Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 9:54

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1278 von 1665 • 1 ... 1275, 1276, 1277, 1278, 1279, 1280, 1281 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fleischverkäufer » Di Dez 24, 2024 8:28

AF85 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Die meisten Amokläufer oder Schützen die letzten Jahre waren deutsche, und nicht Ausländer. Winneden, Erfurt, Münster, alles Deutsche, nur Berlin nicht. Das hier eine erhöhte Gefahr durch sogenannte Ausländer ausgeht, ist auch ein reines Narrativ. Es gibt mit Sicherheit unter den deutschen genauso viele Irre, wie unter den Auslänern. Das Narrativ muss aber auch hier natürlich wieder passend gemacht werden. Das hätte auch in Magdeburg nicht passieren dürfen, wenn dieser sogenannte Rettungsweg über die Straßenbahn Gleise von der Polizei blockiert gewesen wäre. Zumindest was ich so lese.

Nach diesem Beitrag kann dich keiner mehr ernst nehmen , Berlin 2016 war also der letzte Anschlag eines nicht deutschen, du hast die gleichen Gedächtnislücken wie unser Kanzler, das erklärt so manchen Blödsinn den du hier schreibst.
Bei dieser starken Ausprägung von Alzheimer kann man schon mal Rot Grün wählen .

Ob mich keiner mehr Ernst nehmen kann, das darf noch jeder für sich entscheiden. Noch regieren die Narz.. nicht in Deutschland. Da darf noch jeder frei denken. Und das DU mich nicht ernst nimmst, das finde ich sogar super. Da hätte ich eher ein Problem mit, wenn du mich ernst nehmen würdest, weil dann müsste ich mir ja die Frage stellen, ob ich auch ein … bin. So ist das jedenfalls klar, das ich keiner bin.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Di Dez 24, 2024 8:34

T5060 hat geschrieben:Also alles auf dem flachen Land, letzte 2 Wochen:

1. ein Altersheim, 90 Pfleglinge, eine Pflegekraft in der Nachtschicht, Pflegekraft überfordert und holt den Rettungsdienst
(in dem Kaff sitzt der Bürgermeister(mittlerweile a.D.) wegen Betrug im Knast und der Pfarrer wegen Schweinkram auch)
2. der VGH Kassel macht ein Altersheim wegen fehlendem Personal zur Hälfte zu
3. eine KITA macht nachmittags zu, weil es kein Personal gibt

Oma und Kinder will niemand mehr zu Hause haben; aber machen will die Arbeit in den Einrichtungen auch niemand, bezahlen auch nicht.

So das kann man parteipolitisch drehen wie man will, wenn die Deutschen nix mehr schaffen wollen,
weil die glauben Zugereiste machen den Dreck, so wird es ja auch von der Politik eingefordert,
dann klappt das nicht mehr.

Wenn dann keiner mehr Melken will und jeder deshalb 300 ha Ackerbau braucht, damit er genug Prämien für was Grünes mit LED Schmuck hat,
dann klappt das auch nicht.

Und immer dran denken: z.Zt. haben wir mehr Studenten der Theaterwissenschaft als Azubi´s zum Fliesenleger, wobei Fliesenlegen auch wirklich Kunst sein kann
und solange das Regenwasser nicht durch ein steriles Vlies läuft, sondern durchs Erdreich, wird es nie pharmazeutische Reinheit haben.

Die Deutschen haben doch einen kollektiven Knall und einen Furz im Kopf, den weder Grüne noch die AfD lösen

Jo im groben und ganzen Richtig erkannt. Jetzt fehlt nur noch die Parole Ausländer raus, damit wir die letzten, die diese Asi Jobs machen auch noch verjagen. Die nächsten Jahre, werden noch hundert tausende von LKW, Busfahrer, Handwerker, Pflegekräfte, Lokführer usw. In Rente gehen, da kommt aber kein deutscher mehr nach, weil es die gar nicht gibt.
fleischverkäufer

Beitragvon DMS » Di Dez 24, 2024 8:53

Dass Fachkräfte fehlen wurde doch nur behauptet, um das Volk ruhig zu halten und für alles bezahlen zu lassen. Also das ging 2015 los, als man die Grenze schleifte. Komischerweise hört man ja jetzt, man müsse die "illegale" Migration begrenzen. Also haben "wir" dann jetzt genügend Fachkräfte? Aber auch hier ist ja der tatsächliche Hintergrund, dass es nicht mehr bezahlbar ist und die echten Fachkräfte nicht kommen, weil vom Lohn hier so wenig übrig bleibt.
Die kapieren das genauso, dass sich hier Leistung nicht lohnt und werden -wenn sie echte Fachkräfte sind- wieder gehen bzw. nicht kommen. Das System D. ist am Ende und kaputt.

Diejenigen, die dem Volk einreden dass man Millionen reinholt und das dann damit verkauft, dass der Bürger dann dafür sein wird, weil er im Alter ja gepflegt werden will. Diejenigen die das denen einreden, die haben sowieso eine privat bezahlte Pflegekraft. Immer hinter die Kullissen schauen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Lenkfix » Di Dez 24, 2024 9:05

tyr hat geschrieben:Thüringens Verfassungsschutz ordnet Tat dem rechtsextremen Spektrum zu

Darüber ist in den ausländischen Medien aber weit und breit nichts zu lesen, die verbreiten Ihren Lesern/Kunden so einen Blödsinn nicht. Aber sämtl. berichten das weshalb trotz den voraus gegangen Warnungen von den Behörden nichts unternommen wurde, und zudem hat der Täter angeblich ein Testament hinterlassen wonach er sein ganzes Hab und Gut dem Dt. Roten Kreuz zugeschrieben hat.
Lenkfix

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Dez 24, 2024 9:25

Lenkfix hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Thüringens Verfassungsschutz ordnet Tat dem rechtsextremen Spektrum zu

Darüber ist in den ausländischen Medien aber weit und breit nichts zu lesen

Glatte Luege...

https://www.msn.com/en-us/news/world/a- ... ngNewsSerp
https://www.svt.se/nyheter/utrikes/enli ... -etablerad
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon fedorow » Di Dez 24, 2024 9:27

Wir haben in der EU und besonders D ein riesen Problem, keine Ahnung wie man das überhaupt nochmal lösen kann. Einige Länder wie z.b. Ungarn nehme ich da mal aus.
Hatte mal beschrieben das vor langer Zeit die Politik gegründet wurde damit der Politiker als Angestellter des Bürgers seine Interessen vertritt, damit sich der Bürger um seinen Kram kümmern kann also Arbeit, Familie, usw.
Ist lange her, wie siehts heute aus ?
Die haben ihre Macht missbraucht und den Spiess umgedreht. Die jagen nun den Bürger vor sich her. Noch schlimmer aber das die sich nach allen Seiten abgesichert haben.
Unzählige bezahlte NGO installiert, katastrophaler Verfassungsschutz mit Parteibuch oder diese unsäglichen gekauften Medien. Da kann man hinsehen wo man will aber diese linksgrüne Sozialistenpoltik hat sich nach allen Richtungen über viele Jahre geschickt abgesichert und einen Schutzpanzer aufgebaut.
Auf diesem Weg kann man dann auch eine unliebsame Opposition einfach mal verbieten sofern die nicht mitspielen, dann hat man Narrenfreiheit. Stichwort AfD Verbot.
Wäre auch nicht das erstemal das sowas passiert.
Ich hab im Lt mal geschrieben das wird ne richtig harte Nummer diesen Murks wieder irgendwie zu bereinigen. Naja, als Alternative hab ich zum Glück vor einigen Zeit mal ne weitere Staatsbürgerschaft zugelegt, ich wusste damals schon warum weil das alles absehbar war.
Wenn ich mir diese Entwicklung so ansehe, wünsche ich euch zumindest alles Gute und viel Glück, ihr werdet es brauchen falls ihr keine Alternative habt.....
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Di Dez 24, 2024 9:36

tyr hat geschrieben:Jetz haben wirs... weitergehen, es gibt nichts zu sehen...

Thüringens Verfassungsschutz ordnet Tat dem rechtsextremen Spektrum zu
Der Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes warnt angesichts des Anschlags in Magdeburg vor Onlineradikalisierung. Sie hänge direkt mit realer Gewalt zusammen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... chtsextrem :prost:

Naja,

Wenn man mal ausblendet, dass Kramer nur dort sitzt, weil er staatstreue auf dem linken Auge blind sein muss, hat er inhaltlich nicht ganz Unrecht!
Solche Täter stehen nicht frühs mit dem erstmaligen Gedanken auf, abends solche Tagen zu begehen.
Die entwickeln sich aus Unzufriedenheit über selektive Wahrnehmung in modernen anonymen soz. Medien über Hass zu Tätern. :klug:
Und dieser Hass wird neben einigen Prominenten hauptsächlich von Leuten geschürt, die im Realleben zu feige sind selbstbewusst aufzutreten und das dann in diversen anonymen Foren mit Hetze kompensieren.

Ich will das jetzt nicht in einen Topf werfen!
Aber hier ein ganz einfaches Beispiel:
@Wini macht es gerade im Faden über die Fotoapp ähnlich vor.
Der hat garantiert auch schön brav seine Bildchen gesendet um das Geld zu bekommen, aber ruft zum Boykott auf. :oops:
So fängt das an. Wenn dann solche Fachkräfte nicht rechtzeitig Paroli bzw. Einhalt geboten bekommen, sammelt sich da immer mehr solcher Schwachsinn an, den enttäuschte Leser viel zu ernst nehmen...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 210ponys » Di Dez 24, 2024 9:46

wen doch der Täter Islam Hasser ist, warum fährt der dann in einen Weihnachtsmarkt und nicht in eine Mosche!?
210ponys

Beitragvon langholzbauer » Di Dez 24, 2024 10:16

Frag das diejenigen, welche ihm zu der Erkenntnis verhalfen, dass D. den Islam unterstützt!
Das war m. E. kein Anschlag gegen einen Glauben, sondern gegen die Nation um maximales Aufstehen zu erregen, wie jeder Amoklauf .

Die Politik muss endlich begreifen, dass sowas durch kein Gesetz zu verhindern sein wird.
Der beste Weg zu mehr Sicherheit bleibt eine neutrale Politik in der menschliche Werte immer im Vordergrund stehen + einen starken Staat, der Verstöße unabhängig von Herkunft und Stand der Täter zügig und konsequent ahndet.
langholzbauer

Beitragvon DMS » Di Dez 24, 2024 11:17

langholzbauer hat geschrieben:Frag das diejenigen, welche ihm zu der Erkenntnis verhalfen, dass D. den Islam unterstützt!
Das war m. E. kein Anschlag gegen einen Glauben, sondern gegen die Nation um maximales Aufstehen zu erregen, wie jeder Amoklauf .

Die Politik muss endlich begreifen, dass sowas durch kein Gesetz zu verhindern sein wird.
Der beste Weg zu mehr Sicherheit bleibt eine neutrale Politik in der menschliche Werte immer im Vordergrund stehen + einen starken Staat, der Verstöße unabhängig von Herkunft und Stand der Täter zügig und konsequent ahndet.

Vorsicht...... Genau solche Taten werden jetzt genutzt, den "normalen" Bürger weiter zu entrechten, zu verarmen und einzuschüchtern.

Was wirklich geschehen müsste, wäre eine gerechte Gesellschaft. Alles andere führt nur zur Unterdrückung. Aber das ist wohl in D. so gewollt. Andere Staaten sind -wie so oft- da schon voraus.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon kontofux » Di Dez 24, 2024 11:25

Wie jetzt,
Nordkorea, China und Afghanistan?
Merry Christmas for all...
Was wäre diese Welt langweilig ohne die Meinungen im LT.
M/w/d hätte nur noch die Anbetung der Polyesterstauden mit dem verführerisch Duft der entsprechenden grünen Bäumchensanhänger aus der Tankstelle. :shock:
... und jetzt brennt auch noch Karl's Erdbeerland! :regen:
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon DMS » Di Dez 24, 2024 11:31

kontofux hat geschrieben:Wie jetzt,
Nordkorea, China und Afghanistan?
Merry Christmas for all...
Was wäre diese Welt langweilig ohne die Meinungen im LT.
M/w/d hätte nur noch die Anbetung der Polyesterstauden mit dem verführerisch Duft der entsprechenden grünen Bäumchensanhänger aus der Tankstelle. :shock:
... und jetzt brennt auch noch Karl's Erdbeerland! :regen:

Und was oder wo ist da (deine) Meinung ? Was brennt wo, was sind Bäumchensanhänger ? Schon den 4. Glühwein intus?
DMS

Beitragvon langholzbauer » Di Dez 24, 2024 11:33

Weil heute Weihnachten beginnt, antworte ich darauf mit der Bibel:
https://www.bible.com/de/bible/73/MRK.12.38-44.HFA

Leider halten sich heute Politiker gern für solche " Schriftgelehrte" .
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Di Dez 24, 2024 11:54

langholzbauer hat geschrieben:Weil heute Weihnachten beginnt, antworte ich darauf mit der Bibel:
https://www.bible.com/de/bible/73/MRK.12.38-44.HFA

Leider halten sich heute Politiker gern für solche " Schriftgelehrte" .

Pachtlandgeier und Bauplatzverkäufer auch ......
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Di Dez 24, 2024 12:27

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1278 von 1665 • 1 ... 1275, 1276, 1277, 1278, 1279, 1280, 1281 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines