Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 22:02

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1191 von 1665 • 1 ... 1188, 1189, 1190, 1191, 1192, 1193, 1194 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Fr Okt 11, 2024 1:12

Die Pieper-Tante ist wohl wirklich kein Aushängeschild für die Uni Göttingen GAU
Die GAU war mal eine Hochburg der landw. BWL. Da ist heute fast nichts mehr von da.
Das ist ein Trauerspiel. Da sind die Leute aus Soest, Triesdorf oder Rendsburg denen schon überlegen.
Das hört man schon von den StB Kanzleien und ein größerer Arbeitgeber aus dem Sektor,
der selbst mal an der GAU studierte, ist nicht mehr überzeugt von dem Laden.

Und wenn Margot Pieper Honecker glaubt, sie könne als Soziologin dem ländlichen Raum der Welt was Gutes tun,
dann hilft es nicht jene zu bekämpfen, die sich dort für eine höhere Wertschöpfung einsetzen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Fr Okt 11, 2024 12:16

Hallo,
bin mir unsicher ob Satire oder Ernst?
Spiegelchen berichtet von den Verhandlungen in Thüringen.
Zitat:
" Ebenso stehe noch kein fester Termin für den Austritt Thüringens aus der Nato fest, auch werde in den Erfurter Geheimverhandlungen noch darum gerungen, ob ein Überflugverbot des Freistaats für Kampfmaschinen nur die U.S. Air Force oder auch die Luftwaffe der Bundeswehr betreffen soll. Flexibel zeigen sich die Verhandlungspartner CDU und SPD dem Vernehmen nach bei der Einführung von Russisch als erster Fremdsprache, der Zerschlagung aller internationalen Großkonzerne, die ihren Hauptsitz in Thüringen haben, sowie bei der regionalen Umbenennung des Euro in »Thüringen-Taler«. Die Planungen zur Errichtung einer 32 Meter hohen, lebensechten Wagenknecht-Statue im Erfurter Stadtzentrum hingegen seien bereits angelaufen, hier sei nur noch der Durchmesser des aus Rosshaar hergestellten Dutts umstritten".Zitat Ende.
Wie siehts wirklich aus dort?
Gibts nen neuen Freistaat? ein Taxparadise?, oder n Stützpunkt für Putin?
In F hat das Volk ja auch schräg gewählt, aber es bewegt sich was mttlerweile.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Fr Okt 11, 2024 12:21

Dem Lügel wäre es natürlich lieber wenn Ramelow mit den Grünen regiert... oder noch besser, die Grünen und die Linke auf Lebenszeit berufen werden.. :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Okt 11, 2024 12:31

Was mir an dem AfD Programm gut gefällt, ist der fast komplette Kahlschlag an dem Links-Grün versifften Sozialstaat. Bürgergeld weg damit. Dafür das sog. Kirchhoff Steuermodell mit einem Steuersatz von 25 % für alle.- Ich zahle heute 42 %, wo leben wir denn ? ich will mir auch endlich mal eine Jacht im Kieler Hafen zulegen.
fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 11, 2024 12:48

Englberger hat geschrieben:Hallo,
bin mir unsicher ob Satire oder Ernst?
also bitte..... :roll:
Englberger hat geschrieben:Gibts nen neuen Freistaat?
Thüringen IST längst "Freistaat". :klug:
https://thueringen.de/
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Fr Okt 11, 2024 16:11

Qtreiber hat geschrieben:Thüringen IST längst "Freistaat".

Hallo,
danke für die Weiterbildung; wurde das schon bei der Wiedervereinigung ausgehandelt?
Muss mich mal kundigmachen, was ein Freistaat für Sonderrechte hat. Oder kann jemand die 10 Essentials aufzählen?
Bin ja grad im Umzugsstress. Die deadlineuhr tickt, und der Scheiss wird kaum weniger.
Dann noch Betrugsversuche bei online angebotenen Maschinen, die Viehbewertung schmeckt dem Nachfolger nicht, obwohls der Aufkäufer gemacht hat der bei seinen Eltern auch kauft.
Ob der junge Mann die Kohle auftreibt um die ersten Jahre zu überstehen, da krieg ich manchmal Angst.
Ich tät heut nicht mehr anfangen; too much risk, only little fun, and a lot of work to do.
Gleichzeitig denk ich anfangen ist einfacher wie aufhören, weil da bist jung und optimistisch später ists umgekehrt bei beiden Adjektiven.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Fr Okt 11, 2024 16:38

Thüringen ist seit der Vereinigung Freistaat, genau wie Sachsen
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Englberger » Fr Okt 11, 2024 20:35

tyr hat geschrieben:Thüringen ist seit der Vereinigung Freistaat, genau wie Sachsen

Hallo,
beinhaltet der Status auch Verpflichtungen?
Zitat Spiegelchen:
" Die wichtigste Botschaft war wohl der Text selbst: Wir schreiben das, weil Wagenknecht es so will. So jedenfalls wirkte es.
Ein wichtiger Christdemokrat sagt: Das tue weh. In der Union sind viele irritiert, dass solch ein Text nicht etwa am Ende von Koalitionsverhandlungen erschien, sondern schon bevor sie überhaupt begonnen haben. Soll da etwa noch mehr kommen? In der Thüringer" Zitat Ende
Das wird spannend; ich hab schon Bauchweh wegen ner Hofübergabe, und Sahrah muss jetzt ne neue Partei in Bt bringen.
Wer von euch tät sich das zutrauen?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Fr Okt 11, 2024 20:57

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Thüringen ist seit der Vereinigung Freistaat, genau wie Sachsen

Hallo,
beinhaltet der Status auch Verpflichtungen?

Nein. Auch keine Sonderrechte.

Englberger hat geschrieben:Zitat Spiegelchen:
" Die wichtigste Botschaft war wohl der Text selbst: Wir schreiben das, weil Wagenknecht es so will. So jedenfalls wirkte es.
Ein wichtiger Christdemokrat sagt: Das tue weh. In der Union sind viele irritiert, dass solch ein Text nicht etwa am Ende von Koalitionsverhandlungen erschien, sondern schon bevor sie überhaupt begonnen haben. Soll da etwa noch mehr kommen? In der Thüringer" Zitat Ende
Das wird spannend; ich hab schon Bauchweh wegen ner Hofübergabe, und Sahrah muss jetzt ne neue Partei in Bt bringen.
Wer von euch tät sich das zutrauen?
Gruss Christian

Die CDU kann ja mal bei der derzeit größten Partei im Thüringer Landtag nachfragen, satt sich mit den Hardcorkommunisten der Einfraupartei ins Bett zu legen, da hätt sie die Probleme nicht... :wink:
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 11, 2024 21:59

tyr hat geschrieben:satt sich mit den Hardcorkommunisten der Einfraupartei ins Bett zu legen,

Naja, wenn ich im Bett die Wahl zwischen Björn und Sahra hätte...... :lol: (Und ich bin wirklich aufgeschlossen, was das betrifft. :wink: )
Qtreiber

Beitragvon tyr » Fr Okt 11, 2024 22:06

Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:satt sich mit den Hardcorkommunisten der Einfraupartei ins Bett zu legen,

Naja, wenn ich im Bett die Wahl zwischen Björn und Sahra hätte...... :lol: (Und ich bin wirklich aufgeschlossen, was das betrifft. :wink: )

Blöderweise für Dich ist die Sahra gar nicht im Thüringeschen Landtag vertreten... dort sitzt ne Katja Wolf, ehemals DIE LINKE,, Berufspolitikerin und ein Steffen Schütz, Werbefuzzi..
tyr

Beitragvon Südheidjer » Sa Okt 12, 2024 0:20

Also im Freistatt Bayern ist man berechtigt, die folgende Unterbüx zu tragen (für Einheimische soll das sogar verpflichtend sein!):

Bild

Bild

Bildquelle: https://www.facebook.com/people/Die-Bayern-Unterhose/100068641544317/?locale=sl_SI

Diese Bayern-Unterhose war letztens Thema bei "Inas Nacht", als der Star-Tenor zu Gast war.
Südheidjer

Beitragvon Ronnie » Sa Okt 12, 2024 5:03

Nüüü,

In die Unterhose, da würd ich nicht mal reinscheixxen.
Da fällt dir ja alles ab, das geht gar nicht.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon beihei » Sa Okt 12, 2024 6:01

tyr hat geschrieben:.......

Die CDU kann ja mal bei der derzeit größten Partei im Thüringer Landtag nachfragen, satt sich mit den Hardcorkommunisten der Einfraupartei ins Bett zu legen, da hätt sie die Probleme nicht... :wink:

Dann hätte die CDU andere Probleme.......
Sollen doch die beiden zwei Spezies , AfD und BSW, gemeinsame Sache machen. Wie die zwei, Sarah Wagenknecht und Alice Weidel, letztens bei Welt waren , sehe ich hier durchaus Schnittmengen die eine Zusammenarbeit nicht unmöglich machen. Im Thüringer Landtag könnten Sie dann von links und von rechts die Opposition klein halten.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon langholzbauer » Sa Okt 12, 2024 6:17

Die Variante bevorzuge ich aktuell auch.
Wenn sie es gut machen, wachen die anderen Parteien und deren Wähler endlich auf.
Und wenn sie es versauen, beweisen sie ihr Unvermögen. :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1191 von 1665 • 1 ... 1188, 1189, 1190, 1191, 1192, 1193, 1194 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines