Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 23:57

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1188 von 1665 • 1 ... 1185, 1186, 1187, 1188, 1189, 1190, 1191 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Di Okt 08, 2024 20:19

Oberpfälzer hat geschrieben:Eine Verfassung hat Israel meines Wissens nicht. Da müsste man dann ja zuerst das Staatsgebiet definieren...

Ich denke mittel- und langfristig wird es Israel sehr schwer haben zu überleben. Man stelle sich mal vor, die hätten keine taugliche Armee. Die Israelis würden alle innerhalb von Tagen (oder Stunden) massakriert.
Israel muss sich aber auch fragen, woher der grenzenlose Hass kommt. Siedlungen in Westjordanland, Lebensbedingungen im Gazastreifen, Ostjerusalem, etc.

In 30 Jahren wird das dann islamisierte Westeuropa allerdings Israel nicht mehr unterstützen. Die Amerikaner? Hm, fraglich, ob die in 30 Jahren angesichts der Rolle von China noch die Power haben werden das zu leisten.
Da kann man eigentlich nur pessimistisch sein, was die Zukunft Israels (und Europas) anbelangt. Die Demographie und Migration (und v.a. grenzenlose Blödheit der tonangebenden Gutmenschen) sind eindeutig auf der arabischen/moslemischen Seite.

Der Judenhass im muslemischen Nahen Osten war schon vor der Schaffung Israels immanent. Er ist im Islam angelegt...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 08, 2024 20:24

tyr hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Und man könnte die ganzen Versicherungsfremden Leistungen streichen.

Alle versicherungsfremden Leistungen ersatzlos streichen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Versicherungsfremde_Leistungen

Wieso erstatzlos streichen. Wenn es notwendige Leistungen gibt, muss sie anders fiunanziert werden. Versicherungsfremde Leistungen haben inZwangsversicherungen nichts zu suchen. Du kannst nicht behaupten, die Versicherung kann nicht mehr zahlen, finanzierst aber aus dieser gleichzeitig Dinge, also lässt die Versicherungsnehmer Dinge finanzieren, die mit der versicherten Sache nichts zu tun haben.

Es wäre ja mal ein Anfang, wenn diese ganzen versicherungsfremden Leistungen jährlich für den Otto-Normal-Versicherten transparent veröffentlicht werden würden.
Wenn ich mich nicht täusche, dann habe ich z.B. aufgrund meines Zivildienstes 1,25 Rentenpunkte für die 20 Monate bekommen (0,75 pro Jahr). Einbezahlt in die Rentenversicherung wurde aber glaube ich nichts.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 08, 2024 20:26

tyr hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Und was das Pflegesystem konkret betsrifft, wäre eine Wiederverstaatlichung ratsam, denn mit Deinen Pflegegeld finanzierst Du nicht unerheblich die hohen Gewinne der Sozialkonzerne, udn damit deren Eigentümer, die Renditen des Großkapitals...

Wir bekommen demnächst ein regionales Versorgungszentrum (RVZ). Das soll z.B. die Hausarztversorgung auf dem Land verbessern. Mal sehen, ob sich Ärzte finden werden, die dort dann als Angestellte arbeiten möchten. Aktuell sind bei mir wohl 3,5 Hausarztstellen unbesetzt und keiner will herkommen. Warum? Es gibt lukrativere Einkommensquellen für Ärzte. Da gilt es mal anzusetzen. Wir als Staat bilden zu horrenden Kosten Ärzte aus und diese suchen sich im schlimmsten Fall einen Job im Ausland oder arbeiten gar nicht in dem Arzt-Job. Ein Medizinstudium kostet den Steuerzahler inzwischen so über 200.000 Euro, was man so liest. Das würde ich an eine anschließende Arbeitspflicht koppeln.
Die Studienplätze würde ich auch nach Kontigent vergeben. Jeder Landstrich bekommt alle paar Jahre einen Studienplatz zur Vergabe zugeteilt. Dieser kann dann an Interessierte vergeben werden unter der Voraussetzung, daß sie anschließend auch dort auf dem Land arbeiten, also z.B. eine Hausarztpraxis übernehmen oder im RVZ/MVZ arbeiten.
Diese Medizinstudenten könnten dann schon während ihres Studiums immer mal wieder in einer örtlichen Praxis hospitieren, also eine engere Verzahnung von Theorie und Praxis.
Wer sich während der Studiums umentscheidet, zahlt.
So könnten junge Leute aus der Gegend, die gerne in der Gegend weiter leben und dort als Arzt arbeiten möchten, auch mit einem schlechten Abi Medizin studieren.

Hätten wir eine Dienstpflicht für junge Leute, dann könnten wir mehr ältere Mitbürger länger in ihren eigenen Vierwänden betreuen, ohne daß diese in ein Pflegeheim müßten.
Pflegeheim ist immer die teuerste Lösung, nicht nur für die Angehörigen sondern auch für die Plegekasse.

Das ließe sich relativ einfach regeln. Das Medizinstudium wird von der Allgemeinheit finanziert, also wäre es kein moralisches Problem, angehende Ärzte einenVertrag vorzulegen, das sie verpflichtet, einen definierten Zeitraum an einem vom Bedarf festgelegten Ort zu praktizieren. Gabs alles übrigens schon mal..

Wo gab es das? In der DDR?
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Di Okt 08, 2024 20:28

Einfach nur die kassenärztliche Vereinigung abschaffen und dann halt mal die Honorarsätze überarbeiten. Ich hatte da letzte Woche nen gutes Gespräch mit Vaters Cousin, Arzt in Rente und ehenaliger Betreiber eines Arzthauses. Zumindest weiß ich jetzt, wieso unsere Ärzte auf dem Stadtgebiet keine Patienten mehr annehmen. Ab Patient 800 erfolgt schon keine volle Vergütung mehr und ab Patient 1.200 arbeitet der Arzt kostenlos, er bekommt die Leistungen für diesen und alle weiteren nicht mehr von den Krankenkassen vergütet. Das Problem unserer medizinischen Versorgung ist hauptsächlich in Überregulierung und Bürokratie zu suchen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 08, 2024 20:51

Also bei uns auf dem Land liegen wir rein rechnerisch bei 2000 Patienten pro Hausarzt, wenn ich mich nicht verrechnet haben sollte.
Und in den Nachbargemeinden sieht es genauso aus.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Di Okt 08, 2024 21:04

Fassi hat geschrieben:und ab Patient 1.200 arbeitet der Arzt kostenlos, er bekommt die Leistungen für diesen und alle weiteren nicht mehr von den Krankenkassen vergütet. Das Problem unserer medizinischen Versorgung ist hauptsächlich in Überregulierung und Bürokratie zu suchen.

Hallo,
stell mal seine Steuererklärung hier ein.
Ansonsten ist das Bullshitgeschwätz.
Soll ich sagen meine letzte Kuh wird nicht subventioniert, ; weil ich 20 zuviele hab?
Systemfragen sind komplex, da sollten wir Insider hier haben.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon langholzbauer » Di Okt 08, 2024 21:23

Spänemacher58 hat geschrieben:...

Ja, Langholzbauer, meine These ist steil, aber realistisch!
-Wollten die deutschen nicht auch den totalen Krieg?
-haben sie nicht alle "ja!!" geschrien?
...

Ganz sicher nicht!
Wirklich "Ja" geschrien hat da eine Minderheit unterhalb des Anteils der Grünen- Wähler bei der letzten BT- Wahl. :wink:
Die dt. Bevölkerung hatte in den 1930er Jahren noch immer mehrheitlich mit den menschlichen und finanziellen Verlusten aus dem WK1 zu kämpfen.
Es war eine damals noch deutlich geringere vermeintlich wohlhabende und überwiegend urbane Minderheit, die laut Beifall klatschte und "Ja" gröhlte.

Diese erwähnte Rede mit dieser verhängnisvollen Antwort hat über die Hälfte der dt. Bevölkerung bis 1945 und bis heute ein noch geringerer Anteil je komplett gehört oder gesehen.

Ich bin bekennender Christ und Pazifist.
Krieg kann nur die allerletzte Lösung sein, um sich zu verteidigen, wenn alle diplomatischen Mittel versagt haben.
Dass wir dazu eine " wehrfähige zuverlässige Armee" brauchen, stelle ich nicht in Frage.
Die USA haben es bei der Bekämpfung der Taliban - Anführer vor Jahren schon vor gemacht, wie man ohne ernstleiche zivile Schäden modernen Krieg führen kann.

Sowohl Israel, als auch die Ukraine mit der verfügbaren weltweiten Unterstützung, könnten sich ähnlich wehren.
Das ist aber schlicht nicht gewünscht, weil sich mit und an möglichst großen Kollateralschäden , schon an dem zusätzlichen Rüstungsmaterial und später bei der Neuverteilung und dem Wiederaufbau viel mehr verdienen lässt! :klug:

PS.:
Entschuldigung für den Ausflug in die Weltpolitik! :oops:
Aber auch das gehört neben den aktuellen SV- Finanzen zu den Problemen von D. als Nation.
Nicht zuletzt, weil es zu weiterer Zuwanderung in unsere Sozialkassen aus den betroffenen Regionen führt.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon MikeW » Di Okt 08, 2024 22:07

C. Schwennicke bei Maischberger
"Niemand ist von sich selbst so überzeugt, wie Olaf Scholz von sich als Kanzler. Das ist irgendwo zwischen beeindruckend und auch ein bischen gespenstig ... "
Seine Wahrnehmungsstörung wird wohl mit seiner Vergesslichkeit zusammenhängen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fedorow » Di Okt 08, 2024 23:05

Kommen wir aufs wesentliche : Die Politik wurde einst vom Volk installiert um DEREN Interessen zu vertreten. Die Interessen vom eigenen Volk.
Nun hört man neben maroden Brücken und Straßen von maroden KK und Pflegekassen. Also deutliche Beitragserhöhungen. Wer ins Pflegeheim kommt zahlt dennoch horrende Eigenleistung.
Wir sind ein Hochsteuerland mit den höchsten Abgaben.
Da sollte man die komplette Politik hinterfragen, wenn man sieht wofür die unser Steuergeld sinnlos verschleudern und verplempern. Hinterfragen, welche Interessen die eigentlich vertreten.

Wenn ich dann sehe das die CDU bei aktuellen Umfragen bei 31 % landet, also die wahren Verursacher unserer Probleme, sollte mancher Wähler seinen Geisteszustand und Hirnströme überprüfen lassen.
Völlig verblödet und weichgekocht vom Staatsfunk.
Von den 11 % Grünwählern rede ich nicht. Das ist eine Sekte und die wählen ihre linksgrüne Ideologie. Nicht diese 11 % sind das Problem, sondern die 31 % CDU Wähler werden dieses Land versenken.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Okt 09, 2024 1:36

Am 26.09.21 wurde der BT gewählt, am 8.12.21 der Bundeskanzler ... also noch rund 350 Tage bis zur Wahl und 420 Tage bis zur neuen Bundesregierung.
So und was kommt raus ? Kanzler Merz mit Juniorpartner SPD ..... also über was noch aufregen ? Passiert eh nix. So wenn man selbst nicht sieht wo man bleibt,
dann tun das Andere für dich und das ist meist nicht zu deinem eigenen Wohle. Normales Leben und Geschichte. Bis jetzt hat sich das deutsche Volk immer berappelt.
Nur dieses Mal dauert es länger.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Okt 09, 2024 1:49

Na Jungs eigentlich könnten wir 'ne allnächtliche Skatrunde aufmachen, z.B. die "Kibitzenden Nachteulen". :lol:
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Okt 09, 2024 2:11

Südheidjer hat geschrieben:Na Jungs eigentlich könnten wir 'ne allnächtliche Skatrunde aufmachen, z.B. die "Kibitzenden Nachteulen". :lol:

In der Hälfte es ersten Skatspiels, mault der Julius rum, weil er sich durch mich über vorteilt fühlt.
Dann muss ich dem erst eine auf die Back hauen, damit der wieder richtig tickt.
So ne Runde mit dem will ich nicht erleben. :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Okt 09, 2024 2:31

Arsch leicht anheben und dann mit der flachen Hand quer über den Tisch rüber und danach sich wieder niederlassen.
Bist du eigentlich Rechts- oder Linkshänder?....wegen der Sitzordnung vom Julius. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Okt 09, 2024 6:29

Fassi hat geschrieben:Einfach nur die kassenärztliche Vereinigung abschaffen und dann ......
Ich liebe Problemlösungsvorschläge, die mit "Einfach nur" anfangen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon TommyA8 » Mi Okt 09, 2024 6:29

Das hört sich für mich nicht so schlecht an:

https://www.agrarheute.com/politik/afd- ... aft-627018

Mal sehen ob die Regierenden was davon annehmen.
Wobei die Brandmauer ja dagegen spricht...
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
TommyA8

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1188 von 1665 • 1 ... 1185, 1186, 1187, 1188, 1189, 1190, 1191 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines