Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 6:42

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 124 von 1666 • 1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon HL1937 » Mo Okt 24, 2022 13:57

germane hat geschrieben:
Du wirst sicher auch die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte zurück schrauben wollen. Kein Handy mehr, kein E-Auto/-Bike mehr, keinen Tofu :lol: mehr, und und und!

Eine Wohltat wenn der gelangweilte Vollp........ kein Internet mehr hätte.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon LUV4.0 » Mo Okt 24, 2022 15:54

DWEWT hat geschrieben:Warum sollte die nachwachsende Generation die Achäden ausbügeln, die die Älteren verursacht haben, bzw. immer noch verursachen? Merkwürdig Auffassung!

Wie Klimaneutral ist so ein Schlüter eigentlich?

Rinder sind ja bei diesen Klima Na*is auch ganz oben auf der Feindliste. Tust du eigentlich irgendwas was die jenigen fordern die du hier in Schutz nimmst, oder ist das nur das übliche Greenwashing Gesülze?
LUV4.0

Beitragvon HL1937 » Mo Okt 24, 2022 16:04

LUV4.0 hat geschrieben: oder ist das nur das übliche Greenwashing Gesülze?

So ist es, sein Biogetue hat ihm schon Gehirnwashing verpaßt.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon DWEWT » Mo Okt 24, 2022 17:13

LUV4.0 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:

Rinder sind ja bei diesen Klima Na*is auch ganz oben auf der Feindliste. Tust du eigentlich irgendwas was die jenigen fordern die du hier in Schutz nimmst, oder ist das nur das übliche Greenwashing Gesülze?

Meine Schlüter haben spezifische Verbräuche von 210 bis 225g Diesel/kWh. Davon träumen die aktuellen Schlepperhersteller! Bei Nutzungszeiten von 30 Jahren und ca. 15 Tsd. Bh, ohne große Reparaturen, würde ich von einer sehr akzeptabelen Energiebilanz reden.
Ob diese Leute meine Erzeugnisse konsumieren oder nicht, ist mir ziemlich wumpe! Dass sie mit ihrem Anliegen grundsätzlich recht haben, ist wohl unzweifelhaft! Dass die ältere Generation sich durch solche Aktionen in ihrem Verhalten übermäßig kritisiert fühlt kann ich nachvollziehen. Die Kritik ist jedoch grundsätzlich richtig. Ich habe bis heute 37 Jahre Ökolandbau nach wissenschaftlichen Kriterien gemacht. Die Kritik der Kids beziehe ich nicht auf mich!
Ich finde es übrigens bezeichnend, dass wenn man hier die Partei für die Gegenseite ergreift, man sich erstmal selbst zu rechtfertigen hat. Die zurückgegebene Frage nach der Rechtfertigung verläuft immer im Sande. Da tun sich wohl einige sehr schwer mit Argumenten, die nicht auf Stammtischniveau liegen!
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Mo Okt 24, 2022 17:46

Du hast (mich) ja überhaupt nicht zurück gefragt. Und, dass du 37 Ökolandbau nun als nachhaltig oder fürs Klima vorteilhaft verkaufen möchtest ist wohl dem von dir erwähnten Stammtischniveau zuzuordnen.

Wer von diesen Blagen verzichtet denn auf die Flugreise, das Smartphone oder andere Annehmlichkeiten der bösen Alten? Ich bin ja generell offen für echten Umweltschutz. Aber der ist meilenweit entfernt von dem was die da fordern. Genau so wie dein Handeln.

Aber reden kann man ja immer viel und gerne. Nur wenn es an den eigenen Wohlstand geht ist Schluss mit dem hippen Klimazeugs.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Mo Okt 24, 2022 18:24

HL1937 hat geschrieben:Eine Wohltat wenn der gelangweilte Vollp........ kein Internet mehr hätte.

Also Vollprofi kannst schon ausschreiben, wobei ..... :lol: :lol: :klee:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Mo Okt 24, 2022 18:34

LUV4.0 hat geschrieben:
Ich bin ja generell offen für echten Umweltschutz. Aber der ist meilenweit entfernt von dem was die da fordern. Genau so wie dein Handeln.

Dann kläre uns doch bitte mal auf! :lol:
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Mo Okt 24, 2022 18:49

Über was?

Dass dein Schlüter dreckigen Diesel ausstößt?
Dass deine Rinder zu viel CO2 ausfurzen und zu viel Wasser verbrauchen?

Oh...das sind ja alles Ansichten deiner Klimakids für die du so viel Verständnis hast. Anderseits interessiert dich das ja nicht....also doch nur hippes blabla.

Schwadroniert ihr über solche Themen auch wenn ihr mit dem Diesel SUV zum Ökostammtisch fahrt?

Ablasshandel hieß das früher. Offensichtlich immer noch lukrativ.
LUV4.0

Beitragvon 240236 » Mo Okt 24, 2022 18:51

DWEWT hat geschrieben:Ich habe bis heute 37 Jahre Ökolandbau nach wissenschaftlichen Kriterien gemacht.
Die Wissenschaft hat sich in vielen Punkten, aber auch schon oft geirrt.
240236

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 24, 2022 18:53

Die "Aktivisten" vom Dannenröder Forst waren ziemliche Weicheier, denn sie hatten einen Ofen in einem der Baumhäuser installiert. Smartphones waren auch unzählige im Einsatz. Waren die Smartphones alle mit PV geladen oder haben sie die im Gasthaus geladen, in dem sie auch duschen konnten? War das Wasser zum Duschen im Gasthaus kalt oder erwärmt? Als Kleidung habe ich so das ein oder andere Teil gesehen, was unter dem Begriff Outdoor-kleidung läuft. Sind das nicht meistens Mischgewebe mit Synthetik drin? Wie sieht es da mit Abrieb und Microplastik aus?
Angenommen von den Aktivisten wird mal einer krank. Haben sie einen Aktivisten-Arzt vor Ort und eine selbstbestriebe Krankenstation wo sie sich kostenlos behandeln lassen können oder nutzen sie dann doch gerne das übliche Sozialsystem mit Krankenkasse, Medikemanten uns so?

Die Aktivisten haben ja auch oftmals schon 20 Lebensjahre hinter sich. Waren diese 20 Jahre frei von der Nutzung fossiler Energie? Oder haben sie selber an der Nutzung von Öl, Gas und Kohle profitiert? Wenn ja, dann müßten sie sich jetzt erstmal entsündigen. Aber wie geht das? Ablasszahlung an dubiose Wald- und Klimaretter-Projekte?

Warum stecken sie ihr Engagement nicht in Projekte, die z.B. neue Technologien zum Energiesparen schaffen? Oder wie schon gesagt, bei Aufforstungen helfen. Oder dem DWEWT helfen, die Äcker mit Mannes- und Frauenkraft zu bestellen, damit DWEWT keinen Diesel in seinen Schlütern verbrennen muß.
Ach ja, lieber DWEWT, warum setzt du keine Pferdegespanne zur Feldarbeit ein? Mein Vater hatte als Kind noch mit so einem Gespann geackert. Also gehen tut das. Und bzgl. der Rumfahrerei mit dem PKW (Landy?) solltest du dir auch mal Gedanken machen oder ist das bereits ein E-Auto, welches frei von fosssilen Energien produziert wurde? Oder ist es ein Stinke-Diesel....
Südheidjer

Beitragvon Cyberlui » Mo Okt 24, 2022 22:53

DWEWT hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:

Meine Schlüter haben spezifische Verbräuche von 210 bis 225g Diesel/kWh. Davon träumen die aktuellen Schlepperhersteller! Bei Nutzungszeiten von 30 Jahren und ca. 15 Tsd. Bh, ohne große Reparaturen, würde ich von einer sehr akzeptabelen Energiebilanz reden.
Ob diese Leute meine Erzeugnisse konsumieren oder nicht, ist mir ziemlich wumpe! Dass sie mit ihrem Anliegen grundsätzlich recht haben, ist wohl unzweifelhaft! Dass die ältere Generation sich durch solche Aktionen in ihrem Verhalten übermäßig kritisiert fühlt kann ich nachvollziehen. Die Kritik ist jedoch grundsätzlich richtig. Ich habe bis heute 37 Jahre Ökolandbau nach wissenschaftlichen Kriterien gemacht. Die Kritik der Kids beziehe ich nicht auf mich!
Ich finde es übrigens bezeichnend, dass wenn man hier die Partei für die Gegenseite ergreift, man sich erstmal selbst zu rechtfertigen hat. Die zurückgegebene Frage nach der Rechtfertigung verläuft immer im Sande. Da tun sich wohl einige sehr schwer mit Argumenten, die nicht auf Stammtischniveau liegen!
Cyberlui

Beitragvon Cyberlui » Mo Okt 24, 2022 22:55

DWEWT hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:

Du weißt aber schon das ein Großteil der höheren Spritverbräuche den tollen Abgasvorschriften zu schulden sind. Deine Schlüter die ganz ehrlich eigentlich älter als 30 Jahre sein müssen haben ähnlich ehrlich Motoren wie mein 5150 Maxxum aber Euro 6 würde weder deiner noch meiner bestehen. Und nun die Gretchenfrage was ist besser? weniger sprit und dreckiger Abgase oder mehr Sprit dafür Sauberer?????
Cyberlui

Beitragvon T5060 » Mo Okt 24, 2022 23:11

Fein + Grobstaub verbessert die Bodenfruchtbarkeit. Wie es die Inka schon mit TerraPreta schon taten. Redet übrigens auch niemand mehr darüber.... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Di Okt 25, 2022 7:56

Cyberlui hat geschrieben:

Du weißt aber schon das ein Großteil der höheren Spritverbräuche den tollen Abgasvorschriften zu schulden sind. Deine Schlüter die ganz ehrlich eigentlich älter als 30 Jahre sein müssen haben ähnlich ehrlich Motoren wie mein 5150 Maxxum aber Euro 6 würde weder deiner noch meiner bestehen. Und nun die Gretchenfrage was ist besser? weniger sprit und dreckiger Abgase oder mehr Sprit dafür Sauberer?????

Was heißt "sauberer". Es ging darum, das Diesel "böse" Stickoxide ausblasen, also hat man an Schräubchen gedreht, Verbrennungsdrücke und Temperaturen erhöht, Abgas zurück in den Verbrennungsraum geleitet usw.... das Ergebnis war, weniger Stickoxyde, von denen niemand weis in wie weit sie in den Mengen überhaupt dem Menschen geschadet hatten, und dafür das Feinstaubproblem, von dem man weis, das es schadet^^... die Lösung war wieder eine teure technische, die Abgsareinigung mittels Harnstofflösung.... nun hat die aber auch ihre Eier....
Das kommt davon wenn man Ideologen an Technik spielen lässt..
Im Grunde waren die alten Dieselmotoren deutlich sauberer und unproblematischer, das Problem für usnere modernen Ideologen war, das man das Abgas sehen konnte^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Barbicane » Di Okt 25, 2022 9:15

tyr hat geschrieben:Es ging darum, das Diesel "böse" Stickoxide ausblasen, also hat man an Schräubchen gedreht, Verbrennungsdrücke und Temperaturen erhöht *...)

So wie's aussieht, hast du kein Fachwissen zu dem Thema, aber ganz viel Meinung.

Schau mal nach was NOx, Nitrose Gase und die anderen Abgasbestandteile sonst noch bewirken und was getan wird um sie jeweils zu minimieren, wenn du schon nicht verstehst dass sie für den Menschen schädlich sind.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 124 von 1666 • 1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines