Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 23:41

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1102 von 1667 • 1 ... 1099, 1100, 1101, 1102, 1103, 1104, 1105 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Do Aug 29, 2024 0:11

Grundsätzlich bin ich von unserer Altparteienpolitik fast schon wieder überzeugt.
Kann nur aufwärts gehen wenn ich die Maßnahmen so verfolge :
Nachdem das Angebot mit der Messerabgabe gegen Netflix Abo wohl nicht funktioniert werden nun schärfere Geschütze aufgefahren.
Reul will Messer-Tätern den Führerschein entziehen
https://www.n-tv.de/politik/Reul-will-M ... 88293.html

Wobei auch wieder fraglich. Wenn man jemand abmessert und sitzt 2 Jahre im Knast und bekommen 2 Jahre Führerscheinsperre dürfte das der nächste Offenbarungseid unserer Obrigkeit sein.
Und 90 % von diesem Klientel dürften überhaupt keinen Führerschien besitzen.
Fällt diesen Suppenkaspern nichts dooferes oder noch blöderes ein ? Ich befürchte doch. Denn die sind mit ihrer Abrissbirne noch nicht fertig.

Aber sie sollten endllich mal die dämliche Aussage mit den Tätern und deutschem Pass lassen. Wer 2 Pässe hat wird als Deutscher Täter geführt.
Wir wissen doch das mit dem Ampelgesetz jeder nach 3 oder spätestens 5 Jahren den deutschen Pass bekommt.
Da wäre die AfD Anfrage mit den Vornamen der Täter schon hilfreicher um das überhaupt noch sortieren und einordnen zu können.
Alles andere ist Verblödung des Bürgers. Mit verschleuderten deutschen Pässen ist jede Statistik diesbezüglich Mumpitz und verschleiert die Probleme. Aber genau das ist erwünscht.
Zuletzt geändert von fedorow am Do Aug 29, 2024 0:16, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 29, 2024 0:15

Vor gut 70 Jahren mußten die Flüchtlinge aus Ostpreußen, Schlesien und der Tschechei in Deutschland aufgenommen, untergerbracht und verpflegt werden.
Wieviele davon mußten viele Jahre in Baracken leben? Oder kamen bei Verwandten und Bekannten erstmal in einem Zimmer unter, bis irgendwo ein klein bischen eigener Wohnraum verfügbar war.
Ärmel hoch krempeln war angesagt. Viele Kinder und Jugendliche hatte keine vernünftige Schuldbildung bekommen.

Eine ca. 40-minütige Dokumentation dazu: "Woher sie kommen, wohin sie gehen: Schicksal der Umsiedler"

https://www.ardmediathek.de/video/norddeutsche-geschichte-n/woher-sie-kommen-wohin-sie-gehen-schicksal-der-umsiedler/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9kMDBjZjZhZS0wNDEwLTQ1ZTgtYTM1OC03NTNmNmE5MGRlOWM

Was denkt ein damaliger Umsiedler wohl, wenn er heute hören oder lesen muß, auf was ein Flüchtling alles in Deutschland Anspruch hat.
Was denkt ein damaliger Umsiedler wohl, wenn er heute Flüchtlinge sieht, die rumlungern und rumpöbeln.
Von den Messerattentätern und dem Umgang mit diesen kriminellen Tätern mal ganz zu schweigen.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Do Aug 29, 2024 0:37

Das mit dem knappen Wohnraum wegen der Einwanderung kann und wird die nächsten Jahre relativ einfach gelöst werden.
Die Grünen planen bekanntlich eine m² Wohnraum Obergrenze pro Person. Diesen Punkt hat der Mainstream schon unter die Bürger gestreut.
Wenn also der Witwer und Opa alleine in seinem 150 m² Haus und Eigenheim wohnt, werden die ihm in Zukunft dort einige Flüchtlinge als Untermieter einquartieren sofern er nicht in eine kleinere Wohnung umzieht.
Das ist keine Frage sondern wird ne Zwangsmaßnahme.

Kühnert SPD sagte mal man sollte Vermieter enteignen denn vermieten wäre asozial. Sowas sagen die ganz offen in die Kamera.
Dazu ist auch keine Gesetzesänderung nötig
Steht im GG, Art 14
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_14.html
(2)Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig.

Die Kommunisten von denen wir bereits regiert werden wissen das und werden das knallhart umsetzen.
Dazu muss die Staatskasse völlig leer sein und kollabieren, noch liegen ein paar letzte Krümel drin.
Der Bürger wird aber von der Realität immer mehr umzingelt, die er lange ausgeblendet hat.

Sowas kann sich der Westdeutsche Michi nicht vorstellen, aber der kennt auch (noch) keine Kommunisten wie der Osten. Wenn den Kommunisten das Geld ausgeht fahren die ihre Zähne und Krallen aus.
Zuvor müssen und werden die aber die Meinungsfreiheit weiter einschränken und zensieren damit sowas umsetzbar ist.
Hatte mal das 3 Reich genannt, wenn man die Medien vollständig kontrolliert, kann man ALLES umsetzen und durchdrücken.
Noch spielt Musk bei X nicht mit. Aber die werden den Druck deutlich erhöhem. Darum hab ich mal geschrieben er sollte Europa meiden sonst gehts ihm wie Durow ( Telegram Chef ) und er wird unter einem Vorwand am Flughafen verhaftet und in eine Zelle gesteckt.
fedorow

Beitragvon T5060 » Do Aug 29, 2024 1:04

Es gibt keine Wohnungsknappheit. Es gibt nur das Bedürfnis der Leute möglichst dass alle in der Stadtmitte leben und nix bezahlen wollen.
Man muss einfach nur das Mietrecht für Vermieter bis 200 oder 300 qm voll aufweichen. Durch Nachverdichtung kann auch soviel Wohnraum
geschaffen werden, dass es bundesweit keiner neuen Baugebiete bedarf. Deutschland hat bereits 16 Millionen Einfamilenhäuser, da sollten alle reinpassen.
Und für die Logistiker ist auch genügend Platz, aber wenn man in die Bebauungspläne der Gewerbegebiete schaut, dann stehen da Höhenbeschränkungen
von 8 oder 12 m drin. Regalbauer können ohne großen Mehraufwand pro Palettenplatz bis 40 m Höhe bauen.

@Federow: Von Enteignungen und Lastenausgleichsquatsch sei lieber ruhig, davon hast erst Recht keine Ahnung.
Und glaubst du die fettdotierten Beamten lassen mit den großen Buden und ihrer Geldanlage in Immobilien,
lassen sich selbst beschneiden ? Wenn es ein Vermögensregister gibt, dann sieht man endlich was die Beamten sich auf die Seite geschafft haben.

Weiste und weil in der AfD viele dieser saudummen Argumente von vielen Leuten vertreten werden, hat man schon Bedenken die BjörnOut-Truppe zuwählen.
Da sollte man besser die Freien Wähler nehmen, die im Auftreten und im Denken um Längen seriöser sind, als diese AfD-Truppe.

Man sollte ernsthaft drüber nachdenken, dich zu sperren, weil du keine sachliche Diskussion führen kannst.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Do Aug 29, 2024 1:15

und weil in der AfD

Ich kann nur für mich reden. Ich bin mit keiner Partei verheiratet und hab keine Verpflichtung wen ich wähle.
Ich schalte mein Hirn ein, analysiere und denke nach und danach wähle ich. Fast so wie an der Börse wenn ich Aktien suche. Damit bin ich immer gut gefahren statt auf andere zu hören. So einfach ist das.

Da ist derzeit für mich die AfD absolut alternativlos. Ich bin aber kein Bürgergeldempfänger, kein Beamter im Staatsdienst und kein Einwanderer seit Merkel sondern ich zahle jedes Jahr brav meine Steuern muss ich dazu sagen.
Sonst würde ich auch Altparteien wählen. Das ist also ne Frage des Blickwinkels.

Wenn morgen ne andere Partei XYZ kommt die ähnliche Politik wie die AfD fürs Volk macht, wähle ich vielleicht die. Ich bin da variabel.
Mir ist der Name einer Partei völlig egal, mir gehts nur um den Inhalt. Zudem lass ich mich von den linken und grünen Medien auch nicht beeinflussen, wen ich zu wählen habe.
Ich brauch kein betreutes Denken.
fedorow

Beitragvon T5060 » Do Aug 29, 2024 1:32

Das hier ist ein Fachforum. Jeder User hier und vor allen Dingen, die eher risikoscheuen, müssen sehen wie sie ihr Ding am Laufen halten und mit Leben füllen.
Dazu tragen die deiner Beiträge nicht bei. Man liest auch zu orginären Fachbeiträgen nichts von dir. Du solltest dir überlegen, ob du hier was schreibst was Sinn hat,
einfach wegbleiben, einen eigenen Mistlabberthread bekommen oder kurzerhand rausfliegen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Do Aug 29, 2024 4:39

Ich hab als Wähler auch ne gewisse Verantwortung gegenüber unseren nachfolgenden Generationen die hier leben wollen. Es kann und will auch nicht jeder auswandern.
Somit kann ich keine CDU, FDP, Grüne, SPD, Linke oder den linken Ableger BSW wählen. Ist schlicht nicht möglich wenn man seiner Pflicht als verantwortungsbewusster Wähler nachkommt.
Das wäre verantwortungslos und fast ne Straftat gegenüber den nachfolgenden Generationen.

Es wurde eh schon viel zu viel Schaden über viele Jahre angerichtet, der nicht mehr zu reparieren ist. Ich denke das kann nun langsam jeder sehen der zuvor geschlafen hat.
Feuer löscht man mit Wasser, nicht mit Benzin.
Wieder so ein Naturgesetz was der westdeutsche Michi erst noch lernen muss.
Den Osten nehm ich ausdrücklich aus, denn der schüttet Wasser ins Feuer.
Und auf dieses dämliche Geschwätz vom Staatsfunk und Altparteien mit ihrer " bunten Vielfalt ", Regenbogenflaggen oder " die böse AfD wäre eine Gefahr für die Demokratie " da reagieren die Wähler im Osten nicht mehr.
Die machen ihr Ding und ich hoffe die retten uns mit ihrem Wahlverhalten. Das sag ich als Wessi.
fedorow

Beitragvon tyr » Do Aug 29, 2024 7:24

Islamismus-Hotspot im Bergischen Land: Wie Solingen zum Hort von radikalen Muslimen wurde
Ausgerechnet in der Klingenstadt Solingen solch ein Messerangriff, sagten die einen. Andere verwiesen auf den rechtsextremen Brandanschlag aus dem Jahr 1993 – und dass die Stadt nun erneut Stadt erneut wegen politisch motivierter Straftaten in den öffentlichen Fokus gerate. Weitgehend unterberichtet ist hingegen die Tatsache, dass der schwerste islamistische Anschlag seit Anis Amris Lkw-Fahrt auf dem Berliner Breitscheidplatz in Solingen stattfand, also: ausgerechnet der Stadt, die schon seit Jahren als Hort des Islamismus gilt.

https://www.nius.de/gesellschaft/islami ... 4eeeffa283
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Do Aug 29, 2024 7:27

tyr hat geschrieben:Islamismus-Hotspot im Bergischen Land: Wie Solingen zum Hort von radikalen Muslimen wurde

O.K. aber ich nenn eher sowas islamistischen Hotspot in D
https://www.bild.de/regional/rheinland- ... 441b1b5587
fedorow

Beitragvon tyr » Do Aug 29, 2024 7:29

Plagiatsvorwürfe für Dissertation und Publikationen von CDU-Spitzenkandidat Dr. Voigt in Thüringen
In Thüringen wird die AfD stärkste Partei, CDU und BSW sind in einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Vorwürfe von “Plagiatsjäger” Weber könnten Voigt, der auch als Professor arbeitet, und der CDU schaden.

https://overton-magazin.de/top-story/er ... hueringen/

Die CDU und ihr Restpersonal^^
Die Vorwürfe kommen übrigens nicht vom "rechten Rand", Weber ist eher der SPD- Linken zuzurechnen...

und:

«Kein Scherz»: Deutschland geht mit dem Film «دانه‌ی انجیر معابد» ins Oscar-Rennen

Die Deutschen werden immer weniger deutsch. Zum ersten Mal schickt das Land einen Film ins Rennen um den Oscar für den besten internationalen Spielfilm, in dem weder Deutsch gesprochen wird noch irgendeine deutsche Person am Prozess des Filmemachens beteiligt war. Ausser bei der Finanzierung. Es handelt sich um das iranische Werk «دانه‌ی انجیر معابد», der deutsche Titel lautet «Die Saat des heiligen Feigenbaums», gesprochen wird Farsi.

https://weltwoche.de/daily/kein-scherz- ... ar-rennen/
Zuletzt geändert von tyr am Do Aug 29, 2024 7:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Do Aug 29, 2024 7:37

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bleiben wir aber realistisch und auf dem Boden. Ab 2026 wird nach der Ampel die CDU mit Grün und SPD regieren wenns normal läuft. Nach deren Regierung bis 2030 ist hier wirklich ende Gelände und alles plattgewalzt.
Da wird kaum ein Weg dran vorbeiführen.
Darum hab ich mal jedem geraten macht euch eure Gedanken und sucht nach Alternativen. Ich hab längst einen Plan B in der Schublade. Was ich jedem raten würde.
Denn es nützt nichts sich am letzten Grashalm festzuklammern wenn er doch abbricht. Ohne Plan B fällt man tief und schlägt hart auf.
Muss aber jeder selber wissen.
Zuletzt geändert von fedorow am Do Aug 29, 2024 7:40, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Do Aug 29, 2024 7:40

T5060 hat geschrieben:Das hier ist ein Fachforum. Jeder User hier und vor allen Dingen, die eher risikoscheuen, müssen sehen wie sie ihr Ding am Laufen halten und mit Leben füllen.

Verbohrter geht es wohl nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen ob er die Beiträge eines eher Mitstgabelführers (sich selbst zu Tode melkend, nicht ausge- schlossen) der in eigener Blase verblendet, aus dem Tellerrand z.b. Fulda nie rauskommt, für ernst nimmt, oder eben jenem bei dem schon zwischen den Zeilen erkenntlich wird das Weitblick und globales Umfeld auch über die EU-Grenzen reichen und mitreden kann.
Lenkfix

Beitragvon DMS » Do Aug 29, 2024 7:43

Ja, der "Dr." Voigt. War der nicht auch in die Maskenaffäre verwickelt, aber das ist ja gute Tradition. Ist ja mein Nachbarbundesland, aber ich krieg das nur so am Rande mit. Seinem überschwenglichem Selbstbewusstsein tut das alles -selbstverständlich- keinerlei Abbruch, zudem sein ständiges Dauergrinsen. Ich würde den auf keinen Fall wählen (als Person), seine Art und Aussagen -als Parteivorsitzender- genausowenig. Ich hab ja gestern auf ntv diese Wahlsendung angeschaut, da hatte er ja wieder seinen Auftritt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Do Aug 29, 2024 7:49

Früher im letzten Jahrhundert ging das noch pragmatischer zu.
Wenn die Bauern damals unsere heutigen Altparteienpolitiker nach deren Vorstellung mit Mistgabeln und Gebrüll aus dem Land gejagt hätte, hätte man den Bauern Orden und Medaillen verliehen da sie das Krebsgeschwür entsorgt haben.
Das sind die Orden die heute Staatsversagern wie Merkel umgehängt wurden.
Das zeigt schon den ganzen Irrsinn und wie weit wir gesunken sind.
Zuletzt geändert von fedorow am Do Aug 29, 2024 7:51, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon DMS » Do Aug 29, 2024 7:51

Die gegenwärtigen Zustände waren ja absehbar, haben wir oft genug "prophezeit". Insoweit nix neues.
Nicht absehbar war aber, wie in die Meinungsfreiheit eingegriffen wird. Kein Aufschrei, nichts. Noch erschreckender, wo sind eigentlich die -angeblich unabhängigen- anderen Gewalten des Staates die die Einhaltung des Grundgesetzes sichern (sollten). Es sieht nicht gut aus, so sehe ich die Sache, die Wahrheit kann man nicht verbieten - das haben schon andere vergeblich versucht. Kann aber nicht so wirklicht trösten.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1102 von 1667 • 1 ... 1099, 1100, 1101, 1102, 1103, 1104, 1105 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines