Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 22:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1103 von 1667 • 1 ... 1100, 1101, 1102, 1103, 1104, 1105, 1106 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Do Aug 29, 2024 7:53

Die gegenwärtigen Zustände waren ja absehbar, haben wir oft genug "prophezeit". Insoweit nix neues.

Man muss aber festhalten man bekommt nur die Politik die auch gewählt wurde.
Das der doofe Wähler diese Politik wählt war absehbar ja, aber das hätte man auch verhindern können.

Wobei es erst seit 2013 (AfD) eine echte Alternative zu diesem stinkenden Misthaufen gibt, aber vor 10 Jahren hätte man noch umsteuern können. Diese Ausfahrt hat der Michl verpasst.
Das wahre Desaster begann erst 2015 mit der CDU und deren Willkommenskultur als diese Idi0ten alle Schleussen geöffnet haben. Es wurde eine gigantische Lawine losgetreten.
Da gab es die Alternative als Feuerlöscher schon.
Also wieder selbstverschuldete und hausgemachte Probleme vom Wähler die man in Zukunft teuer ausbaden muss.

Was mich aber am meisten ärgert ist wenn der Karren als Schrotthaufen am Baum aufprallt dieses übliche dumme Geschwätz : Das hatte man vorher nicht wissen können und keiner ist verantwortlich.
Doch hätte man sehr wohl wissen können sofern man mal den den gesunden Menschenverstand benutzt hätte.
fedorow

Beitragvon fedorow » Do Aug 29, 2024 9:10

Lenkfix hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Das hier ist ein Fachforum. Jeder User hier und vor allen Dingen, die eher risikoscheuen, müssen sehen wie sie ihr Ding am Laufen halten und mit Leben füllen.

Verbohrter geht es wohl nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen ob er die Beiträge eines eher Mitstgabelführers (sich selbst zu Tode melkend, nicht ausge- schlossen) der in eigener Blase verblendet, aus dem Tellerrand z.b. Fulda nie rauskommt, für ernst nimmt, oder eben jenem bei dem schon zwischen den Zeilen erkenntlich wird das Weitblick und globales Umfeld auch über die EU-Grenzen reichen und mitreden kann.

ich kenn einige die im Hamsterrad radeln. Kennt vermutlich jeder sofern er nicht selber drin radelt. Die muss man ihr Ding machen lassen.

Und man sollte sich auch nicht einbilden das es einem 30 jährigen Bürgergeldempfänger mit 0 Stunden Arbeit in der Woche schlecht geht oder das der gar Entzugserscheinungen nach Arbeit hat was T5060 da wirr rumphantasiert mit seinem eigenen aufgesetzten Weltbild
Das ist doch eingeredeter Blödsinn und Bauerngeschwätz aus dem 18 Jahrhundert von anno dazumal.

Ich glaube eher das die Bürgergeldempfänger jeden Arbeiter auslachen der 35 Stunden/Woche arbeitet und das die mit keinem tauschen würden und mit keinem tauschen werden weil die bis 11 Uhr im Bett liegen.
So sieht doch die Realität aus. Alles andere sind Sprechchöre aus dem Hühnerstall in Fulda
fedorow

Beitragvon T5060 » Do Aug 29, 2024 14:28

Ich kann Wünsche offenbaren und Hoffnungen fordern, alles schön. Konkret muss ich aber sehen das der eigene Laden unter diesen Bedingungen läuft.
Wenn die Städter ein Problem mit Messerschlitzern haben, deren Problem, die haben ja die Ampel gewählt. Die Preisentwicklung bei Rind- und Schaffleisch,
sowie bei Milch, läuft nicht gegen uns. Aus landwirtschaftlich - unternehmerischer Sicht sehe ich einzig nur bei den Freien Wählern eine Perspektive,
wenn man mal in die Parteiprogramme schaut, auch kann ich bei der AfD nicht erkennen, dass es zu einem ernsthaften Bürokratieabbau kommt.
Bürokratie war auch so ein gehyptes Hobby zu Adolf´s Zeiten. Damals wurden auch viele ohne Berufsabschluß zu bedeutenden Behördenleitern.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 30, 2024 1:13

Einige Sachsen sollten bis Sonntag noch mal in sich gehen und überlegen, ob sie wirklich SPD oder Grün ihre Stimme geben sollten. Je 1,5% weniger und Sachsen müßte mal ein paar Jahre ohne SPD und Grüne auskommen.
In Thüringen sollten diesbeszüglich noch ein paar SPD-Wähler ins Grübeln kommen.

https://dawum.de/

2% Unschärfe ist glaube ich bei den Wahlen Sonntag möglich.

Das gäbe Korken-Knallen und lange Gesichter.

Man, bin ich gespannt.;-)
Südheidjer

Beitragvon elchtestversagt » Fr Aug 30, 2024 6:47

Wird nicht passieren...Wer diese Woche das Regierungsfernsehen sieht, nur super Beispiele der Integration, nur Schönfärberei, es läuft alles toll im besten Deutschland. Und natürlich die Harris...Die neue Präsidentin der USA...Ach ja, die neuen "Änerungen" an der Einwanderungspolitik wird nun auch als der Meilenstein des noch jungen Jahrtausends verkauft. Und das Messerverbot auf öffentlichen Veranstalltungen...Als wenn es jemanden Interessiert...
Es wird also im Osten die neue SED geben, und unsere Mitbürger dort werden die volle Härte zu spüren bekommen, weil die aus der Reihe tanzen wollen....
elchtestversagt

Beitragvon Maaze » Fr Aug 30, 2024 7:00

Auf die Frage "warum wählen die Leute die AfD?" sagte Publizist Dirk Oschmann bei Markus Lanz:

„Das weiß ich nicht.
Die AfD wird unsere gesamten Lebensgrundlagen untergraben. (...) Sie wird natürlich auch insgesamt unsere Freiheiten einschränken. Und das halte ich für eine maximale Bedrohung und deshalb halte ich diese Wahlen am Wochenende für so zentral.“

Wer die Frage immer noch nicht beantworten kann, der hat wohl die ganze Zeit geschlafen.
Und ein Ahnungsloser wie er bekommt auch noch die Gelegenheit, seine Ahnungslosigkeit vor einem Millionenpublikum zu präsentieren ...
Maaze

Beitragvon Lenkfix » Fr Aug 30, 2024 7:23

Ist doch insgesamt wie in einem schlechten Betrieb/Unternehmen, jeden Tag neuer Führungsstiel, Veränderungen/Verbesserungen die in wenigen Tagen von selbst verpuffen. Keine Messer mehr erlaubt, die Sicherheitslage wird hochgefahren, alles wird gut. Heute die Meldung, z.b. 28 Abschiebungen mit jew. € 1.000,- Handgeld jedem einzelnen, denke die sind dann schneller wieder Eingereist wie der Flieger zurück, und es werden sich auch neue Abschiebewillige melden, notfalls werfen diese evtl. den bereits erhaltenen D.-Pass weg, Erfahrung darin haben ja die meisten. Ganz Europa bzw. EU hat gewählt und zwar überwiegend rächts, aber an den Schaltzentren sitzen die selben Komplizen wie zuvor, dank D. als dem Hauptsponsor. Die Macht ist nicht umsonst sondern die kostet eben auch.
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 30, 2024 7:30

Maaze hat geschrieben:Auf die Frage "warum wählen die Leute die AfD?" sagte Publizist Dirk Oschmann bei Markus Lanz:

„Das weiß ich nicht.
Die AfD wird unsere gesamten Lebensgrundlagen untergraben. (...) Sie wird natürlich auch insgesamt unsere Freiheiten einschränken. Und das halte ich für eine maximale Bedrohung und deshalb halte ich diese Wahlen am Wochenende für so zentral.“

Wenn ich so sehe, WIE sehr unsere Freiheit schon durch einschlägige Messermänner eingeschränkt ist, kann ich mit weiteren Einschränkungen durch die Schwefelpartei (so es denn welche geben sollte) einigermaßen gut leben.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Fr Aug 30, 2024 7:30

Maaze hat geschrieben:Auf die Frage "warum wählen die Leute die AfD?" sagte Publizist Dirk Oschmann bei Markus Lanz:

„Das weiß ich nicht.

Wer die Frage immer noch nicht beantworten kann, der hat wohl die ganze Zeit geschlafen.
Und ein Ahnungsloser wie er bekommt auch noch die Gelegenheit, seine Ahnungslosigkeit vor einem Millionenpublikum zu präsentieren ...

Diese Typen haben nur einfach Angst um ihre bequemen, hochdotierten, überflüssigen, udn vom Steuerzahler finanzierten Pöstchen. Davon gibts, dank schwarzrotgrüngelb, inzwischen Hundertausende, die sich in irgendwelchen NGO´s udn Vereinen genütlich gemacht haben, udn uns aus ihrer Blase die Welt erklären...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Fr Aug 30, 2024 7:31

Qtreiber hat geschrieben:

„Das weiß ich nicht.

Wenn ich so sehe, WIE sehr unsere Freiheit schon durch einschlägige Messermänner eingeschränkt ist, kann ich mit weiteren Einschränkungen durch die Schwefelpartei (so es denn welche geben sollte) einigermaßen gut leben.

Das ist doch was ganz anderes, die einen bereichern uns mit ihrer Kultur, die anderen .... :klug: :mrgreen:
Jetzt macht sich EDEKA auch noch lächerlich.. :roll: https://www.nius.de/news/die-blaue-mark ... 2b36cdcc95
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Fr Aug 30, 2024 8:00

Heute in der Headline : Deutschland schiebt Straftäter nach Afghanistan ab.
https://www.n-tv.de/politik/Deutschland ... 92281.html
Das musste heute noch raus vor den Wahlen am Wochenende :lol:
Man muss hoffen das der Wähler das Spiel dieser schlechten Schauspieler durchschaut und an der Wahlurne nicht wieder auf diese Versager ( Altparteien ) reinfällt
fedorow

Beitragvon DMS » Fr Aug 30, 2024 8:18

Ja, seit 1 Woche übernimmt nun der "Chef" persönlich die Führung. Wo ist eigentlich der gefühlt bisherige Kanzler Habeck? Aber der innerlich vollkommen Ruhige greift nun ein. Nicht etwa weil ihm an D. was liegt, nein, es besteht ja die Gefahr vom Pistolero -und seinen Genossen- gemeuchelt zu werden. Also die Partei des führungsstarken, energischen Kanzlers wird nun die 5%-Hürde schaffen, das hat den Tagesschau-Michel beeindruckt - nun wird durchgegriffen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Fr Aug 30, 2024 8:27

Das Problem was den Standort D letztlich ruinieren wird ist nicht die Ampel die abgewähtl wird, sondern das nach der Ampel vom Michl wieder die CDU gewählt wird und er auf deren leere Parolen einmal mehr reinfallen wird.
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Fr Aug 30, 2024 8:33

Der Habeck hatte sich bei der PK zu Solingen etwas zum Thema Islamismus verhaspelt.
Darauf wurde die Übertragung vom NTV sofort abgebrochen und seine Versuche, es zu relativieren , kamen nicht mehr raus. :wink:
Nun muss er erst mal still halten, damit ihn niemand beim Wort nehmen kann.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DMS » Fr Aug 30, 2024 8:37

langholzbauer hat geschrieben:Der Habeck hatte sich bei der PK zu Solingen etwas zum Thema Islamismus verhaspelt.
Darauf wurde die Übertragung vom NTV sofort abgebrochen und seine Versuche, es zu relativieren , kamen nicht mehr raus. :wink:
Nun muss er erst mal still halten, damit ihn niemand beim Wort nehmen kann.

Der darf ja dann Außenminister in der nächsten Regierung spielen, da kann er nicht viel kaputt machen. Dafür hat seine Vorgängerin bereits gesorgt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1103 von 1667 • 1 ... 1100, 1101, 1102, 1103, 1104, 1105, 1106 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines