Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 23:41

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1100 von 1667 • 1 ... 1097, 1098, 1099, 1100, 1101, 1102, 1103 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Di Aug 27, 2024 19:08

Sarrazin hat ne Glaskugel da er die Lage schon 2010 perfekt vorausgesagt hat, mit seinem Buch " Deutschland schafft sich ab " Das war noch vor Merkels Massenmigration.
Deshalb wurde er als böse rechts aus der SPD ausgeschlossen.
Nun meldet er sich zu Wort :
»Schlimmer, als ich es vorausgesagt habe«
https://www.youtube.com/watch?v=pZ2xAybevfM

Schlimm war auch dieser Fiedler bei hart aber fair. Katastrophe
Leider ist der auch nicht lernfähig. Dem und seinen Konsorten wurde von Brandner AfD in einer Phoenixrunde mal richtig der Kopf gewaschen. Aber das sind halt Ideologen und nicht lernfähig
https://www.youtube.com/watch?v=DsUu-Lc5lEQ
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Aug 27, 2024 19:14

Das hat Steingart schon 2004 dargestellt. Die rote Socke Sarrazin hat da einfach nur abgeschrieben.

"Deutschland – Der Abstieg eines Superstars Taschenbuch – 1. Dezember 2004"

https://www.amazon.de/Deutschland-Absti ... 131&sr=8-4
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 27, 2024 19:49

Bemerkenswerte 15. Auflage des Buches vom Gabor Steingart bis heute. Das sind schon ein ganz paar Exemplare.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Aug 27, 2024 20:29

Südheidjer hat geschrieben:Bemerkenswerte 15. Auflage des Buches vom Gabor Steingart bis heute. Das sind schon ein ganz paar Exemplare.

Die waren bald 25 Jahre Mieter bei uns. Sein Vater war der letzte bei K+S der es dort zu einer Innovation gebracht hat.
Dann kamen nur noch charakterlose nichtsnutze Wichtigtuer.

Und die Pausewang hat meiner Mutter empfohlen mit mir zum Schulpsychologen zugehen.
Okay man tritt ja auch als 12-jähriger nervige Glucken nicht gegen das Schienbein.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 27, 2024 20:35

T5060 hat geschrieben:Aber ich glaube die Welt ist wirklich so blöd und diese Verblödung ist das deutsche Problem und irgendwie ist das mehr das Problem der Frauen.

Deshalb bin ich für die Übernahme afghanischen Rechtes in Deutschland. :mrgreen:

"
DW Deutsch
Afghanistan: Taliban verbieten Frauen das Sprechen"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 6f12&ei=43
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Di Aug 27, 2024 20:37

Bei den U18 Wahlen in Sachsen und Thüringen haben die Grünen etwa 20% verloren. Bei allerdings nur knapp 10.000 Teilnehmern.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Di Aug 27, 2024 20:41

Wahlkampfveranstaltung der AfD in Bautzen mit Hilse, Urban, Chrupalla udn Weidel vor mehreren tausend Zuschauern.
Bei der U18- Wahl in Bautzen kommen die Grünen auf 0,6% ud die AfD auf 57,1%... die Jugend ist, zumindest in der Oberlausitz, noch nicht verloren.. :D

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Di Aug 27, 2024 20:45

Qtreiber hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Aber ich glaube die Welt ist wirklich so blöd und diese Verblödung ist das deutsche Problem und irgendwie ist das mehr das Problem der Frauen.

Deshalb bin ich für die Übernahme afghanischen Rechtes in Deutschland. :mrgreen:

"
DW Deutsch
Afghanistan: Taliban verbieten Frauen das Sprechen"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 6f12&ei=43

Ich galub hier übertreibt unser staatseigerner Propagandasender einw enig, ich hab mehrfach gelesen, sie dürfen nicht in der öffetlichkeit singen, was logischer wäre, offiziell habens die Taliban ja nich so mit Musik, obwohl es afghanische Radiosender mit Musik gibt, die auch im I-net zu hören sind...
Aber vielleicht singen afghanische Frauen so scheußlich?....... warn Witz... ich glaub, man darf westliche Meldungen aus Afghanistan auch nicht ohne Recherche für bare Münze nehmen... schließlich fährt eine Teil usnere afghnaischen Flüchtlinge vor Krieg udn verfolgung ja zum Urlaub zurück in die heimat, ud kommen nach ein paar Wochen wieder ausgeruht und heil im besten Deutschland aller Zeiten an. :klug:
Zuletzt geändert von tyr am Di Aug 27, 2024 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 27, 2024 21:10

Uff, was bin ich froh, dass der Mann auf dem Foto Scholz heißt und nicht Höcke.....

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... fullscreen
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Di Aug 27, 2024 21:51

Man sollte noch anmerken das es derzeit über 300 000 abgelehnte Asylbewerber im Land sind.
Aber was ist mit Syrien oder Afghanistan wovon Millionen eingewandert sind und die Zuhause wovon sie angeblich geflüchtet sind, Heimaturlaub machen wie wir nun erfahren haben ?

Dazu kommen Einwanderer aus den Maghreb Staaten. Dort ist kein Krieg.
Dann lese ich es wären wieder enorm viele Asylsuchende aus der Türkei eingewandert. Auch dort ist kein Krieg. Also hat fast keiner einen Asylgrund, aber sie kommen rein und ins Bürgergeld.
Wenn man das mal sachlich analysiert, kommt zum Schluß das hier mehrere Millionen illegal ins Bürgergeld eingewandert sind, die eigentlich nicht hier sein dürften, aber nun über den Familiennachzug auch noch ihre Familien nachholen.
Nicht wenige ohne Asylgrund haben bereits den deutschen Pass erhalten. Auch illegal.
Und würde man geltendes Gesetz anwenden das jeder Asylbewerber dort seinen Asylantrag stellen muss wo er zuerst sicheres EU Land betritt, sind wir für 99 % unserer Einwanderungswelle überhaupt nicht zuständig.

Für die Altparteien und Medien ist sowas vielleicht normal. Sowas ist aber keine normale Politik der Mitte sondern linksradikale Ideologiepolitik auf Kosten des Steuerzahlers der das finanzieren muss.
Von der gleichzeitig importierten Kriminalität reden wir da noch gar nicht.
ALERTA : grün + links und dann stinkts.
fedorow

Beitragvon urw » Di Aug 27, 2024 23:37

barneyvienna hat geschrieben:... Ungarn hätte gemäß dem Schengen-Vertrag als EU-Ersteinreiseland vielen dieser Migranten die Asylantrag-Stellung ermöglichen müssen (das war der Preis für die EU-Mitgliedschaft als neues Ersteinreiseland). ...
<- Da stellen sich einige Fragen:
1) eu-Ersteinreiseland ?, für welche Migranten genau :?: , Serben ?,
2) wollten denn die Serben (oder wer auch immer) in Ungarn einen Asylantrag stellen ?
3) oder wollten die lieber nach D., wo man mit WE, Weibern, Taschengeld, Med. Leistungen, Sprachkursen, Pässen, etc. beschenkt wird :?:
4) hat denn diese BRd ihr einzigartiges individuelles Asyl-wahl-Land-Recht endlich abgeschaft, bzw. in allgemeines Asylrecht umgewandelt ?

barneyvienna hat geschrieben:... Hat es aber nicht. Ungarn ist hierbei laufend vertragsabrüchig, ...
Das stimmt so nicht ganz:
2015 waren es gerade die Ungarn, die die nach D & S ziehende Karavane stoppten, und erst als diese Merkel intervenierte, ließen die Ungarn die Karavane weiter ziehen. Hatten da nicht auch einige Österreicher mit Bus&Bahn der Karavane bei der Weiterreise nach D. geholfen ?

barneyvienna hat geschrieben:... und beschwerst dich gleichzeitig über viele Migranten in deinem Land (die Orban durchgewunken hat nach Ö., D., EU). ...
War es nicht etwa der V. Orban, der gegen massive Kritik aus der verlogener BRd, die eu-Außengrenze mit dem Bau der doppelten Zäunen zu schützen versuchte ?
Genau infolge dieses Schutzes mussten zahlreiche Hunnen&Mauren über die Nordroute ausweichen.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Mi Aug 28, 2024 0:45

Das Ding Deutschland ist am Arsch. Um 1990 warnte der spätere Fuldaer OB Möller über die geringe Anzahl der Kirchenmitglieder in der Ex-DDR, die Herrn Pfarrer und die Pastor/innen sind verakademisierte Bessergetellte, die gehen nicht mehr dort wo es stinkt, es sei denn die können da was rein tun. Die geistig moralische Wende des Helmut Kohl wurde mit der Wende dann auch gleich aufgegeben. Die ländlichen
Räume wurden zu Gunsten niedriger Inflationsraten ausgebeutet. Junge Menschen erleben heute meist die Arbeitswelt als Besucher. Bildung und damit ein sehr später Berufseintritt wurde gekoppelt mit einem angenehmeren Leben und höherem Einkommen. Aus gelebtem Umweltschutz entstand eine Umweltverwaltungsindustrie, die sich in Zielkonflikten selbst widerspricht, aber irgendwo müssen ja die Bildungsarbeitsplätze ja entstehen, weil die beim Jobwunder zwei der Steuerbewirtschaftung wegen fehlendem Können nicht gebraucht werden. Dazu immer mehr Druck aus Brüssel auf alle Branchen und eine politisch geförderte Übermacht der Konzerne. Arbeit (und Energie) selbst wurde ständig durch Steuern, Auflagen und Abgaben verteuert; um am Ende das stets flüchtige Kapital davon zu entlasten. Das klappte soweit auch ganz gut, weil die Osteuropäer billig unseren Dreck machten und die Chinesen uns mit preisgünstigen Konsumwaren versorgten. Demokratie geht nicht mehr vom Volke aus, weil der Abgeordnete immer weniger Volksmeinung einbringen kann und dem von NGO´s ( und ökosozialen Stiftungen der Finanzindustrie ) angeordneten Fraktionszwang unterworfen ist. Das kam nicht von heute auf morgen, das war ein sehr schleichender Prozeß,
die letzten 30/40 Jahre. Am Ende waren wir es alle selbst. Die AfD wird nicht die Trendumkehr herbeiführen und der CDU kann man nicht trauen, dem Rest schon gar nicht, das sind Versagerparteien.

Vor hundert Jahren war die Situation eine ähnliche: Die etablierten Parteien in einer sehr jungen Demokratie, waren zögerlich und wenig handlungsfähig, die internationale Finanzlage wurde zum Chaos und alldas führte dazu, dass die NSDAP gewählt wurde und von vertrottelten Politikern der anderen Parteien noch ins Amt gehoben wurde und dann hat es Adolf bis 1936 das Volk hinter sich geschafft, so das aufgrund der besseren Lage und der Erfolge bis 1942 auch keine breiten zweifel aufkamen. Deutschland wird in den nächsten Jahren immer mehr ins wirtschaftliche und technologische Hintertreffen geraten und da will ich mal sehen,
was aus der EU wird, wenn der Zahlmeister Deutschland nicht mehr die Dukaten scheißt. ( vgl. hierzu Helmut Schmidt ). Bevor es nicht das Volk deutlich zu spüren bekommt, wird sich an dieser Einstellung nichts ändern. Es kann nur das Geld verteilt werden, das auch erarbeitet wurde. Wer sich die Schuldenlasten der westlichen Staaten anschaut, weis jetzt schon das seine Sichteinlagen bei der Bank nichts mehr wert sind.
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Aug 28, 2024 4:52

T5060 hat geschrieben:Die AfD wird nicht die Trendumkehr herbeiführen und der CDU kann man nicht trauen, dem Rest schon gar nicht, das sind Versagerparteien.

Ich erklärs mal so das es der normale GEZ Michl auch versteht : Wenn ich Fußballtrainer bin und meine Stammmannschaft ( Altparteien ) auf dem Feld verliert seit Jahren wirklich jedes Spiel und das auch noch kläglich mit Rumpelfußball, dann tausche ich irgendwann die Spieler aus.
Ich kann doch dem Spieler auf der Bank nicht vorwerfen er hätte versagt. Dazu muss der erstmal spielen und zeigen was er kann.
Ob diese neu eingesetzten Spieler ebenfalls versagen, dazu muss man sie also erstmal aufs Feld schicken und spielen lassen.
Erst danach kann und darf man sich ein Urteil bilden.

Und man darf sich sicher sein, dass die AfD eine gewaltige Trendumkehr einleiten wird. Die müssen in der Regierung liefern sonst sind sie weg und werden von den Medien zerfleischt.
Die Altparteien müssen nicht liefern weil sie den Staatsfunk als Werbepartner im Rücken haben. Und das wissen die was dann deren Chaos Politik der letzten 20 Jahre erklärt.

Ich frag mich auch was denkt der Michl und was geht in seinem Hirn vor ? Bei Corona war nur die AfD auf Seiten der Bürger und der Grundrechte und ging mit ihnen auf die Strasse gegen diese Schickanierungen.
Da wurden nicht wenige Existenzen zerstört.
Und die RKI Files haben nun das Dilemma der Altparteien und Medien einmal mehr deutlich bestätigt.
Aber daran sieht man welche Macht dieser bezahlte Staatsfunk hat. Der macht die Räuber zum Messias und der Bürger verwechselt Freund und Feind

Sowas bin ich von Michls öfters gewohnt aber von T5060 bin ich da schon enttäuscht das er dieses Spiel immer noch nicht durchschaut hat. Den hätte ich eigentlich für intelligenter gehalten.
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Mi Aug 28, 2024 7:55

fedorow hat geschrieben:Ich frag mich auch was denkt der Michl und was geht in seinem Hirn vor ?

Denke das ist aber nur mM das 80% der Wessis was Politik angeht Hirnlos bzw. bereits total verblödet sind, die wissen und begreifen tatsächlich nicht was hier los ist, ob D. Wirtschaftskrise oder D. Sicherheitslage, die selben sagten bereits vor 10 Jahren "uns geht es doch gut" (was willste denn) und das sagen diese heute noch. Bestes beispiel, kürzlich ein Kollege war in Österreich und Slovenien im Urlaub und höchst erstaunt wie ordentlich sauber, modernes Straßennetz usw. dort alles, dann sein Kommentar, die haben uns abgehängt.
Lenkfix

Beitragvon DMS » Mi Aug 28, 2024 8:17

Lenkfix hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Ich frag mich auch was denkt der Michl und was geht in seinem Hirn vor ?

Denke das ist aber nur mM das 80% der Wessis was Politik angeht Hirnlos bzw. bereits total verblödet sind, die wissen und begreifen tatsächlich nicht was hier los ist, ob D. Wirtschaftskrise oder D. Sicherheitslage, die selben sagten bereits vor 10 Jahren "uns geht es doch gut" (was willste denn) und das sagen diese heute noch. Bestes beispiel, kürzlich ein Kollege war in Österreich und Slovenien im Urlaub und höchst erstaunt wie ordentlich sauber, modernes Straßennetz usw. dort alles, dann sein Kommentar, die haben uns abgehängt.

Kann ich nur bestätigen. Mit Freunden/Bekannten hab ich über die Rente mit 70 gesprochen. Beim letzten Mal war ja da die einstige Arbeitnehmer-Partei für die Erhöhung auf 67 federführend.
Der eine schaut keine Nachrichten mehr, "schlecht für die Stimmung". Der andere interessiert sich für Politik 0,00. Wieder andere, "kann man eh nix machen" :shock:. Neu war es für Alle. Ich hab gesagt, wie wär`s mit richtig wählen, ist aber sinnlos zu sagen. Ja, so kann man sich die Zustände/das Schalten und Walten zum großen Teil erklären, das ist so. Es wird sich eben mit den angenehmen, leichten Dingen des Lebens befasst.
Zum Ausland: Ja, das hab ich auch bei meinen früheren Auslandsreisen erstaunt festgestellt, dass es im Ausland vollkommen anders ist als hierzulande liebend gern dargestellt. Ab da sieht man Vieles mit ganz anderen Augen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1100 von 1667 • 1 ... 1097, 1098, 1099, 1100, 1101, 1102, 1103 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines