Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 6:42

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 122 von 1666 • 1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Fassi » Mi Okt 19, 2022 13:41

germane hat geschrieben:Ich denke die größte Angst werde die Christen haben. Die meisten AfD-Wähler werden früher auch C gewählt haben.

Das ist durchaus so zu verstehen, dass ich als Christ die AfD wählen sollte, da sie die christlichen Werte und/oder Anschauungen hoch hält.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 19, 2022 13:43

fedorow hat geschrieben:Eigentlich noch früher mit Merkel CDU. Meine letzte Hoffnung der Altparteien war noch die FDP, aber die haben mich ebenfalls enttäuscht. Große Worte wenig Taten.

Merkel hat mal in BaWü mitregiert? Immer wieder erstaunlich was man hier so lernt :shock:.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Mi Okt 19, 2022 16:40

Fassi hat geschrieben:
germane hat geschrieben:Ich denke die größte Angst werde die Christen haben. Die meisten AfD-Wähler werden früher auch C gewählt haben.

Das ist durchaus so zu verstehen, dass ich als Christ die AfD wählen sollte, da sie die christlichen Werte und/oder Anschauungen hoch hält.

Gruß

Nein.
Er meint imho die Christdemokraten, sollte das dann aber auch so schreiben.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mi Okt 19, 2022 16:42

LUV4.0 hat geschrieben:
Merkel hat mal in BaWü mitregiert?

Nein. Aber Merkel hat die CDU auf ihre "Linie" gebracht.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Okt 19, 2022 16:54

T5060 hat geschrieben:In Bayern wird die AfD nie Bedeutung bekommen, weil der Aiwanger alle aufsaugt, die mit den Selbstbedienungs - und Beamtenparteien ein Problem haben

Daher sollten wir den Hubsi klonen und in alle anderen Bundesländer exportieren.

Ich hätte kein Problem damit, wenn die Freien Wähler mehr Gewicht bekämen.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Okt 19, 2022 18:03

Vor allem, wenn dadurch die Grünen weniger Gewicht bekämen :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Mi Okt 19, 2022 20:16

meyenburg1975 hat geschrieben:Vor allem, wenn dadurch die Grünen weniger Gewicht bekämen :mrgreen:

träum' weiter.
Interessanter Meinungsbeitrag in einer stramm rechten Zeitung :wink: :
https://paz.de/artikel/mit-dem-machtwor ... a7673.html
Mit seinem Dekret aus der Machtfülle seiner Richtlinienkompetenz als Kanzler hat Scholz indes sein schärfstes Schwert bereits für den vorliegenden Scheinerfolg schwingen müssen. Beliebig oft wird er dieses Manöver nicht wiederholen können, ohne die Koalition zu gefährden, womit er Neuwahlen riskierte.

Die würden nach den derzeitigen Umfragen aber nicht nur für die FDP, sondern auch die Sozialdemokraten niederschmetternd ausfallen. Aus diesem Grunde dürfte sich Scholz mit weiteren „Machtworten“ eher zurückhalten, denn die Wiedererlangung des Kanzleramts wäre für seine SPD, und damit für ihn selbst, nach solchen Neuwahlen nach Lange der Dinge unerreichbar.

Dann wird Anna-Lena vielleicht doch noch Bundeskanzlerin und der prophetische Traum von
Annalena (immerhin von März 2021) wird doch noch wahr.
https://www.achgut.com/artikel/mein_tra ... a_baerbock
Qtreiber

Beitragvon Todde » Mi Okt 19, 2022 20:28

Ein wirklich überraschendes Machtwort,
Habeck war so überrascht, dass er nach wenigen Stunden dann den Plan für die AKWs vorlegen konnte. Und das, obwohl ja seine Mitarbeiter alle an Erschöpfung leiden.

Man könnte annehmen, diese Überraschung war sehr spontan nach der Niedersachsenwahl :mrgreen:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 20, 2022 9:27

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-10/ ... afen-china

Was soll man dazu sagen
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Do Okt 20, 2022 10:26

Und nach seiner Kanzlerschaft arbeitet Scholz dann für einen chinesischen Staatskonzern.
Hatten wir das so ähnlich nicht schonmal.....
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Do Okt 20, 2022 19:41

HL1937 hat geschrieben:Was heißt da "die wollen"??????
Das ist schon lange so!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dazu sollte man sich anhören wie die Realität zum Thema Asyl in Deutschland aussieht. Dazu passt üppiges Bürgergeld ab 2023 ohne Sanktionen.
https://www.youtube.com/shorts/EXg5V9cOhSs
Gut so, wir habens ja....
fedorow

Beitragvon germane » Fr Okt 21, 2022 9:27

meyenburg1975 hat geschrieben:https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-10/kanzleramt-kauf-hamburger-hafen-china

Was soll man dazu sagen

Die grünen Ministers sollen auch gegen den Verkauf sein. Das ist ja deutsch-nationales Denken. Eigentlich wollten die doch kulturelle Bereicherung durch Migration. Vielleicht müssen wir den Umweg nehmen. Die Firma von meinem Sohn gehört jetzt Japanern. Nachdem was ich so mitgekriegt habe, hat sich die Leistungsmoral spürbar gesteigert.

Wenn die Chinesen mir 10-stellig bieten, verkaufe ich denen das System "germane-Diät"!
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon fedorow » Fr Okt 21, 2022 12:29

Warum verkaufen die nicht einfach ? das bringt viel Geld.
Und später kann die deutsche Politik enteignen und verstaatlichen, geht doch ganz einfach wie man bei Rosneft und Gazprom gesehen hat.
Die klagen zwar dagegen aber dürften wenig Chancen haben :
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ro ... d-101.html
fedorow

Beitragvon Fendtfreak » So Okt 23, 2022 10:13

Erst Corona jetzt die steigenden Lebenshaltungskosten, überall nur noch dicke Luft weil die Menschen nur noch gereizt sind. Man muß dauernd damit rechnen, das Mitmenschen gleich die Decke hochgehen nur weil man sie anspricht.
Immer öfter müssen Betriebsratsmitglieder Personen am Arbeitsplatz ermahnen sich am Riemen zu reißen. Leider nicht immer mit Erfolg. Aus Angst Personen kündigen wenn man sie auffordert sich am Riemen zu reißen, wird es in einigen Firmen toleriert, wenn "Hof- bzw. Lagerkaspar" Lieferanten - die nur als Störung zwischen Rauchen und Brotzeit betrachtet werden - wie verhaltensgestörte Köter ankläffen. Erste Fahrer haben schon die Reißleine gezogen und lassen das Gekläffe an der Warenannahme als Annahmeverweigerung gelten so daß die Ware als unzustellbar wieder mitgenommen wird. In einem Fall ist die Lagerchefin schon über jeden Fahrer froh der nicht weiterfährt nachdem er angekläfft wurde.
Beschwerden bringen leider nicht immer den gewünschten Erfolg. Bei einem Baumarkt bekamen alle Personen die sich über einen ständig schlecht gelaunten Mitarbeiter beschwert haben Hausverbot.
Fendtfreak

Beitragvon beihei » So Okt 23, 2022 10:44

Frage wer ist Opfer , wer ist Täter....
Die Nerven liegen blank. Viele sehen ihre Felle wegschwimmen
Einermeiner steht daneben und kann nur den Kopf schütteln.

War diese Woche bei einer unabhänigen Beratungsstelle um Informationen zu bekommen.... genau Informationen.... ich hatte das Gefühl das ich die Büchse der Pandora geöffnet hatte. Ich mußte mich selber zusammenreißen. Wenn ich Fragen nur noch mit ja und nein beantworte wird es gefährlich. Als ich wieder vor der Türe stand fand folgendes Resümee statt: "25 Km hin 25 Km zurück, insgesamt 1,5 Stunden kostbare Lebenszeit verschenkt und das Schlimmste: Meine Laune war nicht mehr die Beste.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 122 von 1666 • 1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines