug 25, 2024 11:59

Aktuel scheint Germany eher von außen " aus dem Ruder gelaufen" zu werden...
Das dumme Wahlvolk lässt sich von Medienkonzernen und dem regierungshörigen Staatsfunk dazu treiben, dass wir von Leuten regiert werden, die eigentlich ( wenn es wirklich einen Gott gäbe) schon vom Blitz erschlagen werden müssten, wenn sie ihren Regierungseid" zum Wohle des deutschen Volkes" ablegen.
Die Rundfunkstaatsverträge wurden aufgesetzt, um genau das zu verhindern.
Aber jede Regierungspartei sichert sich mit inoffiziellen Stellenbesetzungen ganz ungeniert ihren Einfluss auf die Landesmedienanstalten.

Und was da alles einer russlandfreundlichen Wende der AfD und dem BSW unterstellt wird, ist nur ein Bruchteil dessen, was tagtäglich an den internationalen angelsächsischen Imperialismus verraten wird.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 2810 » So Aug 25, 2024 12:05

Englberger hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:Bist Du wirklich so naiv zu glauben, dass Russland eine AfD für Spionagezwecke bräuchte?

Hallo,
die ganzen Regimegegner wurden sehr diletantisch ermordet (Pollonium) Der Geheimdienst verklickert Putin Bullshit. Der Westen hört die ab, umgekehrt ists schwer. Produzieren die ein gutes Kryptohandy?
Dass wir für die Amis transparent sind ist Kriegsfolge. Die Sitzen im Gebäude des grössten europäischen Internetknotens in Frankfurt.
D ist noch nicht ganz frei (überflugrechte Ramstein).
Ist halt so und ich denk ist auch gut so.
Germany ist schon öfters ausm Ruder gelaufen.
Gruss Christian

Der CIA mordet natürlich humaner :lol: Sah man bei Kennedy, Gadafi usw .
Dass D nicht ganz frei ist, da geb ich Dir Recht, aber gut finde ich dies nicht .
D ist viel weniger aus dem Ruder gelaufen, wie Deine gliebte Grande Nation ( Auch GB ist eine Blutige Nation)
Über F könnte ich heute noch Hass ausbreiten, wegen meiner Familiengeschichte: Seit Napoleon nur Tod und Verstümmelung (Dazu zähle ich nun
Napoleons Russlandfeldzug, 70-er Krieg, erster und 2. WK
2810

Beitragvon tyr » So Aug 25, 2024 12:11

Englberger hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Und ich sehe da jetzt auch nichts gefährliches,

Hallo,
die Gefahr liegt in der Russlandnähe einiger AfD Mitglieder. Da könnten Infos abfliessen und Spione installiert werden.
Russland hat da einen riesen Bedarf an Infos.
Zitat aus einem Spiegel Interview mit einem Militätexperten:
"Withington: Die Russen nehmen elektronische Kriegsführung sehr ernst. Die Effizienz einiger ihrer Systeme steht in Zweifel, besonders in Bereichen, in denen sie sehr stark sein sollten, es aber nicht waren. Es gibt einige schwerwiegende Probleme in ihren Unternehmungen. Damit meine ich nicht nur die Systeme, das Personal oder das Militär an sich, sondern auch die industrielle Basis und die Forschung. Es gibt eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Eigentlich wollten die Russen die Nato in allen Bereichen des elektromagnetischen Spektrums übertreffen und haben dafür massiv investiert. Offensichtlich hat es aber nicht funktioniert. Ist das die Folge von Sanktionen, institutioneller Korruption, internen Streitigkeiten oder eine Kombination aus allen dreien? Wir wissen es nicht. Was wir wissen: Etwas läuft sehr schief und das schon seit Beginn der Invasion im Februar 2022." Zitat Ende
Ich hab da schon Angst dass wenn die einen Fuss in die Tür kriegen, man die Türe nicht mehr zu kriegt.
Gruss Christian

Du tickst doch nich mehr richtig, als ob Russland die AfD bräuxchte, um an Informationen über, ja was? zu kommen... Wir haben unsere industrielle Basis längst aus Gier und Ignoranz an China verlorenb´... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Maaze » So Aug 25, 2024 12:36

fleischverkäufer hat geschrieben:Von mir aus, kann die AfD nächsten Sonntag gerne in Thüringen die absolute Mehrheit mit MP Höcke holen. Dann können die ja mal die nächsten 4-5 Jahre beweisen , was die auch wirklich können.

Genau, die Scheiße die uns die Regierung in den letzten 10 Jahren massiv eingebrockt hat, soll die AfD nun auslöffeln.
An der AfD führt zwar kein Weg mehr vorbei, jedoch sind die Schäden der letzten 10 Jahre nicht mehr rückgängig zu machen.
Maaze

Beitragvon Qtreiber » So Aug 25, 2024 12:55

tyr hat geschrieben:
Du tickst doch nich mehr richtig, ......
Du musst ihm das nachsehen. Er ist ja eher "links sozialisiert". :lol:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1095 von 1667 • 1 ... 1092, 1093, 1094, 1095, 1096, 1097, 1098 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines